Suche NAS Gehäuse mit Media Server - KAUFBERATUNG

+A -A
Autor
Beitrag
HeinerBond
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 19:00
Hallo,



habe eine Samsung SpinPoint F1 750GB und brauche ein gutes NAS Gehäuse mit Media Server Funktion, das problemlos mit der PS3 funktioniert. Habt Ihr eine Empfehlung ? Kann man dann auch *.mkv files abspielen bzw. streamen ?



MfG
Swissbit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 08:51
Hallo HeinerBond

Streamen von MKV wird nicht gehen, egal welches NAS Du nimmst. Du musst die MKV zuerst in ein anderes Format überführen - meiner Meinung nach am Besten dafür geeignet ist das Programm mkv2vob.

Zu Deiner Frage wegen eines NAS: Ich selber verwende ein Synology DS207+, aber alle aktuellen Geräte von Synology funktionieren tadellos mit der PS3 zusammen. Auch SNAP sollte gehen (die PS3 wird gemäss Spezifikation als offiziell unterstützt angegeben). Ein Gerät einer dieser beiden Hersteller dürfte also für Deine Ansprüche bestens geeignet sein.

Grüsse
Swissbit
HeinerBond
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 12:19
Danke für deine Antwort, meinst du vllt. QNAP anstatt SNAP ?

Die QNAP Geräte waren auch meine Favoriten und zwar das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a246914.html

Was sagst du dazu ? Werden die Filme ruckelfrei an die Playstation 3 gestreamed ?

Zu dem mkv2vob, was sollte ich als Codec nehmen, MPEG-2, Xvid, oder H.264 ? Habe gestern ein 4,4GB großes Video umgewandelt mit dem H.264 Codec, hat mehrere Stunden gedauert, das ist mir ehrlich gesagt zu lange... Habe einen Core 2 Duo @ 3,1 Ghz, 4 GB RAM usw. also einen recht schnellen PC...

MfG


[Beitrag von HeinerBond am 18. Mai 2008, 12:37 bearbeitet]
Noctem
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 13:37
Also ich halte von mkv2vob nicht so viel bis gar nichts! Bei mir ruckeln die meisten umgewandelten Files beim streaming zur PS3..
Außerdem wie du schon gesagt hast, bei manchen Files dauert das umwandeln eindeutig zu lange! 2-4 Stunden sind keine Ausnahme - bei einem Core2 Prozessor...

Versuch mal Super2008 und stell es folgendermaßen ein..
Bei Punkt 1. Mpg2 - 2. Mpg2 - und bei 3. kannst du meistens Direct Stream Copy benutzen, ansonsten AC3!
Bei Video Scale Size am besten "no change" (dann wird schon nix an der Originalauflösung verändert) und schon hast du ein vernünftiges File das zu 100% ruckelfrei gestreamt wird!

Bei mkv2vob kommt nach der Umwandlung immer so ein Pseudo vob Dreck raus, wo nicht einmal mehr von Gspot ausgelesen werden kann und mein Explorer spielt auch nur noch verrückt, wenn ich die Eigenschaften für das File anklicke oder es nur mal markieren will damit ich die Größe sehen kann!
Und mein Zoomplayer, der sonst allles schluckt mit den richtigen Einstellungen, hängt sich gnadenlos auf!!

nie wieder mkv2vob
Kluivert-nl
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 18:26
kann man über nas auch mehrere unterordner samt bilder/ clips erstellen welche dann auf der ps3 wiedergegeben werden???
HeinerBond
Neuling
#6 erstellt: 25. Mai 2008, 12:50

Kluivert-nl schrieb:
kann man über nas auch mehrere unterordner samt bilder/ clips erstellen welche dann auf der ps3 wiedergegeben werden???


Ja das geht bei mir !
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2008, 21:36
Zu diesem Thema gibt es schon einen sehr umfangreichen Thread. Der Übersichtshalber, die Diskussion bitte dorten weiterführen...

Erfahrungsberichte: Streamen mit der PS3

Vielen Dank fürs Verständnis,
Jimmy

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Media Server & NAS
seysa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
welches NAS System läuft mit Java Media Server
ugiimen am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  9 Beiträge
PS3 Media Server?
zio am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
PS3 Media Server 1.20.439
otmanix am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Media Server
hnjj90 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
Java PS3 Media Server V1.03
mogqai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread
Stormmaster am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
PS3 Media Server + *.dts Ton?
Jul3s am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
PS3 Media Server 1.03 veröffentlicht - Super Tool!
Syncron am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  83 Beiträge
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen