DivX / XviD Probleme nach FW Update auf 2.20

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:04
Ich habe, wie wahrscheinlich viele andere User, gehofft mit dem letzten Update der Firmware auf die Version 2.20 endlich "alle" divx u xvid dateien größer als 2gb abspielen zu können.

Bevor ich die FW draufgespielt hatte, waren bereits einige divx-dateien größer als 2gb auf der hdd der ps3, und die konsole hat diese auch bis zu einem bestimmten punkt (ich denke bis zu dem "2gb-punkt") abgespielt.
Jetzt spielt die Konsole garnichts mehr von den Dateien ab!!!

Wenn ich die Filme abspielen möchte, geht das System in die Datein hinein, aber es fängt nichts an zu laufen.
Dateien, die vor dem Firmwareupdate noch abgespielt werden konnten, werden nun nichtmehr abgespielt; obwohl im XMB die 10sekunden-vorschau wie gewohnt anläuft u die datei abspielt...


Ist diese Problem bei jemandem aufgetreten, der evtl auch schon ne Lösung für das Übel gefunden hat?!


Gruß, DanYellZun
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:18
keiner der Leser eine Ahnung??
wallace03
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:00
Ich schließe mich diesem Problem mal an.
Habe Gestern auch das Update gemacht allerdings erkennt die PS3 nun gar keine Dateien mehr. Die Ordner die ich am Rechner freigegeben habe werden noch angezeigt aber angeblich sind alle leer. Keine Dateien gefunden.
Vor dem Update lief alles problemlos..
Godfatha
Neuling
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 10:54
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich hatte gehofft, dass mit dem nächsten FW-Update sich was ändert. Leider nicht.

Seltsam ist, dass ich die DivX-Datei starten kann, mann dann im Pause-Modus auch ein Bild sieht und Einzelbilder vorspulen kann. Abspielen funktioniert jedoch nicht.

Die Datei ist kleiner als 2GB und lief mit der FW 2.10 noch ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 16:32
Hey!

Bei mir is das übrigends genauso wie du schreibst:

im Pause-Menü kann ich per Vorspulen Bilder sehen, aber mehr auch nicht. Der Film will einfach nicht abspielen.

Und VOR dem Update auf 2.20 liefen die Dateien ohne Probleme...
Ich denke mittlerweile, dass das an der "DivX-Unterstützung" liegen muss..

Man müsste mal rauskriegen wo die Sony Programmierer in Foren lesen und denen dann solche Sachen melden!
Wassillis
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 16:50
Derzeit kann ich nur feststellen das ich beginnend mit dem Update 2.20
über optisches DD 5.1 Tonaussetzer bei diversen DVD's habe.Ist mit dem
Update 2.30 auch nicht besser geworden.Dachte am Anfang es liegt am
Kabel,habe dann aber mal getauscht und festgestellt das es bestehen
bleibt mein derzeitiges audiotives Problem.Tritt seltsamerweise nur bei
einzelnen DVD's auf.Filmformate die von AVI in DVD umgewandelt worden
sind besonders betroffen.

Bei Condemned 2 liegt es ja an der Software selbst,jedoch liefen die
betroffenen DVD's bei mir vor dem Update 2.20 ohne Probleme.Hoffe das
dieser Bug bald behoben ist.

Bei Google kann ich derzeit auch nix finden.In Stereo laufen die
Streifen dann ohne Aussetzer.Habe irgendwie das Gefühl als springe er
bei DD zwischen Digital 5.1 und DTS umher und produziert dadurch die
Aussetzer.Irgenwas ist etwas faul an dem Update da ja diverse Software
bei mir ohne Probleme läuft.

Wundert mich irgendwie das die Probleme noch nicht bei Google aufgetaucht sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FW 2.20
flat_D am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  17 Beiträge
PS3 und Xvid? Divx funktioniert ab FW 2.10
marvstar am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Probleme bei Update auf FW 4.11
Esage am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  11 Beiträge
Jetzt ist es Onlne: FW Update 2.10
FSC1 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  82 Beiträge
Tonaussetzer seit Update auf 2.20 bei 5.1DD
Wassillis am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
FW Update über Datenträger
d3str0y3r am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Problem FW-Update
freddykrueger28 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 nach Firmware 2.20 leiser ?
milhouse93 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 geschossen bei FW Update
Ramrod am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Probleme nach Update auf 2.50
alexcom am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen