Pro Evolution Soccer 2009 - PES 2009

+A -A
Autor
Beitrag
hueter
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 17:01
Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten von PES 2009. In der Septemberausgabe von play3 ist eine kurze Vorschau zum Spiel veröffentlicht. Die Redakteure durften bei Konami eine Vorversion testen.

Die KI sowie die Grafik sollen zum Vorgänger etwas verbessert worden sein. Des weiteren sollen die Spieler schneller auf die Befehle reagieren.

Neu soll die Steuerung sein. Man spielt sozusagen mit dem Computer zusammen. Passt man den Ball zu einem anderen Spieler, so hat der Computer solange die Kontrolle bis die L1-Taste gedrückt wird. Man kann also wählen, ob man selbst wieder die Kontrolle übernimmt oder ob man sich den Ball vom Computer wieder zupassen lässt. Dadurch kann man sich selber frei laufen.

Klingt ja ganz gut, jedoch soll die alte Steuerung gestrichen sein . Zumindest gab es sie in der Vorversion nicht. Ich hoffe mal, dass man in der fertigen Version zwischen beiden Steuerungssystemen wählen kann .

Falls jemand auf der GC in Leipzig war und das Spiel testen konnte, kann er ja seine Erfahrungen mitteilen.
spuckter
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 18:58
Das kann ich mir nicht vorstellen.Sollte es doch so sein werde ich mir nach vielen Jahren wieder Fifa kaufen.
hueter
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 19:33
Meiner Meinung nach könnte sich Konami das auch nicht leisten, da die neue Steuerung nicht jedem gefallen wird. Den Kooperationsmodus mit dem Computer konnte man ja auch bei PS2 Versionen wählen. Allerdings fand ich den nicht so gut. Die Computerspieler haben immer das Tempo raus genommen.

Hoffentlich gibt es ein gescheiten Editor, dass man sich über ein Optionsfile alle Originaltrikots, Spielernamen, etc. besorgen kann.
Jefferson151
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 19:42
ja es soll einen verbesserten editor geben das habe ich auf der seite s-ps3 gelesen man soll wieder alles editieren können ich denke das wird richtig geil
coopersx9
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 21:33
also ich bin schon seit PES3 dabei und wäre ziemlich enttäuscht wenn jetzt nur die KI und die Grafik verbessert wurde.Dann kann ich auch gleichdie 70€ sparen und weiter PES08+patch zocken -.-
hueter
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 22:34
Es wird auch noch einen neuen Spielmodus geben, wie ich aus anderer Quelle erfahren habe. Er nennt sich "become a legend". Für mehr Infos könnt ihr euch folgenden Link ansehen:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=216042
hueter
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 23:35
Hallo Leute, hier ist noch ein aktueller Bericht von der GC08 zu PES 2009:

http://www.evo-x.de/...php?we_objectID=6737


"Der Top-Titel war in diesem Jahr wieder einmal der aktuelle Teil der PES-Reihe. Nachdem bereits im Vorfeld bekannt gegeben worden war, dass man sich in PES 2009 über die Champions League Lizenz freuen darf, konnte man darüber hinaus bei Konami noch keine Angaben zu den restlichen Lizenzen machen, da die Verhandlungen darüber parallel zur Games Convention statt fanden. Die grundlegende Spielmechanik des Spiels hat sich glücklicherweise nicht verändert und so waren lediglich moderate Änderungen in verschiedenen Bereichen zu beobachten. Grafisch hat der Titel einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Die Wiederholungen, die im Vorgänger noch unansehnliche Ruckelorgien waren, laufen jetzt superflüssig. Auch die Spielermodelle sehen deutlich besser aus und gleichen den originalen Vorbildern teilweise aufs Haar. Darüber hinaus wurden Ballphysik, sowie die Animationen der Spieler optimiert und der Realismusgrad nochmals gesteigert. Auch im Gameplay waren leichte Veränderungen zu bemerken. So dribbelt man beim aktuellen Teil so gut wie ohne Einsatz der Taste für die spezielle Steuerung (R2 bzw. RT). Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, geht nach einer Weile aber sauber von der Hand. Außerdem wurde endlich das Menü überarbeitet und sieht jetzt endlich zeitgemäß aus, wobei Anordnung und Umfang der Einstellungsoptionen gleich geblieben ist. Auch an die Leute, die PES 2009 alleine gegen den Computer spielen möchten, wurde gedacht und so spendierte man einen zusätzlichen Spielmodus, den man "Become a Legend" getauft hat, und der verblüffende Ähnlichkeit mit seinem FIFA-Pendant hat.Ab dem 20. Oktober kann man hierzulande mit einem Release rechnen, wann genau ust allerdings noch unklar. In jedem Fall scheint man aus den Fehlern des Vorgängers, die man in der Pressekonferenz eingestaden hatte, gelernt zu haben. Wenn jetzt noch die Verbindungsqualität bei Online-Spielen verbessert wurde, steht einem glänzenden 2009er Auftritt der PES-Reihenichts mehr im Weg."
rhythmuskaputt
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2008, 07:07
Hi!

Wäre es machbar, im Sinne der Übersichtlichkeit die Diskussionen
rund um PES im bereits existierenden Thread fortzuführen? Ich würde
den Titel dementsprechend anpassen und um '2009' ergänzen.

Pro Evolution Soccer 2008 PS3


Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro Evolution Soccer 2008 / 2009 PS3
rsaudio am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  1324 Beiträge
PES 2009 Online
Schüttman am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
PES 2009 Netzwerk problem Hilfe
Jürgen12 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Pro Evolution Soccer 6 Original Spielerdaten
andy01090 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
Update für Pro-Evolution-Soccer 2008 für PS3
Cinema-Berni am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
PRO EVOLUTION SOCCER 2008 läuft nicht auf 1080i
sal65 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
PGA Tiger Woods 2009.
gerho08 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
UFC 2009 für PS3
Tabak am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  70 Beiträge
Neues Formel 1 Spiel 2009
f1cc am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  19 Beiträge
PES 2010
derbobs am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  185 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen