Problem mit Devil May Cry 4

+A -A
Autor
Beitrag
Punishor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 22:04
hi,
mal ne frage, hab mir gestern die ps3+gta4 gekauft, also im bundle. dazu kaufte ich mir noch devil may cry 4. Soweit alles ok, dachte ich, doch bei devil may cry ruckelte es im hintergrund, wenn sich die kamera dreht ( wenn man zb. um den brunnen in der 2. mission läuft.) Ich dachte mir, ok, vllt ne beschädigte devil may cry cd, heute umgetauscht und das problem is wieder da. Jetz frag ich mich, ob es an der ps3 oder an meiner röhre liegt. Die röhre gibt einwandfrei 60 hz und rgb wieder. Bei der ps3 müsste ja standardmäßig 60hz eingestellt sein, habe auch schon in den einstellungen rumgesucht, konnte dort aber nichts finden.
Kann es wirklich sein, dass das spiel auf ner röhre langsamer läuft? auch im 60hz-modus, denn normalerweiße sollte es ja auf nem hd-tv lediglich besser und geschmeidiger aussehen, aber doch net schneller laufen?
Kampfnudel
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 22:40
Naja, das mit dem RöhrenTV kann ich mir net vorstellen.
Das ist bei der PS3 einfach so, schau dir Half Life2 Orange Box an, das ruckelt auch. Oder The Darkness, hat auch ein paar Ruckler.
Das liegt net an der Disk oder am TV.
Das ist die Programmierung.
Von der Leistung der PS3 her, würde die das Spiel locker packen, aber wenn die Entwickler das net so gut programmieren, kanns schonma vorkommen, dass es anfängt zu ruckeln.





Korrigiert mich, wenn ich jetzt was Falsches geschrieben habe.^^
Reaven-X
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 06:34
Ehrlich gesagt, kann ich mich an keine Ruckler bei DMC4 erinnern, fand eher das Spiel läuft erstaunlich flüssig.

Für die Röhre muss das Signal ja von digital in analog umgewandelt werden. Möglich das es dort zu diesem Problem führt.


[Beitrag von Reaven-X am 08. Mai 2008, 06:35 bearbeitet]
Punishor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 13:25
Das Spiel an für sich läuft auch sehr flüssig, bloß scheint es mir, dass die Kamera nicht schnell genug nachkommt und deshalb im Hintergrund z.b. wenn man um säulen herumläuft ruckelt. Ind der bildschirmmitte ruckelt es überhaupt nicht.
crawltochina
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 13:45
Also, wenn Du bei dem in meinen Augen erstaunlich flüssig laufenden Devil May Cry 4 Ruckler siehst, würde mich mal interessieren, was Du zu dem Dauer-Ruckel-Monster GTA4 sagst. Schon getestet?

Kann natürlich wirklich sein, dass es an der Röhre liegt.


Grüße
Punishor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2008, 23:57
Nee, GTA hab ich noch nich angetestet.^^
Mal ne frage, zockt ihr auf 720p Auflösung oder auf 1080?
Hab nämlich in nem anderen Forum was dazu gefunden, dass das Spiel womöglich nur auf 720p optimiert worden sein könnte.
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2008, 20:12
Das Game ist, wie die meisten, in 720p auf der Disk. Daher auch logisch dass es dafür "optimiert" wurde.


Leon
Punishor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2008, 20:38
jop, kann es deshalb sein, dass es auf anderen auflösungen besipielsweise im hintergrund zum ruckeln kommen kann?
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2008, 00:12
Eigentlich müsste dann das ganze Bild etwas ruckeln wenn eine Umrechnung schuld dran ist. Hab DMC 4 auch auf Röhre, LCD und 2 Plasmas gezockt und kann starke Ruckler nicht bestättigen. Zu kleinen Minirucklern kann es immer kommen.


Leon
Punishor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mai 2008, 03:47
also denkst du, dass es wohl eher an der ps3 liegt?
nellychan
Neuling
#11 erstellt: 09. Feb 2009, 17:30
Hallo^^
ich habe ein Problem mit DMC4 habe die ps3 und dmc4 neu geschenkt gekriegt, jetzt sind nur die stimmen der charas sehr leise...obgleich ich nun die soundeffekte und hintergrundsmusik per option verringere..liegt es an der ps3, müsste ich da evtll etwas verstellen oder ist meine dmc3 kopie nicht gut?

Brauche dringend hilfeee!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 demos downloaden wo?
m1tch619 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
Far Cry 2 UK-Version
KMDEW am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  12 Beiträge
Spieldaten auf USB abspeichern möglich?
Moviestar am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
meine PS3 hat grobe Grafikfehler
PASCHAM am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  22 Beiträge
gta 4 installations problem
storm11 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  22 Beiträge
GTA 4 senter speaker problem
HendrikB am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
PS3, Problem mit Stromzufuhr
ZeeT am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
PS 4 Pro an DENON 3806 Problem mit Ton
HunterCologne am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  9 Beiträge
bluray-problem mit ps3
helixs am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Problem PS3 mit Plasma TV
Eleanor81 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384