Kein Digitalempfang wen PS3 an ist

+A -A
Autor
Beitrag
e101
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 09:49
Hallo zusammen, ich habe nen KDL46-w4000 und per HDMI eine PS3 angeschlossen. Wenn diese an ist (zum laden des Controllers) empängt der TV die meisten der digitalen TV Programme nicht. Kennt jemand eine Lösung ?
Danke, Peter
MECO
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 12:07
Hmm, das ist mir neu.

Versuch doch mal deine DVB-T Antenne ein wenig weiter ans Fenster / weg von der PS3 zu stellen, wenn es wirklich an der liegen sollte.
mroemer1
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 12:15
Hallo,
normalerweise unmöglich, hat nichts miteinander zu tun.

Frage:
Hängt deine PS3 am Internet?

Wenn ja nutzt du fürs TV einen Decoder?

Ist deine PS3 mit HDMI angeschlossen und wie ist dein Decoder/Receiver angeschlossen?

Hast du Sat oder Kabel?

Wer ist dein Betreiber von TV (Unitymedia, Kabel Deutschland oder sonst wer?

Normalerweise kann hier nämlich nur ein Falschanschluß vorliegen, das TV wird duch die PS3 gestört/geblockt.
e101
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 15:18
Hier die Antworten: Habe analoges Kabel von Unity - Digitale Programme werden vom internen Receiver des TV empfangen. Kein DVBT in der Nähe. PS3 hängt mit Sony HDMI Kabel (for PS3) am TV. Der TV hat ja nen digitalen und analogen Tuner drin. Analog ist alles prima, aber wenn die PS3 an ist werden alle Programme aus dem ARD Bouquet nicht angezeigt. Andere (ZDF - 3SAT) gehen. Komisch.
mroemer1
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 15:39
Sorry, das peile ich jetzt nicht.Du hast analoges Kabel, kein DVBT, und vermisst digitale Kanäle???
e101
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 19:32
Ja genau - Unity sendet offenbar die frei empfangbaren Kanäle (20) im analogen Kabel irgendwie mit. Es sind alle Sender der ARD und ZDF und den dritten - außer den Privaten, die sind verschlüsselt. Ich hatte mich auch gewundert,aber als ich den Suchlauf gestartet habe waren die auch da.
Die Umstellung auf digitales KabelTV erfolgt offenabr nur durch den Einsatz des Receivers. Allerdings hat Unity hier im Juli die Verkabelung im netz erneuert und auch Sender hinzugefügt (DMAX - N3 (war mal raus) Vielleicht liegt es daran, das die digitalen dabei sind...... Gruß peter
MECO
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2008, 19:33
Tya, dann is wohl dein TV am arsch ^.^

Ne, mal erlich, kann mir das nicht erklären.
Evtl. nen Handshakeproblem, aber das das auf den Digitalreceiver auswinkungen hat ist irgendwie seltsam O.o
La_Mano
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2008, 20:47
Ich vermute mal, dass der HDMI-Eingang im Betrieb mit der PS3 irgendwie Priorität am TV hat, und den internen Receiver dann "unterdrückt".

Ist ja normalerweise auch nicht Sinn der Sache, dass man ein Gerät am HDMI-Eingang noch an hat, während man den Receiver nutzt. Ungeachtet dessen, dass es natürlich gehen sollte.

Aber mal ehrlich: warum holst Du Dir nicht dann lieber eine Ladestation für 15 Euro und sparst nebenbei noch satt Strom. Dein Problem ist dann auch weg. Die PS3 nur wegen des Aufladens an zu haben ist m. E. echt Verschwendung.

Gruß La Mano
MECO
Stammgast
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 00:12
Ach ja, ist die PS3 AN, oder im Standby Modus ?

Weil der Controler ja auch im Standby Modus läd.
DeMode74
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 06:36

MECO schrieb:
...
Weil der Controler ja auch im Standby Modus läd.


Das wäre mir aber neu, bzw. vermisse ich dieses Feature seit eh und je.

Grüße, Jimmy
mroemer1
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2008, 07:21
Die PS3 läde definitiv nicht im Standby Modus und verbraucht im Leerlauf ca 200 Watt.
Tipp: mit einem Controller spielen, dabei den zweiten Controller laden.
MECO
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2008, 08:28
Ok, dann hab ich mich geirrt.

Dann hält der Akku bei mir aber lange :o

Gibt doch so Steckdosenladegeräte für den iPod, also auf USB, dann einfach Kabel dran und man kann den Controler laden, ohne das die PS3 an ist.
DeMode74
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2008, 08:31
Man kann den Controller an jedem Laptop/PC über das normale USB Kabel laden
MECO
Stammgast
#14 erstellt: 13. Aug 2008, 08:34
Ja, aber dann muss auch wieder der PC/Laptop an sein ;D
La_Mano
Stammgast
#15 erstellt: 13. Aug 2008, 08:43

MECO schrieb:

Gibt doch so Steckdosenladegeräte für den iPod, also auf USB, dann einfach Kabel dran und man kann den Controler laden, ohne das die PS3 an ist.


Da funktionieren leider auch nicht alle. Mein USB-Ladegerät fürs Navi lädt den Controller beispielsweise nicht! Da scheint der Strom nicht zu reichen.

Deshalb würde ich mir, wie ich oben schon geschrieben hatte, eine Ladestation von Big Ben oder so kaufen. Gibts beim Media Markt für 15 Euro oder so, und fertig!
ManofStil
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Aug 2008, 09:41

mroemer1 schrieb:
Die PS3 läde definitiv nicht im Standby Modus und verbraucht im Leerlauf ca 200 Watt.
Tipp: mit einem Controller spielen, dabei den zweiten Controller laden.

200 Watt gemessen oder gelesen?
Ich mein, ich habe nur ne 40er, aber die verbaucht im XMB (was ja auch kein richtiger Leerlauf ist, da ja Hintergrund animiert werden muß, Videovorschauen, Musik, etc...) rund 120 Watt - bei Folding@Home waren es in der Spitze 160 W. Ist der Unterschied zu ner 60er tatsächlich so groß?
haudegen
Stammgast
#17 erstellt: 13. Aug 2008, 09:43
ich hab übrigends das selbe Problem..

wenn ich über die Dbox (Kabel) Fernsehschaue und die PS3 an ist und über Wlan eine Verbindung hat ist der Fernsehempfang stark gestört.
Irgendwie ist auch der Ort des Antennenkabel für die Empfangsqualität entscheident... sachen gibts...
Roi_Danton
Stammgast
#18 erstellt: 13. Aug 2008, 11:21
Mal ein besser geschirmtes Antennenkabel probieren?



[ot]
IDKFA ...
[/ot]
haudegen
Stammgast
#19 erstellt: 13. Aug 2008, 11:35

Roi_Danton schrieb:
Mal ein besser geschirmtes Antennenkabel probieren?


Die nächste Stufe wäre eins mit Mantelstromfilter. Meine jetzigen sind die Oehlbach AK2002.
MECO
Stammgast
#20 erstellt: 13. Aug 2008, 11:40
Dachte ich auch schon, aber WLAN und Koax Kabel O.o
Wüsste nicht warum sich das so doll stören sollte.

Was ich weis, ist das in meiner Wohnung WLAN nicht mehr geht, wenn ich die Microwelle anhab
Muss schlecht geschirmt sein das Teil

Aber das ist wenigstens noch logisch, da die Mikrowellen ne Frequenz von 2,45 GHz haben und WLAN bei 2,4 GHz bis 2,4835 GHz sendet.

Aber die Signale in nem Koax-Kabel werden bei geringeren Frequenzen übertragen, sollten sich also eingetlich nicht stören.

Wenn jemand mehr weis, bitte verbessern.
Tschiersche
Stammgast
#21 erstellt: 19. Aug 2008, 11:11
ich kann das problem nur bestätigen hab auch digitales kabel von unitymedia und wenn ich die ps3 laufen habe empfange ich auch kein digitales kabel wenn ich umschalte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - HDMI - Kein Sound
graxit am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
PS3 Kein Ton
Pootie_Tang am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 Blueray - Kein Sound
bf-therock am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Kein Ton :(
oplaner am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  11 Beiträge
PS3 kein "Home" Menu
kleine_muh am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  9 Beiträge
ps3 erkennt kein stick
viktor_87 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
PS3 defekt
torooo am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Bildprobleme mit Ps3
nuggen am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen