PS3 und Audio cd`s

+A -A
Autor
Beitrag
naggel67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 15:42
Mahlzeit,

Ich habe seit kurzem ein problem wenn ich musik über die ps3 hören möchte.

Es hört sich an als ob ich eine alte verkratzte vinyl scheibe höre.

Bei spielen oder filmen trit das problem nicht auf.

Ich wollte mal freagen ob einer von euch erfahrungen mit den einstellungen hat.

Man hat ja drei (glaub ich) bitmapping einstellmöglichkeiten. Liegt s daran oder vertu ich mich jetzt total?

Zur info, die ps3 ist über hdmi an einen onkyo 605 angeschlossen und habe bei den soundeinstellunen der playsi nur die beiden häkchen an die mann nicht ausbekommt.

danke schonmal...
Kampfnudel
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 17:29
Vllt sind deine Disks verkratzt?^^
MECO
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 15:16
Probier doch einfach mal die Bitmappings 1-3 durch.
Ansonsten würd ich mal die Listening Modes wechseln. Bei mir hört sich "All Channel Stereo" am besten an. Ist so schön raumfüllend ;D

Ansonsten kann ich über die Kombo Audio CD`s von PS3 über Onkyo (bei mir ist es der 606) nur positiv berichten.

Bei mir ist es sogar so, dass ich immer nen rauschen hören kann, wenn ich ich Musik/Filme von der Platte spiele, Oder Filme von der DVD und auf pause drücke, nur eben bei CD/BD NICHT

Bissel seltsam, naja...

Ach ja, noch was. Hab das bei mir nur mit orginal CDs getestet. Wenn du ne Audio CD mit MP3 Titeln hast, kann das natürlich sei, das die sich schlechter anhören als ne normale CD.
Battan
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 06:49
Oder was ganz banales...

Wenn die Lautstärke wärend der Wiedergabe erhöht (über deiner PS3) wurde, (Dreiecktaste Drücken) klingt auch alles verzehrt
DeMode74
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 07:27

Battan schrieb:
Oder was ganz banales...

Wenn die Lautstärke wärend der Wiedergabe erhöht (über deiner PS3) wurde, (Dreiecktaste Drücken) klingt auch alles verzehrt


lol - das hat mich auch länger genervt und zwar trat das nur bei manchen mp3's auf. Effekt: Die waren total übersteuert. Lösung: Die Lautstärke der PS3 war auf +1, bei Stellung "normal" war wieder alles in Butter.
naggel67, wie Battan schon schrieb, solltest dort mal unbedingt nachsehen.

Grüße, Jimmy
naggel67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 11:12
Ich werd irre...

Es lag tatsächlich an der internen Lautstärkeneinstellung.
Daran hätte ich nie gedacht.

Sehr merkwürdig finde ich das es mir nicht auffiel als ich die Lautstärke irgendwann mal auf +2 gestellt habe.

Da hatte ich wohl doofe Ohren

Naja, so einfach kann es manchmal sein
Battan
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 16:24
Hab bei der Option selber schon mal einen Affen geschoben, deshalb vergisst man solche Sachen nicht

Denn is ja alles in Butter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Problem mit Ps3
AvesAves am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  12 Beiträge
PS3 nimmt keine spiele cd´s an.
artica68 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  12 Beiträge
PS1 Audio CD Probleme
amdmann am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  19 Beiträge
Abspielen von CD´s
Hifi_Klaus am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  6 Beiträge
PS3 HDMI Audio Probleme
Eerodesign am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
PS3 Audio-Ausgabe
Nino80 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  16 Beiträge
PS3 Video / Audio EInstellungen
TonicWater am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
[HILFE!] PS3 Audio Verkabelung
Ma$e am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  11 Beiträge
PS3 Audio-Chat
zwelch82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
CD Audio Surround Sound beim Onkyo 605 mit der PS3
Speedfight156 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen