3D auf der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Quali.10
Inventar
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 15:54
Wollte das nicht einfach nur im PS3 Thread posten, da wäre es in der Versenkung verschwunden. (Hier im eigenen Thread hat der Beitrag eine Chance und wenns nichts ist, dann wird er eben direkt geschlossen)



--- TDVision plant 3D-Blu-ray Disc-Video auf der Playstation 3---

Die amerikanische Firma TDVision, die bereits vor zwei Wochen ihren “TDV Codec” ankündigte, mit dem auch mit normalen Blu-ray Discs eine 3D-Wiedergabe möglich sein soll, plant jetzt bereits die Intergration dieser Technik auf der Playstation 3.

Durch ein Update soll es möglich sein, die Playstation 3 in einen 3D-Video-Player sowohl für Blu-ray Discs als auch DVDs zu verwandeln, erklärte TDVision-Chef Manuel R. Gutierrez Novelo in einem Interview des französischen Magazins Play3-Live. Dafür sei neben einem Firmware-Update auch eine weitere Software auf der Playstation 3 erforderlich.

TDVision strebt eine Standardisierung seines 3D-Systems in verschiedenen Technik-Organisationen an und arbeitet laut eigenen Angaben auch bereits mit einigen Hollywood-Studios, deren Namen nicht genannt wurden. Ob es auch bereits eine Zusammenarbeit mit Sony gebe, ohne die ein Update der PS3-Firmware nicht möglich sein wird, wurde auch nicht erwähnt.

Als Vorteil seines 3D-Systems, welches noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, stellt TDVision die Abwärtskompatibilität heraus, die es ermögliche, 3D-Video und 2D in normaler HDTV-Qualität auf einer Disc zu integrieren. Um die 3D-Bilder erleben zu können, ist derzeit noch eine Brille erforderlich. Dabei werden laut TDVision sowohl DLP-basierte Systeme mit Shutter-Brillen als auch 3D-Systeme unterstützt, bei denen eine Brille mit polarisierten Gläsern ausreicht.

Eine Demo-Plattform für die 3D-Technik von TDVision soll unter www.alterspace.us aufgebaut werden.


Hat der Codec eine Chance?
tranx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 17:25
hi,

da $ony sich stark reinhängt und das Bild nicht flimmern soll, wirds sicher lustig.

hier mal ein artikel von einem sony mitarbeiter, der das ganze mal genauer erklärt.

brd goes 3d
Mammu
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 18:07
Und was ist mit dem TV???

Wie soll das gehen, nur mit Brille???
MrFabillez
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 12:24
das frag ich mcih auch.
Aber interessant klingts alle mal!
Harren wir der Dinge die da kommen.
tranx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 22:17
hi,

wie die das machen steht doch im Artikel, sollte auch mit normalen Schul Englisch verständlich sein.


[Beitrag von tranx am 04. Jun 2008, 22:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 als 3D abspieler
resoti am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  23 Beiträge
3D auf ps3 klappt nicht
tobias209 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
PS3 und 3D
K3nt am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
PS3 und 3D
Grundigdreamer am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
PS3 in 3D
MannOhnePlan am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  81 Beiträge
PS3 3D Ready Update
tomgth am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  180 Beiträge
PS3 - "3D Modus" deaktivieren
_Secor_ am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
PS3 und 3D?
orbit1 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
PS3 3D Film Einstellungen
Bauchpower am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
3D Bluray spiet nicht 3D ab auf der PS3
Butzemann92 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen