Dolby Digital / DTS bei Playstation 2???

+A -A
Autor
Beitrag
Fussballpaulo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 11:58
Hi Leute,
möchte über meine Playstation 2 DVD Filme im Dolby Digital / DTS Sound schauen.
Bin dazu über Audio Einstellungen bei meiner PS 2 auf die richtige Seite gekommen. Kann hier jedoch nur Dolby Digital einstellen. DTS kann ich nicht auf "ja" einstellen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann? DTS soll ja noch ein wenig besser klingen als DD...
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 15:02
Eigentlich schon...


The Ps2 "officially" supports DTS during DVD playback...

http://www.ps2fantasy.com/hardware/ps2/dvd.php

Gruss
Jochen
Fussballpaulo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2005, 11:55
okay danke für die info. hat aber jemand ahnung wie ich dts genau aktivieren kann?
Pretom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2005, 17:19
So gehts:

Die Playstation II kann Dolby Digital und Dolby Sourround Pro Logic II, es ist nur ein bisschen tricky, das auch so einzustellen: Man muss dazu erstmal eine DVD einlegen, den Film starten und dann über den Controller der PS2 (Select) ins Steuerungsmenü, von dort in "Optionen" -> "Audio" -> "Dolby Digital" / "DTS".

Quelle: www.heimkino-technik.de
Fussballpaulo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2005, 11:57
wie ich bereits oben beschrieben hab, bin ich schon in die audioeinstellungen während eines films reingegangen. konnte hier aber nur dolby digital auf "ein" stellen. bei dts hatte ich aber gar nicht die möglichkeit, zwischen "ein" oder "aus" zu wechseln. hierwar nur ein "aus" was ich nicht verändern konnte...
FATALITY
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2005, 13:57

wie ich bereits oben beschrieben hab, bin ich schon in die audioeinstellungen während eines films reingegangen. konnte hier aber nur dolby digital auf "ein" stellen. bei dts hatte ich aber gar nicht die möglichkeit, zwischen "ein" oder "aus" zu wechseln. hierwar nur ein "aus" was ich nicht verändern konnte...


Ist die DVD überhaupt auch in DTS abgemischt, denn wenn nicht, ist es kein Wunder, dass du es nich auf "On" stellen kannst.

MfG
Carlos
Fussballpaulo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Aug 2005, 18:01
ich habe ja nich nur eine dvd sondern gleich mehrere
es hat aber bei keiner geklappt....
hat vielleicht noch jemand einen tipp?
Dipak
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2005, 02:37

ich habe ja nich nur eine dvd sondern gleich mehrere


haben diese auch dts-tonspuren drauf?
Gradzi
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2005, 14:28
Das hab ich dazu gefunden vielleicht hilfts ja:

To enable DTS, please follow these steps:

During the playback of a DVD Video, stop the film. This should be done by either:

a) Pressing SELECT on the Dual Shock 2 controller to display the DVD Menu, then selecting the STOP icon and pressing the X button twice

b) Pressing the STOP button on the DVD Remote Control unit (if used) twice.

From the DVD Menu screen, proceed to the 'Audio Setup' menu and select 'Audio Digital Out'. The DTS function can then be switched ON or OFF by highlighting it and pressing the X button.

Please note that pressing the O button on the Dual Shock 2 or the Remote Control Unit whilst a DVD Video is playing will not fully stop playback as Resume Play will still be operational, and the DTS function will not be accessible.


Gruß
Gradzi
T69
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2006, 17:12
nur als info...

die anleitung welche gradzi gefunden funktioniert tadellos...
thx 4 it

:-) greez T69
-=Zethos=-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Aug 2006, 11:39
Hi leute habe da so ein problem mit dem sound bei der ps2.
Wenn ich über das optische kabel höre ohne dd oder dts ist es stereo und wenn dd an is dann Knistern meine boxen ungesund es nur und bei dts ist es wieder nur stereo!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Digital bei PS2
feller6098 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  6 Beiträge
PS2 in Dolby Digital?
Imo am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  13 Beiträge
Dolby Digital bei DVD-Ausgabe über Playstation 3
daniel290676 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Dolby Digital 5.1 bei DVD über Playstation 3
daniel290676 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Playstation 3 soundeinstellung mit Heimkino
Film-Freak-84 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Neue Tonformate Playstation 3
screenpowermc am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Ps3 Ton DTS, DD5.1
ramboger am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Kein Dolby Digital bei bestimmten Blue-Rays
Peter_Pan am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
PlayStation 4 gibt kein Dolby Digital plus aus
coeollae12 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  10 Beiträge
PS3 Sound Probleme mit Dolby Digital und DTS
Sophos am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168