Lautsprecher knacken, brummen bei PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Xray79
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 00:08
Hallo Zusammen,

Habe folgende Probleme mit der PS3 und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Bin echt am verzweifeln.

Hier noch ein paar Daten zu meiner Konfiguration:
- PS3 per HDMI an AV Receiver (Marantz sr5004) von dort aus per HDMI Out in LCD TV (Philips 42PFL9603).
- Satbox (DBOX2) per Scart an TV per Toslink an AV Receiver.
- HTPC per DVI-HDMI an TV per Coax an AV Receiver.
- Subwoofer über Y-Kabel an AV Receiver.
- Boxen (Wharfedale Diamond 10 + Sub von Teufel)
- alle Geräte hängen an einer Steckdosenleiste.

Die Soundeinstellungen der PS3 sind meiner Meinung nach alle korrekt. (Bitstream, etc.)

Problem 1.) Beim Starten einer Datei von der Festplatte der PS3 (mit DD oder DTS Spur) habe ich sporadisch ein kurzes knacken in den Boxen und beim Beenden einen kurzen Brummton/Bassgeräusch in den Boxen. Während der Wiedergabe ist alles Top und der Sound ist genial. Das Problem tritt wie gesagt sporadisch auf aber mindestens jedes 2te bis 3te Mal.

Problem 2.) Wenn ich eine Datei mit DTS Tonspur vorspule (auf 1,5 fach) bei der PS3 dann knistert und knackt es sehr unangenehm in den Boxen aber nur bei Daten mit DTS Tonspur.

Hatte diese 2 Probleme mit meinem vorherigen Yamahaa Receiver nicht, von daher könnte man davon ausgehen das es am Marantz Verstärker leigt.

Habe folgende Dinge probiert um meine 2 Probleme zu lösen.

1.) Habe den Subwoofer einmal ausgeschaltet. Das Knacken und der Brummton sind auf jedenfall viel leiser als vorher aber immer noch vorhanden.
2.) Habe sowohl den Subwoofer als auch den AV Receiver mal an einer seperaten Steckdose angeschlossen. Hat aber auch nichts gebracht.
3.) Habe die Tastentöne einmal auf "off" gestellt in den PS3 Einstellungen da ich vermute das es eventuell an den Tonformaten liegt. (beim Beenden einer Datei mit DD Spur springt der Receier ja wieder von Autosorround auf Stereo um und dadurch könnten ja eventuell "Spannungspitzen" im Receiver entstehen?. Diese Lösung hat auf jedenfall etwas gebracht, trotzdem tritt das Problem weiter auf.

Das mit dem DTS Ton kann ich mir nicht erklären (kratzen). Ist dort genau wie bei Problem1 nur das zusätzlich beim 1,5 fachen vorspulen die Boxen knistern und knacken.

Ihr werdet Euch jetzt sicher denken "Man ist der penibel" aber mich stört das halt einfach zumahl ich sehr viel Geld in meine Anlage investiert habe.

Vielleicht habt Ihr ne Idee was ich da eventuell umstellen könnte? Über Antworten/Tipps würde ich mich freuen.

Xray79


[Beitrag von Xray79 am 28. Jan 2010, 00:08 bearbeitet]
stabel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 21:47
ich kann es gerne mal versuchen. Woher bekomme ich die Datei zum abspielen? Ist die im PSN Store?
Xray79
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 22:30
Teste einfach einmal ein kleines Movie mit DTS Spur das auf deiner Festplatte liegt und spule dann auf 1,5 fach vor. Beim spulen knackt das dann. Bei der Wiedergabe selber läuft alles bestens. Bei Dateien mit Dolby Digital Spur tritt sporadisch ein kleines knacken aus den Boxen auf genauso beim beenden. Schon seltsam das Ganze.

MFG Xray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS knacken PS3
Xray79 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
PS3 / 5.1 optisches Kabel - knacken und knistern im Ton
Operator784 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  16 Beiträge
PS3 lautes brummen aus den boxen bei MW2
_Schutzi_ am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 Slim 320 GB knacken und sehr warm!
onkinio am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  11 Beiträge
Knacken in den Boxen bei Blu-Ray und Games
danielson am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
kurzes extrem lautes Knacken beim Umschalten auf DD5.1
winni2.0 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  18 Beiträge
PS3-Slim knackt
einstein-2 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  4 Beiträge
Playstation angeschlossen - 50 HZ brummen
Tussy am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  7 Beiträge
Klarheit bei PS3 Lautstärkeproblem
Ragulus am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Garantie/Gewährleistung bei PS3?
Silver01 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306