Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

PS3 Media Server 1.03 veröffentlicht - Super Tool!

+A -A
Autor
Beitrag
Syncron
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 19:14
PS3 Media Server 1.03 veröffentlicht - Super Tool!!


Hi

Kennt ihr das: Die PS3 beherrscht so gut wie jedes Format und trotzdem passiert es immer mal wieder, dass es irgendwo hakt? Sei es nun bei .mkv Dateien, die erst umgewandelt werden müssen oder diverse Xvid Dateien mit exotischen Einstellungen, die einfach nicht laufen wollen.

Ich habe da heute ein sehr geniales Tool gefunden, mit dessen Hilfe die PS3 ALLE Formate wiedergibt - und zwar auf Knopfdruck. Das Tool nennt sich PS3 Media Server 1.03.

Zunächst ist das Teil einfach mal ein normaler Mediaserver, d.h. ihr wählt aus, welche Verzeichnisse ihr auf eurem Rechner freigeben wollt und könnt dann mit der PS3 auf die darin enthaltenen Dateien zugreifen - erst mal also alles wie gehabt.

Formate, die die PS3 nicht unterstützt, werden auf dem Rechner transcoded und dann erst an die PS3 übermittelt. Das ganze startet sofort, d.h. es muss nicht vorher noch irgendwas berechnet werden. Einzig für FullHD Dateien sollte im Rechner ein "echter" Dual-Core CPU mit min. 2,66 Ghz stecken. Auf den Nenner gebracht: Alle Formate, die euer Rechner unterstützt, unterstützt mit diesem Programm auch eure PS3. Das betrifft übrigens auch den ein oder anderen exotischen Musikcodec. Und selbst auf Youtube und Online-Fernsehsender kann man direkt zugreifen, sehr geil, auch wenn die Auswahl bei letzteren sehr klein ausfällt.

Habe das eben mal getestet, klappt wunderbar.

Zu finden ist das 12 MB große Tool hier: http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

wie gesagt es geht sofort los in Echtzeit,


ABSOLUT Empfehlenswert auch für den Laien der nicht so technisch bewandert ist wie einige Freaks hier
dafox77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 21:24
Wow!
Liest sich super. Werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Danke und Gruss
Dave
Scarface0664
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 21:31
Warum sowas mal nciht auf Deutsch gibt.

Is ja doch umfangreich das Tool
-=Hellraiser=-
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 22:10
nicht schlecht läuft gleich beim ersten mal. Mit TVersity hatte ich manchmal probleme . musste den Server des öfteren mal neu straten.

THX
Drahtesel
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 22:37
Ich bin (auch) überzeugter Nutzer dieses Programms.

Der Media Server kann bis jetzt mit allen Dateien / Tonformaten umgehen, die mir über den Weg gelaufen sind.

7woodman7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2009, 22:54
Sogar für Mac! Wiklich toll!!
Moverich
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2009, 11:11
Hier gibt es ein deutsches HowTo

http://otmanix.de/20...rver-auf-windows-xp/
Abduschaparow
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2009, 14:22
Hallo,

ich habe den Mediaserver gestern auch installiert. So weit so gut, PS3 wird erkannt und die PS3 kann auf alle Ordner des Rechners zugreifen. Leider finde ich in den Ordnern keine Dateien(MP3, JPG, AVI...), auch nicht mit Dreieck und "alle anzeigen". Die Dateien sind aber da! Habe ich irgendwas vergessen?

Danke für alle Antworten, in der Sufu habe ich dazu nichts gefunden. Verbunden ist die PS3 über WLan mit einer Fritzbox 3170.

Viele Grüße!
Moverich
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2009, 14:24
Schon einen Blick in das HowTo oben geworfen?
Raiwi
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jan 2009, 14:30
Ich glaube das liegt daran das du z.B. Fotos auch nur in der
PS3 bei Fotos findest bzw dort auch richtig angezeigt werden.
Da gleiche gilt dann auch für Videos die können auch nur über den Ordner Video der PS3 abgespielt werden.
Grüße
Abduschaparow
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jan 2009, 14:38

Moverich schrieb:
Schon einen Blick in das HowTo oben geworfen?


Jep.


Raiwi schrieb:
Ich glaube das liegt daran das du z.B. Fotos auch nur in der
PS3 bei Fotos findest bzw dort auch richtig angezeigt werden.
Da gleiche gilt dann auch für Videos die können auch nur über den Ordner Video der PS3 abgespielt werden.
Grüße


Das ist ein guter Ansatz, glaube da nicht drauf geachtet zu haben. Probiere ich gleich mal aus, wenn ich Zuhause bin.

Danke für die schnellen Antworten!
MarkusNRW
Gesperrt
#12 erstellt: 30. Jan 2009, 14:43
hmm,auch blöd wenn man den pc mitlaufen lassen muss,allein schon des stromverbrauchs wegen,oder sehe ich jetzt was falsch??
die sollen mal lieber nen tool entwickeln,damit man ne externe festplatte anschliessen kann um die vob dateien abzuspielen
Drahtesel
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jan 2009, 19:20

die sollen mal lieber nen tool entwickeln,damit man ne externe festplatte anschliessen kann um die vob dateien abzuspielen



Stichwort NAS?
loran2212
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Jan 2009, 21:41
Es kann, wenn du keine Movies oder Pics siehst, daran liegen das die Dateien in zu weit verschachtelten Unterordnern liegt.

Teste mal und mach nur einen Ordner Pics/Movies und leg in direkt auf C:\ oder ein anderes LW dann sollten die Dateien zu finden sein.


loran2212
MarkusNRW
Gesperrt
#15 erstellt: 31. Jan 2009, 00:45
neee,der findet ja jeden einzelnen film,aber der spielt die nicht ganz durch und zum teil nur mit englischen ton.
schade eigentlich,wäre eine super sache gewesen
speedsonic
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jan 2009, 13:21
Hat schon jemand das Streaming von .vob Files (DVD Images) versucht? Klappt ewunderbar, sogar Sprachfassung und Untertitel sind anwählbar, genial!

Aber: Ich habe in den Einstellungen unter "Video Files Engines" -> "MEncoder" -> "Remux when Audio Track is AC3 (no reencode)" das Häkchen gesetzt.

Ich verstehe diese Einstellung so, dass wenn ich das DVD Image direkt übder MEncoder streame, also im PS3 Menü nicht unter "Transcode" das File auswähle, ich den originalen Dolby Digital (AC3) Ton bekomme ohne, dass der Ton (und das Bild) transcodiert wird.

Eigenartig ist allerdings, dass die PS3 bei der AC3 Audio Bitrate 640kb anzeigt, obwohl der Original Dolby Track auf der DVD "nur" 448kb" hat. Das heißt "Ps3 Media Server" packt die Tonspur doch an. (Die 640kb kommen daher, weil ich unter den Einstellungen "Common transcode settings" -> "AC3 Audio Bitrate" 640kb voreingestellt habe.) Oder "packt" das Programm die originale Audiospur (448kb) nur in den 640kb Container ohne wirklich zu transcodieren???

Wahrscheinlich weiß das keiner so genau, weil es anscheinend auch noch keine richtige Anleitung vom Programmierer gibt...


Vielen Dank trotzdem schonmal :-)


Viele Grüße
speedsonic


[Beitrag von speedsonic am 31. Jan 2009, 13:22 bearbeitet]
Paolo82
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:19
Hallo leute

Also mit den Tool für die Ps3 habe nichts verstanden wie das gehen soll.Wäre sehr dankbar wenn mir jemand das genau erklärt.

Am besten mit bilder damit ich auch schauen kann,falls das jemand hat.

MFG
Moverich
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mrz 2009, 10:20

Moverich schrieb:
Hier gibt es ein deutsches HowTo

http://otmanix.de/20...rver-auf-windows-xp/



Das hast du schon gelesen?
Paolo82
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:31
Hallo an alle.

Ich habe eine frage an euch.

Was ist bessser wenn ich den Media Server benutze für die PS3
Per Netzwerkkabel oder Wirless was ist am besten.

Bitte um Anwort.

MFG
Raiwi
Stammgast
#20 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:00
Hallo
Ich würde mal sagen das es auf Deine Gegebenheiten ankommt z.B.Distanz des W-Lan Routers zur PS3.
Hast du viele Wände dazwischen oder gar Betondecken dann ist für eine stabile Verbindung Lan die bessere Wahl.
Ich habe beides und kann keinen Unteschied feststellen da meine W-Lan Fritzbox nur 5m entfernt steht.
PS3 steht im Wohnzimmer die Box in der Diele getrennt nur durch die Wohnzimmertüre.
Teste es, Lan Kabel kostet ja nix.
Grüße
hellsau
Stammgast
#21 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:39
Naja, Kabel ist konstant, Wireless nicht unbedingt (schwaches Signal usw.).
Kabel ist meist schneller, es sei denn man hat zuhause die entsprechende Wireless-Technik.
Wireless sieht man nicht, aber es erzeugt mit Sicherheit Strahlung.
Und ein Kabel-LAN muß man nach aussen nicht schützen.
Drahtesel
Stammgast
#22 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:19
Es geht doch aber auch um den Inhalt welcher gestreamt werden soll.

Mit HD content braucht man es bei WLAN nicht probieren.

Meine Erfahrung:

AVI, MP3 und FLAC geht per WLAN gut

MKV, DVD nur mit LAN zu empfehlen.


Wenn du dir keine Kabel durch die Wohnung legen willst, dann nimm eine DLAN Lösung (übers Strom"netzwerk").
face2k
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:59

Raiwi schrieb:
Hallo
Ich würde mal sagen das es auf Deine Gegebenheiten ankommt z.B.Distanz des W-Lan Routers zur PS3.
Hast du viele Wände dazwischen oder gar Betondecken dann ist für eine stabile Verbindung Lan die bessere Wahl.
Ich habe beides und kann keinen Unteschied feststellen da meine W-Lan Fritzbox nur 5m entfernt steht.
PS3 steht im Wohnzimmer die Box in der Diele getrennt nur durch die Wohnzimmertüre.
Teste es, Lan Kabel kostet ja nix.
Grüße


Ich habe leider andere Erfahrungen gemacht.
Habe meinen WLAN Router ungefähr einen Meter neben meiner PS3 im Rack stehen, hatte es erst mit WLAN versucht - ging auch alles ganz OK.
Nach einer Zeit hab ich spaßeshalber das ganze mit Kabel verbunden, was dazu führte, das sämtliches streaming auf einmal deutlich schneller ging.

Als WLAN-Router dient eine Fritzbox 7270, an der schlechten WLAN Verbindung wird es also nicht gelegen haben.
New_Flash
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:52
Hallo,
ich verwende das Tool auch und bin mehr als zufrieden. Habe jetzt nur ein Problem festgestellt.
Bei einigen gerippten DVD's wird mir nur eine Datei angezeigt (so solls auch sein) mir der ich den Film abspielen kann. Bei anderen DVD's leider alle VOB Dateien und ich muss alle einzeln abspielen.
Weiß hier noch jemand eine Lösung ?

Gruß und danke
hellsau
Stammgast
#25 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:44

face2k schrieb:

Nach einer Zeit hab ich spaßeshalber das ganze mit Kabel verbunden, was dazu führte, das sämtliches streaming auf einmal deutlich schneller ging.

Als WLAN-Router dient eine Fritzbox 7270, an der schlechten WLAN Verbindung wird es also nicht gelegen haben.


Unterstützt denn Dein WLAN-Adapter am PC auch höhere Übertragungsraten? Reicht ja nicht, wenn die Fritzbox 300MBit kann. Ansonten könnte man die Geschwindigkeit am Adapter auch manuell vorgeben. Beim automatischen Aushandeln der Geschwindigkeit einigen sich die Geräte gern mal auf das Langsamste.

Bei einem Bekannten lief das streamen von HD-Material via WLAN problemlos durch Wände und über größere Entfernungen. Nichtsdestotroz würde ich niemals mein Kabel-Netzwerk gegen olles WLAN tauschen.

P.S.: Schaut auch mal hier im Thread PS3 streamen, da ist etwas mehr los zu dem Thema.
Paolo82
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:04
Hallo Leute

Also ich habe mal Netzwerkkabel gestestet ist besser aber bei mir ist das problem wenn ich MKV - Datei abspiele dann rückelt ein wenig muß dann pause drücken und wieder starten und das gleiche ist musik wenn ich den title wechsel dann dauert das ca.10 bis das kommt.

Woher kommt diese störung oder muß ich was einstellen in den media-server.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

MFG
Moverich
Stammgast
#27 erstellt: 09. Mrz 2009, 09:24
Das sollte eigentlich ohne weiteres funktionieren. Also entweder ist dein Rechner zu ausgelastet oder ein Virenscanner scannt evtl. den Netzwerkverkehr würde ich jetzt tippen!
face2k
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Mrz 2009, 11:15
mkv's würde ich vorher generell ins vob-format umwandeln.
Dauert wenn wenn's ne AC3 Tonspur hat 3 Minuten, bei DTS muss erst konvertiert werden.
Tools wie mkv2vob machen das problemlos, wurde aber auch schon in anderen Thread's ausführlich diskutiert.
NightShift
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:47
Geniales Tool ! Danke für den Link !
Paolo82
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:53

Moverich schrieb:
Das sollte eigentlich ohne weiteres funktionieren. Also entweder ist dein Rechner zu ausgelastet oder ein Virenscanner scannt evtl. den Netzwerkverkehr würde ich jetzt tippen!


Ja das kann auch sein.
Cabralph
Stammgast
#31 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:18
Moin,

nachdem ich nun auch das erste Mal ein paar XVid's bekommen ahbe, die die PS3 nicht lesen kann, hab ich mir auch mal dieses Tool hier installiert, und ich es läuft direkt ohne irgendwas einstellen zu müssen - GEIL!

Prog installiert - PS3 gefunden - im XMB bei dem MediaServer auf Transcode gegangen und Datei ausgewählt - warten bis Puffer voll ist - Spaß haben!

Tolles Prog! Danke!
Pitzilla
Stammgast
#32 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:58
Hi,

ich nutze das Tool auch, mittlerweile in der Version 1.10. Aber trotzdem habe ich Videos (SAW V Trailer, z.b.), die auf der PS3 entweder gar nicht laufen (schwarzes Bild) oder nur ohne Ton.
Auf dem PC kann ich Sie mir ohne Probleme anschauen. Hat das mit diesem Transcode Ordner in der XMB zu tun? Im Moment wähle ich die Videos einfach direkt aus.

Zum Thema WLAN:
Nach meiner Erfahrung ist WLAN maximal gleichwertig zur Kabelstrippe. Wenn man die Wahl hat, sollte man immer zum Kabel greifen, Gründe wurden ja einige hier aufgezählt.
Da ich mit meinem WLAN Anschluss auch unzufrieden war, aber auch kein Kabel legen wollte, bin ich auch auf DLAN (übers Stromnetz) umgestiegen.
Klappt super, ist einfach zu installieren und Downloads auf der PS3 machen jetzt richtig Spaß!

Pitzilla
Drahtesel
Stammgast
#33 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:30
für welches DLAN hast du dich entschieden?
Moverich
Stammgast
#34 erstellt: 12. Mrz 2009, 09:29

Pitzilla schrieb:
Hi,

ich nutze das Tool auch, mittlerweile in der Version 1.10. Aber trotzdem habe ich Videos (SAW V Trailer, z.b.), die auf der PS3 entweder gar nicht laufen (schwarzes Bild) oder nur ohne Ton.
Auf dem PC kann ich Sie mir ohne Probleme anschauen. Hat das mit diesem Transcode Ordner in der XMB zu tun? Im Moment wähle ich die Videos einfach direkt aus.



Wenn ein File so nicht direkt läuft, solltest du ihn aus dem Transcode Ordner anwählen.
Oftmals sind "defekte Daten" aber auch nur angegeben weil es eine Art Timeout gegeben hat.
Pitzilla
Stammgast
#35 erstellt: 12. Mrz 2009, 09:55

Ich_brauche_Hilfe schrieb:
für welches DLAN hast du dich entschieden?


Ich habe mich für folgende Variante entschieden:

http://www.amazon.de...id=1236840705&sr=8-3

und zwar aus zwei Gründen:

1. Ich fand es gut, dass keine Steckdose "verbraten" wird.
2. Ich habe eine 30.000er Internet Leitung, die ich auf 100.000 upgraden kann, da brauch ich gutes Netzwerk Equipment, was die Geschwindigkeiten bringt.

Ich hab es aber nicht bei Amazon gekauft, sondern für 10 Euro mehr vor Ort. Dafür habe ich dort ein Umtauschrecht ausgehandelt, falls es bei mir nicht funktioniert.
Und bei meinem ersten Paket war prompt ein Verschlüsselungsknopf kaputt, so konnte ich am gleichen Tag noch tauschen.


Pitzilla
ultra_kong
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:39
[quote="Pitzilla"]... 30.000er Internet Leitung, die ich auf 100.000 upgraden kann, da brauch ich gutes Netzwerk Equipment, was die Geschwindigkeiten bringt.[/quote]


Link geht bei mir leider nicht! Kannst Du mir mal verraten wo Du eine 100mb/s Internetleitung herbekommst??

Danke


[Beitrag von ultra_kong am 12. Mrz 2009, 10:43 bearbeitet]
Paolo82
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:41
Also bei mir da wo ich herkomme (Bodensee) ist max. 25000 leitung aber bei großen städte da kann bis zu 100000 leitung sein.


http://tarife.wieistmeineip.de/dsl.asp
Drahtesel
Stammgast
#38 erstellt: 13. Mrz 2009, 03:35
@ Pitzilla

Vielen Dank
Das Set kannte ich bis jetzt noch nicht.
(habe mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt)

Jedenfalls erfüllt das Set auch meine Ansprüche.
Mache mir momentan nur Sorgen wegen der Sicherheit, da ich in einem seehrrr großen Haus mit vielen Wohnungen wohne.

Ich frage mich dabei wo das DLAN im internen Stromkreis die Grenzen hat.

Grüße
ultra_kong
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:57

Paolo82 schrieb:
Also bei mir da wo ich herkomme (Bodensee) ist max. 25000 leitung aber bei großen städte da kann bis zu 100000 leitung sein.


http://tarife.wieistmeineip.de/dsl.asp



Es gibt im Moment keine 100mb/s Leitungen! Es wurde mal getestet aber mit ist bis jetzt kein Anbieter bekannt der so etwas anbietet, deshalb ist die Aussage irgendwie nicht nachvollziehbar...

Gruß
New_Flash
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Mai 2009, 10:28
Hallo,
ich hab den PS3 Media Sever 1.10.1 laufen und bin soweit super zufrieden.
Jetzt hab ich von nem Kumpel eine .m2ts Datei bekommen und wollte mir den Film ansehen.
Leider wird kein Ton übertragen, das Bild ist echt super.
Weiß jemand ob man den Media Server so einstellen kann, dass hier auch der Ton mit übertragen wird ?

Danke
Mike
klausimhaus
Stammgast
#41 erstellt: 10. Mai 2009, 18:38
@New_Flash

Hast du mal auf der PS3 unter Transcode die anderen Transcodeoptionen getestet?
Pitzilla
Stammgast
#42 erstellt: 11. Mai 2009, 14:45

ultra_kong schrieb:

Paolo82 schrieb:
Also bei mir da wo ich herkomme (Bodensee) ist max. 25000 leitung aber bei großen städte da kann bis zu 100000 leitung sein.


http://tarife.wieistmeineip.de/dsl.asp



Es gibt im Moment keine 100mb/s Leitungen! Es wurde mal getestet aber mit ist bis jetzt kein Anbieter bekannt der so etwas anbietet, deshalb ist die Aussage irgendwie nicht nachvollziehbar...

Gruß



Hier der Link zu meinem Provider:

http://www.wilhelmtel.de/

100.000 kbit/s ist hier kein Problem, dank stadteigenem Glasfasernetz.

Pitzilla
ultra_kong
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Mai 2009, 17:22

Pitzilla schrieb:

ultra_kong schrieb:

Paolo82 schrieb:
Also bei mir da wo ich herkomme (Bodensee) ist max. 25000 leitung aber bei großen städte da kann bis zu 100000 leitung sein.


http://tarife.wieistmeineip.de/dsl.asp



Es gibt im Moment keine 100mb/s Leitungen! Es wurde mal getestet aber mit ist bis jetzt kein Anbieter bekannt der so etwas anbietet, deshalb ist die Aussage irgendwie nicht nachvollziehbar...

Gruß



Hier der Link zu meinem Provider:

http://www.wilhelmtel.de/

100.000 kbit/s ist hier kein Problem, dank stadteigenem Glasfasernetz.

Pitzilla


das steht in der Tat 100.000kbit/s das muss mal einer aufnehmen, dass will ich echt mal sehen dagegen ist ja meine 30.000kbit/s nen Witz...

Gruß
New_Flash
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Mai 2009, 19:36

Hast du mal auf der PS3 unter Transcode die anderen Transcodeoptionen getestet?


Hallo,
leider hab ich von dem noch nie was gehört bzw. gelesen. Wo finde ich denn das ?

Gruß
Mike
NAGII
Stammgast
#45 erstellt: 15. Mai 2009, 08:56
Hallo...

hab den Media-Server auch am laufen. Tut soweit sehr gut.

Hab jetzt mal zu 'spielen' eine BlueRay auf Festplatte kopiert. Streamen des originalen Rips funktioniert. Allerdings geht kein deutscher Ton. Also Google bemüht... Hab dann rausgefunden, daß der Media-Server immer die erste Tonspur benutzt. Die scheint auf der BlueRay russisch zu sein:( Wieder Google...
Hab dann das mal mit 'Transcode' versucht. Da kommt Bild und für 10 sec Ton. Dann wars das mit dem Ton Keine Ahnung, warum. Der Speicherbalken am PC ist voll -> ich glaube, am PC liegts nicht (wegen zu langsam).
Nächster Versuch: Hab dann versucht, mit 'tsmuxer' alle Tonspuren, außer der deutschen, rauszulöschen. Da kommt dann aber garkein Ton mehr. PS3 sagt: 'kein Audio vorhanden'.

Hat jemand nen guten Tip für mich?
Am liebsten hätte ich, dass ich alle 'unnötigen' Tonspuren rauslöschen kann. Zwischen Tonspuren umschalten scheint ja nicht zu gehen.

Profi bin ich aber nicht! Eher absoluter Laie...

Vielen Dank schon mal, für Tips!

(Suche hab ich benutzt, aber irgendwie bin ich zu blöd. Weiss nicht mal, wonach ich richtig suchen soll)

Gruß
NAGII
New_Flash
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Mai 2009, 22:53
Hallo,
hab von einem Kumpel einige mkv Dateien bekommen. Ich kann diese mit dem Media Server ohne Probleme auf die ps3 schicken.
Einige mkv Dateien haben *.nfo Dateien dabei. Diese enthalten links auf ne Internetseite wo infos zu dem Film stehen.
Weiß wer ob man diese nfo Dateien auch mit der ps3 lesen kann ?

Gruß
Mike
marcell101
Stammgast
#47 erstellt: 16. Mai 2009, 11:26
schönes programm aber über w-lan kannste hd videos vergessen
steinmetzle
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Sep 2009, 09:10
Guten Tag,

ist es möglich mit diesem Programm die Dateien VIDEO_TS.bup und soweiter abzuspielen? Müssten DVDs sein.

Nutze zur Zeit TVersity, und da zeigt er mir immer Defekte Dateien an sobald ich diese VIDEO_TS-Dateien starten möchte.


MfG

steinmetzle
DaxterFL
Neuling
#49 erstellt: 30. Sep 2009, 14:10
Ich glaube da biste im TVersity Support Forum besser aufgehoben als im Diskusionsthread zum PS3MediaServer
TB79
Stammgast
#50 erstellt: 30. Sep 2009, 14:16

marcell101 schrieb:
schönes programm aber über w-lan kannste hd videos vergessen :|


Also ich habe die PS3 mit Kabel am Router und den Router per Wlan-N zum Notebook und hab mit 720p Filmen keine Probleme!
steinmetzle
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Sep 2009, 17:42

Ich glaube da biste im TVersity Support Forum besser aufgehoben als im Diskusionsthread zum PS3MediaServer


Ich wollte informationen diesbezüglich wie sie sich mit diesem programm verhalten, ka was ich da nu falsch gemacht habe^^, hab halt am rande erwähnt dass ich zur zeit TVersity benutze.

meine frage ob die VIDEO_TS.bup dateien usw diesme programm gelesen werden können richtete sich dann halt auch auf des programm welches in diesem threath besprochen wird


mfg

steinmetzle
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Media Server & NAS
seysa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
PS3 Media Server 1.20.439
otmanix am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Media Server
hnjj90 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
PS3 Media Server?
zio am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
Java PS3 Media Server V1.03
mogqai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread
Stormmaster am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
PS3 Media Server + *.dts Ton?
Jul3s am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
PS3 Slim > Kaspersky 7.0 > PS3 Media Server
Zippo-Lord am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
TVersity Media Server Keine Verbindung zur PS3 ?
BladeDivX am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen