Umfrage
meine PS3 hat grobe Grafikfehler
1. PS3 grafik (50 %, 4 Stimmen)
2. ps3 probleme (50 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

meine PS3 hat grobe Grafikfehler

+A -A
Autor
Beitrag
PASCHAM
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 17:08
meine PS3 hat seit gestern grobe Grafikfehler hat und sich zudem einmal aufgehängt. devil may cry 4 gucken große Balken aus den Spielern. Es sieht aus, als ob sie einen großen Holzbalken mit durch die Gegend schleppen. Bei Call of Duty flackert das Bild total und es treten ab und zu Flecken auf.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl sagen woran es liegen könnte? Ein Defekt durch Überhitzung möchte ich ausschließen. Zudem tritt dieser Fehler nur bei bewegten Bildern auf. Und am Fernseher wird es auch nicht liegen.
danke im voraus nochmal
celebrator_101
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 18:43
Nein, solche Probleme hab ich noch nicht gehabt.
Dein TV würde ich nicht so schnell ausschließen ohne vorher mal an einem anderen TV bzw mit einem anderen Kabel es ausprobiert zu haben.......
-=Hellraiser=-
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 18:51
mach doch noch einen 3 thread auf. Tausche das teil und gut ist.
PASCHAM
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 19:44
dann werde ich das mal mit einem anderen fernseher auch ausprobieren !!!! obwohl mein fernsehgerät neu ist
!!!
PASCHAM
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2008, 19:46
hellraiser was meinst du was austauschen ?
wie austauschen ? kannst du mir das genauer erklären ??
meinst du die grafikkarte ?!
Kampfnudel
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 20:06
Grafikkarte kannste nicht tauschen.^^
Er meint bestimmt das HDMI Kabel oder den TV.
Aber was du noch machen könntest ist, nen Bild von diesen Grafikfehlern zu machen.
Dann kann ich dir mehr sagen.
crawltochina
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2008, 22:08
Hellraiser meint wohl PS3 tauschen. Ist einfach defekt, so wie es aussieht. Da hilft halt nur austauschen.
Hering69
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2008, 00:46
Sehen die Grafikfehler so ähnlich aus ???







Sind zwar Bilder von meiner früheren Geforce 7900GTX aber der RSX baut ja auf der 7800GTX auf...
Bei mir war damals der Grafikkartenspeicher defekt.

In diesem Falle bleibt Dir wohl nichts anderes über als einen PS3-Austausch über TVS Repair zu veranlassen!

Ciao
Hering69


[Beitrag von Hering69 am 05. Sep 2008, 01:13 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2008, 11:46

crawltochina schrieb:
Hellraiser meint wohl PS3 tauschen. Ist einfach defekt, so wie es aussieht. Da hilft halt nur austauschen.


lol genau das meine ich. Du bist nicht der erste mit diesem fehler.
PASCHAM
Neuling
#10 erstellt: 05. Sep 2008, 17:05
Danke euch allen....
es hat kein anderer fernseher was genützt und ein anderes kabel auch nicht !!! hmmmm
um auf dich zurückzukommen HERING 69 ... YA DIE BILDER SEHEN SO AUS WIE DU ES ZEIGST !!!!
habe meine PS3 leider ( leider weil ---> keine Garantie )
vor über 2 jahren gekauft ..."""!!!
nun kann ich sie doch nicht unbedingt an tvs schicken .
und wenn schon dann müsste ich die kosten für ne neue grafikkarte selber zahlen ! wenn es an der grafikkarte liegt!
- sonst wüsste ich nicht was ich machen sollte das ding wegschmeissen ?! neeeeeee
reparieren lassen ?! wer weiss was ich da zahlen muss !
oder einfach musik oder blue ray filme anschauen """
was könnt ihr mir als günstigste variante sagen ??
Vielen dank im voraus
PASCHAM
Neuling
#11 erstellt: 05. Sep 2008, 17:44
wollte nochmal dazu was sagen die ps3 ist über ein jahr alt und tvs repair wird bestimmt auch ne kulanz auschliessen
----> weil garantiesiegel weg ist und das weill ich dachte ich blas das ding mal aus von innen
nichts wars !!!
nur mal nebenbei als info ! und zur richtigstellung
würde mich aber trotzdem für eure hilfe bedanken
mfg Pascham
pwnger08
Stammgast
#12 erstellt: 05. Sep 2008, 17:57
@PASCHAM o.O warum gehste auch selbe an der ps3 ran um die kurz auszupusten... wenn die nen fehler hat einfach wegschicken und nicht selbst hand an legen ;)tjaa garantie ist weg und neue graka kostet auch schon was kP wieviel aber sonst kannste das als multimedia center noch benutzen
mfg
bionicle01
Stammgast
#13 erstellt: 05. Sep 2008, 18:55

Hering69 schrieb:
Sehen die Grafikfehler so ähnlich aus ???







Sind zwar Bilder von meiner früheren Geforce 7900GTX aber der RSX baut ja auf der 7800GTX auf...
Bei mir war damals der Grafikkartenspeicher defekt.

In diesem Falle bleibt Dir wohl nichts anderes über als einen PS3-Austausch über TVS Repair zu veranlassen!

Ciao
Hering69


oh ja so sehen meiner meinung nach grafikfehler aus
Kampfnudel
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2008, 19:29
Das ist echt übel, sowas hatte ich nur mal bei Crysis, als ich AA auf 2 gestellt hatte. Hat meiner GF6600GT wohl nicht gefallen.

Naja, ich hatte auch mal Grafikfehler bei der PS3. Und zwar bei Haze und auchg nur dieses eine mal. Aufeinmal waren da überrall Farbflecken zu sehen. PS3 neugestartet und dann gings wieder. Ich glaub, das lag eher an Haze, hat ja eh so Grafikspackungen... Wie lange das immer braucht, bis die Texturen geladen sind...
-=Hellraiser=-
Inventar
#15 erstellt: 05. Sep 2008, 20:10
Hast PM wegen deiner .....
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Sep 2008, 21:56

PASCHAM schrieb:
wollte nochmal dazu was sagen die ps3 ist über ein jahr alt und tvs repair wird bestimmt auch ne kulanz auschliessen
----> weil garantiesiegel weg ist und das weill ich dachte ich blas das ding mal aus von innen
nichts wars !!!
nur mal nebenbei als info ! und zur richtigstellung
würde mich aber trotzdem für eure hilfe bedanken
mfg Pascham


Also meine PS3 60GB ist ca.18 Monate alt und zur Zeit bei TVS Repair.
Wareneingang:25.08.2008
in Arbeit:25.08.2008

Da ich von dort bis jetzt nichts gehört habe wird sie auf Kulanz repariert oder getauscht.Allerdings ist mein Garantiesiegel unversehrt.Solange die Garantie läuft werde ich mich hüten hier selbst nach einer Lösung zu suchen.


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Sep 2008, 21:57 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#17 erstellt: 05. Sep 2008, 23:11
das ist wohl war. Wie kann man nur das Garantiesiegel beschädigen.
Ich hätte noch eine 60er Re. gehabt
bionicle01
Stammgast
#18 erstellt: 06. Sep 2008, 14:26

-=Hellraiser=- schrieb:
das ist wohl war. Wie kann man nur das Garantiesiegel beschädigen.
Ich hätte noch eine 60er Re. gehabt ;)



genau wer sowas macht muß mit den konzequenzen leben


LEIDER
PASCHAM
Neuling
#19 erstellt: 10. Sep 2008, 20:26
kann den jemand mir sagen ob man das mit ner reparatur beheben kann ?
und vielleicht auch ne adresse wo man das machen lassen kann ?
danke
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Sep 2008, 20:48

PASCHAM schrieb:
kann den jemand mir sagen ob man das mit ner reparatur beheben kann ?
und vielleicht auch ne adresse wo man das machen lassen kann ?
danke


Ruf doch erst bei TVS-Repair 07031285100 und sage denen was es für Probleme gibt.Mehr als nein sagen kann man nicht.
Desweiteren gibt es ja Konsolenshop hier z.B. http://www.playstation-world.com/shop/ps3reparatur.php
bionicle01
Stammgast
#21 erstellt: 12. Sep 2008, 18:46

PASCHAM schrieb:
kann den jemand mir sagen ob man das mit ner reparatur beheben kann ?
und vielleicht auch ne adresse wo man das machen lassen kann ?
danke



oder wo hast du sie denn gekauft ???
PASCHAM
Neuling
#22 erstellt: 14. Sep 2008, 20:28
von quelle !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 GT5 Prologe Grafikfehler
Hansolo am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
Grafikfehler und Geräteabsturz
ReenoipYnos am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
Kantenflimmern / Grafikfehler bei Spielen
schluri am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
PS3 ruckelt im Spiel
-Tyler_Durden- am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  17 Beiträge
PS3 Zeigt kein Bild mehr!
mahonie am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit PS3 und 1080p
MBM1982 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  14 Beiträge
überlebenskünstler ps3
easy-e am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  25 Beiträge
PS3 CECHL04
Locke06 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
ps3 schriftzug
lekym am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  29 Beiträge
Unterschiede PS3- PS3 Lite
Slts am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466