PS 4 Pro an DENON 3806 Problem mit Ton

+A -A
Autor
Beitrag
HunterCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2018, 07:42
Hallo,

Ich habe mir jetzt eine PS 4 Pro angeschafft und Diese mit optischem Kabel an meinen Denon 3806 angeschlossen. Der Ton will aber nicht so wie ich möchte. Am AVR wird immer Dolby PL2 angezeigt, sowohl bei Netflix, Amazon Video, Blu Ray oder Spielen. Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten an der PS4 ohne Erfolg getestet. Wenn ich Bitstream Dolby nehme habe ich gar keinen Ton mehr, auch nicht im Menü der Ps4. Die Haken habe ich bei ACC Dolby und DTS gesetzt. Aktuell läuft es nur wenn ich PCM auswähle. Dann habe ich am AVR halt nur PL2. Mache ich irgendetwas falsch oder kommt der AVR nicht mehr klar mit der PS4 ?
HunterCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Aug 2018, 13:10
Falsche Rubrik ?
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2018, 17:39
- theoretisch leider korrekt (Ton bezogen)
- welches Anzeige Gerät wird verwendet
(im Normalfall konfiguriert sich das Gerät per HDMI auf die Daten der Gegenstelle, kann die NIX (z.B. NUR Stereo PCM) so geht auch NIX
- Gerät per HDMI direkt an den AVR
- JA korrekt dann geht 3D Set nicht mehr
- Einstellungen prüfen : Tonmenü HDMI zu Tonmenü DigitalAusgang
(Testweise NUR aac anwählen)
- in der jeweiligen Anwendung (Mediaplayer) gibt es zusätzlich eigenständiges Tonmenü
- Was meldet der Denon bei HDMI Input (wenn der per HDMI kein Ton entgegen nehmen kann - unideal; sollte die Konsole aber erkennen)


[Beitrag von langsaam1 am 22. Aug 2018, 17:46 bearbeitet]
HunterCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Aug 2018, 18:04
Ich verstehe es nicht. Habe die PS4 an die Kabel des Sat Receivers gesteckt und alles geht. Dachte dann das Kabel ist kaputt (HDMI und Optisch ist abgeschlossen) aber es liegt am AVR. Die PS4 ist jetzt auf dem VCR2 Platz gelegt und alles geht, Dafür geht beim Sat Receiver jetzt kein Sorround Sound mehr. Dieser ist jetzt auf VCR1 auf dem vorher die PS4 war. Ich habe Ton und sobalt ich auf Dolby Stelle im Menü des Sat Receivers ist der Ton weg.


[Beitrag von HunterCologne am 22. Aug 2018, 18:25 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2018, 18:26
nach dieser Angabe:
dann ist die Ton Eingang zu > Bild Eingang Zuweisung im AVR nicht korrekt


[Beitrag von langsaam1 am 22. Aug 2018, 18:26 bearbeitet]
HunterCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Aug 2018, 18:28
Ja doch. Ich Schleife das Bild garnicht durch den AVR. HDMI geht per Kabel direkt in den TV und Ton über Optisches Kabel in den AVR. Es kommt ja Ton, aber sobald ich auf Dolby umstelle (Tonauswahlmenü im Sat Receiver bei entsprechender Sendung) bleibt es stumm.


[Beitrag von HunterCologne am 22. Aug 2018, 18:30 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2018, 18:47
der TON Eingang und der BILD Eingang sind im AVR per Menü frei zuweisbar
(je nach AVR jedoch nicht doppelt !)
da ja VCR1 oder VCR2 anwählst; eben nachsehen im AVR Menü
und so wie das ausschaut passt es bei dem einen Eingang aber nicht bei dem Anderen


[Beitrag von langsaam1 am 22. Aug 2018, 18:47 bearbeitet]
HunterCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Aug 2018, 18:54
Ich schaue jetzt nochmal nach, aber wieso höre ich dann den Stereo Ton der Sendung aber nicht Digital wenn die Zuweisung falsch wäre?
HunterCologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Aug 2018, 19:10
Ich habe jetzt im Video in Setup geschaut. HDMI hab ich alles auf None gestellt. Sonst ist im Menü Video In auch nicht groß was verändert, da ich ja kein Bild zuweisen möchte. Ich habe VCR1 den Sat angeschlossen per optischem Kabel, ich höre die Sendung in Stereo, Stelle dann im Sendermenü Dolby Digital ein und der Ton ist weg. Genau wie bei der PS 4, da hatte ich auf dem VCR1 Platz auch keinen Ton mehr wenn Ich Bitstream Dolby/DTS ausgewählt habe. PCM und Stereo lief. Ist für mich nicht schlüssig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CEC-Steuerung PS3 slim über Denon 3806
jürgi123 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
PS 4 OHNE Internet.Sinnvoll ?
Turtleman am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  24 Beiträge
Blu Ray Filme über PS 3 abspielen (Sound)
meffert am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
DAC an Playstation 4 Pro Teil 2
madmatt79 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro HDR und PS VR
RouvenE am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  18 Beiträge
PS§ : Nach Softwareupdate auf 2.17 kein MP3 Ton mehr
Frankman_koeln am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Ps4 pro 4 k probleme
All4fun am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  21 Beiträge
Wann kommt die PS 4 ?
lucky-speedy am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  32 Beiträge
PS network
damibmw am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.373