Kantenflimmern / Grafikfehler bei Spielen

+A -A
Autor
Beitrag
schluri
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 14:06
Hallo,

ich beobachte immer wieder Kantenflimmern oder auch teils grafische Fehler in z.B. GT5 Prologue (z.B. Übergänge an den Autos) oder auch Uncharted (während des Spiels flimmern). Habe Kantenglättung an und Upscaling auf normal. Angeschlossen ist die PS3 per HDMI an einem Samsung 46er M-LCD.

Ist dies normal?

Vielen Dank.
yadakaysa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 14:15
ja,

ich denke das ist normal. bei games ist es sehr deutlich zu erkennen, habs auch an drakes uncharted und anderen wieder sehen dürfen. Schade das auf unserem Stand der Technik sowas nicht in den Griff zu bekommen ist.

Du selbst oder dein TV Gerät haben daran aber am wenigsten Schuld. Die Probleme liegen entweder bei der Verarbeitung (PS3) oder der Quelle (Games).

Du kannst natürlich mit Spielereien in den Einstellung schadenminderung versuchen, aber glücklich wirst damit eh nicht.

Ich denke, Kantenflimmern und Grafikfehler (bei 360 noch schlimmer übrigens) sind eine Entwicklung der Unterhaltungsindustrie um uns den Unterschied zwischen Game und Realität noch erkennen zu lassen ,-)

MFG m.K
Mammu
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 14:50

yadakaysa schrieb:
ja,

ich denke das ist normal. bei games ist es sehr deutlich zu erkennen, habs auch an drakes uncharted und anderen wieder sehen dürfen. Schade das auf unserem Stand der Technik sowas nicht in den Griff zu bekommen ist.

Du selbst oder dein TV Gerät haben daran aber am wenigsten Schuld. Die Probleme liegen entweder bei der Verarbeitung (PS3) oder der Quelle (Games).

Du kannst natürlich mit Spielereien in den Einstellung schadenminderung versuchen, aber glücklich wirst damit eh nicht.

Ich denke, Kantenflimmern und Grafikfehler (bei 360 noch schlimmer übrigens) sind eine Entwicklung der Unterhaltungsindustrie um uns den Unterschied zwischen Game und Realität noch erkennen zu lassen ,-)

MFG m.K




außer:


Kantenflimmern und Grafikfehler (bei 360 noch schlimmer übrigens)



Das ist Falsch


Ich denke die Grafikfehler sind schlechte "Verarbeitung", und die PS3 hat ein Feature, welches das Kantenflimmern unterbindet, unter der Bedingung, dass irgendwas anderes nicht aktiv ist. Aber genau weiß ich's auch nicht. Das soll jmd anders nochmal erklären


[Beitrag von Mammu am 24. Aug 2008, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grafikfehler und Geräteabsturz
ReenoipYnos am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 GT5 Prologe Grafikfehler
Hansolo am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
GTA4 - Pixelig, Kantenflimmern
st4N_89 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
meine PS3 hat grobe Grafikfehler
PASCHAM am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  22 Beiträge
Hilfe gesucht: Probleme mit Treppchenbildung & Kantenflimmern
So2384 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  12 Beiträge
hilfe bei heruntergeladenen spielen
2009hasret am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
kein Vollbild bei PS3 Spielen
Riewedieb am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  10 Beiträge
Playstation stürzt bei Spielen ab
Somiko am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  15 Beiträge
Digitale Soundausgabe bei PS3-Spielen
OlleRolle am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  7 Beiträge
Skalieren von PS2-Spielen
am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957