PS3 DVD & HD Filme.

+A -A
Autor
Beitrag
timo0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 11:26
Ich hab da einige Fragen und Probleme mit der PS3.
Habe grade mal mehrer threads durchforstet, aber keiner hat hier so recht eine Lösung oder Antwort auf meine Fragen geliefert.

Einen DVD film per media Server auf die PS3 zu bringen geht bei mir nicht. Ich hab diesen fileserver von Red kawa. Dort kann ich im Internet explorer Die File liste von filmen (natürlich nur legale) auswählen. Filme im MPEG2 Format gehen ohne Probleme. Die werden gepuffert und abgespielt. Aber eine DVD von ca. 4.8GB. Wird nicht abgespielt.
Ich lese hier über all es geht ganz einfach files auf die PS3 zu kriegen. Wie denn? Also bei mir werden die nicht gedownloadet, sondern gepuffert und sozusagen gestreamt.
Anscheint hat die ps3 mit einigen Daten Probleme. So gehen zurzeit nur bestimmte Files.

Wie kopiert ihr ein VIDEO_TS Ordner auf die PS3? Wenn ich irgend eine Datei daraus anklicke passiert einfach gar nichts auf der ps3. Das Bild bleibt nichts lädt gar nichts...? Die PS3 scheint probs mit Vob-files zu haben ?
Besonders wenn die Files über 4GB haben... Was ich nicht verstehen kann weil ich die Sachen Streame und nicht über eine externe Festplatte anschliesse. Hier sollte dieser FAT32 Kram, doch an sich keine Rolle spielen oder?

Folgendes Beispiel, vielleicht kann jemand das ganz einfach lösen:

Die DVD besteh aus:

Backup.IFO
Normal.IFO
menue.vob
film.vob
film2.vob
film3.vob
film4.vob

Wie krieg ich die jetzt von meiner PC Festplatte via Netzwerk auf die PS3?
Oder wie krieg ich die ohne VERLUST in der Quali um codiert auf ein MPEG2 Format was die PS3 kann oder von mir auch ein anders Format.

Kennt sich da jemand gut aus mit?

Wäre erfreut über Lösungen und Lösungs-Ansätze.
Gruß Timo
bionicle01
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 11:46
Hallo schau mal auf ps3-talk.de bei software usw da dürft dir geholfen werden
ch!no
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 11:52
grundsätzlich sollte die ps3 .vob-files ohne probleme abspielen. allerdings dann alle einzeln und viele user haben bereits berichtet, dass ab dem zweiten file dann kein ton mehr kam. das beste ist, wenn du deine dvds gleich zu einem einzigen .vob-file rippst, geht z.b. mit dvd-shrink. die anderen dateien benötigst du nicht, die sind nur zur erstellung einer dvd notwendig und die ps3 kann gar nichts mit ihnen anfangen. den erstellten .vob-file kannst du nun, wenn er auf der ps3 unter deinem medienserver erscheint mit der dreieck-taste kopieren. sollte deine medienserver-software keine .vob-files unterstützen (wie z.b. wmp11), dann benenn ihn einfach in .mpg um.

ps: bereits gerippte dvds mit mehreren .vob-files kann man mit entsprechenden programmen zu einem einzigen file nachträglich mergen.
timo0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2008, 11:54
Aehm ok,
Ich glaub ich bin Blind. Software den punkt seh ich da grad nicht ^^.
Und unter downloads steht nichts sinvolles...? :/
timo0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2008, 11:57
hey Ch!no.
Wie genau mit DVD shrink 3.2?
Ich kann dort nur als ISO file auswählen oder brennen auf dein laufwerk.
Es gibt dort nicht " mach mir ein vob file".
Kannst hier mal bitte eine genau anleitung geben.

Wäre super!

Gruß
ch!no
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2008, 12:04
Unter den Einstellungen gibt eine Zeile, in der ein Häkchen vor "in 1GB-Files splitten" gesetzt ist. Wenn du das weg machst, erzeugt er nur eine einzige .vob-Datei. Bei der Formulierung kann ein wenig was abweichen, weil ich das Programm gerade nicht vor mir habe - falls du es partout nicht findest fahr ich aber zur Not nochmal Windows hoch...
timo0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2008, 12:19
Bin grade nicht zu hause.
Erst heut abend.
Ich hab aber ein verständnis Problem... Man klickt doch backup und denn wohin? Es gibt die DVD laufwerke oder als ISO file.
Ich finde da keine option als VOB file...?
ch!no
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2008, 12:49
Also, ich hoffe die Bilder helfen dir den Eintrag zu finden. Das Fenster das du meinst kommt ja erst beim Ausführen des BackUps, es geht aber um die generellen Programm-Einstellungen...



...und dann beim vierten Punkt das Häkchen entfernen...



...danach erhältst du zwar immer noch die diversen anderen Dateien, aber einen einzigen großen .vob-File mit dem Hauptfilm.


[Beitrag von ch!no am 25. Aug 2008, 12:53 bearbeitet]
timo0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Aug 2008, 13:09
Ok soweit klar. Und wie erstell ich das Back up denn ?
Auf der festplate als Vob?
Und kann ich es denn auch aufsplitten wenn es denn größer als 4GB ist?
ch!no
Stammgast
#10 erstellt: 25. Aug 2008, 16:40
Kennst du DVD Shrink? Falls ja, dann erstellst du das Backup wie immer. Die Limitierung auf 4GB trifft ja nur ein, wenn du FAT32 als Dateisystem für deine Festplatte im PC benutzt, ansonsten könnte die Datei auch gerne die kompletten 9,5GB einer DL-DVD groß sein...

Wie gesagt du erhälst das gleiche Ergebnis, als würdest du normal eine DVD rippen, nur die 4-5 .vob-Files sind jetzt ein einziger... Den du, sollte deine MedienServer-Software (bei dir ja von Red Kawa, sonst auch gerne TVersity oder WindowsMediaPlayer 11) keine .vob-Files unterstützen (liegt meist an einem fehlenden Codec) dann kannst du die .vob-Datei einfach in .mpg umbennen und dann Streamen... Naja und auf der PS3 gibt es die Option "kopieren" wenn du einen File von deinem MedienServer anwählst und dann die Dreieck-Taste drückst.

Falls du gar nicht weiter kommst, dann kann ich versuchen eine bebilderte Anleitung zu erstellen. Aber versuch es erstmal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 HD-DVD
mucman1967 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  28 Beiträge
PS3 HD Upscaling
widdlle am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  12 Beiträge
PS3 Dolby True HD
SMuDO1000 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  91 Beiträge
PS3 NAS HD fähig?
soundvernatiker am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  12 Beiträge
HD-Aufnahmen von PS3
PampersRocker am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  19 Beiträge
360-HD-DVD Laufwerk an PS3
Prince7even am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
XBOX 360 HD-DVD-Laufwerk an PS3
schoko88 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  5 Beiträge
XBox 360 HD-DVD Laufwerk an PS3?
Pulveraner am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
HD-Dvd vom PC zur PS3 ?
Michi-26-81 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  6 Beiträge
Videoauflösung HD-DVD
tomyst am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492