Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte

Erfahrungsberichte: Streamen mit der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
-Thommes-
Stammgast
#1453 erstellt: 28. Jan 2011, 11:54
Oh, hier auch, also nur in zweien wie es aussieht. Aber der hier ist ja der richtige. Und im anderen hat ers doch nur gepostet, weil er dachte es wäre ein Firmware Feature. Nun ist es ja aufgeklärt...

EDIT: Muss mich berichtigen, er hats tatsächlich noch öfter gepostet, gibt sogar einen eigenen Thread...


[Beitrag von -Thommes- am 28. Jan 2011, 12:57 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#1454 erstellt: 28. Jan 2011, 18:21
@DerBibo:
Asche auf mein Haupt.

Ich war halt "sehr begeistert" und wollte, schnell Meinungen/Kommentare dazu haben.
Es als Spam zu bezeichnen finde ich dann doch frech. Immerhin hat die Sache Hand und Fuß, denn bei mir geht es und ich weiß immer noch nicht warum.
Und letztendlich ist es ein Forum, wo man sich austauscht. Mich regen viel mehr Leute auf, die unfähig sind, auch nur 2 Seiten zu lesen, sodass
auf jeder Seite die selbe Frage steht.
La_Mano
Stammgast
#1455 erstellt: 21. Feb 2011, 12:41
Hallo liebe Profis!

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran und habe auch schon viel gelesen, aber bin auf diesem Spezial-Gebiet noch relativ unbedarft und blicke langsam echt nicht mehr durch.

Ich habe einen FullHD-Camcorder von Sony (AVCHD), eine PS3 und einen recht leistungsfähigen PC.

Nun habe ich alle FullHD Video-Dateien vom Camcorder auf den PC überspielt, und das Video in MAGIX Video deluxe 17 Premium fertig arrangiert. Jetzt soll das Video möglichst als Datei exportiert werden, da ich (noch) keinen BR-Brenner habe.

MAGIX kann Video wie folgt exportieren: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, Quicktime und WMV(HD).

1) Ich hatte gedacht, dass ich dann MPEG-4 nehme, da das Video ja in FullHD bleiben soll, richtig?

2) Die Datei, die dabei erzeugt wird, wird ja wohl etwas größer, da das Video knapp über 100 Minuten hat. Somit bekomme ich die Datei ja nicht auf die interne HDD der PS3, und auch eine externe Platte im NTFS-Format geht ja wohl nicht.

Wie kann ich die Datei nun am besten über die PS3 am TV abspielen? PS3 und PC hängen beide an einem Router. Was muss ich machen, um die Datei zu streamen? Habe Windows 7 auf dem PC. Router ist ein Linksys WRT54G und PC und PS3 sind per Kabel dran.

Danke Euch schon mal, und hoffe auf eine relativ einfache Möglichkeit. Sorry, auch wenn das hier sicher alles schon durchgekaut wurde, aber wie gesagt, der Thread ist ja auch etwas länger, und durch die ganzen FW-Updates hat sich ja auch einiges getan, sodass ich da momentan nicht mehr ganz mitkomme. Aber ich weiß ja, dass hier die Experten sind


[Beitrag von La_Mano am 21. Feb 2011, 13:10 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#1456 erstellt: 21. Feb 2011, 14:27
Hallo,
ich würde auf jeden Fall MPG4 (AVCHD) nehmen oder AVI (DivXHD). Die PS3 kann ja leider kein MKV mit h.264.
Novemberist
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 21. Feb 2011, 17:30

La_Mano schrieb:

Wie kann ich die Datei nun am besten über die PS3 am TV abspielen? PS3 und PC hängen beide an einem Router. Was muss ich machen, um die Datei zu streamen? Habe Windows 7 auf dem PC. Router ist ein Linksys WRT54G und PC und PS3 sind per Kabel dran.


Damit sind eigentlich schon alle Voraussetzungen erfüllt. Jetzt brauchst Du nur noch 'nen Media Server auf Deinem PC zu installieren. Am populärsten ist da momentan der PS3 Media Server.
Download und Tutorial zum Beispiel hier:
PS3 Media Server
Dann kannst Du mit der PS3 auf Deinen PC zugreifen, die Filmdatei auswählen (egal wie groß) und das Programm kodiert und streamt das dann auf die Playstation.
La_Mano
Stammgast
#1458 erstellt: 21. Feb 2011, 19:38
Danke schon mal vorab!

Wird das denn auch klappen mit dem streameneines FullHD-Videos, weil mein Router ja nur 54MBit hat?


[Beitrag von La_Mano am 21. Feb 2011, 19:48 bearbeitet]
La_Mano
Stammgast
#1459 erstellt: 21. Feb 2011, 20:43
Hat sich glaube ich schon erledigt! Habe das Teil mal installiert, und mir einen Quicktime-Trailer in HD aus dem Netz gezerrt. Nach kurzem Warten hatte der Madia Server die PS3 und danach hatte die PS3 auch den Server. Das Video wurde bestens und ruckelfrei abgespielt!!! Soweit erst mal echt super und 1000 Dank! Hoffe, dass das auch mit meinen selbst kodierten Videos dann klappt. werde nachher mal einen kurzen Probe-Schnipsel erstellen.

Gruß La Mano

EDIT: Die selbst Kodierten Filme aus MAGIX gehen auch. Nur die Quali ist noch nicht so top. Da muss ich wohl bei MAGIX noch an den Ausgabe-Parametern etwas rumdrehen. Aber was das streamen betrifft, läuft's super!


[Beitrag von La_Mano am 21. Feb 2011, 22:42 bearbeitet]
La_Mano
Stammgast
#1460 erstellt: 22. Feb 2011, 09:17
Guten Morgen!

Hat es von Euch schon mal jemand geschafft, mit dem PS3 Media Streamer *.m2ts-Dateien vom PC mit der PS3 zu streamen? *.mts-Dateien, die direkt von meinem Camcorder kommen, gehen ja.

Aber wenn ich diese mit MAGIX Video deluxe arrangiere und als AVCHD-Datei exportiere, werden es immer *.m2ts-Dateien. Von denen wird dann beim streamen am TV nur der Ton wiedergegeben. Bild bleibt schwarz. Der WM-Player am PC kann die wiedergeben. Was muss man ggf. am PS3 Media Server einstellen, damit auch das Bild kommt? Bzw. hatte ich in dem Tutorial für den PS3 MS gelesen, dass man für MPEG2-Streaming 100Mbit LAN braucht. Das sollte mein Router (WRT54GL) ja machen.

Hatte mal in einigen Threads gelesen, dass diese Dateien abgespielt werden könnten.

EDIT: So, ich habe gestern Abend noch mal alles probiert, und natürlich kann ich jetzt auch *.m2ts-Dateien mit Ton UND Bild über den PS3 Media Server streamen. Das Problem war einfach, dass man in MAGIX Video deluxe nicht mit dem AVCHD-Template exportieren darf, sondern in den erweiterten Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen den Level von "Auto" auf "4.1" stellen muss, da die PS3, wie ich gelesen habe, nur maximal Level 4.1 kann.

Allerdings muss ich sagen, dass mich die AVCHD-Dateien keineswegs überzeugen. Das Bild ist sehr schwammig und qualitativ nicht mit dem Ausgangsmaterial zu vergleichen. Viel besser ist das Ergebnis, wenn man als MPEG-2 und HD-Archiv exportiert, hier kann man noch viel bessere benutzerspezifische Feineinstellungen vornehmen, und das Ergebnis sieht zu 99% aus, wie das Original!


[Beitrag von La_Mano am 23. Feb 2011, 10:56 bearbeitet]
bf-therock
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:25
Hallo Leute,

bitte erlöst mich.
Habe einen NAS von QNAP 259 Pro +. Auf dem NAS habe ich twonky aktiviert.

Über meine PS3 greife ich auf Filme zu die auf dem NAS abgelegt sind.
Die Filme haben alle ein M2TS Format.

Nun zu meinem Problem. Abgespielt werden die Filme alle allerdings habe ich Probleme mit Filmen die eine DTS Tonspur haben. Diese Tonspur will die PS3 anscheint nicht abspielen.

Was kann ich jetzt noch tun. Möchte ungern alle Filme konvertieren?
Ist das überhaupt ein Problem der PS3?


Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet.
DerBibo1
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:32
AFAIK darf bei mts Dateien der Ton nur im AC-3 Format vorliegen, damit die PS3 sie abspielt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
SkillSeeka
Stammgast
#1463 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:05
Kann der Media Server das nicht encodieren?

ODer ist der dafür zu schwach?
Sephiroth289
Stammgast
#1464 erstellt: 04. Mrz 2011, 03:44

Habe einen NAS von QNAP 259 Pro +. Auf dem NAS habe ich twonky aktiviert.

Über meine PS3 greife ich auf Filme zu die auf dem NAS abgelegt sind.




SkillSeeka schrieb:
Kann der Media Server das nicht encodieren?

ODer ist der dafür zu schwach?


Ähhmm.. jaa....


[Beitrag von Sephiroth289 am 04. Mrz 2011, 03:45 bearbeitet]
bf-therock
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:55

DerBibo1 schrieb:
AFAIK darf bei mts Dateien der Ton nur im AC-3 Format vorliegen, damit die PS3 sie abspielt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Ist das echt so?
Könnte ich dann ein optisches Kabel (Toslink) von meiner PS3 zu meinem AV Reciever legen, damit ich auch Ton mit DTS Tonspuren habe?
DerBibo1
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:33
Ich weiß es nicht genau
Wenn ich z.B mit PS3muxer mkv-dateien umwandele, und der Ton in AAC vorliegt, wird der in AC3 umgewandelt. Ansonsten sieht man zwar Bild, hat aber keine Tonspur. Daher schließe ich daraus, daß bei mts der Ton im AC3-format vorliegen muß.
Ich kenn mit twonkey nicht aus, aber vielleicht gibt's da irgendwo den Punkt daß er den ton umcodiert.
bf-therock
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:14
Also es liegt definitv nicht an dem twonky. Habe ein Film mit DTS auf einen Medien-Netzwerk-Reciever getestet und es funktioniert.

Der gleiche Filme läuft über die PS3 nicht ab. Hat die PS3 genrell Probleme mit DTS oder bringt ein Toslink Kabel abhilfe?
DerBibo1
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:04
Du verstehst mich nicht. Wenn eine mts-Datei abgespielt wird, erwartet die PS3 den Ton im AC3-format. Findet er keine AC3 spur, hat er gar keine Tonspur. Ergo auch nichts was am optischen Ausgang geschickt werden könnte. Die PS3 ist in der Hinsicht zu penibel. PCs oder auch Netzwerk/Mediaplayer sind in der Hinsicht flexibler. Die gucken nur was vorhanden ist und decodieren dementsprechend, egal ob diese Datei der eigentlichen Norm entspricht oder nicht.

Hier wurde das Thema auch besprochen: http://www.synology-...onky-Pflicht-bei-PS3


[Beitrag von DerBibo1 am 05. Mrz 2011, 21:15 bearbeitet]
bf-therock
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:26
Ahh okay. Aber was macht denn die PS3 bei Filmen über Blueray?
DerBibo1
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:44
Da erkennt er sie
Bei extern zugeführten Medien klappt's halt nicht.
Ist doof, aber halt so. Wird sich wahrscheinlich auch nie was dran ändern.
AyGee
Inventar
#1471 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:29
Ist doch das selbe wie mit MKVs oder sonstigen Formaten, die die PS3 nicht abspielen kann. Man könnte es ganz einfach implementieren, aber es wird absichtlich "deaktiviert".
Koppel
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:03
Abend zusammen, bislang bin ich im HIFI-Forum immer fündig geworden wenn ich irgendwelche Probleme hatte, nun stehe ich aber auf dem Schlauch.

Und zwar erhalte ich zur Zeit dauerhaft die Meldung ''Datei defekt'' wenn ich 3D Filme mit dem PS§ MEdia Server streame.Ältere 3D Filme funktionieren einwandfrei, sowie alle anderen hd Filme.
Ich habe keine Ahnung wo es dran liegt.
Auf der PS3 sieht eigentlich alles wie bei Filmen aus die funktionieren. Bei der Auswahl sehe ich die Vorschau, jedoch wenn es ans abspielen geht immer wieder die Meldung das die Daten defekt sein.
Habe auch schon ein wenig mit mkvmegre rumgetestet aber ohne Erfolg.
Ich weiß nicht ob die Pakte an sich schon fehlerhaft sind, ob beim entpacken was schief gegangen ist. Was mich nur verwundert ist, das es jetzt dauerhaft passiert, somit schließe ich fehlerhafte Datein aus. Tippe auf eine Einstellungssache oder das ich evtl noch was konvertieren muss.
Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem, bzw weiß eine Lösung, bin langsam am verzweifeln.
Llazy
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 13. Apr 2011, 21:58

Koppel schrieb:
...Und zwar erhalte ich zur Zeit dauerhaft die Meldung ''Datei defekt'' wenn ich 3D Filme mit dem PS§ MEdia Server streame.Ältere 3D Filme funktionieren einwandfrei, sowie alle anderen hd Filme.


Den gleichen Fehler habe ich zur Zeit auch. Alle neuen HD-MKV Filme meldet mir die PS3 als fehlerhaft. Am PC spielen sie einwandfrei. Nebst mkvmerge gibt es auch mkclean. Das soll die mkv-Files bereinigen. Ich lasse gerade einige Filme durchlaufen. Kann später sagen ob es funktioniert hat.

Gruß
Llazy
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 13. Apr 2011, 22:19
Geht. Film einmal durch mkclean jagen und danach ist gut. Meine PS3 spielt alle Filme anstandslos ab.

Gruß
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1475 erstellt: 14. Apr 2011, 17:13
danke werde es ausprobieren
sibby
Stammgast
#1476 erstellt: 01. Mai 2011, 21:37
Ich habe das Problem, dass beim Streamen mittels PS3 Media Server (Version 1.21.1) bei mkv-Dateien (und nur bei denen) Bild/Ton asynchron sind. Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Das komische ist, dass wenn ich direkt auf meinen Panasonic streame, alles synchron ist, aber hier die rechte Bildschirmhälfte verschwommen ist.


Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Sephiroth289
Stammgast
#1477 erstellt: 02. Mai 2011, 21:27
Streamst du per WLAN? Ist das ne 1080p MKV, welche du über nen 100Mbit NEtz streamen willst? Wenn ja: Zu wenig Bandbreite...zum vernünftigen Streamen auf GBit Netz umsteigen.

Ansonsten mal mkvclean benutzen - viele MKVs zicken neuerdings rum...
Scarface0664
Stammgast
#1478 erstellt: 16. Mai 2011, 18:32
Ich hab Fragen über die Bild Quali zu den xvid und mkv Videos.

Die Ps3 kann ja keine mkv abspielen aber mit dem Mkv2vob Prog. kann man es umwandeln....

Is die Bild Quali trotzdem noch besser beim umwandeln als bei normalen xvid Videos?

Laut Win7(Video,Eigentschaften,Details) gibts Xvid Videos die 720x3.. Pixeln haben.
Aber umgewandelte mkv haben 1280x 720 Pixeln.

Alos müssten die umgewandelten trotzdem noch eine bessere Auflöusung haben?

Oder haben die Auflösungen nichts zu sagen bezüglich Bild Quali?
------------

Noch andere frage.

Ist es besser von der Bild Quali ein Xvid Film mit 720x3.. Auflösung, oder komplette Originalen DVD Film der dann eh hochgerechnet von der PS3 wird?


[Beitrag von Scarface0664 am 16. Mai 2011, 18:34 bearbeitet]
Sephiroth289
Stammgast
#1479 erstellt: 16. Mai 2011, 21:57
Mit MKV2Vob wird an dem Videofile ansich nichts verändert.
Es wird nur der MKV-Container entpackt und in eine VOB-Datei gepackt - also quasi nur umbenannt. Die Qualität bleibt daher identisch.

Die Qulität einer DVD (die eh upscaled wird) ist in der Regel immer besser, als einer Xvid. Das hängt aber immer vom Ausgangsmaterial ab - von ner HD-Quelle könnte das wieder anders aussehen.
Allerdings solltest du das ja am besten wissen, da du die Scheiben dazu ja auch selbst besitzt.


[Beitrag von Sephiroth289 am 16. Mai 2011, 21:58 bearbeitet]
roger.p.d
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 08. Jul 2011, 16:25
Hallo,
mein Problem ist, das ich meine HD Videos die eine MOV-Datei(Canon SLR) ist nicht auf die PS3 streamen kann bzw. wird es nur als SD wiedergegeben. Was mache ich falsch?
P.S.
Verbindung ist per Lan und die PC performance ist mehr
als ausreichend(Intel i5).
Scarface0664
Stammgast
#1481 erstellt: 31. Jul 2011, 03:26

AyGee schrieb:
Ist doch das selbe wie mit MKVs oder sonstigen Formaten, die die PS3 nicht abspielen kann. Man könnte es ganz einfach implementieren, aber es wird absichtlich "deaktiviert".


Frag mich ja immer warum da sich die Super Hacker nichts einfallen lassen können um das .mkv Problem mal zu lösen.

Gefordet wird das Format doch schon seit Jahren, aber Sony scheisst auf die Kunden Wünsche in dem Fall.
SkillSeeka
Stammgast
#1482 erstellt: 01. Aug 2011, 09:13

Scarface0664 schrieb:

AyGee schrieb:
Ist doch das selbe wie mit MKVs oder sonstigen Formaten, die die PS3 nicht abspielen kann. Man könnte es ganz einfach implementieren, aber es wird absichtlich "deaktiviert".


Frag mich ja immer warum da sich die Super Hacker nichts einfallen lassen können um das .mkv Problem mal zu lösen.

Gefordet wird das Format doch schon seit Jahren, aber Sony scheisst auf die Kunden Wünsche in dem Fall.

Es geht eher um die Lizenzzahlungen für den MPEG Codec nehme ich mal an.
Sephiroth289
Stammgast
#1483 erstellt: 01. Aug 2011, 15:10

SkillSeeka schrieb:

Scarface0664 schrieb:

AyGee schrieb:
Ist doch das selbe wie mit MKVs oder sonstigen Formaten, die die PS3 nicht abspielen kann. Man könnte es ganz einfach implementieren, aber es wird absichtlich "deaktiviert".


Frag mich ja immer warum da sich die Super Hacker nichts einfallen lassen können um das .mkv Problem mal zu lösen.

Gefordet wird das Format doch schon seit Jahren, aber Sony scheisst auf die Kunden Wünsche in dem Fall.

Es geht eher um die Lizenzzahlungen für den MPEG Codec nehme ich mal an.


Dann wundert es mich aber, warum sie dann MP(EG)4 (was auch bestandteil eines MKV-Containers sein kann) und MP(EG)3 supporten

Hat einzig und allein damit zu tun, dass Sony neben dem Konsolengeschäft auch noch großer Filmpublisher ist und sich sein Geschäft nicht selber durch hochaufgelöste BD-Rips kaputt machen will. MKV wirds von Sony NIE geben!


[Beitrag von Sephiroth289 am 01. Aug 2011, 15:31 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#1484 erstellt: 02. Aug 2011, 14:57

Sephiroth289 schrieb:

SkillSeeka schrieb:

Scarface0664 schrieb:

AyGee schrieb:
Ist doch das selbe wie mit MKVs oder sonstigen Formaten, die die PS3 nicht abspielen kann. Man könnte es ganz einfach implementieren, aber es wird absichtlich "deaktiviert".


Frag mich ja immer warum da sich die Super Hacker nichts einfallen lassen können um das .mkv Problem mal zu lösen.

Gefordet wird das Format doch schon seit Jahren, aber Sony scheisst auf die Kunden Wünsche in dem Fall.

Es geht eher um die Lizenzzahlungen für den MPEG Codec nehme ich mal an.


Dann wundert es mich aber, warum sie dann MP(EG)4 (was auch bestandteil eines MKV-Containers sein kann) und MP(EG)3 supporten

Hat einzig und allein damit zu tun, dass Sony neben dem Konsolengeschäft auch noch großer Filmpublisher ist und sich sein Geschäft nicht selber durch hochaufgelöste BD-Rips kaputt machen will. MKV wirds von Sony NIE geben!


Aber das kann auch nicht die Ganze Wahrheit sein, denn warum kann man dann auf den Stand Alone Playern von Sony .mkv abspielen?

Und wegen den HD- Rips, dann dürfte Sony auch kein Xvid abspielen den das is noch immer das Meiste Format bei den illegalen DL.

Ich sage mal es bleibt ein Rätsel für sich, warum Sony nicht mal offiz. zu den Thema was sagt regt mich aber auch schon auf.


[Beitrag von Scarface0664 am 02. Aug 2011, 15:01 bearbeitet]
osp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1485 erstellt: 23. Aug 2011, 13:38
Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage. Habe mir auf meinem Notebook PS3 Mediaserver installiert und mit der PS3 verbunden. FUnktioniert auch alles soweit ohne Probleme. Nur wenn ich nun z.b. eine mp3 höre, kann ich nicht auf den gesamten mp3 Ordner zugreifen( über ps3 Taste), während der song läuft. Heißt im Klartext ich muss den song erst abbrechen und kann dann einen neuen auswählen. Wenn ich eine Festplatte direkt an die Playstation anschließe klappt es ohne weiteres über die Playstation Taste. Kann mir da jemand weiter helfen ? Danke
klewi1
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 04. Sep 2011, 16:54
Hallo alle zusammen

Habe da mal ne Frage, habe avi dateien aufm rechner, also ne Serie, komisch ist, dass die PS3 die eine Datei abspielt (über Stream) und die nächste wieder nicht, woran liegt das? Dateien sind für mich "die gleichen". Also von gleicher Art.


[Beitrag von klewi1 am 04. Sep 2011, 17:01 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#1487 erstellt: 04. Sep 2011, 20:06

klewi1 schrieb:
Hallo alle zusammen

Habe da mal ne Frage, habe avi dateien aufm rechner, also ne Serie, komisch ist, dass die PS3 die eine Datei abspielt (über Stream) und die nächste wieder nicht, woran liegt das? Dateien sind für mich "die gleichen". Also von gleicher Art.

AVI sind Container, da kann alles drin sein.

Dein PC kann das evtl. nicht richtig decodieren.
AyGee
Inventar
#1488 erstellt: 05. Sep 2011, 16:38
Mit der Freeware "MediaInfo" kannst mal schauen was in den Containern wirklich steckt und ob es unterschiede gibt.
roho_22
Stammgast
#1489 erstellt: 30. Sep 2011, 11:40
Hallo!

Hab da ein Problem beim Streamen vom Pc zur PS3. Habe manche meiner DvD´s auf eine externe Festplatte kopiert - im MPEG2-Format und Orginal-Audiospur.

Wenn ich die Videos über PS3 Media-Server abspielen möchte, kommt es immer zu leichten Rucklern.

Habe die Ps3 über normales LAN-Kabel an den Modemrouter angeschlossen.

Was könnte da die Ursache sein?
-Puma77-
Inventar
#1490 erstellt: 25. Nov 2011, 15:29
Hey Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde:

Wie bekomme ich die Daten von meinem Apple IMac auf meine neue PS 3 gestreamt?

Ein kurzer Link reicht.

Sorry, aber die 30 Thread-Seiten schrecken doch was ab, um alle durchzugehen...

Thanks
SkillSeeka
Stammgast
#1491 erstellt: 25. Nov 2011, 20:01

-Puma77- schrieb:
Hey Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde:

Wie bekomme ich die Daten von meinem Apple IMac auf meine neue PS 3 gestreamt?

Ein kurzer Link reicht.

Sorry, aber die 30 Thread-Seiten schrecken doch was ab, um alle durchzugehen...

Thanks


http://code.google.com/p/ps3mediaserver/
-Puma77-
Inventar
#1492 erstellt: 25. Nov 2011, 20:50
Besten Dank, Alex!

Das Streamen von Bildern funktioniert bereits. Bei der Wiedergabe von Musik aus Itunes kommt immer die DLNA Fehlermeldung 2104...
rudi2407
Inventar
#1493 erstellt: 02. Dez 2011, 16:26
Will vom Notebook mit Windows 7 und dem Windows Media Player zur PS3 streamen. Bilder und Videos funktionieren! Bei den MP3s gibts aber Probleme, bekomme immer die Meldung "Fehler beim Medienserver: Ein DLNA-Protokollfehler (7255) ist aufgetreten".


Kennt jemand diese Fehlermeldung?
Was mache ich falsch?

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 02. Dez 2011, 16:32 bearbeitet]
Koppel
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 02. Dez 2011, 16:44
Versuchs mal mit dem PS3 Media Player, der macht eigentlich nie mucken.
Nowan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1495 erstellt: 08. Okt 2013, 15:32
Moin!

Ich grabe mal diesen leicht angestaubten Thread aus und habe eine Frage. Die hoffentlich nicht schon beantwortet wurde bzw. ich dessn Antwort per Suchfunktion nicht finden konnte...

Da ich weggehe von einem Mehrkanal-AV-Reciever inkl. TOS-Link-Eingängen und mir eine DIY-Vor-Endstufenkombination baue ohne Lichtleitereingang, benötige ich einen DAC, um die ausgehenden Signale von TV und PS3 hörbar zu machen.

Werden die Signale, mit der man die PS3 füttert (z.B. PS3 Media Server) direkt an den Ausgang weitergeleitet oder werden die intern schon bearbeitet (quasi DA>AD>Ausgang)? Das Ziel ist letztlich, wenn ich mal meine Musiksammlung auf dem PC auf meine Anlage bringen will, die Qualitäten des DAC so gut es geht zu nutzen.

Gruß,

Nowan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 80gb Erfahrungsberichte
cyberpunky am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  161 Beiträge
PS3 streamen über UPnp
th1981 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Nero-Images mit PS3 streamen?
esther10315 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
DTS auf die PS3 Streamen
Galvano am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 Spiele vom PC streamen
dgtell am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Kuriosität beim Streamen mit der PS3
mwiemikel am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Von Mediafestplatten auf PS3 Streamen
Denis-S am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Beste Software für PS3 - Streamen etc.
hifimelone am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  9 Beiträge
Kann die PS3 im Netzwerk streamen?
JackDwsns2 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
+PLAYSTATION 3+ Erfahrungsberichte und Problehme
el_FaTaL am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621