DVD Abspielen funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Vectra_Elegance
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:03
Hallo,
ich habe gerade mal einen DVD Film in meine Playstation 3 eingelegt und sie ging einfach aus, auch wenn ich einen anderen Film nehme geht sie aus, was kann das sein? Es handelt sich nicht um gebrannte Filme.

MfG
Vectra_Elegance
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:49
Kann mir keiner Helfen???
Rene19k76
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:08
Nur soviel:

Originale DVD´s spilet die PS3 anstandslos ab, gebrannte gar nicht!

Gruß,

Rene
D-185
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:35

sasquatsch schrieb:
Nur soviel:

Originale DVD´s spilet die PS3 anstandslos ab, gebrannte gar nicht!

Gruß,

Rene


Meine Spielt meine Sicherheitskopien aber ab!
Fonsi_ist_da
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:38
meine spiel alle, sicherheitskopien, originale, mpeg als daten dvd oder cd gebrannt. wie ich schon mehrmals gesagt habe: datenträger mit dreieck anklicken und alle anzeigen.
Rene19k76
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:44

datenträger mit dreieck anklicken und alle anzeigen.


Ach so ja stimmt, sorry

So muß das natürlich funktionieren
Habs nur noch nicht probiert

Hatte wohl einen Denkfehler

Gruß

Rene


[Beitrag von Rene19k76 am 31. Mrz 2007, 10:44 bearbeitet]
Vectra_Elegance
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:06
Hallo,
ich habe nur originale DVD's aber sobald ich die DVD einlege schaltet sich die Playstation ab, die grüne Lampe ist zwar noch an aber der Bildschirm ist Dunkel und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung kein Signal.

MfG
Plasma-Fan
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:15
Dann ist Deine PS3 wohl defekt ! Wenn alles andere funktioniert (wie sieht es eigentlich mit Spielen aus?), wäre das die einzige Erklärung.
Fonsi_ist_da
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:19
unter dvd BR einstellungen (videoausgangs format)schauen, ob hdmi oder rgb usw gewählt ist. also passend zur deiner konfig (kabel) einstellen.

edit: die blaue muss auch leuchten.


[Beitrag von Fonsi_ist_da am 31. Mrz 2007, 11:24 bearbeitet]
Vectra_Elegance
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:37
Die Spiele und die Blu-Ray's funktionieren einwandfrei über HDMI, die blaue Leuchte ist auch an, es kommt halt kein Bild.


MfG
Vectra_Elegance
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:08
Mir ist noch etwas aufgefallen, beim Ausmachen der Playstation piepst es dreimal.


MfG
Rene19k76
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:10

beim Ausmachen der Playstation piepst es dreimal.


Dreimal

Meine piepst nur einmal... (Beim Ein- und Ausschalten)

Gruß,

Rene


[Beitrag von Rene19k76 am 31. Mrz 2007, 12:11 bearbeitet]
Vectra_Elegance
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:21
Ich habe jetzt mal das mitgelieferte AV Kabel angeschlossen so das die PS3 über Scart läuft, die DVD Filme werden angezeigt warum geht das nicht über HDMI? Beim Saturn hat man mir ein Kabel mitgegeben das von HDMI auf DVI geht da mein LG kein HDMI Anschluss hat, kann es am Kabel liegen?

MfG
Fonsi_ist_da
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:41

Vectra_Elegance schrieb:
Ich habe jetzt mal das mitgelieferte AV Kabel angeschlossen so das die PS3 über Scart läuft, die DVD Filme werden angezeigt warum geht das nicht über HDMI? Beim Saturn hat man mir ein Kabel mitgegeben das von HDMI auf DVI geht da mein LG kein HDMI Anschluss hat, kann es am Kabel liegen?

MfG


daran wird es wohl liegen, bei mir habe ich ein hdmi aud dvi adapter dran. aber 3 mal piepen ist fehler, kann aber eben das kabel sein und deswegen piept er vielleicht.

schlimmer: dein tv ist nicht kompatibel mit der ps3, hat wohl schon manche getroffen. wollen es aber nicht hoffen.


[Beitrag von Fonsi_ist_da am 31. Mrz 2007, 12:42 bearbeitet]
Mister_Beam
Stammgast
#15 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:37
Also ein 3maliges piepsen hab ich bei meiner konsole auch schon erlebt beim ausschalten.
Allerdings ist das nicht immer der fall.....
Vectra_Elegance
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:46
Jetzt habe ich gerade beim Saturn Angerufen und gefragt ob die ein HDMI Komponenten AV Kabel für die PS3 haben, Auskunft am Telefon: Haben wir nicht und gibt es auch noch nicht. Stimmt das???


MfG
dafdos
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:50

Vectra_Elegance schrieb:
Jetzt habe ich gerade beim Saturn Angerufen und gefragt ob die ein HDMI Komponenten AV Kabel für die PS3 haben, Auskunft am Telefon: Haben wir nicht und gibt es auch noch nicht. Stimmt das???




MfG


HDMI = digital
Komponente (YUV) = analog

also wird es auch kein "HDMI Komponenten AV Kabel geben".
Fonsi_ist_da
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:20
mein letzter tip wäre:

hdmi kabel besorgen und ein hdmi / dvi adapter.

wenn mann das kabel ausschliessen möchte.
Vectra_Elegance
Stammgast
#19 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:30
Hab ich gerade Ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht, ein Komponenten kabel würde auch nichts nützen oder?


MfG
Fonsi_ist_da
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:40

Vectra_Elegance schrieb:
Hab ich gerade Ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht, ein Komponenten kabel würde auch nichts nützen oder?


MfG


wäre zum probieren nicht verkehrt. und "hdtv" geht ja auch in 720p sowie braucht keiner 1080i.
S1r1uS
Neuling
#21 erstellt: 22. Mai 2008, 17:42
Das Problem ist, dass dein LCD in den DPM-Modus fährt weil den PS3 in in einen Energiesparr-Modus geht und so mit kein Bild
Hab das gleiche Problem. Bloß geht es bei mir so weit, dass ich in das Servics Menü reingegangen bin um diesen Modus abzuschalten und jetzt das Problem hab , dass wenn der LCD bootet er in das Componenten Blid wechseld nichts mehr
Und jetzt meine Frage hat irgennt jemand eine Ahnung wie ich den LG RZ-32LZ55 wider in den FACTORY DEFAULT bekomme?
dharkkum
Inventar
#22 erstellt: 22. Mai 2008, 19:32

S1r1uS schrieb:

Und jetzt meine Frage hat irgennt jemand eine Ahnung wie ich den LG RZ-32LZ55 wider in den FACTORY DEFAULT bekomme? :hail


Die Frage würde ich eher mal hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=145 stellen, das hat ja mit der Konsole nichts zu tun.
S1r1uS
Neuling
#23 erstellt: 23. Mai 2008, 08:43
@dharkkum
upps thx
MrFabillez
Inventar
#24 erstellt: 27. Mai 2008, 11:40

Mister_Beam schrieb:
Also ein 3maliges piepsen hab ich bei meiner konsole auch schon erlebt beim ausschalten.
Allerdings ist das nicht immer der fall.....


Dreimaliges piepen ist definitiv eine Fehlermeldung.
Wenn sich die PS3 z.B. aufhängt und dann neustartet piept sie auch drei mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 + DVD abspielen von Festplatte ?
<Deus> am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
PS3 DVD Menü VIDEO_TS.IFO - wie abspielen?
M_i_c_h_a_e_l am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
VOB auf PS4 abspielen
BeQuietAndDrive am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Abspielen von CD´s
Hifi_Klaus am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  6 Beiträge
Abspielen von großen Videodateien
BulletToothTony am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
WMV abspielen
figurehead am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  8 Beiträge
Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD
efkay am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
BigBen Fenbedienung funktioniert nicht mehr.
maigo am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
BR Rips auf PS3 abspielen
andvol am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
ZDF-Mediathek abspielen
itzek am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen