Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

PS3 Media Server 1.03 veröffentlicht - Super Tool!

+A -A
Autor
Beitrag
steinmetzle
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Sep 2009, 17:42

Ich glaube da biste im TVersity Support Forum besser aufgehoben als im Diskusionsthread zum PS3MediaServer


Ich wollte informationen diesbezüglich wie sie sich mit diesem programm verhalten, ka was ich da nu falsch gemacht habe^^, hab halt am rande erwähnt dass ich zur zeit TVersity benutze.

meine frage ob die VIDEO_TS.bup dateien usw diesme programm gelesen werden können richtete sich dann halt auch auf des programm welches in diesem threath besprochen wird


mfg

steinmetzle
Freshman007
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 02. Okt 2009, 10:57
Hi, bei mir funktioniert das ganze nicht so bzw. ich finde die PS3 im PS3 Media Server erst gar nicht und von ps3 auch nicht den media server.
Log des Media Servers sagt Upnp is disabled. Hab UPNP aber sowohl in Winxp aktiviert (entsprechende Service läuft auch) als auch auf dem Wlan Router.
Zudem hab ich den Port 5001 freigegeben.
Hab erst die ps3 seit gestern. Gibts noch alternativen für Video Streaming bzw. anderer gute Media Server?


[Beitrag von Freshman007 am 02. Okt 2009, 10:59 bearbeitet]
RiesenE
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Okt 2009, 12:33
Hallo,

ich habe nach nicht ganz zufriedenstellendem Gebrauch von TVersity auch mal den PSM installiert.
Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Einmal eingerichtet läuft er sehr gut.

ABER: Wenn ich den PSM am laufen habe (also wenn der Rechner an ist, das ich diesen als Windoof-Dienst eingerichtet habe) und daraufhin die PS3 starte, so finden sich die PS3 und der uPnP Server nicht. Damit ich wieder streamen kann muss ich den PSM neustarten.
Das ist zwar nicht das riesige Problem, jedoch ist es auf Dauer etwas lästig.

Haben andere Forenuser das Problem auch, oder sogar eine Lösung für das Problem?

RiesenE
steinmetzle
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Okt 2009, 12:57
Also ich benutze den PMS jetzt seit ca. 1 Woche und ich muss sagen bis jetzt läuft alles prächtig. Auch die VIDEO_TS.bup usw Formate werden abgespielt, dann zwar net unbedingt immer die Original-Datei, sondern meist transcodierte in Trans-Ordner, aber es läuft :D.

Erkennen tut der PMS die PS3 komischer weise erst dann nachdem ich mit der PS3 nach einem Mediaserver gesucht habe, die PS3 findet diesen dann, und erst ab dann zeigt mir der PMS die Verbindung zur PS3 an.

Manchma kleinere Ruckler im Film, welches aber vermutlich durch die WLAN-Verbindung verursacht wird.

also is echt nen cooles Programm, wobei ich mit dem feintunning noch net fertig bin:D ich such mich noch bissl durch verschiedene Foren und co.

Falls jemand nen guten link hat, in dem paar Einstellungne vorgestellt werden, könnt er diesem ja ma posten=9


THX


MfG

steinmetzle
RiesenE
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Okt 2009, 13:29
Sofern ich zwischen der PS3 und dem PSM eine Verbindung herstellen kann, finden sich beide sofort automatisch.
Wenn die 3 den PSM nicht von selbst anzeigt, ohne dass ich nach einem Mediaserver suche, findet die PS3 auch durch eine Suche im Netzwerk nichts, merkwürdig.

Bei TVersity war es bei mir genau wie bei dir: Ich musste mit der PS3 den befehl "Medienserver suchen" anwählen. Selbst dann hat er den Server nicht immer gefunden, was für mich letztenendes auch der Hauptgrund zum Wechsel auf den PSM war.
werdung
Neuling
#56 erstellt: 05. Okt 2009, 13:29
Hi,
Ich habe ein Problem. Wenn ich mir eine meiner Serien anschauen will, werden in dem Ordner nur ein paar Dateien angezeigt und nicht alle obwohl alle das gleiche Format haben.
Mit Nero geht es möchte aber lieber dieses Tool nehmen
Hat einer eine Lösung?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
RiesenE
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Okt 2009, 13:50
Bist du dir sicher, dass alle Videodateien das gleiche Codec benötigen?

Ich hatte auch einige Probleme bei der Erstinstallation und habe mich danach an das HowTo gehalten. Versuch einmal die Einstellungen wie dort beschrieben zu vorzunehmen.
werdung
Neuling
#58 erstellt: 05. Okt 2009, 17:08
danke die endung war falsch
ks1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 05. Okt 2009, 20:00
Hallo
Ich habe das programm seit gestern
verbindung sofort und voll zugriff auf laptop
aber ein problem hab ich und zwar hab ich die ps3 per wlan verbunden. bei filmen und auch musik habe ich abundzu aussetzer.wenn ich die ps3 direckt mit meinem switch per kabel verbinde gibt es keine probleme.kann man irgend wo was einstellen so das es auch per wlan fehler frei läuft.da das kabel sonst quer durch die wohnung verlegen muß.
septix
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Okt 2009, 22:40
Wie sieht es aus wenn du die angeschlossenen Geräte im WLAN näher an die WLAN Quelle bringst?

Ich habe zwar noch keine ganzen Filme geschaut, jedoch ist meine PS3 auch via WLAN verbunden und der Router steht ca. 15m weg und es scheint nichts besonders zu ruckeln.

Ansonsten eventuell mal DLAN in erwägung ziehen.

Zum Programm, es ist sehr leicht zu bedienen, findet die PS3 auf anhieb und Ordner freigabe funktioniert unter meinem Unix-OS einwandfrei. Die Übertragung lüppt auch sehr gut auf den ersten Blick.

Also als Fazit nach einer kurzen Benutzung: Top Tool!

mfg septix
Freshman007
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Okt 2009, 12:35

Freshman007 schrieb:
Hi, bei mir funktioniert das ganze nicht so bzw. ich finde die PS3 im PS3 Media Server erst gar nicht und von ps3 auch nicht den media server.
Log des Media Servers sagt Upnp is disabled. Hab UPNP aber sowohl in Winxp aktiviert (entsprechende Service läuft auch) als auch auf dem Wlan Router.
Zudem hab ich den Port 5001 freigegeben.
Hab erst die ps3 seit gestern. Gibts noch alternativen für Video Streaming bzw. anderer gute Media Server?


so habs jetzt auch zum laufen gebracht. Ganz vergessen dass im Hintergrund noch Zonealarm gelaufen ist. Das hat natürlich die Ports geblockt
Jetzt läuft alles einwandfrei. Cooles Programm auf alle Fälle
RiesenE
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Okt 2009, 13:57

Freshman007 schrieb:

Freshman007 schrieb:
Hi, bei mir funktioniert das ganze nicht so bzw. ich finde die PS3 im PS3 Media Server erst gar nicht und von ps3 auch nicht den media server.
Log des Media Servers sagt Upnp is disabled. Hab UPNP aber sowohl in Winxp aktiviert (entsprechende Service läuft auch) als auch auf dem Wlan Router.
Zudem hab ich den Port 5001 freigegeben.
Hab erst die ps3 seit gestern. Gibts noch alternativen für Video Streaming bzw. anderer gute Media Server?


so habs jetzt auch zum laufen gebracht. Ganz vergessen dass im Hintergrund noch Zonealarm gelaufen ist. Das hat natürlich die Ports geblockt
Jetzt läuft alles einwandfrei. Cooles Programm auf alle Fälle :hail



Im Gegensatz zu Zonealarm
Leaser808
Stammgast
#63 erstellt: 20. Apr 2010, 01:39
mal ne frage: ist die ps3 über den wlan router und dann zum pc verbunden? oder direkt über wlan von pc zu ps3? und kann ich die beiden geräte auch mit nem lankabel verbinden? weil so laufen meine HD filme nicht flüssig irgendwie... hoffe auf ne schnelle antwort...
shadownikon
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Apr 2010, 17:42
HD Material über WLAN zu streamen ist auch unter besten Voraussetzungen nicht empfehlenswert. Du wirst immer mal Einbrüche in der Bitrate und damit ruckeln haben. Schnapp dir einfach ein LAN-Kabel, am besten der PC hat auch 1000Mbit, und gut ists. Läuft bei mir hervorragend. So muss der PS3 Media Server auch nix mehr on-the-fly konvertieren, sondern kann das Ausgangsforamt direkt streamen. Die PS3 geht dann auch über den PC Online. Viel Spaß damit.
Leaser808
Stammgast
#65 erstellt: 20. Apr 2010, 21:11
hey geil, also das heißt ich schließ das kabel an und der pc verbindet sich dann automatisch mit der ps3 über lan. und die ps3 geht dann übern laptop ins netz?
zu dem programm gibts irgendwie keine anleitung, und die read me is nur auf englisch...
Leaser808
Stammgast
#66 erstellt: 20. Apr 2010, 21:14
und is die quali dann auch so gut wie bei ner blu ray?
shadownikon
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 20. Apr 2010, 22:37
Wenn du 1080p Material hast und ein kompatibles Format, ist die Quali natürlich wie von blu-Ray! Damit die Verbindung mit PC und Internet richtig funzt, musst du in der PS3 die IP und den Gateway/DNS richtig einstellen, dann sollte es keine Probs geben!
Leaser808
Stammgast
#68 erstellt: 21. Apr 2010, 14:55
na mal sehen ob ich das gebacken kriege, kabel hab ich schon rausgekramt... wäre geil wenn das bild genauso wäre...
dropback
Inventar
#69 erstellt: 21. Apr 2010, 18:54

Leaser808 schrieb:
...
zu dem programm gibts irgendwie keine anleitung, und die read me is nur auf englisch...

http://otmanix.de/20...ies-zusammenfassung/
Leaser808
Stammgast
#70 erstellt: 21. Apr 2010, 23:17
also ich bin zwar kein dummie aber trotzdem danke
chiksen
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 12. Aug 2010, 22:52
Bei mir läuft alles zu 90% top im Moment. .flv klappt irgendwie nicht, aber was solls

Kann die deutsche HowTo nur empfehlen, klappt auch mit der neuen 1.60 einwandfrei! Man muss manchma bissi die Birne anschalten um die englischen Begriffe aus der Erklärung zu finden, aber schadet ja auch nix

Gruß
sir_marko77
Stammgast
#72 erstellt: 17. Aug 2010, 08:55
Hallo,

habe eine kurze Verständnisfrage.

Mediendateien liegen bei mir auf einem HTPC im Wohnzimmer. Dieser startet automatich XBMC als Mediacenter für den fernseher im Wohnzimmer.

Wenn ich auf dem HTPC jetzt PS3Mediaserver installiere, weil ich auf dem Zweitfernseher an dem die PS3 angeschlossen ist auch Zugriff auf die Mediendateien haben will, funktioniert das. Sprich kann ich das Programm nach der Ersteinrichtung per Autostart minimiert starten lassen, ohne das XBMC gestört wird?

Gruß Marko
soundvernatiker
Inventar
#73 erstellt: 03. Nov 2010, 14:08
mahlzeit...
wenn ich zb einen HD film streamen möchte...
sollte der rechner auch fähig sein, den HD film selbst abspielen zu können?

fakt ist, das ich mir ne ps kaufen möchte...und zusätzlich filme darüber schauen möchte, da mein pc viel zu viel strom frisst. daher macht es FÜR MICH nicht viel sinn wenn ich von dem rechner streame.

über meinen alten htpc mit 3ghz singelcore kann ich hd filme ruckelfrei schauen. könnte ich theoretich davon hd filme streamen?
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Nov 2010, 16:22
Wenn du den Media Server im HTPC laufen lässt, sollte es ja klappen, aber wenn Du schon nen HTPC hast, warum nutzt du den nicht? Dafür würde ich mir doch jetzt nicht extra ne PS3 zulegen.

P.S. Ich hab nen Dualcore Rechner und teilweise kann ich Filme nicht schauen, weil der Buffer innerhalb von 5 Minuten leer ist. Keine Ahnung warum.
soundvernatiker
Inventar
#75 erstellt: 03. Nov 2010, 16:30
eig. soll der htpc weg... daher... aber wenn streamen nur das wirklich sinnvolle ist für hd filme, lass ich lieber den htpc laufen der ca. nur die hälfte von meinem gamer pc im idle an strom schluckt.

hd filme habe ich mit splash oder glaub power dvd 10 ultra geschaut. ohne ruckeln- hab natürlich auch ne hd karte von ati drinne, welche die arbeit übernimmt
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 03. Nov 2010, 16:39
Also die PS3 braucht auch gut Strom und du hast dann halt noch den PC laufen.

wenn ich keine PS3 hätte, würde ich auch nen HTPC nehmen und vernünftig aufbauen.
soundvernatiker
Inventar
#77 erstellt: 03. Nov 2010, 16:43
joar stimmt schon aber mein htpc ist halt alt daher....und wollt halt auch ne spiele konsole.... da die ps3 gewisse dinge bietet wie man sowas verbinden kann... suche ich halt nach der optimal lösung... ( zumindest für mich )
vlt mach ich das erstmal mit meinem lappi... der hat 2x 2,6ghz und das sollte wohl auch langen dazu das gigabit lan ...und vorerst hoffentlich zufrieden damit...
peach7up
Stammgast
#78 erstellt: 25. Jan 2011, 01:03
Hallo, liebe User!

Ich habe ein Problem mit dem PS3 Media Server.

Ich würde gerne den PC und die PS3 direkt mit einem LAN-Kabel verbinden, um dann 1080p Filme ruckelfrei streamen zu können. Aber in diesem Setting findet mein PC die PS3 nicht.

Ich möchte es gerne vermeiden kreuz und quer durch meinen Raum LAN-Kabel, also von PS3 und PC auf der einen Seite des Raums zum Router auf der anderen zu legen.

Kann man Notebook und PS3 direkt per LAN verbinden? Falls ja, warum findet der Medienserver meine PS3 dann nicht? Bitte um Hilfe.
sir_marko77
Stammgast
#79 erstellt: 25. Jan 2011, 09:39
Normalerweise "managt" der Router ja die Netzwerkverbindungen, weist z.B. die IP-Adressen zu.
Das entfällt bei einer Direktverbindung.
Du wirst wohl daher manuell die jeweiligen IP-Adressen beim PC und der PS3 angeben müssen, dann sollte es klappen.
peach7up
Stammgast
#80 erstellt: 25. Jan 2011, 11:46
okay, vielen dank!

ich habe gestern beim recherchieren noch ein konzept gefunden, dass darauf beruht ein "network bridging" durchzuführen. die idee ist, dass man pc und ps3 per LAN verbindet, der pc per wireless mit dem router kommunizier und ins internet kommt, während die ps3 die internetverbindung des pcs mitbenutzt.

allerdings habe ich das bisher noch nicht hinbekommen. dabei habe ich es manuell versucht, also die wireless connection des pcs für "andere netzwerkteilnehmer" freizugeben und dabei DHCP zu aktivieren. das hat aber noch nicht geklappt. es soll wohl möglich sein die LAN und Wireless-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen gleichzeitig zu selektieren und dann mit der rechten maustaste das "bridging" vorzunehmen, konnte ich aber noch nicht testen. hat damit jemand erfahrung und kann mir sagen, was man da beachten soll.

ausserdem braucht man ein gekreuztes netzwerkkabel. ich benutze das, was bei meinem router dabei war, aber es kann sein, dass es nicht gekreuzt ist.

wer weiss da mehr?
soundvernatiker
Inventar
#81 erstellt: 25. Jan 2011, 11:52
normalerweise müsste das vom router auch nen crossover sein?

gib bei der ps3 mal ich golaub beim dns die ip vom pc an... der er ja darüber die inet verb nutzen soll... aber wieso kann/geht die ps3 nicht direkt übers wlan ins inet?

hab ich was falsch verstanden?
peach7up
Stammgast
#82 erstellt: 25. Jan 2011, 14:41
ps3 und pc möchte ich per kabel verbinden, damit das streaming möglichst ruckelfrei funktioniert.

am liebsten wäre es mir ansonsten, wenn pc und ps3 sich jeweils per wireless mit dem router verbinden, um auf das internet zu zugreifen. aber ich weiss nicht, ob das so funktioniert. beide geräte müssten dann ja gleichzeitig LAN und WLAN benutzen, was zumindest bei der PS3 unter umständen nicht möglich ist, da man soweit ich weiss ein auswahlmenü für kabel ODER wlan vorfindet. (weiss da jemand mehr zu?)

deshalb der plan pc und ps3 per kabel verbinden und an der ps3 auszuwählen, dass sie über LAN versucht das Internet zu benutzen (sprich über den pc als vermittler).

lg


[Beitrag von peach7up am 25. Jan 2011, 14:42 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#83 erstellt: 25. Jan 2011, 14:47
du hast die wahl ob du pc+ps3 über wlan verbindest

oder ps3 mit kabel an pc und pc per wlan an router das geht ist kein problem
nur wie gesagt musst du dann die ip des pc´s als dns name bei der ps3 eintragen

habe ich ähnlich mal so gemacht ( pc mit laptop verbunden und mit wlan ins internet) ist aber was länger hr... aufjedenfall klappt es recht gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Media Server & NAS
seysa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
PS3 Media Server 1.20.439
otmanix am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Media Server
hnjj90 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
PS3 Media Server?
zio am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
Java PS3 Media Server V1.03
mogqai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread
Stormmaster am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
PS3 Media Server + *.dts Ton?
Jul3s am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
PS3 Slim > Kaspersky 7.0 > PS3 Media Server
Zippo-Lord am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
TVersity Media Server Keine Verbindung zur PS3 ?
BladeDivX am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen