Fehlermeldung bei Datensicherung

+A -A
Autor
Beitrag
chnuffi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 00:20
Hi Leute,

Ich habe mir heute eine grössere Harddisk für meine PS3 gekauft und wollte sie natürlich sofort einbauen. Wie es sich gehört wollte ich davor natürlich noch ein Backup meiner originalen 60GB-Platte machen, damit ich die Daten wieder auf die neue Platte "raufschmeissen" kann...

Ich wählte das Datensicherungsprogramm an und wollte meine Daten sichern. Jetzt bekam ich aber folgende Fehlermeldung kurz nach dem Start des Backups: "Der Wiederherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
(8001002A)"

Habe schon den ganzen Abend gegoogelt, bin aber anscheinend der einzige/erste mit diesem Problem! An was könnte es liegen?

Muss dazu sagen dass ich zuvor noch nie versucht hatte eine Datensicherung durchzuführen. Aber finde es irgendwie komisch dass ich der einzige mit diesem Problem bin, denn ich denke dass es sich dabei um ein Software-Prob. handeln könnte.
Habe übrigens die Vers. 2.30 geladen!

Könnte evtl. mal jemand mit der gleichen Softwareversion versuchen ein Backup zu erstellen, damit man ein allgemeines Softwareproblem ausschliessen kann?

Ich werde morgen auf jeden Fall noch die Sony-Hotline anrufen und das Ergebnis hier posten!

Ach ja, nur damit keine blöden Fragen kommen, meine externe HD mit welcher ich die Sicherung durchführen wollte ist FAT32-formatiert und wird vom System richtig erkannt. Ich kann auch Bilder, Videos und Musik draufkopieren...

Hoffe es kann mir jemand helfen, denn meine neuerworbene 320GB-Platte liegt ganz traurig und noch verpackt auf meinem Fehrnsehmöbel.

Gruss chnuffi
tranx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 08:04
hi,

genug platz auf der externen platte ? als ich das erste mal ein test backup gemacht hat, hat die ps3 auch einen fehler gemeldet. die nummer weiss ich nicht mehr habs dann einfach nochmal gestartet und dann gings.. hat wohl recht lange gedauert fuer ca 10gig daten.
rhythmuskaputt
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 08:21
Der Fehler 8001002A weißt auf eine (oder mehrere) defekte Daten
auf deiner PS3-Festplatte hin. Lösung: Kopier' die deine Spiel-
stände usw. manuell auf die externe Festplatte um so den "Übel-
täter" zu umgehen bzw. zu erkennen.

Die automatische Backupfunktion stolpert sonst immer wieder über
die korrupte Datei.

Gruß
chnuffi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 08:21
Hallo tranx

Ich habe dafür eine (leere) 2,5" 80GB WD-Platte benutzt, von daher sollte es sicher kein Platzproblem sein.

Habe das Backup auch mehrere Male versucht durchzuführen, jedoch ohne Erfolg, es kam immer die gleiche, bereits oben genannte Fehlermeldung!

Aber eben, habe irgendwie das Gefühl dass es einen Zusammenhang mit dem kürzlichen Softwareupdate auf 2.30 geben könnte. Denn wie schon gesagt wird die Platte vom System erkennt, ich kann sogar Daten schreiben/löschen, einfach die automatische DS will nicht funzen!

Rufe deswegen heute die Sonyhotline an, die sollen das mal testen...

@rhythmuskaputt

Das hab ich auch schon irgendwo gelesen, jedoch wollte ich noch nicht diese radikale Methode anwenden.
Die Spielstände (ausser die von NFS, die haben so einen ver******* Kopierschutz drauf) kann ich schon manuell kopieren. Aber was passiert mit meinen Systemeinstellungen? Damit meine ich die Geschichte mit Internetanbindung, BD-Einstellungen, PSP-Remote usw. Diese gehen bei dieser Methode des Sicherns ja verloren, oder irre ich mich da?

Naja, bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss


[Beitrag von chnuffi am 08. Mai 2008, 08:31 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 08:40
Die Systemeinstellungen der PS3 müssten in einem Flash-Speicher,
nicht auf der Festplatte liegen. Von daher dürfte das kein Problem
sein.

Gruß
Garagoos
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 08:44
Ist die Externe Platte mit FAT32 formatiert ? Mit eine NTFS Platte gehts meines Wissens nicht.
rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 08:46

chnuffi schrieb:
Ach ja, nur damit keine blöden Fragen kommen, meine externe HD mit welcher ich die Sicherung durchführen wollte ist FAT32-formatiert und wird vom System richtig erkannt.
tranx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 08:55
hi,

die benutzer daten werden eh nicht mit kopiert wie ryhmuskaputt schon sagt, was mich wunderte das auch nicht alle spielstände mit kopiert werden wie von singstar. meine tochter hat sich 10 lieder runtergeladen und nur 7 sind mit auf das backup gekommen. nur kann man die lieder nicht einzeln sichern. ist schon übel wenn man viele kauft und die platte den geist auf gibt. wer haftet dann eigentlich ?
Garagoos
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mai 2008, 09:04

rhythmuskaputt schrieb:

chnuffi schrieb:
Ach ja, nur damit keine blöden Fragen kommen, meine externe HD mit welcher ich die Sicherung durchführen wollte ist FAT32-formatiert und wird vom System richtig erkannt.


*blind*

danke ^^
rhythmuskaputt
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2008, 09:07

tranx schrieb:
hi,

die benutzer daten werden eh nicht mit kopiert wie ryhmuskaputt schon sagt, was mich wunderte das auch nicht alle spielstände mit kopiert werden wie von singstar. meine tochter hat sich 10 lieder runtergeladen und nur 7 sind mit auf das backup gekommen. nur kann man die lieder nicht einzeln sichern. ist schon übel wenn man viele kauft und die platte den geist auf gibt. wer haftet dann eigentlich ?


Hallo,

kann man sich die Lieder nicht, so wie gekaufte Sachen aus dem
PS-Store, nach Erwerb beliebig oft wieder herunterladen? Hab leider
kein Singstar um das nachzuprüfen.

Gruß
chnuffi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mai 2008, 10:54
Also Leute,

Ich habe jetzt gerade die Sony-Line kontaktiert und dort wurde mir das gleiche gesagt wie schon von "rhythmuskaputt" geschrieben.

Ich soll eine manuelle Datensicherung durchführen, weil eine oder mehrere Dateien defekt oder unvollständig sind...

Ich werde das heute Abend durchführen und danach berichten wie meine 320GB PlayStation 3 so tut

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruss chnuffi
chnuffi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mai 2008, 21:55
So...

Habe nun die manuelle Sicherung durchgeführt, war zwar etwas mühsam und konnte wie schon gesagt die NFS-Speicherstände nicht sichern, aber ansonsten tiptop gefunzt!
Hauptsache ich muss GTA IV nicht wieder von vorne anfangen...

60GB Festplatte ausgebaut, 320GB HDD rein, ging weniger als 3 Minuten!!! geile Sache von Sony
PS3 neu gestartet, Festplatte musste formatiert werden et voilà, nun habe ich eine Playstation 3 mit einer Kapazität von 263GB!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss chnuffi



EDIT: Für die die's interessiert! Ich habe diese Platte verbaut -> Samsung HM320JI, M80, 5400rpm, 8MB, 2,5" 320GB SATA


[Beitrag von chnuffi am 09. Mai 2008, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sichern der daten für austausch der PS3
PharaDOS am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  3 Beiträge
Ps3 wurde ausgetauscht. Festplatte mit erhalt der Daten wieder einbauen?
-=Firefly=- am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  3 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
PS3 Harddisk Upgrade
cioprgr am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Fehlermeldung:/
mops98 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Festplattenwechsel bei der PS3
Bahnhof am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Konsolenwechsel PS3 60gb->40gb HDD tauschen
dafox77 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
USB Platte an PS3 wird nur bei Boot von USB Platte erkannt
BlueMax am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Neue Platte in PS3
D-185 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Welche NAS Platte für die PS3?
KraZyMartZ am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220