Ps3 Ton DTS, DD5.1

+A -A
Autor
Beitrag
ramboger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 20:28
Guten Abend,
zu erst.
PlayStation 3 ->Optisches Digitalkabel -> YAMAHA RX-V361
xxxxx ->HDMI -> TV (nur Bildsignal)

ich habe festgestellt das die Ps3 bei Spielen die DTS unterstützen, immer DD5.1 weitergibt, anstatt DTS 1500kbits, ist wie ich finde besser als Dolby Digital 640kbits, wenn ich aber bei der Ps3 im Soundeinstellungen den hacken DD5.1 weg mache, dann kommt bei meinem Verstärker auch DTS zum Vorscheinen, leider muss ich immer wieder beim Filme schauen oder bei spielen die DTS nicht unterstützen, immer wieder den hacken bei DD5.1 hin machen.
Hat jemand was gelesen, gehört das es mal gefixt wird oder ist es so gewollt, ich hätte da schon einen Priorität liste gehabt, wo ich auswählen kann, was als erstes untersucht werden soll usw.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Danke.
-HeBe-
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 20:47
Also bei den Audioeinstellungen muss überall da ein Haken sein was die PS3 ausgeben soll ( wenn ein AV-Receiver nur DD5.1 kann, sollte bei DTS kein Haken sein ), bei dir dann ein Haken bei DD 5.1 und bei DTS. Wenn du dann eine DVD oder Blu-Ray sehen willst die beide Tonspuren hat, kannst du über Audio-Optionen im XMB von DD auf DTS wechseln.
ramboger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 21:23
bei den Filmen ist es klar, was mich stört, ist das spiele die DTS unterstützen, nicht automatisch DTS senden, sondern DD5.1, wenn ich aber den hacken bei DD5.1 (PS3-Soundsettings)wegmache, dann sendet er auch DTS Signal an den Verstärker, ist viel besser zu zocken als mit DD5.1.
Es gibt aber leider Spiele, sowie Filme die kein DTS unterstützen, dann muss ich wieder in die settings rein und den hacken rein machen, sonst bekomme ich nur Stereo Signal rein.


[Beitrag von ramboger am 09. Sep 2010, 21:24 bearbeitet]
sK4T3r
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 22:34
Bei meiner PS3 habe ich auch alles aktiviert und er nimmt immer das beste ! Zb Bei Uncharted2 nimmt er DTS und bei anderen Spielen nimmt er DD .. Also vielleicht ne Einstellung beim Receiver ? Ich habe auf jeden Fall DTS und DD angekreuzt und viel mehr kann man der PS3 ja nicht einstellen...
-HeBe-
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 08:54
Nur mal so ne Frage, ist die Audioausgabe über opt. Digital auf PCM oder Bitstream ?
Habs bei mir auf Bitstream und Uncharted 2 geht automatisch auf DTS.
ramboger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 14:33
Wenn du die BluRay Settings meinst dann habe da alles auf bitstream eingestellt, wenn du irgendwo anders meinst dann erkläre es mir bitte. In der PS3 habe ich nur diese zwei Settings gefunden wo ich zwischen bitstream und PCM auswählen kann. Diese Settings befinden sich alle in dem BD/DVD Einstellungen, einmal HDMI und einmal Optisches Digitalkabel
ramboger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 20:55
Hab heute die neuste Version auf meinen YAMAHA RX-V361 Verstärker drauf gespielt, leider ist der fehler noch immer da, kann sich bitte einer melden der auch einen YAMAHA RX-V361 besitzt und mit der PlayStation 3 DTS Spiele Spielt.
z.B Mafia2 oder Battlefield Bad Company 2.
baltak
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2010, 13:08
Bei Uncharted2 kann man das Tonformat unter Optionen - Audio manuall auswählen.

Zur Verfügung stehen dort DD 5.1, DTS 5.1 und PCM. Ich hab freie Auswahl. Alle Formate funzen bei mir.

Ich habe den Y RX-V367.


Ich hab nochmal rumgetestet.

Du musst in den PS3-Systemeinstellungen bei Audio die
Einstellungen manuell vornehmen:
HDMI - manuell - Haken bei DD und DTS. Die PCM-Haken alle raus. Es müssten lediglich zwei 2-Kanäle PCM übrigbleiben.

Ich hab jetzt Killzone2 damit getestet. Mein yamaha nimmt nun DTS. Vorher nahm er PCM.


[Beitrag von baltak am 12. Sep 2010, 13:39 bearbeitet]
ramboger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2010, 15:56
..Leider unterstützt mein Verstärker kein HDMI.

..Ich besitze einen Optischen Digitalkabel für den Sound.

..Ich weiß das manche spiele diese Einstellungen haben, wo ich selber auswählen kann mit welchem Sound ich spielen möchte. Das haben aber die Wenigen Spiele, ich weiß auch nicht wieso die machen es nicht bei allen mit einbauen.
p.s wenn ich im Spiel (falls verfügbar) auf DTS einstelle, dann erkennt mein RX-V361 auch DTS.

--


Leider meldet sich, hier keiner der eine Ps3+RX-V361 besitzt um zu schauen ob der auch den gleichen Fehler hat wie ich, also muss ich wohl dran glauben das es an dem Verstärker liegt (zu alt)!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 kein Ton über Center
Stefan4u am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 - Ton als DTS ausgeben
joker269k am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
PS3 Media Server + *.dts Ton?
Jul3s am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
kein dts ton über ps3
ole211 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  17 Beiträge
PS3 und DTS Ton über optischen Ausgang
mata72 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  21 Beiträge
PS3 / Kenwood KRF-V7070 / DTS Ton
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
kein DTS Ton
ohk1 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  11 Beiträge
ps3 und dts-hd
b2style am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  59 Beiträge
DTS knacken PS3
Xray79 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
PS3: Datenrate Ton DD und DTS über S/P-DIF
mcoe am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen