PS3 Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Pootie_Tang
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 12:04
Hallo Leute,

hab nun folgendes problem:

ich habe keinen ton bei cd/rüber gezogene mp3, und download filme.
ton funktioniert nur bei dvd/bd und bei spielen.

habe meine ps3 über hdmi an 42pf9631 angeschlossen. von da aus per digital out (koax) auf av receiver (hab keinen optischen eingang mehr frei).
habe schon alle möglichen einstellungen sowohl an der ps3, plasma und am av reicever ausporbiert. keine chance! nach dem einschalten der konsole habe ich beim aller ersten start eines songs/download films 3 sek ton, dann nur noch stumm. kann mir nicht vorstellen wo da der haken ist! spiele und dvd/bd funktionieren ja problemlos.

ich meine früher ging es bei mir?!

wenn ich die ps3 direkt mit opt an av schließe ist alles problemlos.

hab auch alle kabel bereits überprüft, funktioniert alles!

hat jemand das gleiche problem, hat jemand ne lösung???

vorab schonmal vielen dank!

gruß
PT
QuinterX1
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 15:30
Hi
Du musst evtl. bei deinem AVR im Menü einstellen das der eingang an dem die PS3 dranhängt Koaxial verwendet wird .
Hast du denn die PS3 ( Ton ) erst zum TV laufen und dann erst zum AVR?. Wenn ja musst du das ändern , denn der TV gibt keine´n Ton mehr über das Koax zurück an den AVR.
Wenn alles nix hilft , besorge dir bei Ebay einen sogenannten Optischen Verteiler , dieser hat einen Opt.eingang und 2-3 Opt. Ausgänge. Kostes da ca. 8-10 Euro

Denn so wie du das geschrieben hast müsstest du deine PS3 per HDMI Kabel zum TV verbunden haben und vom TV per Koax zum AVR den Ton . Das Funktioniert ja nie.

Gruß Klaus


[Beitrag von QuinterX1 am 01. Dez 2007, 15:34 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2007, 20:01
hallo klaus. danke fuer den bemuehen. allerdingsw hat mein tv einen digi ausgang koax. zudem funzt ja auch dvd u bd. meinen av hab ich definiert, sonst kaeme ja sowieso nichts. und einen opt verteiler bringt mir nichts, da ich am av nur einen eingang habe und der ist bereits fuer tv vergeben. da ich das tv signal von meinem hdd humax direkt ueber den av auf den tv vunden habe, kann ich da keinen verteiler dran haengen. und dem av sagen, das ich ueber zwei bereiche, tv und cd (haengt ps3 dran) den opt eingang nehme geht auch nicht. haetest du noch ne idee, einstellungen in der ps3.

danke
Pootie_Tang
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2007, 10:05
hi klaus.
hab mir mal die ganze geschichte noch mal angekuckt.
ich habe nur die möglichkeit den ton auf die anlage zu bringen, wenn ich mir so einen opt. verteiler zu lege. dann muss ich im prinzip nur meinen humax ausmachen, den tv auf hdmi eingang schalten, und das ding funkioniert.

ich werd mir morgen gleich so ein teil holen.

status kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Ton über HDMI
skill am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
PS3 kein Ton über Center
Stefan4u am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 Problem mit Ton über HDMI
rodeo123 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
PS3 Bei Videos kein Ton
pwnger08 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
PS3 Digital Out Probleme
Marquenz am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  8 Beiträge
PS3 Kein Ton :(
oplaner am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  11 Beiträge
PS3 HDMI
judgemen am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Verzerrter Ton nur bei Musik
chati.ak am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Tonprobleme bei der PS3 bei Anschluss an AV-Receiver?
Tobiashvili am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  4 Beiträge
PS3 Slim PCM Ton bei Games
Soul_X am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083