Java PS3 Media Server V1.03

+A -A
Autor
Beitrag
mogqai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 19:45
Probier gerade mit dem oben genannten Programm einige Sachen.
Bis jetzt muss ich sagen tolles "Ding" Streamt 1080p mkv Files ruckelfrei auf die ps3.

Trotztem bräuchte ich eure Hilfe und zwar:

Wie stellt man ein das die deutsche Tonspur gestreamt wird?
Bei mir wird immer die Englische übertragen.
-]ifrit[-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 20:07
bei transcoding settings > mencoder > audio language priority muss ger nach vorne.
ansonsten wenn das video läuft kann man ja die tonspur selbst ändern mit der dreieck taste bei audio optionen.

Welchen prozessor hast du ? Bei mir ruckeln 1080p filme aber hab auch ein alten athlon 64 3700+ single core.
mogqai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 20:15
Habe eine core2 duo "E4300" 1.8Ghz übertaktet auf 3.154 Ghz.

Der Media Server convertiert die meisten Movies auf Mpeg2.
Die Bitrate der Movies bleibt aber gleich.
Trotzdem glaube ich das das Bild etwas schlechter ist als ohne stream kann das sein?
-]ifrit[-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 20:43
ja das bild ist etwas schlechter, du könntest ja versuchen bei transcoding settings die qualität umstellen auf: keyint=1:vqscale=1:vqmin=1 /* Lossless Quality, Crazy Bitrate */
wenn dein computer und netzwerk packt könnte dass das bild etwas verbesseren.
crack24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 21:15
Speichert der diese Quality Settings bei euch? Bei mir nämlich nicht.

Ist in diesem Fall Best Quality besser oder schlechter als Lossless Quality Crazy Bitrate?
-]ifrit[-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 23:05
lossless ist besser.
zum speichern musst du auch oben auf den save button klicken.
crack24
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 23:47
Sorry ich meinte die Buffer Größe. Die setzt er bei mir immer wieder auf 400 zurück. Aber ist auch egal, läuft auch mit 400 gut.
Mr,1080p
Neuling
#8 erstellt: 29. Jan 2009, 18:35
Hallo ich hab eine Frage ich hab einen Quad Core Q9650 [4x3.0Ghz] der sollte absolut keine probleme haben trotzdem ruckeln bei mir die 1080p filme extrem ich hab bei den Settings folgendes eingestellt:

Transcode Puffer: 600.0
Video Quality : keyint=1:vqscale=1 rvqmi=2
Number of Cores: 4

Mehr hab ich nicht verändert ! Ich starte natürlich wie gehabt die #--TRANSCODED--# Ordner ! Aber es ruckelt brutal. Kann das sein das ich bei der Ps3 vielleicht was falsch eingestellt habe ?

Thx für jede hilfe !!!


[Beitrag von Mr,1080p am 29. Jan 2009, 18:46 bearbeitet]
captainfutura
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2009, 18:50
fängt der ps3 media server was mit ts4-dateien an?
wenn ja wie mach ich das??
TB79
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 19:30
@Mr,1080p
könnte auch auf die Verbindung drauf ankommen, z.B.wenn du per WLAN streamst dürfte das nur mit ruckeln gehen...
wo habt ihr denn alle 1080p mkv´s her?


[Beitrag von TB79 am 29. Jan 2009, 19:31 bearbeitet]
Mr,1080p
Neuling
#11 erstellt: 29. Jan 2009, 19:35

TB79 schrieb:
@Mr,1080p
könnte auch auf die Verbindung drauf ankommen, z.B.wenn du per WLAN streamst dürfte das nur mit ruckeln gehen...
wo habt ihr denn alle 1080p mkv´s her?



Nein das geht bei mir über das Ethernat Kabel nicht über Wlan bei Wlan glaub ich auch das es ruckelt aber ich weiss nicht ob meine Settings alle passen ! HAb das Programm erst seit heute !

Meine Mkv hab ich von nem freund .
sK4T3r
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2009, 19:41
wenn ich schon 1080p und mkv hoere, dann ist mir schon klar, dass die natuerlich gekauft wurden
Mr,1080p
Neuling
#13 erstellt: 29. Jan 2009, 19:49
Ok Leute der obere Freund hat mir die augen geöffnet ich war über WLAN am testen jetzt hab ich das richtige Kabel (ethernat angeschlossen) und jetzt streamt er optimal !

Über Wlan gehts nicht! Ihr müsst ein Ethernat kabel anschliesen das is die Lösung !

Lg
Maikj
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2010, 01:15
Hi !

Weis jemand Rat für mich : Über die NASA Seite habe ich mir div. Kurzfilme in 1080i im .mov Format ( Quick Time ) gesaugt.

Meine PS3 zeigt auch die Vorschau Bilder nur ausser einem schwarzen Bildschirm kommt bei mir nichts.

Auf dem PC erscheint die Fehlermeldung :

"Mencoder hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden "


Weiss jemand Rat ?

Umkonvertieren finde ich nicht so praktisch...

LG & Danke
Maik


[Beitrag von Maikj am 03. Jan 2010, 11:54 bearbeitet]
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2010, 11:44
kann man damit Internetradio hören?
oder youtube Videos streamen?
wenn ja, wie geht das denn?

thx
TheOne77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2010, 14:06
Öhm, sehe ich das richtig, dass der PC in der Lage sein muss die Filme abzuspielen? Also wenn es so auf dem PC ruckelt, dann wirds auch beim Streamen nicht normal laufen?
Habe NOCH keine PS3
CPU ist ein E4300 (2 x 1,8Ghz). Wahrscheinlich wirds daran scheitern oder?

P.S.: Ne Frage nebenbei(Lassen sich bei der PS3 Dateien per WLan von PC auf PS3 kopieren? Wenn ja bis zu welcher Größe?)

Mfg
augusto1
Neuling
#17 erstellt: 03. Jan 2010, 15:13
Hallo allesamt.

Die CPU hat heute eher eine untergeordnete Rolle bei Filme abspielen... Ich schaue BDs und andere HD Formate auf einen Atom 330 Pc (2 x 1,6Ghz) aber mit einen ION Grafik Chipsatz...
Alle modernen Grafikkarten können HD Streams selbständig Decodieren so das die CPU beinahe arbeitsloss wird.
Eher ist unter anderem das LAN schuld wenn es ruckelt, (ausgelastet, langsamere Geräte im LAN, SMB Protokol...)
TheOne77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2010, 16:17
Allerdings ruckelt bei mir 1080P Material auf dem PC. Werden irgendwelche speziellen Treiber/Codecs benötigt?
Ich dachte VLC spiel alles ab

Ich hab: Intel C2D E4300, 8800GT 512MB und 3 GB Ram. Sollte es also eigentlich laufen?
leghorn01
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2010, 20:26
VLC benutzt nicht die HD-Bescchleunigung der Grafikkarte. Hierfür benötigst Du bspw. MPC-HD. Dann reicht auch ein Atom-Prozessor (falls die Grafikkarte mitspielt)
davepostilion
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jan 2010, 21:20
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere .m2ts Dateien hintereinander abzuspielen? Ich kann diese im Moment nur einzeln anwählen und abspielen.
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Jan 2010, 23:55
Hallo Leute,

hab eine Frage:

Wie kann ich meinen Rechner mit der PS3 über WLAN verbinden?


Ich habe den PS3 MediaServer installiert und gestartet, aber er findet die PS3 nicht, obwohl die eingeschaltet ist.

Ich habe Alice DSL Fun 16000 mit WLAN. Router ist das Sphairon IAD WLAN. Komme über alice.box auf den Router.

Kann mir jemand sagen, wie man PC und PS3 verbindet über den MediaServer?
Ich habe keine Ahnung was zu konfiguruieren ist.


Vielen Dank im voraus!!!


p.s.: Mir ist klar, dass es eventuell nicht flüssig streamt. Ich will nur die Verbindung herstellen können, erstmal.


Grüße,

Vitek
ghostyboy
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jan 2010, 19:50
Hi!

Hier eine Anleitung zum PMS. http://otmanix.de/20...s-teil-1-einleitung/
Hoffe sie hilft Dir.
Und nimm diese Version, die neueste Beta läuft nicht richtig.
http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=3217&start=
Gruß
ghostyboy


[Beitrag von ghostyboy am 22. Jan 2010, 19:53 bearbeitet]
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jan 2010, 19:43

ghostyboy schrieb:
Hi!

Hier eine Anleitung zum PMS. http://otmanix.de/20...s-teil-1-einleitung/
Hoffe sie hilft Dir.
Und nimm diese Version, die neueste Beta läuft nicht richtig.
http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=3217&start=
Gruß
ghostyboy



Hi ghostyboy,

danke für die guten links!!!!
Hab alles versucht was ging, aber ich denke das liegt an
dem WLAN Modem von Alice. Mit dem bekomme ich nicht einmal eine Verbindung über LAN hin.

Naja egal, es kann mir eigentlich nur jemand mit dem gleichen Modem helfen.

Deswegen leg ich das Thema MediaServer erstmal auf Eis.

Danke trotzdem!!!!!


Grüße,

Vitek
ghostyboy
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jan 2010, 21:29
Hi!

Wenn es aber per LAN schon klemmt, dann liegt das Problem vielleicht wo anderst. Hast Du den TV im Router und am PC in der Firewall zugelassen?

Gruß
ghostyboy
-Thommes-
Stammgast
#25 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:19
Moin,

ich habe folgendes Problem mit dem PMS. Und zwar habe ich seit neuestem das Problem, das nicht mehr alle Bilder unterhalb meines Ordners angezeigt werden. Ich habe bspw. einen Ordner "Bilder" freigegeben, in diesem befinden sich mehrere Ordner, z.B. 2008, 2009 etc. Komischerweise werden Bilder aus dem Ordner 2010 angezeigt, aus dem Ordner 2009 jedoch nicht, was definitiv früher der Fall war. Die Fotos, die sich dort befinden, wurden auch mit der selben Kamera gemacht. Bin ein bischen ratlos momentan...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
java ps3 meidia server
werdung am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
P33 mit Java PS3 Media Server 1.02.1 streamen
ninjaattack am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  38 Beiträge
welches NAS System läuft mit Java Media Server
ugiimen am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  9 Beiträge
PS3 Media Server & NAS
seysa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
PS3 Media Server 1.20.439
otmanix am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Media Server
hnjj90 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
PS3 Media Server?
zio am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread
Stormmaster am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
PS3 Media Server + *.dts Ton?
Jul3s am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621