welches NAS System läuft mit Java Media Server

+A -A
Autor
Beitrag
ugiimen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 10:14
Hallo,

ich bin auch begeistert vom Java Media Server für die PS3.

Meine ganzen BluRays 720p laufen einwandfrei. Nun möchte ich mir gern ein NAS System anschaffen und das Programm dort zum laufen bringen, kann mir jemand Hilfe diesbezüglich geben? welches NAS System dafür in Frage kommt? was man noch beachten müsste?

Vielen Dank für Eure Tips
Flo
hellsau
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 22:26
Das würde mich auch brennend interessieren!
Pepe1896
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 13:43
Bei fertig-NAS Systemen ist in der Regel ein UPnP Server vorinstalliert. Man muss dann nur noch im webinterface die Verzeichnisse angeben und fertig.
Auf einer NAS einen Java Streaming Server zum laufen bringen halte ich nicht für sinnvoll:
1. Ist bereits einer vorhanden (siehe oben)
2. hat eine NAS nicht soo viel Rechenleistung. Sie kann also durch die Java Applikation auch mal überfordert werden.
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 18:24
Leistungsstarke Systeme sind von Synology oder Qnap (zB die DS409+ von Synology)

Die verfügt über UPnP Server und du könntest auch weitere Linuxfähige Softwarepakete installieren.

Für den PS3 Mediaserver reicht aber auch hier die Rechenpower nicht aus, insbesondere dann nicht, wenn du noch transcodieren möchtest während der Wiedergabe
hellsau
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2009, 20:00
Danke für die Infos. Die beiden Firmen hab ich ins Auge gefaßt. Schade, daß die Rechenleistung nicht ausreicht.
Mal schauen, vielleicht nehme ich dann doch eher einen normalen PC als NAS-Ersatz.
Pepe1896
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2009, 20:35

hellsau schrieb:
Danke für die Infos. Die beiden Firmen hab ich ins Auge gefaßt. Schade, daß die Rechenleistung nicht ausreicht.
Mal schauen, vielleicht nehme ich dann doch eher einen normalen PC als NAS-Ersatz.


Du kannst dir auch ne NAS selber bauen, verbraucht nicht unbedingt mehr als eine fertig gekaufte und ist vielfältiger Einsetzbar.
Wieso willst du unbedingt den PS3 Media Server benutzen?
Die von den oben genannten NAS-Geräten funktionieren ebenfalls. Und an der PS3 merkst du den unterschied nicht
hellsau
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 01:07
Joa. Stromverbrauch ist ansich egal. Hab hier noch nen brauchbaren IBM-Server rumstehen ohne Job.

Möchte eigentlich nur ein Raid1 um vorhandene Daten (Photos, Musik usw.) zentral gespiegelt zu lagern, anstatt auf mehreren PCs, CDs, DVDs oder HDDs. Da würde es mir nichts ausmachen per LAN auf nen Server statt auf ein NAS zuzugreifen, zumal ich´s nicht täglich nutzen würde (gibt ja auch noch richtige Tonträger ).

Der PS3MediaServer gefiel mir ganz gut vom Handling her und soll der einzigste sein der H.264-Material handeln kann. Letzteres wäre zukünftig ganz hilfreich, weil ich mich grad nach einem neuen HD SAT-Receiver umschaue. Wäre dann ggf. elegant, um Aufgenommenes später zur PS3 zu streamen.
Pepe1896
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2009, 11:07
Hmm ich kenne mehrere Mediaserver und KEINE der das nicht handeln kann.
face2k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 11:56
schau dir mal den acer h340 an.
ist ein kleines nas mit atom cpu und windows home server als betriebssystem.
so wie ich gelesen habe soll dieser 720p noch schaffen mit dem ps3mediaserver.
bin auch gerade am abwegen, ob ich mir das ding anschaffen soll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Java PS3 Media Server V1.03
mogqai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
PS3 Media Server & NAS
seysa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
java ps3 meidia server
werdung am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
P33 mit Java PS3 Media Server 1.02.1 streamen
ninjaattack am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  38 Beiträge
Suche NAS Gehäuse mit Media Server - KAUFBERATUNG
HeinerBond am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
PS3 Media Server?
zio am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
PS3 Media Server 1.20.439
otmanix am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Media Server
hnjj90 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
Internetradio mit der PS3 über Twonky Media
ElektroOehrchen am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333