FW 2.20

+A -A
Autor
Beitrag
flat_D
Inventar
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:06
Habe mir gestern Abend die neue FW Version 2.20 eingespielt, in der Hoffnung, nun endlich auch mal meinen 1,5 Jahre alten HD-Streifen "Tomb Raider - die Wiege des Lebens" ansehen zu können. Angeblich sollte ja die neue V 2.20 auch WMV-Dateien größer 2GB unterstützen. Leider steht aber wieder nur unbekannte Dateiversion auf dem Bildschirm und der Film wird nicht abgespielt. Weiß einer, was man da noch machen kann? Oder habe ich etwa vergessen, die WMV-Wiedergabe nach dem Update noch mal freizuschalten? (Fällt mir gerade so ein, während ich hier tippe)


[Beitrag von flat_D am 26. Mrz 2008, 15:06 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:08
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit wmv-dateien sonder mit divx.

Hat es bei dir denn an der Einstellung gelegen, das du im XMB nur die WMV-Dateiunterstützung aktivieren musstest?
Cabralph
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:06
Soweit ich weiß, wird DivX auch mit der neuen FW nicht unterstützt?!?!

Gruß
Ralph
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:23
Sorry Ralph, aber da bist du falsch informiert!


http://de.playstatio...es-%28Ver--2-20%29-/
Swissbit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:37
@flat-D: Hast Du Tomb-Raider auf der originalen DVD? Wenn ja, dann ist die WMV-Datei DRM-geschützt, und diese kann die PS3 leider nicht abspielen. Andere WMV-Dateien (ohne DRM) sollten jedoch laufen.

Und an die anderen: DIVX wie auch XVID laufen, aber halt eben nicht jede Variante. Ich habe eine XVID-Datei, welche vorher nicht richtig wiedergegeben werden konnte, seit der FW 2.20 läuft die nun jedoch einwandfrei. Dann gibt's aber leider immer noch AVI's, die gar nicht laufen...

Grüsse
Swissbit
flat_D
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 09:41
Ja, ist die originale DL-DVD. Die WMV-Wiedergabe war übrigens aktiviert, daran liegt's nicht. Ich hatte auch schon den Verdacht, daß es an der Bildgröße läge, a 1280x544 Pixel. Aber DRM wäre natürlich die naheliegende Erklärung. Kann man DRM nicht irgendwie nachrüsten bei der PS-3? Gibt's da keinen Patch?
Swissbit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:28
Soweit ich weiss, gibt's da leider keine Möglichkeit, direkt DRM-geschütztes Material auf der PS3 abzuspielen - dazu müsste Microsoft eine Lizenz rausgeben.

Eine Möglichkeit, die Du mal versuchen könntest, ist, den Film per WMP auf die PS3 zu streamen. Unter Windows kannst Du auf alle Fälle diese Scheibe abspielen, und dann sollte eigentlich auch das Streamen klappen.

Grüsse
Swissbit
Morius
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:28
Habe ebenfalls dieses Problem mit einer Reihe von DivX-Dateien. DivX wie auch AVI sind nur Container-Formate, da könnte alles drin sein. Ich vermute dies ist die Ursache: Außen DivX, Innen Irgendetwas.

Meines Erachtens nach benötigt man ein Tool, welches ein Video in ein für PS3 darstellbares Format konvertiert.
baltak
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:24

Swissbit schrieb:
Soweit ich weiss, gibt's da leider keine Möglichkeit, direkt DRM-geschütztes Material auf der PS3 abzuspielen - dazu müsste Microsoft eine Lizenz rausgeben.


was nie geschehen wird. M$ kriegt das ja nichtmal für die eigene Konsole gebacken. Auch da laufen diese WMV-DVD´s nicht wegen DRM
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:19
@ Moris


Ich habe bereits ein Prog gefunden, was nahezu alle Dateien in PS3-konforme Filme umwandeln kann...

Guck dir das mal an, sollte deinen Anforderungen entsprechen!

http://redkawa.com/videoconverters/ps3video9/



Aber nochmal zu meinem Prob: ich hatte ne serie von divx-folgen einer tv-show (etwa 11 folgen).
Von diesen liefen vor dem Update auf 2.20 ALLE! jedoch nicht bis zum Ende ->wahrscheinlich wegen der 2GB Beschränkung.
Nach dem Update liest er nur noch eine der Folgen, und diese Folgen sind meines Wissens alle vom selben "Hersteller" mit den gleichen Einstellungen erstellt worden....

Nunja, bleibt zu hoffen das man beim nächsten Update wieder weiter kommt im DivX-Support...
flat_D
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:10
Vielen Dank, werde die Software mal ausprobieren.

Hat einer von Euch schon mal versucht, das externe HD-DVD-Laufwerk der XBOX 360 an eine PS-3 anzuschließen? Da man an die PS-3 eine externe Festplatte und auch einen USB-Stick anschließen kann, müßten ja auch externe DVD-Laufwerke funktionieren. Warum also nicht auch ein HD-DVD-Laufwerk? Schließlich sind die Filme selbst ja als VC-1 gespeichert, die auch die PS-3 lesen kann. Theoretisch könnte es funktionieren.
Battan
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:13
Keine Treiber vorhanden, aber unter Linux und etwas fummellei soll es angeblich klappen. hatte ich mal gelesen und übernehme daher keine Garantie für diese Aussage
flat_D
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2008, 10:41
So, habe jetzt das HD-DVD-Laufwerk der XBOX bekommen und versucht, an die PS-3 anzuschließen. Dank USB-Stecker geht das ja aber das Laufwerk also solches wird von der PS-3 nicht erkannt. Als Fehlermeldung steht nur "unbekanntes USB-Gerät". Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Scheint von SONY absichtlich so eingerichtet zu sein, denn eine an das HD-DVD-LW rückseitig via USB angeschlossene externe HDD erkennt die PS-3, obwohl sie quasi durchgeschleift hinter dem HD-DVD-LW hängt.
Dodge
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2008, 10:53

flat_D schrieb:
So, habe jetzt das HD-DVD-Laufwerk der XBOX bekommen und versucht, an die PS-3 anzuschließen. Dank USB-Stecker geht das ja aber das Laufwerk also solches wird von der PS-3 nicht erkannt. Als Fehlermeldung steht nur "unbekanntes USB-Gerät". Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Scheint von SONY absichtlich so eingerichtet zu sein, denn eine an das HD-DVD-LW rückseitig via USB angeschlossene externe HDD erkennt die PS-3, obwohl sie quasi durchgeschleift hinter dem HD-DVD-LW hängt.


Du brauchst schon am PC spezielle Treiber für das Ding. Wie kommst du auf die absurde Idee, daß das einfach so laufen würde?
flat_D
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2008, 11:12

Dodge schrieb:

flat_D schrieb:
So, habe jetzt das HD-DVD-Laufwerk der XBOX bekommen und versucht, an die PS-3 anzuschließen. Dank USB-Stecker geht das ja aber das Laufwerk also solches wird von der PS-3 nicht erkannt. Als Fehlermeldung steht nur "unbekanntes USB-Gerät". Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Scheint von SONY absichtlich so eingerichtet zu sein, denn eine an das HD-DVD-LW rückseitig via USB angeschlossene externe HDD erkennt die PS-3, obwohl sie quasi durchgeschleift hinter dem HD-DVD-LW hängt.


Du brauchst schon am PC spezielle Treiber für das Ding. Wie kommst du auf die absurde Idee, daß das einfach so laufen würde?


Das ist so nicht richtig! Für ein externes Laufwerk via USB braucht man nicht unbedingt einen extra Treiber. Mein VAIO-Laptop hat das HD-DVD-Laufwerk sofort als externes DVD-LW erkannt und auch ohne Treiberinstallation war es mit dem Explorer sichtbar und auslesbar. Es wurde zwar vom System ein Treiber-Download vorgeschlagen, notwendig ist er aber nicht.
Und das Gleiche gilt auch für die PS-3. Das Laufwerk als solches wird als externes USB-Gerät erkannt, nur scheint SONY eine Sperre eingebaut zu haben bzw. das HD-DVD-LW außen vor zu halten. Oder es werden grundsätzlich nur externe HDDs und keine DVD-Laufwerke akzeptiert. Müßte man mal testen.
Don't_Panic
Stammgast
#16 erstellt: 02. Apr 2008, 11:22

flat_D schrieb:
(...)
Das ist so nicht richtig! Für ein externes Laufwerk via USB braucht man nicht unbedingt einen extra Treiber. Mein VAIO-Laptop hat das HD-DVD-Laufwerk sofort als externes DVD-LW erkannt und auch ohne Treiberinstallation war es mit dem Explorer sichtbar und auslesbar. Es wurde zwar vom System ein Treiber-Download vorgeschlagen, notwendig ist er aber nicht.(...)


Windows bringt standardmäßig Treiber für alle mögliche Hardware mit (Grafikkarten, Drucker, Laufwerke). Ohne Treiber gehts auch hier nicht, nur merkt man in vielen Fällen nix davon

Grüsse
Don't Panic
flat_D
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2008, 11:29

Don't_Panic schrieb:

flat_D schrieb:
(...)
Das ist so nicht richtig! Für ein externes Laufwerk via USB braucht man nicht unbedingt einen extra Treiber. Mein VAIO-Laptop hat das HD-DVD-Laufwerk sofort als externes DVD-LW erkannt und auch ohne Treiberinstallation war es mit dem Explorer sichtbar und auslesbar. Es wurde zwar vom System ein Treiber-Download vorgeschlagen, notwendig ist er aber nicht.(...)


Windows bringt standardmäßig Treiber für alle mögliche Hardware mit (Grafikkarten, Drucker, Laufwerke). Ohne Treiber gehts auch hier nicht, nur merkt man in vielen Fällen nix davon

Grüsse
Don't Panic


OK, da habe ich mich natürlich falsch ausgedrückt. Einen Treiber braucht man für jedes Gerät, daß ist richtig. Aber die PS-3 bringt eben auch schon Standard-Treiber für externe Geräte mit. Einen USB-Stick oder eine externe HDD kann man auch anschließen, ohne einen zusätzlichen Treiber installieren zu müssen. Ich hatte nur gehofft, das die PS-3 eben auch für externe DVD-Laufwerke schon einen Standard-Treiber hat und so das HD-DVD-LW ansprechen könnte. Daß die HD-DVD-Filme auch ein ganz anderes Dateiformat haben (*.evo), habe ich auch erst auf der beiliegenden HD-DVD KingKong geshen. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß MPEG4- und VC1-Filme auf BluRay und HD-DVD im *.mpg-Format gespeichert wären. Dann hätte es tatsächlich gereicht, wenn man ein externes Laufwerk über Standard-Treiber anschließt, das die HD-DVD-Medien lesen kann. Es soll eben nicht sein.


[Beitrag von flat_D am 02. Apr 2008, 11:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DivX / XviD Probleme nach FW Update auf 2.20
am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
PS3 Firmware 2.20 noch in diesem Monat
Kluivert-nl am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  36 Beiträge
Tonaussetzer seit Update auf 2.20 bei 5.1DD
Wassillis am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
PS3 nach Firmware 2.20 leiser ?
milhouse93 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Problem FW-Update
freddykrueger28 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
kann die PS3 S.W 2.20 die neuen Tonformate ausgeben?
comar1979 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
WMV abspielen
figurehead am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  8 Beiträge
Probleme bei Update auf FW 4.11
Esage am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  11 Beiträge
ps3 wmv
harris360 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Jetzt ist es Onlne: FW Update 2.10
FSC1 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  82 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen