PS3 Media Server + *.dts Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
Jul3s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:18
Hallo liebe Community,

Wollte mal fragen, wer von euch den PS3 Media Server nutzt und auch einwandfrei dts Ton damit streamen kann? Ich habe es leider noch nicht hinbekommen, da er wenn überhaupt DTS Ton dann nur über zwei Boxen ausgibt?!
Eventuell könnte ja jemand mal seine Einstellungen bei medien server preisgeben o.ä.

Bin jetzt endlich soweit, dass er den DTS Ton erkennt und auch mein Receiver zeigt mir an, dass es DTS sei und über alle Boxen ausgegeben werden kann. Aber egal wie hoch ich die Lautstärke am Receiver habe, er gibt einfach keinen Ton aus... Jemand eine Idee?


[Beitrag von Jul3s am 20. Mrz 2010, 16:42 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:27
Hallo zusammen,

bin disbezüglich auch mit meinem Latein am Ende.
Kam nach langem Googlen, jeder Menge Leserei und stundenlangem Ausprobieren einfach zu keinem Ergebnis.

@Jul3s:
Wie hast du es geschafft, dass dein AV zumindest "DTS" anzeigt und welches Dateiformat streamst du?

Bei mir ist folgendes Problem:

habe einen Windows XP-Pro Rechner mit Intel Atom 330 CPU, von wo aus ich mit dem PS3-Media-Server über
die PS3-slim VIDEO_TS-Ordner zum TV streame (kein HD-Material sondern nur normale DVD's).
Klappt über Gbit-Lan auch soweit alles einwandfrei.
Wenn ich aber einen Film streame, der AC3- und DTS-Ton beinhaltet, zeigt mir mein AV immer nur Dolby Digital 5.1 an.

Egal was ich auch im PS3-MediaServer einstelle und eintrage, es kommt einfach kein DTS-Ton zum AV.
Im gestreamten Film kann ich über das Opionsmenü der PS3-slim auch keine Audiospur umschalten, und in der
Informationseinblendung zum Film wird auch immer nur Dolby Digital angezeigt.

Die PS3-slim zeigt mir im VIDEO_TS-Ordner noch eine Option mit #Transcode# an.
Wenn ich diese dann auswähle sind z.B. folgende Punkte anwählbar:
eine Filmoption mit AC3-Ton und eine mit DTS-Ton.
Wenn ich die Option mit DTS-Ton anwähle zeigt mir der AV wieder nur Dolby Digital 5.1 an.

Habe dann den gesamten VIDEO_TS-Ordner auf die Festplatte der PS3-slim kopiert und wollte von dort aus mein Glück versuchen.
Das selbe Ergebnis in grün: der AV zeigt immer nur Dolby Digital 5.1 an und ich kann das Tonformat nicht umschalten.

Von der original DVD, die ich dann von der PS3-slim abspiele, kommen auch beide Tonformate am AV an.

Habe dann den gleichen Film nur mit DTS-Ton auf den Rechner gerippt und bei der gleichen Vorgehensweise zeigt mir der AV auch wieder nur Dolby Digital 5.1 an.

Das ganze ist übrigends per optisch zum AV angeschlossen und die Audioeinstellungen der PS3-slim auf Bitstream und Häckchen bei AC3 und DTS gesetzt.
Im PS3-MediaServer dann noch das Häckchen "Behalte DTS im Audio Stream"...

Na ja, ich habe es bis jetzt nicht geschafft und weiß auch beim besten Willen nicht was da falsch läuft.

Wäre über entsprechende Infos außerordentlich dankbar.

Beste Grüße
Galvano
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 13:56
ja das währe ich auch habe das selbe problem Bitte wir brauchen Hilfe.
macuza
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 00:35
Hallo allerseits.

Gibts in dieser Hinsicht etwas Neues?

Ich habe das Problem wenn ich einen DTS Film von meinem iMac aus auf die PS3 streame, (nur über die Option "Transcodieren =mkv) die Stimmen nicht aus dem Center kommen, sondern nur aus dem rechten Kanal. Auf meinem Denon Receiver wird mir Multi Channel angezeigt. Also soweit korrekt. AC3 5.1 funktioniert.


Dann habe ich noch das Problem das teilweise das Bild und Ton asynchron sind, aber eher selten.


Kann da jemand helfen bitte?

Viele Grüsse!
Tralien
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2010, 20:03
gleiches Problem. Egal ob DVD oder Bluray, ist was mit DTS oder DTS HD bleibts stumm.

Mir wäre es auch recht wenn der Media Server das in Dobly umrechnen würde, hauptsache man kann überhaupt was hören. Gibt ja genug Filme da gibts nur DTS

Also welcher Media Server läuft bei Euch und wie bringt ihr ihm bei in DD umzuwandeln? Bei mir wird generell nicht umgewandelt, da ich meist DVD oder Bluray Daten habe, die kann er so streamen...nur DTS geht halt nicht.


[Beitrag von Tralien am 02. Mai 2010, 20:34 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2010, 09:49
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem für mich endlich lösen.

Als PS3-MediaServer hatte ich immer noch die Version 1.10.51
installiert.
Habe dann einmal die Version 1.20.409 aus dem "Otmanix-Blog" darüber "gebügelt", und was soll ich sagen:

es funzt!!!!!

Mein Verstärker zeigt, nach Auswahl des Streamingfiles mit der dementsprechenden Audiospur im "TRANSCODE"-Ordner in der PS3, endlich "DTS" an.

Also bei mir lag es eindeutig an der PS3-MediaServer Version, warum auch immer....

Grüße
mk12
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 20:43
hab das problem auch bei mir gelöst.

bei mir war vorher nur ein rauschen bei dts zu hören,und mein reciever hat auch kein dts angezeigt.
habe dann während der film lief,die dreieck taste gedrückt und bei audio optionen "links und rechts" eingegeben und siehe da der reciever zeigt dts-ton an und es ist einwandfreier sound zu hören.
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2011, 20:48
ich habe immer noch ein problem mit dts und dem ps3 mediaserver.

bei mir kommt zwar sound, im receiver wird auch dts angezeigt nur fehlen komplett die stimmen.

kann jemand helfen!!!
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2011, 21:09
niemand?
m-fidelity
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Apr 2011, 12:40
Bei mir hakt die Wiedergabe von mkv Files über den PS3 Media Server. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Danke
zettt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Okt 2012, 22:27
Sorry das ich den alten Thread rauskram aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...


Ich bekomme auch keinen DTS Sound hin über den ps3 Media Server, kriege nur Linear PCM 5.1 ( wenn man select drückt )
Bei Blu Rays die ich über die ps3 abspiele krieg ich den DTS Ton hin.

Setup:
Pioneer vsx920
neueste Version Mediaserver
im Mediaserver einen hacken bei DTS/Flac


Habe die alte FAT ps3 und auf PCM stehen.


edit, habe es geschafft das ich jetzt Dolby habe anstatt Linear PCM, aber noch nicht DTS.....


[Beitrag von zettt am 28. Okt 2012, 23:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Media Server & NAS
seysa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
PS3 Media Server 1.20.439
otmanix am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Media Server
hnjj90 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
PS3 Media Server?
zio am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
Java PS3 Media Server V1.03
mogqai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread
Stormmaster am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
PS3 Slim > Kaspersky 7.0 > PS3 Media Server
Zippo-Lord am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
Habe kein AC3 Ton beim m2ts PS3 Media Server
Onlinemike am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  13 Beiträge
Ps3 Ton DTS, DD5.1
ramboger am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen