Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

PES 2010

+A -A
Autor
Beitrag
derbobs
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 10:59
ab heute solls angeblich die neue demo zum download geben:

klick

werde erst heut abend daheim sein, schon jemand gekuckt ob's bereits online ist?
LordMorpheus
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 11:15
Normal wird der Store doch erst gegen 17 Uhr geupdated
Wacker3000
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 13:47
voll dumm die sollen den Store doch lieber Morgens um 8 oder so Updaten, was macht den dass für nen Sinn das abends zu machen? , ich mein dan braucht man nicht verkünden am 17 kommt die Demo, ist ja dan fast schon der 18 ^^

Son bischen verarsche ^^

btw. ärger mich nur weil ich gerade heute Vorlesungsfrei hab und ab 16 Uhr arbeiten muss, da wärs schön gewesen es schon vorher testen zu können, nach alledem was man so über die pc-demo ließt scheints ja echt gut geworden sein ...

naja abwarten und KAFEE trinken
LordMorpheus
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 14:44
Tja die machen das wegen mir komme heut nicht vor 17 Uhr von der Arbeit heim :-D
Wacker3000
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 15:01
na dan ^^

Muss leider bis 11 arbeiten und dan morgen früh raus, aber denke für nen paar spiele dürfts trotzdem reichen, inner Vorlesung wird eh nur mitgeschrieben ^^
mexx...
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 20:49
Ich finde, dass sich PES auf jeden fall verbessert hat. Hab seit PES08 kein PES mehr gespielt, weil ich zu FIFA09 gewechselt bin. Dieses Jahr wird wieder PES gekauft.
streetmn06
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 21:27
hab jetzt mal paar spiele gemacht und muss sagen, dass es auf jeden fall ne verbesserung zum vorgänger ist. man hat das gefühl es ist ne mischung aus pes und fifa.
Somiko
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 22:37
Hier wird es eher kritisch beäugt

Kann es leider im Moment nicht selber testen. Jedoch scheint mein größter Wunsch zumindest nicht vollständig erfüllt zu werden: Eine Verbesserung der Torhüter und des Abwehrverhaltens
Wacker3000
Stammgast
#9 erstellt: 17. Sep 2009, 22:42
Demo ist jetzt auch im PS-Store!!!

Hab um 9 geguckt, da war sie noch nicht da , nun hab ich sie gefunden, wird gerade runtergeladen.
mexx...
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2009, 22:55
Ja, in der Tat. Das Spiel läuft noch nicht rund. Auch bei mir kamen Situationen vor, wo ich mir dachte "okeeee, was war denn das gerade?". Und die betrafen auch Torwart- und Abwehrverhalten.
Dennoch ist das Spiel an sich besser, aber nicht wie PES5/6. Wahrscheinlich ist man gut beraten, wenn man sich das Spiel erstmal ausleiht, um abzuchecken, ob das fertige Spiel dann wirklich rund läuft.

edit: hab die demo nun ein paar stunden gespielt und muss meine meinung ändern. die demo ist fehlerhafter als zunächst angenommen. der torwart kann die leichtesten bälle nicht halten, manche spieler können den ball nicht annehmen, schiri hat keine karte in der hand, wenn er ne karte zeigen will, stürmer wird langsamer, wenn er einen laufpass bekommt, damit der abwehrspieler ihm ja auch den ball abnehmen kann und der dumme schiri sieht aus wie ein torwart und steht immer im weg und teilweise in manchen situationen auch falsch... außerdem hab ich nach 20 spielen immer noch kein gefühl dafür wie stark ich für hohe laufpässe drücken muss. zudem zeigt der torwart null reaktion, wenn er ein eigentor schießt...er steht einfach nur da
das gameplay find ich zwar nun besser, aber wenn sich da nicht einiges ändert, wirds nicht gekauft, denn so macht das spiel keinen spaß. da bleib ich dann lieber noch ein jahr bei fifa...4 von 10 punkten würde ich sagen!


[Beitrag von mexx... am 18. Sep 2009, 02:49 bearbeitet]
Sephiroth289
Stammgast
#11 erstellt: 18. Sep 2009, 09:59
So einen verbuggten Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Selbst bei einer Demo ist es eine Frechheit, soetwas abzuliefern. Nur noch schnell mal was nachschieben, weil die Fifa Demo ja auch gerade raus ist.
Ich bleib bei Fifa, so wie letztes Jahr auch, obwohl ich davor immer PES vorgezogen habe.
marcodj
Stammgast
#12 erstellt: 18. Sep 2009, 15:49
Also weiß gar net warum alle meckern.

Die Demo ist vielleicht net zu 100% fertig aber es macht:

1. Mehr Spaß als PES 2009/Fifa 2010 und

2. Ist es auf jeden Fall realistischer als FIFA 2010

und auf das kommt es meiner Meinung nach an.

Hab jetzt mal 7 Spiele gezockt und kann schon gar nimmer aufhören.

Das hat endlich mal wieder Suchtfaktor:love:

Finds geil!

Gruß


[Beitrag von marcodj am 18. Sep 2009, 15:52 bearbeitet]
TB79
Stammgast
#13 erstellt: 18. Sep 2009, 17:17
...realistischer als FIFA10? Das glaubst du doch selbst nicht wirklich? Ich finde sogar FIFA09 besser als das PES10-Demo...
nee nee PES geht gar nicht...
jonny_spliff
Stammgast
#14 erstellt: 18. Sep 2009, 18:02
kann leider mit der PES Demo nix anfangen. Wenn ich einen Pass spiele reagieren die Spieler sehr langsam, bei einer Ecke will ich in Richtung Anstoß köpfen, der Ball fliegt aber wieder zur Ecke.
Also Fifa finde ich persönlich um einiges besser, es muss nur noch die Kamera in der Full umgestellt werden dann is es guut.
Wer behauptet dass PES realistischer ist hat in meinen Augen keine Ahhung. Die Zeiten sind vorbei, leider

greetz jonny
Wacker3000
Stammgast
#15 erstellt: 18. Sep 2009, 18:23

TB79 schrieb:
...realistischer als FIFA10? Das glaubst du doch selbst nicht wirklich? Ich finde sogar FIFA09 besser als das PES10-Demo...
nee nee PES geht gar nicht...


Doch Pes war schon immer realistischer und ist es diesmal auch. (Wobei Fifa10 auch schon sehr gut ist)

Mal mein Erster Vergleich:

Pro:
-Grafik ist echt Hammer geworden
-Kommt mir so vor als wäre das ballabnehmen einfacher
-Solos sind deutlich schwerer

Contra:
-Die Spieler Reagieren viel zu spät, dachte auch erst (nach dem lesen einiger pc reviews) dass die Verzögerung nicht so wild sein kann, aber nach etlichen Spielen kotzt es einen sowas von an, man merkt sie schon bei dem ersten Ballkontakt.
Z.T kannst du mit nem Verteidiger "Grätsche" schon ne sekunde eher drücken, damit sie getimed kommt, genauso beim schießen ,die brauchen so lange um sich den Ball richtig hin zu legen, sodass der Computer immer direkt davor kommt.

-Die Bugs die an dem 09er Teil bemängelt wurden, sind nur schlammpig oder z.T. gar nicht bearbeitet worden, die Torwäte sind immer noch dumm wie brot....
---------------------------------------------------------
Über die Geschwindigkeit läßt sich streiten, mir persöhnlich gefällt es so besser.


Fazit: Ich bin zu tiefst entäuscht von dem Spiel, den diese Trägheit/Verzögerung bei allen aktionen stört den Spielspaß wirklich gravierend, wirklich sehr schade wenn dies in der vollversion immernoch so sein sollte, wirds direkt verkauft/gar nicht erst gekauft. Und mir soll keiner erzählen das dienen dazu ums realistischer wirken zu lassen! Ballwegspringen etc ist ja ok , aber nicht sowas....

Vergleich zu Fifa:
Ganz ehrlich, Fifa ist zwar schneller (was ich jetzt nicht so schlimm finde) , aber bei Fifa laufen die spieler einfach nicht so abgehackt. Klar ist acarde lastiger, aber macht mir z.Z. einfach mehr Spaß
streetmn06
Stammgast
#16 erstellt: 18. Sep 2009, 21:57

Wacker3000 schrieb:

TB79 schrieb:
...realistischer als FIFA10? Das glaubst du doch selbst nicht wirklich? Ich finde sogar FIFA09 besser als das PES10-Demo...
nee nee PES geht gar nicht...images/smilies/insane.gif


Doch Pes war schon immer realistischer und ist es diesmal auch. (Wobei Fifa10 auch schon sehr gut ist)

Mal mein Erster Vergleich:

Pro:
-Grafik ist echt Hammer geworden
-Kommt mir so vor als wäre das ballabnehmen einfacher
-Solos sind deutlich schwerer

Contra:
-Die Spieler Reagieren viel zu spät, dachte auch erst (nach dem lesen einiger pc reviews) dass die Verzögerung nicht so wild sein kann, aber nach etlichen Spielen kotzt es einen sowas von an, man merkt sie schon bei dem ersten Ballkontakt.
Z.T kannst du mit nem Verteidiger "Grätsche" schon ne sekunde eher drücken, damit sie getimed kommt, genauso beim schießen ,die brauchen so lange um sich den Ball richtig hin zu legen, sodass der Computer immer direkt davor kommt.

-Die Bugs die an dem 09er Teil bemängelt wurden, sind nur schlammpig oder z.T. gar nicht bearbeitet worden, die Torwäte sind immer noch dumm wie brot....
---------------------------------------------------------
Über die Geschwindigkeit läßt sich streiten, mir persöhnlich gefällt es so besser.


Fazit: Ich bin zu tiefst entäuscht von dem Spiel, den diese Trägheit/Verzögerung bei allen aktionen stört den Spielspaß wirklich gravierend, wirklich sehr schade wenn dies in der vollversion immernoch so sein sollte, wirds direkt verkauft/gar nicht erst gekauft. Und mir soll keiner erzählen das dienen dazu ums realistischer wirken zu lassen! Ballwegspringen etc ist ja ok , aber nicht sowas....

Vergleich zu Fifa:
Ganz ehrlich, Fifa ist zwar schneller (was ich jetzt nicht so schlimm finde) , aber bei Fifa laufen die spieler einfach nicht so abgehackt. Klar ist acarde lastiger, aber macht mir z.Z. einfach mehr Spaß



schöner objektiver bericht. fifa ist definitv nicht so realitisch wie pes. doch das muss noch lange kein gegenargument für fifa sein.
mexx...
Stammgast
#17 erstellt: 18. Sep 2009, 22:51
In der Tat, es ist meiner Meinung nach einfach nur ein bisschen Gewöhnungssache. Auch Fifa kann Spaß machen, wenn man bereit ist, sich auf das Spiel mal einzulassen und nicht gleich abzulehnen, weil es sich nicht wie PES spielen lässt.
HappyJever
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Sep 2009, 01:55

Wacker3000 schrieb:

TB79 schrieb:
...realistischer als FIFA10? Das glaubst du doch selbst nicht wirklich? Ich finde sogar FIFA09 besser als das PES10-Demo...
nee nee PES geht gar nicht...images/smilies/insane.gif


Doch Pes war schon immer realistischer und ist es diesmal auch. (Wobei Fifa10 auch schon sehr gut ist)

Mal mein Erster Vergleich:

Pro:
-Grafik ist echt Hammer geworden
-Kommt mir so vor als wäre das ballabnehmen einfacher
-Solos sind deutlich schwerer

Contra:
-Die Spieler Reagieren viel zu spät, dachte auch erst (nach dem lesen einiger pc reviews) dass die Verzögerung nicht so wild sein kann, aber nach etlichen Spielen kotzt es einen sowas von an, man merkt sie schon bei dem ersten Ballkontakt.
Z.T kannst du mit nem Verteidiger "Grätsche" schon ne sekunde eher drücken, damit sie getimed kommt, genauso beim schießen ,die brauchen so lange um sich den Ball richtig hin zu legen, sodass der Computer immer direkt davor kommt.

-Die Bugs die an dem 09er Teil bemängelt wurden, sind nur schlammpig oder z.T. gar nicht bearbeitet worden, die Torwäte sind immer noch dumm wie brot....
---------------------------------------------------------
Über die Geschwindigkeit läßt sich streiten, mir persöhnlich gefällt es so besser.


Fazit: Ich bin zu tiefst entäuscht von dem Spiel, den diese Trägheit/Verzögerung bei allen aktionen stört den Spielspaß wirklich gravierend, wirklich sehr schade wenn dies in der vollversion immernoch so sein sollte, wirds direkt verkauft/gar nicht erst gekauft. Und mir soll keiner erzählen das dienen dazu ums realistischer wirken zu lassen! Ballwegspringen etc ist ja ok , aber nicht sowas....

Vergleich zu Fifa:
Ganz ehrlich, Fifa ist zwar schneller (was ich jetzt nicht so schlimm finde) , aber bei Fifa laufen die spieler einfach nicht so abgehackt. Klar ist acarde lastiger, aber macht mir z.Z. einfach mehr Spaß


Du sagst es, wie es ist!
marcodj
Stammgast
#19 erstellt: 19. Sep 2009, 11:06

jonny_spliff schrieb:

Wer behauptet dass PES realistischer ist hat in meinen Augen keine Ahhung. Die Zeiten sind vorbei, leider

greetz jonny


Ja genau.
Spiel erst mal ein paar Jahre PES um das zu beurteilen.

Die Spieler bzw. der Ball bei Fifa fliegen ja rum wie ein Flummi!

Eben total UNREALISTISCH!.

Man mag sich bestimmt darüber streiten was jetzt besser oder schlechter ist dieses Jahr. Dem einen gefällt halt die Fifa Serie, dem anderen die PES Serie.

Aber realistisch ist und bleibt halt nur die PES Serie.

Gruß
murto
Stammgast
#20 erstellt: 19. Sep 2009, 13:03
hab gestern erst beide getestet und werde mir sicher pes holen, fifa geht mal garnicht.

das sieht blöd aus, spielt sich voll komisch, aber hat halt die verdammten lizenzen :/ verflucht sei ea.

ich weiß nicht wie leute sich an fifa gewöhnen können, das spielt sich wie der spielhallenautomat von sega (virtua soccer oder so).
Wacker3000
Stammgast
#21 erstellt: 19. Sep 2009, 13:26

murto schrieb:
hab gestern erst beide getestet und werde mir sicher pes holen, fifa geht mal garnicht.

das sieht blöd aus, spielt sich voll komisch, aber hat halt die verdammten lizenzen :/ verflucht sei ea.

ich weiß nicht wie leute sich an fifa gewöhnen können, das spielt sich wie der spielhallenautomat von sega (virtua soccer oder so).


Wie gesagt ist halt Geschmackssache, wer auf nen Flottes Spielchen Fußball steht, wird Meiner Meinung nach zu Fifa greifen, weil PES z.Z.(kann sich ja evt noch ändern) zu Träge ist....
In Fifa ist mehr Action geboten, sicher auch begründet durch die Tatsache dass es schneller und mit Pass/Schusshilfen ein ,einfach ist gezielte Flügelangriffe(oder Angriffe im algemeinen) zu spielen.

PES ist halt ne Simulation(oder will es jednefalls sein , soll jeder so sehen wie er will), und Simulationen sind in der Regel meist schwere als Arcade lastige Spiele (siehe als beste Bsp. Flugsimulationen).
Und damit jetzt nicht die ganzen Fifa cracks ankommen: Ja Fifa ist auch übungssache, will damit nicht sagen dass es einfach ist, sondern dass man PES einfach anders Spielen muss als Fifa.(hoffe das war so halb verständlich ^^)

Über Grafik läßt sich auch streiten , ich finde die FIFA engine auch nicht so toll, Grafisch ist PES ganz klar vorne!

Und keine Angst ich bin eigentlich PES Fanboy(Seit PES3 für PC und den letzten leider überhastet für Konsole) also ich werde wenn es sich nur irgendwie mit meinem Gewissen vereinbaren läßt zu PES greifen.
Konami macht es einem dieses Jahr nur wieder so unnötig schwer ihr Produkt gut zu finden. Jetzt ist es z.T. back to the roots, und dan bauen die da Reaktionszeiten ein (kp sowas kann doch nur gewollt sein, weils ja bisher in jedem Teil (ja auch 2008-2009) flüssig lief), und in der Demo spielt man mit Spielern ala Mesi,Tores etc.(also die absoluten Weltklasse Spieler) und selbst die sehen bei einer simplen Ballannahme/Körpertäuschung etc(eigentlich allen aktionen) aus wie Kreisklasse Spieler... sry aber ist Meiner Meinung nach so


Mfg Wacker
derbobs
Stammgast
#22 erstellt: 20. Sep 2009, 13:37
also war von dem langsamen PES2010.demo bissl enttäuscht, und hab deshalb mal fifa getestet. aber was issn das für ne grafik? soll das next-gen sein? die wiederholungen sind ja gut, aber während des spiels sieht es aus wie ein PS2-spiel.
streetmn06
Stammgast
#23 erstellt: 20. Sep 2009, 15:39
sind wir doch froh, dass es fifa und pes gibt und große "fangemeinden" auf beiden seiten vorhanden sind. wer weiß was für ein fifa oder pes wir hätten ohne konkurenz?!

ich finde pes besser, weil der größte pluspunkt von fifa m.E. der größte nachteil für mich ist. fifa wirkt viel zu ideal. viele torhüteraktionen stellen gleich eine glanztat dar oder die bälle werden zu oft mit hohem effet geschlagen, dass dies einfach nicht der realität entspricht. klar hat zum beispiel ein roberto carlos einen linken hammer und kann den ball dabei mit viel effet dreschen, doch nur in bestimmten situationen. in fifa scheint es immer so als ob die spieler in jeder situation "zaubern" können. auf mich wirkt pes einfach individueller und authentischer.
LordMorpheus
Stammgast
#24 erstellt: 21. Sep 2009, 11:00
Also ich hab am WE mal die PES demo angespielt. Bin mal wieder schwer enttäucht. Ist mir einfach zu träge und die Bugs sind der Wahnsinn. Hoffe für die Anhänger das, wenn die Bugs in der Full noch drin sind, möglichst schnell ein Patch von Konami kommt.

Werde dieses Jahr wie letztes Jahr zu FIFA greifen. Macht mir persönlich einfach viel mehr Spaß. Und sowas von nem langjährigen PES-Fan...
Maikj
Inventar
#25 erstellt: 22. Sep 2009, 16:28
Hi !

Wenn man sieht wie was grafisch/Präsentativ bei Sportspielen geht muss man sich doch nur mal Eishockey oder Basketball anschauen.

Ich finde das hier beide Spiele bei weitem nicht alles rausholen was möglich ist, wobei Fussball wohl auch mehr Rechenpower an sich benötigt.

Ich hatte letztes/dieses Jahr beide Spiele und bin immer noch bei PES hängengeblieben weil ich hier das Gefühl habe, das ich hier dem Spielverlauf einfach mehr meinen eigenen Stempel aufdrücken kann.

Fifa holt aber auf, schade das nicht beides zusammengelegt wird, das wäre IHMO optimal.

LG

Maik

PS : Die Demo ist von beiden Spielen im Shop abrufbar, richtig ?
Taylor23
Stammgast
#26 erstellt: 22. Sep 2009, 17:33

Maikj schrieb:
PS : Die Demo ist von beiden Spielen im Shop abrufbar, richtig ?


Correctamente!

Hinsichtl. der grafischen Präsentation gebe ich dir Recht, da könnte man noch deutlich mehr rausholen. Wobei ich finde, dass von den Spielermodellen und den Lichteffekten PES 2010 schon super aussieht und vorallendingen knackiger und schärfer graphisch rüberkommt, gerade auch aus der Spielperspektive. Man erkennt dabei immer noch schön viele Details an den Spielern (Trikotschriftzüge, Schuhdesigns etc.) etc. FIFA ist da eindeutig verwaschener von den Texturen, sei es der Rasenbelag oder die Spielermodelle an sich.

Wär schon toll, wenn man des Beste jeder Serie zusammenfügen könnte... *träum*
Spiderschwein
Stammgast
#27 erstellt: 04. Okt 2009, 15:28

Wacker3000 schrieb:

Pro:
-Grafik ist echt Hammer geworden


Ist das dein Ernst? Ich hab das Ding gerade mal getestet und mein erster Gedanke war "WTF, ist mein Fernsehr kaputt?"

Ich hab noch nirgends auch nur annähernd so verpixelte und unscharfe Menschen gesehen, wie in PES 2010.

Da hatte PES 09 ja ne Mega-Grafik dagegen.
Lennert83
Stammgast
#28 erstellt: 05. Okt 2009, 09:13

Spiderschwein schrieb:

Wacker3000 schrieb:

Pro:
-Grafik ist echt Hammer geworden


Ist das dein Ernst? Ich hab das Ding gerade mal getestet und mein erster Gedanke war "WTF, ist mein Fernsehr kaputt?"

Ich hab noch nirgends auch nur annähernd so verpixelte und unscharfe Menschen gesehen, wie in PES 2010.

Da hatte PES 09 ja ne Mega-Grafik dagegen. :L

Ich glaub dein TV ist tatsächlich kaputt (Nichts für ungut)
Ich finde auch, dass sich bei der Grafik einiges getan hat.
Battman
Stammgast
#29 erstellt: 05. Okt 2009, 09:15

Spiderschwein schrieb:

Wacker3000 schrieb:

Pro:
-Grafik ist echt Hammer geworden


Ist das dein Ernst? Ich hab das Ding gerade mal getestet und mein erster Gedanke war "WTF, ist mein Fernsehr kaputt?"

Ich hab noch nirgends auch nur annähernd so verpixelte und unscharfe Menschen gesehen, wie in PES 2010.

Da hatte PES 09 ja ne Mega-Grafik dagegen. :L


Dein Fernseher ist kaputt. Denn so besch...eiden das Spiel leider zu werden scheint, die Grafik ist sehr, sehr fein. Besser als bei FIFA 10.
Battman
Stammgast
#30 erstellt: 05. Okt 2009, 11:05

streetmn06 schrieb:

Wacker3000 schrieb:

TB79 schrieb:
...realistischer als FIFA10? Das glaubst du doch selbst nicht wirklich? Ich finde sogar FIFA09 besser als das PES10-Demo...
nee nee PES geht gar nicht...images/smilies/insane.gif


Doch Pes war schon immer realistischer und ist es diesmal auch. (Wobei Fifa10 auch schon sehr gut ist)

Mal mein Erster Vergleich:

Pro:
-Grafik ist echt Hammer geworden
-Kommt mir so vor als wäre das ballabnehmen einfacher
-Solos sind deutlich schwerer

Contra:
-Die Spieler Reagieren viel zu spät, dachte auch erst (nach dem lesen einiger pc reviews) dass die Verzögerung nicht so wild sein kann, aber nach etlichen Spielen kotzt es einen sowas von an, man merkt sie schon bei dem ersten Ballkontakt.
Z.T kannst du mit nem Verteidiger "Grätsche" schon ne sekunde eher drücken, damit sie getimed kommt, genauso beim schießen ,die brauchen so lange um sich den Ball richtig hin zu legen, sodass der Computer immer direkt davor kommt.

-Die Bugs die an dem 09er Teil bemängelt wurden, sind nur schlammpig oder z.T. gar nicht bearbeitet worden, die Torwäte sind immer noch dumm wie brot....
---------------------------------------------------------
Über die Geschwindigkeit läßt sich streiten, mir persöhnlich gefällt es so besser.


Fazit: Ich bin zu tiefst entäuscht von dem Spiel, den diese Trägheit/Verzögerung bei allen aktionen stört den Spielspaß wirklich gravierend, wirklich sehr schade wenn dies in der vollversion immernoch so sein sollte, wirds direkt verkauft/gar nicht erst gekauft. Und mir soll keiner erzählen das dienen dazu ums realistischer wirken zu lassen! Ballwegspringen etc ist ja ok , aber nicht sowas....

Vergleich zu Fifa:
Ganz ehrlich, Fifa ist zwar schneller (was ich jetzt nicht so schlimm finde) , aber bei Fifa laufen die spieler einfach nicht so abgehackt. Klar ist acarde lastiger, aber macht mir z.Z. einfach mehr Spaß



schöner objektiver bericht. fifa ist definitv nicht so realitisch wie pes. doch das muss noch lange kein gegenargument für fifa sein.


Also ich war jahrelang ein PES-only Spieler und konnte mit FIFA gar nicht anfangen. PES war Sim, FIFA Arcade.

Aber seit der ersten Version auf der neuen Konsolengeneration geht es leider mit Konamis Kickerei steil bergab. Inzwischen finde ich PES sogar arcadelastiger als FIFA, welches wirklich von Jahr zu Jahr besser wird. Über die Online-Funktionalität brauchen wir gar nicht erst reden. Da ist PES schlichtweg ein Skandal.

Also ich habe PES seit 2 Jahren nur mehr kurz angespielt und die DVD dann gleich wieder auf ebay verkauft. Nach „Genuß“ des aktuellen Demos mach ich heuer den Fehler nicht mehr zuzugreifen. Da kann auch die wirklich schicke Grafik nichts ändern. Da mein Freund das Spiel auf der XBOX 360 kaufen wird, werde ich es mir trotzdem ansehen können.

Mich hat Konami bis auf Widerruf als Kunden verloren.

Wenn jemand schreibt, dass PES noch immer die bessere Simulation ist, dann ist das mMn. nur mehr ein Treueschwur aus besseren Zeiten, ist aber in Wirklichkeit kaum mehr objektivierbar.
Wacker3000
Stammgast
#31 erstellt: 05. Okt 2009, 14:29
jo PES hat "leider" echt abgebaut.
Wobei Meiner Meinung nach PES2009 schon ein Schritt in die Richtige Richtung war (wenn auch nur ein kleiner), den machen wir uns nichts vor PES2008 war das schlechteste PES-spiel.

Ich verstehe echt nicht warum sich Konami auf einmal so schwer tut, bis PES 6 waren die Spiele ja allesamt TOP, außer die Grafik(andersherum bei Fifa), und dan auf einmal wird an der Grafik gefeilt, sie wird echt NextGen tauglich und was ist, auf einmal kriegen sie das Wesentliche nicht mehr hin, das Spielgefühl(Z.T. fühlt man sich in der Demo als Spiele man Alliens oder sonst was, aber bestimmt keine Menschlcihen Fußballer(also ich kenn keinen der so laufen, und die Beine so verziehen kann^^))

Kann das nicht nachvollziehen, früher war PES vom Umfang(Lizensen ) und Grafik+ Menü echt bescheiden, aber es hatte Charm, weil es einfach eine Geile Fußballsimulation war, und sich sehr gut gespielt hat(konkurenz gabs eigentlich nicht, Fifa spielte sich schon sehr bescheiden)
Und nun scheint mir Konami zu "Geldgeil" geworden sein, weil warum so viel Wert auf Grafik,Umfang etc legen, das wichtigste ist doch erstmal das Gameplay.
Denke Konami hat versucht mit besserer Grafik und größerem Umfang mehr Kunden (vorallem die Fifa Kunden) zu gewinnen, aber dass sie da mal an die alten PES-Fanboys erster Stunde denken, fält ihnen nicht ein.

Es ist doch nun bestimmt seit 3 Jahren das gleiche, immer heißt es "Das neue Spiel wird Revolutinär" und was ist, ein Bug wird durch den nächsten ersetzt, die Spieler laufen immer abgehackter, und es macht immer weniger Spaß.
Bin von dem Suport echt entäuscht, und ich sags ma wies ist, da "scheiß" ich auf neue Taktikmöglichkeiten, sowie mehr Lizensen oder neue (VERBUGTE) Spielmodi, wenn das Spiel hackelig und schlecht läuft kann Konami sowas auch nicht helfen. Aber immer schon an neuen Features arbeiten, ist echt schon wichtig, da man so vllt. neulinge überzeugen könnte, aber was ist mit dem eigentlichen spiel?
sehr schwach Konami, wenn selbst die Bonzencrew von E.A. welche nicht gerade mit Kundensupport und ausgereiften Spielen geglänzt haben, eine deutlichere Verbesserung ihres Spiels hinbekommen, und auch mal Ratschläge/positives von PES etc übernehmen.


Aber ich bleib dabei, Fifa 10 macht Spaß und es ist ein gutes Spiel!
Aber es ist vom Spielgefühl nicht mein Fall, da einmal PES gespielt(gemerkt was an realismus geht (rede von den älteren Teilen ala PES5 etc)) und da will ich nicht wieder zurück, auch die Ballphysik find ich nicht so gut.
Nur was soll ich machen? PES2010 kaufen? obwohls richtig schwach umgestzt wurde, und ich weiß dass es Konami deutlich besser kann/konnte.....
Ich weiß echt nicht ob ich PES noch ne chnace geben soll, denke ich werds kaufen, aber wenn ich nochmal entäuscht werde wirds wohl das letzte PES sein "leider".
Mir würds ja schon reichen wenns runder laufen würde (die verzögerungen weg wären), es wäre dan zwar immer noch nicht perfekt, aber zumindest spielbar.

aja btw. Fifa besitze ich dieses Jahr erstmals auf meiner Konsole.

so sry für den langen Post, aber ich hab mich während des schreibens echt aufgeregt, wie sehr eines Meiner Lieblingsspiele( Serien) von Jahr zu Jahr verkorkst werden...
marcodj
Stammgast
#32 erstellt: 07. Okt 2009, 08:01

Wacker3000 schrieb:
jo PES hat "leider" echt abgebaut.(


Da hast du leider recht, auch wenn mir das PES 2010 schon wieder besser gefällt.

Aber ich spiele zur Zeit wieder PES 6 auf dem PC mit dem neusten ISS Patch und muss sagen das ist immer noch das geilste PES das es bisher gegeben hat.

Hoffe sie kommen aber mit PES 2010 wieder ein bischen in die Spur zurück.


Gruß
mexx...
Stammgast
#33 erstellt: 08. Okt 2009, 12:36
Also die vielen aktuellen Gameplay-Videos zeigen mir ein viel besseres PES als die Demo. Da sehe ich nämlich keine Verzögerungen etc.
domenr1
Stammgast
#34 erstellt: 08. Okt 2009, 12:46
Also ich habe gestern mit nem Kumpel Pro 2010 (Demo) getestet.
Ich muss sagen, wir fanden es nicht so negativ wie hier alle meinen.
Die Grafik hat nen guten Satz nach vorne gemacht, ebenso die Animationen.
Aber auch das Gameplay fand ich ziemlich gut. Es ist definitiv anders als bei Pro 09 und Pro 08, aber schlecht ist es nicht. Aufgefallen ist mir, dass man noch vorsichtiger mit der Sprinttaste arbeiten muss.
marcodj
Stammgast
#35 erstellt: 08. Okt 2009, 13:56

mexx... schrieb:
Also die vielen aktuellen Gameplay-Videos zeigen mir ein viel besseres PES als die Demo. Da sehe ich nämlich keine Verzögerungen etc.


Diese Verbesserungen können auf jeden Fall nicht schaden

Werd es mir auf jeden Fall kaufen!

Bis dahin zock ich die Demo.

Gruß


[Beitrag von marcodj am 08. Okt 2009, 13:57 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#36 erstellt: 09. Okt 2009, 09:04
Spiele seit dem ersten ISS auf dem SNES die Serie und bin auch sehr enttäuscht gewesen von der PES 2010 Demo.

Vor allem wenn man die Demos von FIFA und PES direkt hintereinander spielt, dann wird der Qualitätssprung des EA Games und der Qualitätsabstieg von Konami deutlich:
Bei PES wird alles hektisch, unkontrolliert und hakelig - bei FIFA wirkt es ruhiger und alles in Allem runder.

Ich habe seit FIFA 99 kein FIFA Games gekauft, aber dieses Jahr war es wieder soweit - dennoch kaufe ich mir auch PES2010, die letzte Chance sozusagen.
Ich hoffe ja noch immer, dass die Endgültige Version deutlich besser ist als die Demo!
Quali.10
Inventar
#37 erstellt: 10. Okt 2009, 09:38
Hier übrigens die Trophies zu PES2010:

klick

Das Spiel hat insgesamt 29 Trophies. (12x Bronze / 11x Silber / 5x Gold / 1x Platin)

Zur Demo im allgemeinen:

Ich war über PES 08+09 richtig sauer und habe die Games nur in die Konsole geschoben, als es Turniere mit Freunden gab....

Somit war ich sehr skeptisch gegenüber dem neuen PES.

Auf der GamesCom habe ich es testen können, zu hause habe ich jetzt X-mal die Demo gespielt und ich bin selbst erstaunt das es mir besser gefällt als die FIFA Demo.

Imho hat PES nicht ganz zu alter Stärke zurückgefunden, dennoch wirkt das Spiel für mich vom Gameplay her runder und angenehmer als die Konkurrenz.

Ein Kauf steht noch nicht 100%ig fest (schaue mir nooch den Test der play3 DVD an, sowie weitere Testberichte).

Naja, bis zum Release wird noch getestet (auch wenns nur eine kurze Demo wie bei FIFA ist)

EDIT:

Gerade habe ich auf der konami Seite gelesen, das in der finalen Version die Ballphysik besser und die Spielgeschwindigkeit einen Tick zurückgeschraubt wird.


[Beitrag von Quali.10 am 10. Okt 2009, 10:03 bearbeitet]
derbobs
Stammgast
#38 erstellt: 12. Okt 2009, 15:59

Quali.10 schrieb:
... und die Spielgeschwindigkeit einen Tick zurückgeschraubt wird.


noch mehr?!
mexx...
Stammgast
#39 erstellt: 12. Okt 2009, 23:12
Im Moment bekommt man PES 2010 bei shopto für ca 30 Pfund plus Versandkosten. Hat jemand ein billigeres Angebot?

edit: Insgesamt ca 35 Euro.


[Beitrag von mexx... am 13. Okt 2009, 12:27 bearbeitet]
ICH75
Stammgast
#40 erstellt: 15. Okt 2009, 19:04
Werd mir das neue PES holen, obwohl ich auch das neue FIFA habe.

PES hatte ich alle Teile, aber war von den letzten beiden sehr enttäuscht wie so mancher hier.

Das Demo hat mir gut gefallen, die Reviews diverser Zeitschriften fallen auch positiv aus.

Also kaufen!
mexx...
Stammgast
#41 erstellt: 15. Okt 2009, 22:44
Ich hab jetzt die letzten Tage wieder PES gespielt und gemerkt, dass ein Jahr FIFA 09 dazu geführt hat, dass ich in PES nicht mehr klarkomme.

PES muss wieder her und 2010 hats verdient.
figurehead
Stammgast
#42 erstellt: 16. Okt 2009, 10:56
Weiß man schon ob die UK-Version multilingual ist?
Jürgen12
Stammgast
#43 erstellt: 17. Okt 2009, 22:41
Ich bin mal gespannt obs vorallem Online-Verbindung besser wird
domenr1
Stammgast
#44 erstellt: 17. Okt 2009, 23:26
Davon hängt meine Kaufentscheidung ab. Wenn online wieder so ein Krampf ist, bleibt es im Laden!!!!
Jürgen12
Stammgast
#45 erstellt: 18. Okt 2009, 08:56

domenr1 schrieb:
Davon hängt meine Kaufentscheidung ab. Wenn online wieder so ein Krampf ist, bleibt es im Laden!!!!


genau das gleiche werde ich auch machen

mexx...
Stammgast
#46 erstellt: 20. Okt 2009, 18:19
Wie siehts mit der Sprachausgabe bei der UK-Version aus? Konnte jemand diesbezüglich etwas in Erfahrung bringen?

Greetz mexx
Jürgen12
Stammgast
#47 erstellt: 20. Okt 2009, 21:06

mexx... schrieb:
Wie siehts mit der Sprachausgabe bei der UK-Version aus? Konnte jemand diesbezüglich etwas in Erfahrung bringen?

Greetz mexx



warum willst du unbedingt die UK haben ???
die Dt Versionj kostet gerade mal 49,99 Euro beim Media Markt
mexx...
Stammgast
#48 erstellt: 20. Okt 2009, 22:07
Die UK-Version kostet momentan (schwacher Kurs im Vergleich zu vergangenen Tagen) nur ca. 37 Euro. Allerdings hab ich auf der Shopseite gelesen, dass die PS3-Version die Euroversion ist. Somit dürfte deutsche Sprachausgabe dabei sein. Zudem ist PES 2010 in dem Shop (ShopTo) bereits auf Lager und dürfte evtl morgen schon verschickt werden.
Jürgen12
Stammgast
#49 erstellt: 21. Okt 2009, 06:37

mexx... schrieb:
Die UK-Version kostet momentan (schwacher Kurs im Vergleich zu vergangenen Tagen) nur ca. 37 Euro. Allerdings hab ich auf der Shopseite gelesen, dass die PS3-Version die Euroversion ist. Somit dürfte deutsche Sprachausgabe dabei sein. Zudem ist PES 2010 in dem Shop (ShopTo) bereits auf Lager und dürfte evtl morgen schon verschickt werden.



Hi,
nah langen stöbern habe ich herausgefunden das die UK Version auch DT ist... :-)
Jürgen12
Stammgast
#50 erstellt: 21. Okt 2009, 06:40

mexx... schrieb:
Die UK-Version kostet momentan (schwacher Kurs im Vergleich zu vergangenen Tagen) nur ca. 37 Euro. Allerdings hab ich auf der Shopseite gelesen, dass die PS3-Version die Euroversion ist. Somit dürfte deutsche Sprachausgabe dabei sein. Zudem ist PES 2010 in dem Shop (ShopTo) bereits auf Lager und dürfte evtl morgen schon verschickt werden.



schau mal da rein( PES für 34,19 Euro inkl.Versand ):

http://www.thehut.co...soccer/10042538.html
Maikj
Inventar
#51 erstellt: 21. Okt 2009, 10:43
Hi !

Habe ich mit dieser Fassung keine Probleme in D Online zu gehen ?

LG

Maik
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pes 2010
Jürgen12 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  15 Beiträge
PES 2011 PS3 Online
Jürgen12 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
PES 2009 Online
Schüttman am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Kann keine DEMO spielen
G-84 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
PS3 Online Store bereits gefüllt
MasilBasil am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  37 Beiträge
fifa 10 demo
chriss007 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  173 Beiträge
Download Demo Resident Evil 5
schimmel_ms am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
FIFA 11 vs PES 2011 - DEMO
mexx... am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Haze Demo
Rot-5 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  14 Beiträge
Download 3D spiel
heli06 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen