Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Streamen mit der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Kampi4
Inventar
#1 erstellt: 24. Mai 2007, 09:42
Hier mal alle Tipps, Fragen und Erfahrungen rund ums Streamen mit der PS3 reinschreiben.

Also ich habe gehört das es z.B. mit Nero Media Home und auch mit ner Software von Cyberlink klappen müsste.

Mfg KAMPI
Mister_Beam
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2007, 10:07
Gute idee mit dem neuen Threadt

Dann werd ich mein Problem hier nochmal posten:

Also ich versuche gerade mit Nero den Mediaserver zu starten.

Sobald ich aber an der Konsole den Mediaserver aktiviere stürzt mein rechner komplett ab (blauer bildschirm)

Was mich auch wundert,in den Netzwerkeinstellungen der Konsole steht bei UPnP "Nicht verfügbar"
Braucht man das denn nicht dafür?
Liegt das vielleicht am Router? (WLAN)
Hab auch schon die Windows Firewall deaktiviert ohne erfolg.

Wäre nett wenn jemand nen tip hätte...


EDIT:
Nachdem ich nun seit über 1 Stunde hier am Router am basteln bin hab ich jetzt UPnP Aktiviert bekommen (im router "Port-Forwarding" aktivieren),trotzdem funktioniert es immernoch nicht .

In den Netzwerkeinstellungen der Konsole steht jetzt folgendes:

Proxy Server - Nicht verwenden
UPnP - Verfügbar
NAT-Typ - Typ 2 (vorher stand da eine 3)


[Beitrag von Mister_Beam am 24. Mai 2007, 11:45 bearbeitet]
tob07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2007, 12:18

Mister_Beam schrieb:
Also ich versuche gerade mit Nero den Mediaserver zu starten.

Sobald ich aber an der Konsole den Mediaserver aktiviere stürzt mein rechner komplett ab (blauer bildschirm)

Was mich auch wundert,in den Netzwerkeinstellungen der Konsole steht bei UPnP "Nicht verfügbar"
Braucht man das denn nicht dafür?
Liegt das vielleicht am Router? (WLAN)
Hab auch schon die Windows Firewall deaktiviert ohne erfolg.


In der Netzwerkeinstellungen der PS3 bezieht sich UPnP auf die Firewall ... sprich, es besagt, ob die PS3 via UPnP auf der Firewall ports öffnen kann oder nicht.
Das hat mit der Mediaserver-UPnP-Funktion erst mal nix zu tun, kannst Du also ignorieren, da geht es lediglich um den Zugang zum Internet via Firewall-Gateway.

Du sagtst, Du startest den Nero Mediaserver auf dem PC, und wenn Du auf der PS3 darauf zugreifst, stürzt der PC ab ... hab ich das soweit richtig verstanden ?
Das heisst ja schon mal, dass die PS3 den Mediaserver erkannt hat, sonst würde sie den nicht auflisten und Du könntest den nicht auswählen. Ein Netzwerk-Problem hast Du also schon mal nicht, den Router kannst Du als Fehlerquelle so gut wie ausschliessen.
Warum der PC nun abstürzt ? Keine Ahnung ... eventuell doch eine Imkompatibilität zwischen dem Nero-Server und der UPnP-Implementierung auf der PS3.

Ich werde das heute Abend mal testen. Kann auch mal den Nero-Server testen, nutze ich sonst zwar nicht, aber interessiert mich nun auch. Ansonsten nutze ich Twonkymedia als Server auf zwei NAS-Boxen. Den erkennt die PS3 auch - hatte aber noch keine Zeit, damit zu experimentieren.
12step
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2007, 12:47
in einem anderen Forum las ich von dieser SW
http://www.twonkyvision.de/Download/TwonkyMedia/index.html

Ich zieh mir mal das 1.8er und teste
Mister_Beam
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2007, 12:53

tob07 schrieb:
Du sagtst, Du startest den Nero Mediaserver auf dem PC, und wenn Du auf der PS3 darauf zugreifst, stürzt der PC ab ... hab ich das soweit richtig verstanden ?


Ja,so in etwa.

Nochmal zur besseren verständnis.
Ich starte erst nero MediaHome,dann starte ich auf der PS3 den neuen Menüpunkt "Verbindung mit dem Mediaserver"
In dem moment stürzt der rechner dann ab.
Andersrum,also erst PS3 dann Nero ist es das gleiche.
In der PS3 erscheint dann zwar trotzdem "Nero MediaHome",nur konnte eben keine verbindung hergestellt werden. (Klar,wenn der rechner abstürzt)
Die PS3 gibt dann eine fehlermeldung aus die in etwa so lautet:

Mediaserver konnte keine verbindung herstellen,bitte überprüfen sie ihre netzwerkeinstellungen

Also da der rechner ja wirklich komplett abstürzt,vermute ich das es entweder an nero liegt oder eben doch am router.
Irgend so ne dusselige einstellung....

Ich bin schon die ganze zeit am suchen nach einer anderen software um mal zu testen ob es an nero liegt,aber bis jetzt hab ich nix gefunden,kann doch nich sein das nero das einzige prog ist was das kann......

Danke für deine antwort und ich bin gespannt wie es bei dir funktioniert.

Meine Nero version ist übrigens 7.9.6.0


[Beitrag von Mister_Beam am 24. Mai 2007, 12:58 bearbeitet]
12step
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2007, 12:55
Diese Twonky Software ist Super.
Einfach installieren und die PS3 findet den rest von selbst.


Edit: mist ist ne Trial


[Beitrag von 12step am 24. Mai 2007, 12:58 bearbeitet]
Mister_Beam
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2007, 13:01
So,hab die software aus deinem link dann auch mal ausprobiert.
Also finden tut PS3 es und es stürzt auch nix ab......aber irgendwie kann ich auch nix abspielen,sagt immer daten defekt oder nich vorhanden...
Na ja,immerhin ein kleines stückchen weiter...:D

EDIT:
Ok,jetzt funzt es.........also liegt es eindeutig an Nero.

Geniale sache

Schade das es ne Trial ist....aber da wird sich sicher noch was finden


[Beitrag von Mister_Beam am 24. Mai 2007, 13:38 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Mai 2007, 13:43
Ich hab irgendwie gar nix an der PS3 eingestellt. Als ich das Update fertige hatte und die Konsole neu gestartet hab, hat sie sofort Windows Media Player als MediaCenter erkannt und ich konnte auf meine fetsplatte vom PC zugreifen und Videos, Musik, etc. abspielen.

Gruss Marcel
12step
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 13:44
Mein Windows hat kein Media Player mehr *g*
Da findet sich schon ne Lösung
tob07
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2007, 14:10

Mister_Beam schrieb:
Schade das es ne Trial ist....aber da wird sich sicher noch was finden ;)


Das werde ich wohl nie verstehen ... Ihr haut tausende raus für Hardware, wie aus den Footern hervorgeht, aber €29,95 für eine sehr gute Mediaserver-Software, die auch noch ständig weiterentwickelt wird und viele Plattformen unterstützt, ausserdem noch sehr grosszügige Lizenzbedingungen hat (darf auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig laufen), sind zu viel ?

Denkt mal drüber nach ... auch Software-Entwickler wollen leben ... sonst bekommt Ihr irgendwann nur noch solche Gemischtwarenprodukte wie Nero - kann alles, aber nix richtig ...

(ich habe mit Twonkyvision nix zu tun, ausser, dass ich deren Software schon seit Jahren nutze und für ne gute Sache halte.)

Das eigentliche Problem dürfte aber wohl weiterhin sein, dass die PS3 selbst bei funktionierendem Mediaserver immer noch nur sehr eingeschränkte Formate wiedergibt. An der Front muss sich eindeutig noch viel tun.
Kampi4
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2007, 14:20
Wandelt der Twonky denn auch in Echtzeit um, damit alle Dateien von der PS3 abgespielt werden können. Das soll nämlich das Nero Teil machen.

Windows Media Connect funktioniert übrigens auch und ist soweit ich weiss kostenlos.

http://www.hdtv-prax...ic_id=27&page_id=356

Mfg KAMPI
Mister_Beam
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2007, 14:24
Da hat du sicher recht das andere auch leben wollen und müssen.
Aber warum soll ich für etwas geld ausgeben wenn es auch kostenlos zur verfügung gestellt wird?
Nur zur verständnis,ich rede nicht von gehackter software!!

So,und dein Tip mit dem Media Player war hervorragend,funktioniert nach einigen einstellungen einwandfrei.Und den hab ich ja schließlich auch bezahlt......
tob07
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mai 2007, 14:25

Kampi4 schrieb:
Wandelt der Twonky denn auch in Echtzeit um, damit alle Dateien von der PS3 abgespielt werden können. Das soll nämlich das Nero Teil machen.


Nein, Twonky wandelt meines Wissens nicht on-the-fly, zumindest garantiert nicht Video auf NAS-Boxen. Bei Audio bin ich nicht sicher. Ich werde das heute Abend noch mal intensiv testen, auch auf XP. Habe dort auch noch Nero6 und werde vergleichen, bin selbst gespannt.
Kampi4
Inventar
#14 erstellt: 24. Mai 2007, 14:29
Ich werde heute Abend auch testen. Mit Nero 7, Media Connect und wenn die beiden mich nicht zufriedenstellen, noch Twonky.

Mfg KAMPI
tob07
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mai 2007, 14:31

Mister_Beam schrieb:
Da hat du sicher recht das andere auch leben wollen und müssen.
Aber warum soll ich für etwas geld ausgeben wenn es auch kostenlos zur verfügung gestellt wird?
Nur zur verständnis,ich rede nicht von gehackter software!!


Geht schon klar. Auf Windows gibts in der Tat einige Alternativen, mehr oder weniger tauglich.
Ich nutze das halt in erster Linie auf Netzwerk-Speicher-Boxen (Buffalo Terastation und Infrant ReadyNAS NV), die als Film- und Musikarchiv dienen (möchte gern weg von den Medien, nimmt nur Platz weg und sammelt Staub ). Da ist es praktisch, wenn der Mediaserver auch direkt darauf mitläuft. Und dort hat sich Twonky bewährt.
Maikj
Inventar
#16 erstellt: 24. Mai 2007, 15:08
Hi Ihr Experten !

Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof :

Bisher konnte ich per WL ja nur Daten auf die Festplatte kopieren und dann abspielen.

Heist es mit der neuen Funtion, da ich nun auch Daten ( z.B. m2t Tracks ohne kopieren abspielen kann ?

Danke für eine kurze Aufkärung !

Gruss

Maik
budhas
Stammgast
#17 erstellt: 24. Mai 2007, 15:11
Also habe es gearde endlich geschafft Nero Media zum laufen zu bekommen. Windows Media habe ich nicht geschafft. Aber so kleine Probleme nero hängt sich öfter mal auf werde morgen mal Twonky versuchen.

Gruss
Kampi4
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2007, 15:13
Jupp, streamen heisst, dass die Daten z.B. auf deinem PC oder Laptop liegen und die PS3 per Lan/WLan auf den PC/Laptop zugreift und die Dateien von dort abspielt --> streamt.

Dafür muss natürlich der PC/Laptop an sein und ein Streaming-Server muss laufen. Z.B. Twonky, Nero HomeMedia, Windows Media Connect.

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#19 erstellt: 24. Mai 2007, 15:14

budhas schrieb:
Also habe es gearde endlich geschafft Nero Media zum laufen zu bekommen. Windows Media habe ich nicht geschafft. Aber so kleine Probleme nero hängt sich öfter mal auf werde morgen mal Twonky versuchen.

Gruss


Funktioniert mit Nero denn Fotos, Video und Audio vernünftig, wenn es nicht gerade abstürzt? Wandelt er wirklich on-the-fly z.B. DivX Dateien um, dass die PS3 diese wiedergeben kann?

Mfg KAMPI
budhas
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mai 2007, 15:35
Also Audio no Problem. Filme gibt es doch ab und an Probleme besonders zb. bei hohen Datenraten wie HDtv als Avi. Fotos noch nicht getestet kommt noch.

Gruss
Mister_Beam
Stammgast
#21 erstellt: 24. Mai 2007, 15:39
So,also mit dem Windows Media Player is das irgendwie ne friggelei,zeigt mir nich alle ordner an oder manchmal den inhalt nich usw....ein heilloses durcheinander.

Dieses twonky ist da schon viel besser,da findet man alles so wie es auch auf dem rechner liegt.

Meine selbst gemachten mpg-videos von der digicam spielen aber leider beide nicht richtig ab,ist mehr ne diashow als ein film....
Dagegen laufen Videos aus dem I-Net wunderbar.


[Beitrag von Mister_Beam am 24. Mai 2007, 15:43 bearbeitet]
budhas
Stammgast
#22 erstellt: 24. Mai 2007, 15:42
Schade das man nicht vor spulen kann.
Versuche jetzt gleich mal Twonky
budhas
Stammgast
#23 erstellt: 24. Mai 2007, 16:24
Also Twonky wurde sofort gefunden nur habe ich dort fast alle files als Incompatible. Ich weiß jetzt nicht ob es etwas mit der Trial Version zu tun hat. Also mit Nero gehen viel mehr Formate

Gruss
budhas
Stammgast
#24 erstellt: 24. Mai 2007, 16:54
Also für heute mein letzter Bericht. Habe nochmal Nero versucht findet die meisten Files ohne Probleme. Nur wenn mann aus versehen ein Divx Format anklickt hängt isch mein Nero mit Runtime Error auf. Und ich muss es kurz beenden und neu starten sonst ist Nero sehr gut. Von der Benutzer Oberfläxhe ist Twonky das beste aber er findet sehr viele Dateien erst gar nicht da Sie für Ihn incompatible sind.



grüsse


[Beitrag von budhas am 24. Mai 2007, 16:55 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#25 erstellt: 24. Mai 2007, 17:01
Eigentlich sollte NEro, wenn du Dateien, die nicht mit der PS3 kompatibel sind (z.B. DivX), in Echtzeit umrechnen. Dabei wird es wohl immer abschmieren. Versuch mal ne Neuinstallation.

Mfg KAMPI
streetmn06
Stammgast
#26 erstellt: 24. Mai 2007, 17:21
ich weiss gar nicht was ihr daran so toll findet. mein pc und meine ps3 schlucken zusammen über 300watt strom. wenn ich mir ne dvd mit dem material brenne und sie dann in meinen standalone player abspiele verbruahce ich nicht mal 20w.
ich bin eigentlich nicht jemand der af jedes watt achtet aber ich sehe es nicht ein das 10 fache an strom zuverbrauchen um etwas ein wenig konfortabler zu haben.
Maikj
Inventar
#27 erstellt: 24. Mai 2007, 17:36
Hi !

Danke für die Erläuterungen. Werde das Twonkey dann auch mal testen.

Wie finde ich die Dateien den auf meinem Rechner. Beim Red Kawa File Server musste ich die IP eingeben. Läuft es hier ähnlich ?

Danke im vorraus...

Gruss


Maik
tob07
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Mai 2007, 17:38

streetmn06 schrieb:
ich weiss gar nicht was ihr daran so toll findet. mein pc und meine ps3 schlucken zusammen über 300watt strom. wenn ich mir ne dvd mit dem material brenne und sie dann in meinen standalone player abspiele verbruahce ich nicht mal 20w.
ich bin eigentlich nicht jemand der af jedes watt achtet aber ich sehe es nicht ein das 10 fache an strom zuverbrauchen um etwas ein wenig konfortabler zu haben.


Dann bist Du eben nicht die Zielgruppe hierfür, und fertig !

Andere haben andere Anforderungen und Bedürfnisse, eventuell auch schon mal grössere Archive, die nicht mehr auf eine einzelne Festplatte (geschweige denn DVD) passen, und vielleicht auch nicht nur an einem einzigen Wiedergabeplatz abgespielt werden sollen. Es gibt viele Gründe, die für derartige Lösungen sprechen. Wenn es für Dich keine gibt, kannst Du Dich ja mit etwas anderem beschäftigen ... gut für Dich in Anbetracht der Probleme, die es bei diesem Thema offenbar noch gibt


... sorry, aber solche Kommentare sind einfach ignorant und unkonstruktiv. Wer nicht über den eigenen Tellerrand hinausblickt, sollte vielleicht auch nicht darüber hinaus reden ...


... bin schon still ...

Aber um noch mal konstruktiv zu antworten: Es gibt ja nicht nur PC und PS3, solche Lösungen funktionieren auch super mit NAS-Devices als Server (1 Terabyte und mehr an Speicher bei deutlich <100W Stromverbrauch) und schlanken Mediaplayer-Clients (die auch nur minimal Strom ziehen).
Zugegeben, die PS3 ist da sicher das Negativbeispiel, aber wenn man sie ohnehin hat, holt man sich eben nicht extra noch einen Streaming-Client. Insofern schön, wenns auch mit der PS3 funktioniert.
Cupa
Inventar
#29 erstellt: 24. Mai 2007, 19:09
Hat es schon jemand mit einem upnp-fähigen NAS probiert?
Er erkennt meine Diskstation, findet aber keine Files drauf...

Die findet sogar mein Nokia Handy...
Auch die freigegebenen Ordner von Nero MediaHome hält die PS3 für leer


[Beitrag von Cupa am 24. Mai 2007, 19:20 bearbeitet]
abt
Inventar
#30 erstellt: 24. Mai 2007, 19:33
also ich hab dieses tweakdingens benutzt und alles klappt wunderbar. jez brauch ich nur noch ne lizenz

speedikai
Inventar
#31 erstellt: 24. Mai 2007, 19:34
hi,

vielleicht könnt ihr nem alten mann helfen.

habe jetzt w media connect aufgespielt, neue version vom wmp vorhanden.

aber die ps 3 findet keinen mediaserver.

was mache ich falsch???

danke
kai
Kampi4
Inventar
#32 erstellt: 24. Mai 2007, 19:45
Ich habe auch noch ein Problem:
Habe den Nero MediaHome Server gestartet, nachdem ich ein paar Ordner mit MP3s, Fotos und Videos freigegeben habe.
Zuerst hat die PS3 den nicht gefunden. Nach ein paar mal versuchen aber schon. Nur leider wird bei allen Medien immer gesagt, das keine Titel vorhanden sind.

Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht?

Mfg KAMPI
speedikai
Inventar
#33 erstellt: 24. Mai 2007, 21:05
hi,

so alles freigegeben. jetzt funzt es mit wmp.

aber dauert sehr lange bis die dateien erkannt werden.
zudem nicht alle.

werde weiter berichten.

kai
Cupa
Inventar
#34 erstellt: 24. Mai 2007, 21:37
Bekomme einfach nichts hin. Weder mit Nero MediaHome noch mit meinem NAS...

schon komisch wenn selbst mein Handy das alles ohne Problem kann....
Quali.10
Inventar
#35 erstellt: 24. Mai 2007, 21:43
Warum machst du es nicht mit WMP 11?
speedikai
Inventar
#36 erstellt: 24. Mai 2007, 21:49

Quali.10 schrieb:
Warum machst du es nicht mit WMP 11?


mache es mit wmp.

zeigt zuerst "inkompatible datei", dann x gedrückt, dann wird die datei mit namen gezeigt, dann wieder x, dann zeigt die ps3 mediacenter nicht verfügbar, oder keine datei an

ich raff es nicht.

kai
Cupa
Inventar
#37 erstellt: 24. Mai 2007, 22:09

Quali.10 schrieb:
Warum machst du es nicht mit WMP 11?


Weil ich all meine MP3's und Filme auf meinem NAS habe und diese auch von dort abspielen möchte. Deshalb hab ich mir ja das Teil gekauft. damit ich nicht immer mein Notebook hochfahren muss.

Und warum soll ich kompromisse eingehen wenn selbst mein dämliches Handy in der Lage ist auf die Diskstation zugreifen zu können. Upnp sollte ansich genau so einfach wie Bluetooth sein. Anmachen und fertig!

Das aktuell nur noch unvollständige und/oder fehlerhaft Geräte und Software auf den Markt gebracht wird ist doch zum kot***... Der User als Beta-Tester...


[Beitrag von Cupa am 24. Mai 2007, 22:14 bearbeitet]
domenr1
Stammgast
#38 erstellt: 24. Mai 2007, 22:32
Also ich habe schon länger den Fileserver "ORB" aufm Rechner. Damit kann ich von jedem PC auch über Internet meine Daten streamen lassen.
Nachdem ich die PS3 upgedatet hab, hatte ich sofort "Orb" als Option unter Bilder, Musik und Videos zum auswählen.

Funktioniert ohne das ich auch nur irgendwas gemacht hab.

Einzig Musikdateien werden als inkompatibel angezeigt.
Videos und Bilder laufen perfekt.

Wer Interesse hat: ORB

Vielleicht kriegt das ja auch einer mit den MP3s hin.
speedikai
Inventar
#39 erstellt: 24. Mai 2007, 22:39
so,

bei wmp11 geht es jetzt bei mir.

avi und itunes geht nicht.

aber der rest. mp3 habe ich nicht....

bisher nur auf dem röhren-tv geschaut. bildquali schlecht.

morgen mal den beamer anwerfen.

kai
Mister_Beam
Stammgast
#40 erstellt: 24. Mai 2007, 23:02
Also ich bekomme nach wie vor meine selbst gemachten mpg´s nicht vernünfig zum laufen.

Das geht immer start...stop...weiter...stop...weiter...stop...usw usw....immer schön gleichmäßig im sekundentakt.
Verstehe das nicht,wenn ich sie direkt auf die PS3 kopiere laufen sie einwandfrei...
Maikj
Inventar
#41 erstellt: 24. Mai 2007, 23:24
Hi !

Also Twonkey wird erkannt es werden aber keine Videos angezeigt bzw. alles wird als "Inkompatibel" dargestellt.

Naja, wird noch..

Gruss

Maik
harris360
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Mai 2007, 23:26
wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr dann nicht posten wie??? das ihr das geschafft habt freut mich ja, aber hilft mir auch nicht viel weiter ;-)
domenr1
Stammgast
#43 erstellt: 24. Mai 2007, 23:35
Vergesst Orb.
Ich hab mir gerde Nero Media Home drauf gemacht. Das ist einfach perfekt. Es läuft alles!
Leider ist mein PC zu schwach auf der Brust um "on the air" die Videofiles zu recodieren, also kann ich nur Mpegs gucken.
Naja, muss ich halt alles in Mpeg umkodieren.

Aber wie gesagt, arbeitet super und ist auch super easy.
Mister_Beam
Stammgast
#44 erstellt: 24. Mai 2007, 23:45
Also ich habe jetzt folgendes festgestellt.
Wenn ich Videos mit meiner Camera mache dann habe ich die wahl von 640x480 FINE und 640x480 STANDARD.

Wenn ich mit Standard filme dann laufen die Videos einwandfrei.

Kann das mit dem WLAN-router zusammenhängen von wegen übertragungsgeschwindigkeit?

Scheinbar gibs dann ja probleme mit höher aufgelösten videos....sprich datenübertragung oder sowas?


[Beitrag von Mister_Beam am 24. Mai 2007, 23:53 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#45 erstellt: 25. Mai 2007, 00:11
Hi !

Also für HDTV - Files ist die Übertragung bei mir viel zu schach, es liegt nur eine Dia-Show an...

Ich brenne also weiterhin fleissig.

Gruss

Maik
budhas
Stammgast
#46 erstellt: 25. Mai 2007, 00:49
Also wegen funktion du musst einfach ein bischen die Firewall abschlaten klienes Netzwerk erlauben. Und dann zb. bei Nero Ordner freigeben., Und Nero starten da kam bei mir ohne Probleme die Verbindung zur Ps3 beim Umrechnen der Files hängt sich Nero oft auf und trennt verbindung. Ob da eine neuinstallation wirklich was bringt Hdtv habe ich fast gar nichts zum laufen gebrachjt sind doch sehr grosse Rechen elistungen denke ich. Twonky funktioniert bei mir aber fast alle Files incompatibel.

Mfg
streetmn06
Stammgast
#47 erstellt: 25. Mai 2007, 01:11

tob07 schrieb:

streetmn06 schrieb:
ich weiss gar nicht was ihr daran so toll findet. mein pc und meine ps3 schlucken zusammen über 300watt strom. wenn ich mir ne dvd mit dem material brenne und sie dann in meinen standalone player abspiele verbruahce ich nicht mal 20w.
ich bin eigentlich nicht jemand der af jedes watt achtet aber ich sehe es nicht ein das 10 fache an strom zuverbrauchen um etwas ein wenig konfortabler zu haben.


Dann bist Du eben nicht die Zielgruppe hierfür, und fertig !

Andere haben andere Anforderungen und Bedürfnisse, eventuell auch schon mal grössere Archive, die nicht mehr auf eine einzelne Festplatte (geschweige denn DVD) passen, und vielleicht auch nicht nur an einem einzigen Wiedergabeplatz abgespielt werden sollen. Es gibt viele Gründe, die für derartige Lösungen sprechen. Wenn es für Dich keine gibt, kannst Du Dich ja mit etwas anderem beschäftigen ... gut für Dich in Anbetracht der Probleme, die es bei diesem Thema offenbar noch gibt


... sorry, aber solche Kommentare sind einfach ignorant und unkonstruktiv. Wer nicht über den eigenen Tellerrand hinausblickt, sollte vielleicht auch nicht darüber hinaus reden ...


... bin schon still ...

Aber um noch mal konstruktiv zu antworten: Es gibt ja nicht nur PC und PS3, solche Lösungen funktionieren auch super mit NAS-Devices als Server (1 Terabyte und mehr an Speicher bei deutlich <100W Stromverbrauch) und schlanken Mediaplayer-Clients (die auch nur minimal Strom ziehen).
Zugegeben, die PS3 ist da sicher das Negativbeispiel, aber wenn man sie ohnehin hat, holt man sich eben nicht extra noch einen Streaming-Client. Insofern schön, wenns auch mit der PS3 funktioniert.


schön das du mir zeigst was es noch für möglichkeiten gibt. ich habe nur meine meinung dazu beigetragen nicht mehr und nicht weniger. meine absicht war es nicht jemanden auf den schlips zu tretten.
schade, dass du mich nach einem post als einen "jemand der nicht über den eigenen tellerrand guckt" abstempelst, obwohl es gar nicht meine absicht war, diese funktion als unnütz abzustempeln, weil ich sie nicht nutzen werde (aus neugierde werde ich es aber mal tesetn).


[Beitrag von streetmn06 am 25. Mai 2007, 01:15 bearbeitet]
solo99
Stammgast
#48 erstellt: 25. Mai 2007, 03:29

domenr1 schrieb:
Vergesst Orb.
Ich hab mir gerde Nero Media Home drauf gemacht. Das ist einfach perfekt. Es läuft alles!
Leider ist mein PC zu schwach auf der Brust um "on the air" die Videofiles zu recodieren, also kann ich nur Mpegs gucken.
Naja, muss ich halt alles in Mpeg umkodieren.

Aber wie gesagt, arbeitet super und ist auch super easy.


wie hast du das genau gemacht?
hab nero home server gestartet und die ps3 findet auch nero mediahome

wenn ich dann auf der ps3 auf den ordner nero mediahome klicke kommen nur vier unterordner: fotos, musik, sammlungen, videos.
aber darin findet er nichts? er schreibt immer keine bilder oder keine videos vorhanden

mach ich was verkehrt?
speedikai
Inventar
#49 erstellt: 25. Mai 2007, 08:31
hi,

evtl. musst du die dataien freigeben.

wmp11 anleitung:
wmp öffnen
bei medienbibliothek auf den pfeil klicken
medienfreigabe
die ps3 nach medienserver suchen lassen
bei mir wurde unbekanntes gerät gefunden, das ist wmp
auf zulassen beim wmp klicken
dann unter medienfreigabe beim wmp die dateien freigeben.

das war es schon.

kai
Cupa
Inventar
#50 erstellt: 25. Mai 2007, 08:31

solo99 schrieb:

domenr1 schrieb:
Vergesst Orb.
Ich hab mir gerde Nero Media Home drauf gemacht. Das ist einfach perfekt. Es läuft alles!
Leider ist mein PC zu schwach auf der Brust um "on the air" die Videofiles zu recodieren, also kann ich nur Mpegs gucken.
Naja, muss ich halt alles in Mpeg umkodieren.

Aber wie gesagt, arbeitet super und ist auch super easy.


wie hast du das genau gemacht?
hab nero home server gestartet und die ps3 findet auch nero mediahome

wenn ich dann auf der ps3 auf den ordner nero mediahome klicke kommen nur vier unterordner: fotos, musik, sammlungen, videos.
aber darin findet er nichts? er schreibt immer keine bilder oder keine videos vorhanden

mach ich was verkehrt?


Nichts... Sony machts verkehrt! upnp muss ansich einfach nur funktionieren. Wie schon erwähnt ist das wie mit Bluetooth. anschalten und los gehts. Nur Sony bekommt mal wieder nichts gebacken!
domenr1
Stammgast
#51 erstellt: 25. Mai 2007, 08:32
Guten Morgen,

also bei Nero musst du vorher in den Einstellungen deine Ordner freigeben. Standardmäßig sind da ich glaub 3 Ordner frei. Aber du musst natürlich die freigeben in denen deine Daten liegen.
Anschliessend sollte auf der PS3 eine weitere Auswahlmöglichkeit namens "Alle Medien" oder so auftauchen. Da findest du dann alles von dir freigegebene.

Und dann musst du halt noch drauf achten, dass du unter Bilder / Nero media home auch nur Bilder öffnen kannst.
Musik und Filme werden nicht gefunden. Dafür musst du dann unter Musik oder Bilder gehen auf der PS3.

Sollte dann eigentlich alles klappen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 80gb Erfahrungsberichte
cyberpunky am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  161 Beiträge
PS3 streamen über UPnp
th1981 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Nero-Images mit PS3 streamen?
esther10315 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
DTS auf die PS3 Streamen
Galvano am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 Spiele vom PC streamen
dgtell am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Kuriosität beim Streamen mit der PS3
mwiemikel am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Von Mediafestplatten auf PS3 Streamen
Denis-S am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Beste Software für PS3 - Streamen etc.
hifimelone am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  9 Beiträge
Kann die PS3 im Netzwerk streamen?
JackDwsns2 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
+PLAYSTATION 3+ Erfahrungsberichte und Problehme
el_FaTaL am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750