Tonprobleme bei der PS3 bei Anschluss an AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobiashvili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 21:37
Servus,

habe ein Problem mit dem Ton beim Anschluss der PS3 an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SV 727-R.
Hatte die Playstation seither per optischem Kabel in einem anderen Raum angeschlossen, da gab es nie Probleme.
Seit kurzem habe ich die Konsole per VGA/Konverter/HDMI an einen Beamer angeschlossen und den Ton über das AV-Multi-Kabel an die Cinchanschlüsse des AV-Receivers gehängt.
Nun ist immer wenn dieses Kabel angeschlossen ist und ich auf den Kanal stelle an dem dieses angeschlossen ist (z.B. Video2 oder Tape1) ein deutlichen Knacken und Rauschen über die Surround-Boxen zu hören.
Wenn ich nun wieder zurückwechsle auf einen anderen Kanal
z.B. Video 1 dann zeigt mir mein Receiver im Display DSP Error an und der Surround-Ton ist auch bei meinem ebenfalls angeschlossenen Sat-Receiver weg.
Bei umstellen auf By-Pass habe ich wieder Ton.

Woran könnte das liegen?
Hat jemand ne Idee dazu?
Laudrup
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2011, 16:47
Hast du statt der PS3 mal ein anderes Gerät an den Audio Eingang (MP3 Player/Notebook etc.) angeschlossen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2011, 17:01
Du kannst die Konsole doch weiterhin per optischem Kabel am
AVR betreiben. Dann hast du auch Surround-Sound.

Mit den rot-weißen Cinchkabeln bekommst du ja nur Stereo.

Das Knacken kommt vom Beamer, denke ich.

In den Einstellungen der PS3 kannst du ja einstellen,
welchen Audio-Ausgang du nutzt und sogar beide Ausgänge (optisch
und Cinch) parallel laufen lassen.

Das wäre doch besser, als knackendes Stereo in den Rears zu haben.
Tobiashvili
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2011, 20:50
Hallo, danke für die Antworten.
Leider habe ich an meinem AV-Receiver keine digital optischen
Anschlüsse. Das wäre das einfachste gewesen.
Das Problem ist mittlerweile auch nicht mehr aufgetreten bzw. bilde ich mir ein wenn ich zuerst die PS3 einschalten und dann erst den Beamer, das das Rauschen und Knacken dann nicht mehr zu hören ist.
Auch die Störung beim Umschalten ist bis jetzt nicht mehr passiert weiß der Geier weshalb.

Im Moment bin ich mit dem Ton ganz zufrieden, hoffe das bleibt so.
Eventuell werde ich mit irgendwann mal einen zweiten Receiver mit optischem Eingang zulegen um das voll auskosten zu können aber erst mal ist´s auch so ganz i.O.

Schönen Abend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme via optischer Verbindung --> schon alles Versucht
Audi_Raudi am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
PS3 Anschluss an AVR
Overthrown am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  6 Beiträge
PS3 Anschluss an TV und AV Receiver (Sound)
Mark_XX am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
PS3 - AV Receiver
SurferDeLuxe am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecher knacken, brummen bei PS3
Xray79 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 HDMI -> AV-Receiver Toneinstellungen - die Richtigen!
redbaron_ch am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
Problem bei Anschluss der PS3 über HDMI
Fladder am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  14 Beiträge
Cinch Headset Anschluss an PS3
Marc95 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Bester PS3 Anschluss an TV?
Hansrudi am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  6 Beiträge
Anschluss der PS3
Danny_M3 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410