Filme mit DVD Struktur, Speicherort: ext. HDD

+A -A
Autor
Beitrag
efkay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 22:58
Hallo,

Ich habe (NICHT KOPIERGESCHÜTZTE!) DVDs auf meine externe, in fat32 formatierte, Festplatte kopiert und möchte diese nun mit der ps3 abspielen.

es gibt natürlichs chon themen dazu aber mein problem ist ein bisschen spezifischer:

1. ich möchte NICHT alle vobs zusammenfügen/kopieren/konvertieren! das DVD Format soll beibehalten werden

2. es gibt ne möglichkeit vobs umzubenennen in mpeg und diese dann abzuspielen. dazu sei gesagt: a) funktioniert das abspielen bei mir auch ohne umbennen, zumindest teilweise... b) wenn ich diese vobs abspiele spielen sie nur die eine vob, ohne menü, ohne skip zum nächsten file...

ich möchte allerdings die DVD Struktur nicht verändern, trotzdem aber das menü beibehalten!

ich hoffe sehr das klappt irgendwie... zur not muss ich den film wohl doch konvertieren, aber das lohnt sich dann auch nur mit menü! wenn also jemand noch ne idee hat welches format ps3 kompatibel ist und menüs und andere dvd features mitbringt kann man drüber reden

noch etwas: habe einen ordner wo mehrere wmv files drin sind, ich kann aber während der wiedergabe nicht zum nächsten file skippen... workaround anyone?

btw wie gesagt ich habe viel gesucht, auch einiges gefunden, teilweise aber keine lösungen zum problem bzw. veraltete threads gefunden

vielen dank im voraus!
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 01:43
Hochschieb denn Punkt 1 interessiert mich auch gerade brennend!
Steve122
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 16:53
Hallo
Zu deinem Problem wird es keine Lösung geben.
Dazu muss man etwas zum Thema DVD Authoring wissen und wie eine DVD aufgebaut ist.
Das Menü einer DVD ist im Grunde auch nur ein Video was im VOB Format auf der DVD ist. Die eigentliche Ansteuerung der Meüpunkte erfolgt aber über eine Datei die VIDEO_TS.IFO heißt.
Diese Datei enthält Informationen zum Video Manager Menu (VMGM) für Aufbau und Navigation sowie Informationen zur Wiedergabe der VIDEO_TS.VOB-Dateien.(Die Videodatei vom Menü)

Die Verzeichnisstruktur und Dateinamen einer DVD sind ebenfalls standardisiert.Diese Struktur muss im Dateisystemformat UDF gegeben sein, damit eine maximale Kompatibilität mit jedem DVD-Player sichergestellt ist.

Da die PS3 von HDD nur das VOB Format abspielt ohne dabei auf eine IFO Datei zu achten, wird das mit dem Menü nie was geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ext. HDD an PS3
Woife am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
MP3 über ext. USB-HDD an PS3
tiny969 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
ext. SATA HDD RAID (USB) an PS3
boysetsfire06 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
neue 40 GB PS3 - keine 65nm Struktur !
starclassic am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
HD-Wiedergabe von ext. Festplatte mit PS3
oribi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Ps3 + Ext. Festplatte = Medienserver / No Way?
Nappa87 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  8 Beiträge
PS3 DVD & HD Filme.
timo0 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
i pod als ext. datenträger an ps3
Flagge am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  16 Beiträge
PS3 Filme auf Festplatte
New_Flash am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  20 Beiträge
PC - Externe HDD - PS3
stephan-1848 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907