PS3 Audio-Ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Nino80
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2007, 03:02
Hi!

Habe meine PS3 über HDMI mit meinem Plasma verbunden.
Momentan läuft die Video- und Audioausgabe kpl. über HDMI.

Nun meine Frage(n):

1. Wie kann ich die Audio-Ausgabe zu meinem HiFi-Verstärker
bringen ?

(Kein Dolby Digital sondern nur Stereo. ich muss mit chinch LI/RE in meinen Verstärker)

2. Da für mein Plasma das "beste" Eingangssignal 1080i oder
1080p ist, wollte ich mal wissen ob man bei den Spielen das
"erzwingen" kann.

(Die XBOX360 läuft bei mir kpl. auf 1080i. Dass muss doch bei
der PS3 auch gehen, ,oder?)


[Beitrag von Nino80 am 04. Aug 2007, 03:03 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2007, 10:24
Unter Einstellungen auf "Anzeige Einstellungen" dort dann an 1080i einen Hacken machen.
Beim Ton weß ich nicht ob es möglich ist das mitgelieferte Multi-AV Kabel an den dafür vorgesehenen Anschluss an der PS3 zu stecken und unter Audio Einstellungen den Ton über das Multi-AV Kabel laufen zu lassen.
Die Cinch Stecker an der anderen Seite des Kabels gehören dann natürlich an deine Anlage.

Edit: Ob das Spiel dann die 1080i erzwingt weiß ich leider nicht. Kannst es dann ja an deinem TV Gerät überprüfen.


[Beitrag von Quali.10 am 04. Aug 2007, 10:26 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 19:00
Hast du einen optische Audioanschluss?? Dann würde ich es so probieren, sonst geht es nur über Scart/Componenten. Glaube ich zumindest!
Mister_Beam
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2007, 06:33
Schließe einfach das mitgelieferte Multi-AV kabel an die Playse an und stelle im Sound-Menü den Audio Ausgang dementsprechend ein und fertig.
Dann hast du den Ton über chinch.
schnappensack
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 14:23
hi leute ich habe vor mir im nächsten monat einen hdtv zu holen. nun meine frage kann ich das bild über hdmi und den ton über ein optisches kabel laufen lassen? und wenn ich mal mein 5.1 system auslasse kann dann das bild und der ton übder hdmi laufen ohne das ich immer umschalten muss im hauptmenü... denn momentan spiele ich über composite und wenn ich dann mal den ton über meine anlage hören will muss ich ja bei ton immer von composite auf optisches kabel umschalten. kann ich das irgendwie umgehen ohne das ich jedes mal umschalten muss?
Mister_Beam
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2007, 15:15
Hi,

um das umschalten wirste wohl leider nicht herumkommen,da die ausgänge der Playse,egal ob bild oder ton immer nur einzeln aktiv sind.

Ich habe ein ähnliches problem.
Da ich nur ein Röhren-TV habe aber einen HD-Beamer muß ich auch immer für das jeweilige gerät von Composite auf HDMI umschalten.

Warum die das nicht auf die reihe bekommen das alles immer gleichzeitig aktiv ist versteh ich sowieso nicht,bei anderen geräten gehts doch auch
Ich hoffe ja das das mal in irgendeinem Update geändert wird,weil das nervt doch extrem.

Ich denke die einfachste Lösung für Dich ist,wenn du immer den Ton über deine Anlage laufen läßt.
Nino80
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2007, 16:27
Hat geklappt!

Hab jetzt Bild über HDMI und Ton über AV (mit cinch dann in den Verstärker).

Hab vorher noch die 1.9er Firmware drauf gespielt.

Läuft alles problemlos.

Danke
schnappensack
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2007, 08:25
ja ich glaube auch...schade das man das nicht mit einem update hinkriegt schließlich müsste ich sonst wenn ich spät abends spiele meine anlage sehr leise machen, deswegen las ich dann halt meist den ton über composite laufen.
FunCore
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2008, 13:42

schnappensack schrieb:
hi leute ich habe vor mir im nächsten monat einen hdtv zu holen. nun meine frage kann ich das bild über hdmi und den ton über ein optisches kabel laufen lassen? und wenn ich mal mein 5.1 system auslasse kann dann das bild und der ton übder hdmi laufen ohne das ich immer umschalten muss im hauptmenü... denn momentan spiele ich über composite und wenn ich dann mal den ton über meine anlage hören will muss ich ja bei ton immer von composite auf optisches kabel umschalten. kann ich das irgendwie umgehen ohne das ich jedes mal umschalten muss?


... besteht das "Problem" (entweder HDMI oder Optisch) immer noch?

Bitte um Info.

Schöne Grüße,
FunCore
RobHic
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2008, 16:55
Ja, und es ist kein Problem, sondern nur Logisch.
FunCore
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jul 2008, 10:14

RobHic schrieb:
Ja, und es ist kein Problem, sondern nur Logisch.


... warum Logisch?

Mein HD-Receiver kann Audio über HDMI und Optisch gleichzeitig bedienen ...
... warum sollte das bei der PS3 nicht möglich sein ???

Schöne Grüße,
FunCore
harrykausl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jul 2008, 12:36
Dass man den Ton nicht gleichzeitig über HDMI und optisch ausgeben kann ist m.E eines der groessten Mankos der PS3. Ich habe viele mit der Kamera aufgenommene Filme, da möchte ich den Ton am Fernseher (über HDMI). Wenn ich DVD oder BlueRay anschaue möchte ich das über den AV-Receiver.
Ich habe auch schon probiert, den Ton über HDMI am Fernseher auszugeben und dann über den optischen Ausgang des Fernsehers an den Receiver zu schleifen. Dank HDMI geht dann aber kein Dolby-Digital mehr.

By the way. Ich habe Filme, die werden als mpeg2 erkannt, ich kann sie starten und habe aber weder Bild noch Ton. Wenn ich den Film mit Super bearbeite, geht es zwar, aber die Qualität ist grauslich. Andere Filme funktionieren ohne Probleme, hat jemand einen Tipp?
snowman4
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Jul 2008, 12:54

FunCore schrieb:

RobHic schrieb:
Ja, und es ist kein Problem, sondern nur Logisch.


... warum Logisch?

Mein HD-Receiver kann Audio über HDMI und Optisch gleichzeitig bedienen ...
... warum sollte das bei der PS3 nicht möglich sein ???

Schöne Grüße,
FunCore


Kannst du auf deinem Receiver auch spielen?
FunCore
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jul 2008, 13:43

snowman4 schrieb:

FunCore schrieb:

RobHic schrieb:
Ja, und es ist kein Problem, sondern nur Logisch.


... warum Logisch?

Mein HD-Receiver kann Audio über HDMI und Optisch gleichzeitig bedienen ...
... warum sollte das bei der PS3 nicht möglich sein ???

Schöne Grüße,
FunCore


Kannst du auf deinem Receiver auch spielen?


Hi snowman4,

danke für Deine Hilfe ...

... jetzt hat er wieder einen Beitrag mehr ...
snowman4
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Jul 2008, 15:40

FunCore schrieb:

snowman4 schrieb:

FunCore schrieb:

RobHic schrieb:
Ja, und es ist kein Problem, sondern nur Logisch.


... warum Logisch?

Mein HD-Receiver kann Audio über HDMI und Optisch gleichzeitig bedienen ...
... warum sollte das bei der PS3 nicht möglich sein ???

Schöne Grüße,
FunCore


Kannst du auf deinem Receiver auch spielen?


Hi snowman4,

danke für Deine Hilfe ...

... jetzt hat er wieder einen Beitrag mehr ... :L


Diese Scheiss Bemerkung kannst du dir sparen.

In deinem Beitrag war keine Frage über ein Problem.
rhythmuskaputt
Inventar
#16 erstellt: 11. Jul 2008, 15:44
Ich würde vorschlagen wir beruhigen uns wieder und kehren zum
Thema zurück. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3: HDMI-Audio-Ausgabe deaktivieren?
cradle am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
PS3 Audio ausgabe Optisch und HDMI ?
sepplsorgenfrei am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  21 Beiträge
Dolby Digital Ausgabe bei Blu-Ray über optischen Ausgang möglich?
RT1077 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
Dolby Digital bei DVD-Ausgabe über Playstation 3
daniel290676 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
PS3 Video / Audio EInstellungen
TonicWater am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
Kein Bild der PS3 per HDMI am Plasma
jagdblut am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
720p,1080i,1080p
Redfield2681 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
PS3 an Plasma 46gw20
brummer112 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Problem mit 1080p bei einem LG 37LH4000
MaTel am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
HDMI 1.2 oder 1.3 für 1080p?
bucho77 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870