welchen TV habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Spanky_Ham
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 20:00
hallo allerseits!
will mir demnächst sowohl eine ps3, als auch einen fernseher dafür zulegen. ich fernsehforum hab ich schon rumgesucht was gut sein könnte - jetzt wollte ich aber direkt mal hier fragen mit welchen fernsehern ihr spielt bzw welche technik ihr habt (lcd/plasma).
und eventuell: welchen fernseher könnt ihr empfehlen (etwa 40/42 zoll, full HD, plasma oder lcd, für ps3 und SD)?

würd mich mal interessieren was ihr so habt,
greetz
gerald
glotzegucker
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 21:07
hello,

hab einen toshiba 37c3530d (HD-Ready). Bin damit sehr zufrieden. das bild ist nicht wesentlich schlechter als auf dem 42-philips-irgendwas mit ambilight und full-hd von meinem bruder. der hat dafür 2.000 zacken bezahlt. den toshiba gibt es jetzt schon im angebot für 700!!!

ciaoi

glotzegucker
Ragulus
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 21:28

glotzegucker schrieb:
hello,

hab einen toshiba 37c3530d (HD-Ready). Bin damit sehr zufrieden. das bild ist nicht wesentlich schlechter als auf dem 42-philips-irgendwas mit ambilight und full-hd von meinem bruder. der hat dafür 2.000 zacken bezahlt. den toshiba gibt es jetzt schon im angebot für 700!!!

ciaoi

glotzegucker


2000,- euro muß man nicht bezahlen.
also ich habe für 1550,- euro einen der besten Full HDs auf dem markt bekommen.
Der sharp X20 ist schon wirklich gut.
Habe meinen sharp 37XD1E verkauft weil er mir zu klein war!
lass dich nicht von denen beeinflussen die sagen, dass ein fernsehr viel zu groß sein kann.
nach kurzer zeit wirst du nämlich feststellen, dass es sich mit einem LCD anders verhält als mit einer röhre.
avalox
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 23:03
unter 52 Zoll kommt mir nichts mehr ins Haus.


Ich bin mit dem LE52F96 extrem zufrieden.


der mit Abstand beste LCD am Markt mit dem besten Schwarzwert und das alles für "nur" 2800€.

Bei den anderen Herstellern bekommt für das Geld nicht mal einen 52er und wenn doch, dann nicht mit den Daten. Dazu noch beim LE52 statt Röhren die LEDs als Beleuchtung.

Im Zusammenspiel mit der PS3 einfach geil
salvo2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 06:05
Ich hab mir den LE 46F86Bd bestellt und soll nächste Woche kommen. Mal sehen wie der sich gibt. Wenn der nix ist dann hol ich mir den LE-46A656 also das neue Modell von Samsung. Ich bin mal gespannt ob die Probleme behiben sind!
Cypher2Kill
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 06:12
Ich hab seit gestern einen Sony Bravia V3000 (40") an meiner Wand hängen und kann ihn weiterempfehlen!

Fernsehbild (digitales Kabelfernsehen über UnityMedia) is net so der Renner aber mit dem Rest bin ich zufrieden.

Hab auch keine Pixelfehler und nur ein extrem geringes Clouding. Sitzabstand sind ca. 3m (weniger sollten es aber auch nicht sein... außer bei HD- Material)

Hab noch ne PS3 dran hängen und einen Sony DVD Festplattenrekorder und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden!


[Beitrag von Cypher2Kill am 10. Apr 2008, 06:12 bearbeitet]
lanske
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2008, 06:53

Spanky_Ham schrieb:
hallo allerseits!
will mir demnächst sowohl eine ps3, als auch einen fernseher dafür zulegen.
[...]
welchen fernseher könnt ihr empfehlen (etwa 40/42 zoll, full HD, plasma oder lcd, für ps3 und SD)?

Das kommt ganz darauf an
Plasma ist in meinen Augen ein totes Pferd, auch wenn die Leuchtkraft und Brillanz besser als bei LCDs ist.
Doch LCD ist durch die Massenfertigung billiger geworden und wird weiter entwickelt.
Das braucht Dich natürlich überhaupt nicht zu interessieren, wenn Du Dir jetzt ein Anzeigegerät kaufst.

Da wäre wichtig zu wissen, wie weit weg oder nah Du am TV sitzen willst/wirst.
Bei SD wirst Du Dich schnell gruseln, wenn Du nur 2m weg sitzt und einen TV größer gleich 42" nimmst. Egal welches Gerät Du nimmst, das Bild ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht optimal. Für die PS3 ist es völlig egal, da sie mit jedem aktuellem Anzeigemedium zurecht kommt.
Um die beste Qualität zu bekommen, wäre aber schon ein Gerät mit einem HDMI Anschluß vorzuziehen.

Für die Auswahl ist auch mit entscheidend, wie viel Geld Du investieren willst, ob Du die PS3 auch für Blu Rays nutzen willst und so
Daher gebe ich keine Geräteempfehlung ab, bevor Du nicht ein paar Infos gibst

Alle anderen werden vermutlich die eigenen Geräte aus nachvollziehbaren Gründen empfehlen - wer kauft schon was, was nicht auch weiterempfehlen würde *g*
Aber ob das für Dich passend wäre, ist ne ganz andere Frage
freddykrueger28
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2008, 06:56
plasma panasonic th-50pz70e

bin super zufrieden mit dem teil
crissx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Apr 2008, 07:07
Pana Plasma TH-42 PV60EH
svenzke
Stammgast
#10 erstellt: 10. Apr 2008, 08:46
Pioneer 427XA,(plasma) top Gerät nichts auszusetzen!
Kein einbrennen oder nachleuchten!!
Ist halt ein Pioneer!


[Beitrag von svenzke am 10. Apr 2008, 08:47 bearbeitet]
Spanky_Ham
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2008, 08:46

lanske schrieb:


Für die Auswahl ist auch mit entscheidend, wie viel Geld Du investieren willst, ob Du die PS3 auch für Blu Rays nutzen willst und so
Daher gebe ich keine Geräteempfehlung ab, bevor Du nicht ein paar Infos gibst


hallo!
naja abstand etwa 2,5m;
blu rays: na klar!
finanziell: wollte max. 1500 für das teil hinlegen.
ursprünglich war ich für den panasonic 42pz85e (plasma), bin aber wegen phosphor-lag etwas skeptisch. dafür macht das teil ein viel besseres sd-bild als lcd und ist preislich auch ok. das plasmas aussterben glaube ich nicht, kommendes g12-panel von panasonic klingt schon interessant...
hab aber wiederum auch angst vorm einbrennen, vor allem beim spielen.
allein diese grundsatzentscheidung (plasma vs lcd) ist echt nicht leicht
-=Hellraiser=-
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2008, 09:00
Mein erster war ein Panasonic PV500E 42".
Jetzt habe ich einen Pana 50 PV71FA.
Das nächste Gerät wird nicht unter 58" ausfallen.

Einbrennen hatte ich bei keinem von diesen Plasmas


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 10. Apr 2008, 09:02 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2008, 09:25
Toshiba 46ZF355

durch den dünnen rahmen kommt das spielen einfach nur geil rüber

aber 46 ist mir schon fast zu klein obwohl ich nur max 3m von weg sitze..
lanske
Inventar
#14 erstellt: 10. Apr 2008, 09:57

Spanky_Ham schrieb:

hallo!
naja abstand etwa 2,5m;
blu rays: na klar!
finanziell: wollte max. 1500 für das teil hinlegen.
[...]hab aber wiederum auch angst vorm einbrennen, vor allem beim spielen.
allein diese grundsatzentscheidung (plasma vs lcd) ist echt nicht leicht :.

Bei 2,5m und SD ist 42" eigentlich schon zu groß oder gerade so die Grenze, da gibt es ja diese Faustregel, Du solltest 2,5-3 mal die Diagonale entfernt sein.
Bei Spielen oder Blu Ray ist es dagegen irrelevant.
Die Entscheidung Plasma oder LCD kann Dir auch niemand abnehmen. Ich hatte vor meinem jetzigen LCD ein Plasma und war immer zufrieden damit, einbrennen gab es da nicht.
Die Gefahr sehe ich heutzutage auch nicht mehr wirklich.

Je nachdem wie Du das Gerät einstellst, kannst Du das Lag minimieren oder verschlimmern. Das Natural Motion von Philips z.B. ist für Spiele denkbar ungeeignet. So hat sicher jede Firma ihre eigenen Verschlimmbesserer.
Da solltest Du einfach in den Fachmarkt stiefeln und Dir die Geräte anschauen und daran herumspielen.
Hier bei uns im Saturn hat tatsächlich der Mitarbeiter eine PS3 nach Wunsch an die verschiedenen Geräte gehängt

Wenn Du vollen Blu Ray Genuß haben willst, solltest Du aber schon ein Full HD Gerät nehmen, die Unterschiede im Preis sind nicht mehr hoch, so um die 50-100,- Euro.

37-42" wird dann die richtige Größe sein. Nachdem ich 4 Jahre lang mit einem Plasma unterwegs war und jetzt seit 3 Monaten ein LCD habe, ist mein bisheriges Resumee, daß der Plasma den besseren Kontrast und die höhere Leuchtkraft hat. Dafür ist das Bild auf dem LCD ruhiger.
Samsung, Panasonic und Philips wären meine 3 Hersteller, auf die ich ein Auge werfen würde. Die weitere Eingrenzung ist dann Geschmackssache. Wie wichtig sind die Lautsprecher, wie gefällt Dir Ambilight, welches Design sagt Dir zu.
Auf die Art solltest Du sehr schnell bis auf 2 oder 3 Modelle herunterkommen oder sogar direkt zu einem der Hersteller. Wenn Du Ambilight geil findest bleibt ja z.B. nur Philips
lacoster0
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Apr 2008, 10:49
SAMSUNG LE52F96BD
JohnnyMonny
Neuling
#16 erstellt: 10. Apr 2008, 11:03
42" Toshiba A3000XX LCD series HD Ready


[Beitrag von JohnnyMonny am 10. Apr 2008, 11:06 bearbeitet]
Garagoos
Stammgast
#17 erstellt: 10. Apr 2008, 11:44
Toshiba 52z3030d (52")

Den behalte ich bis er auseinander fällt ^^
tag-mclaren-tester
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Apr 2008, 11:48
tv ist mir viel zu klein

hab die ps3 an meinen epson tw 2000 angeschlossen


so macht gt5 richtig spaß
allatto
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 10. Apr 2008, 14:10
Pioneer PDP-5080XA

gerade gt5 so in einem Abstand von nem guten Meter is ein Traum ;-)

Greetz
camshaft
Stammgast
#20 erstellt: 10. Apr 2008, 16:54
... SONY KDL-46X3000 ist bei mir ENDGERÄT...


sitz so knapp 2m entfernt und da rockt gt5 auch ziemlich genau wie cod4 ...
Kampfnudel
Inventar
#21 erstellt: 10. Apr 2008, 17:11

Ich lach euch aus. ^^
Herrlich.
Ich habe nen Samsung SyncMaster225mw.
Max. Auflösung ist zwar 1680*1050 und sind 22Zoll, aber dafür habe ich FullHD Qualität. HEHE
Ich weiß net warum, aber mir doch egal, und der Montitor packt des, sonst hätte die PS3 kein 1080p eingestellt und der Monitor würde erst garnichts anzeigen.

Naja, dann hab ich noch Scart,AV,HDMI und PC Anschluss und noch mehr. Also alles an einem.

Und ich musste nur um die 470€ oder so bezahlen.
Na gut, die größe, aber das stört mich net.

Ich will jetzt net sagen, dass meiner besser ist als eure sind, ich wollte das einfach nur mal so in die Runde reinwerfen. ^^
Wenn ich hier so lese, dass welche viel Geld bezahlt haben, nur um FullHD zu haben. Aber wenn einer wüsste was das mit meinem Monitor auf sicht hat, soll er es ruhig sagen, auch wenn sich nachher rausstellt, dass das kene FullHD Quali ist. Ich bin mit dem jetztigem Bild zufrieden.

Naja.^^
-=Hellraiser=-
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2008, 17:21

Kampfnudel schrieb:
:D
Ich lach euch aus. ^^
Herrlich.
Ich habe nen Samsung SyncMaster225mw.
Max. Auflösung ist zwar 1680*1050 und sind 22Zoll, aber dafür habe ich FullHD Qualität. HEHE
Ich weiß net warum, aber mir doch egal, und der Montitor packt des, sonst hätte die PS3 kein 1080p eingestellt und der Monitor würde erst garnichts anzeigen.

Naja, dann hab ich noch Scart,AV,HDMI und PC Anschluss und noch mehr. Also alles an einem.

Und ich musste nur um die 470€ oder so bezahlen.
Na gut, die größe, aber das stört mich net.

Ich will jetzt net sagen, dass meiner besser ist als eure sind, ich wollte das einfach nur mal so in die Runde reinwerfen. ^^
Wenn ich hier so lese, dass welche viel Geld bezahlt haben, nur um FullHD zu haben. Aber wenn einer wüsste was das mit meinem Monitor auf sicht hat, soll er es ruhig sagen, auch wenn sich nachher rausstellt, dass das kene FullHD Quali ist. Ich bin mit dem jetztigem Bild zufrieden.

Naja.^^



Ich glaube du weißt gaernet wovon wir reden...
groß ist gut größer ist besser und 60" ist noch angenehmer.

22" am PC ok


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 10. Apr 2008, 17:21 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#23 erstellt: 10. Apr 2008, 17:23
Liegt wohl daran, dass ich nicht alles gelesen habe.^^
Hab nur die Preise gesehen.
Aber trotzdem find ich das zu viel Geld, nur wegen der Größe.^^
Na gut, wenn man das Geld hat, warum net.
-=Hellraiser=-
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2008, 17:24
http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

wenn das zu teuer ist dann weiß ich es auch nicht.
Kampfnudel
Inventar
#25 erstellt: 11. Apr 2008, 12:40
Pfff, man, die Auflösung ist erstma kacke.^^
Kontrast, okay.
Aber ich würde nie mehr Geld bezahlen, um nen größeren zu haben.^^
Lieber 22 Zoll gutes Bild und Extras, also son riesen Teil.^^

Naja, muss jeder selber wissen.

Ich würde auch gerne nen ganz großen haben, aber dann muss der auch ein richtig gute Bild haben und und und. Aber dann wird man wohl unter 2000€ nicht hinkommen.
Like Saturn.

Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Apr 2008, 14:32
Hab 'nen 50" Pioneer 508XD und kann nur sagen, ein Traum,
COD4 auf kurzer Distanz (ca. 2m)...auch Snipern bei Warhawk bekommt eine ganz andere Bedeutung! Wenns gemütlicher von der Couch aus sein soll (ca. 6m), dann auch schon mal über Beamer auf 110".
anmat2
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Apr 2008, 14:43
50" Plasma
-=Hellraiser=-
Inventar
#28 erstellt: 11. Apr 2008, 16:17

Kampfnudel schrieb:
Pfff, man, die Auflösung ist erstma kacke.^^
Kontrast, okay.
Aber ich würde nie mehr Geld bezahlen, um nen größeren zu haben.^^
Lieber 22 Zoll gutes Bild und Extras, also son riesen Teil.^^

Naja, muss jeder selber wissen.

Ich würde auch gerne nen ganz großen haben, aber dann muss der auch ein richtig gute Bild haben und und und. Aber dann wird man wohl unter 2000€ nicht hinkommen.
Like Saturn. :D


Du hast doch Null ahnung


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 11. Apr 2008, 16:18 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#29 erstellt: 11. Apr 2008, 18:39
Ok, ich habe Null Ahnung.

Hmm, ich muss mir nen großen kaufen, der so groß ist, dass er richtig übergroß ist und nicht ins Haus passt, sondern draußen aufgebaut werden muss...

Spaß bei Seite, aber würde auch gern nen großen haben, muss aber net umbedingt.^^
Hose01
Stammgast
#30 erstellt: 11. Apr 2008, 19:36
Samsung LE40M87BDX...beide sind optisch und technisch einfach geil
Ragulus
Stammgast
#31 erstellt: 12. Apr 2008, 08:06
Sharp ist doch die kraft!!!!!!!!
Marco1912
Stammgast
#32 erstellt: 12. Apr 2008, 11:50

Ragulus schrieb:
Sharp ist doch die kraft!!!!!!!!
:D


Hab einen Phillips 37PF9731D, und da ist ein Panel von Sharp verbaut.
Gnaddel
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Apr 2008, 12:15
Toshiba 37C3005P

Sehr zufrieden damit, ein größerer kommt mit den derzeitigen räumlichen Gegebenheiten auch nicht in Frage. Man gewöhnt sich ja ohnehin zu schnell an die Bilddiagonale...
Rot-5
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Apr 2008, 19:12
Samsung PS50Q91H (50" Plasma) - genial
mc-toshi
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Apr 2008, 19:14
Toshi 37C3000p
Mammu
Inventar
#36 erstellt: 12. Apr 2008, 19:42
Das bringt doch nix, dass ihr hier alle eure TV's reinschreibt

PS:Samsung LE40M86BD
dardan
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Apr 2008, 09:17
Philips : 47PFL9732D
Seinfeld
Inventar
#38 erstellt: 13. Apr 2008, 09:30
Philips 42PFL9900
Maddin33
Stammgast
#39 erstellt: 14. Apr 2008, 09:39
Meine Kombination(siehe unten) ist einfach gut. Es gibt sicher bessere Fernseher, aber zu dem Preis sicher nicht, und auf dem mit der PS3 Devil May Cry 4 zocken ist einfach nur genial!!!
Kampfnudel
Inventar
#40 erstellt: 14. Apr 2008, 10:46
Ich habe mal eine Frage.

Wir haben hier ja PAL-Spiele und die in den USA NTFS-Spiele.
So, funzen die NTFS-Spiele hier nicht, weil dann die PS3 das nicht unterstützt oder wegen dem TV???

Passt jetzt zwar net ganz zum Thema, aber wenn meine Frage beantwortet ist, dann kann ich noch was dazu sagen.^^
Laguen
Stammgast
#41 erstellt: 14. Apr 2008, 11:01
Einfach nur top der gute Sharp 52"X20E in verbindung mit den NextGen Konsolen wie xbox360,ps3 und wii einfach hammer (wii vieleicht grafisch am wennigsten, aber dafür hammer funfaktor) vorallem seit freitag, "Mario Kart"
Mammu
Inventar
#42 erstellt: 14. Apr 2008, 12:05

Laguen schrieb:
mit den NextGen Konsolen wie xbox360,ps3 und wii


Wii ist keine Next Gen oder?


[Beitrag von Mammu am 14. Apr 2008, 12:09 bearbeitet]
sibby
Stammgast
#43 erstellt: 14. Apr 2008, 12:07
Habe einen Panasonic TH-42 PV 70 EH und bin sehr zufrieden damit.
Maddin33
Stammgast
#44 erstellt: 14. Apr 2008, 13:34

Mammu schrieb:

Laguen schrieb:
mit den NextGen Konsolen wie xbox360,ps3 und wii


Wii ist keine Next Gen oder?


Stimmt die Wii ist keine da sie nur SD ausgibt.
Eeeendy
Stammgast
#45 erstellt: 14. Apr 2008, 14:40
Alles ne Frage der Entfernung, ich sitze bei meinem 37er 1,50 weg und mit 5.1 fühlt sich normalerweise JEDER wie im Spiel oder wie im Film.

Klar kann man für die doppelte Diagonale noch 2000 mehr ausgeben, wenn mans denn hat.

Aber der Gewinn an Feeling ist m.M.n. im alltäglichen Leben völlig relativierbar. Ist man verrückter Dauerzocker, siehts anders aus.
Doc-tor
Stammgast
#46 erstellt: 14. Apr 2008, 15:36
Ich zocke auf einem Sony KDL-46" S2030 und bin zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf welchem TV spielt ihr?
GiuZ85 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  16 Beiträge
Welchen TV für PS3 ?
Calypso2006 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  87 Beiträge
Welchen LCD-TV für PS3?
Sam81 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Welche Flat-TVs habt ihr?
Slts am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  19 Beiträge
Welchen LCD TV für meine PS3?
Tobias23 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  24 Beiträge
Auf welchen TV zockt Ihr PS3 (Plasma, LCD usw.)
t3 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  20 Beiträge
Welchen (günstigen) PS2 YUV Adapter
Seereu[baer] am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  24 Beiträge
Welchen Fernseher benutzt ihr für PS3 Spiele?
Johann_S. am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  7 Beiträge
Wie habt ihr eure ps3 hingestellt?
DunDa am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  23 Beiträge
DualShock3 - Habt ihr Erfahrungen mit yesasia.com?
ch!no am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen