Ps3 Input lag über scart

+A -A
Autor
Beitrag
Brummler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 08:56
Hallihallo

habe meine Ps3 normalerweise über HDMI an meinen Samsung LE-40A557 angeschlossen.

Jetzt wollte ich ein paar Videos von ps3 Spielen aufnehmen, und habe dafür die ps3 über Scart/AV angeschlossen, um mir das Video Signal zum PC umzuleiten.

Leider habe ich, wenn ich die ps3 über Scart anschließe einen furchtbaren input lag. Sowohl in spielen, also auch im Menü.

Der game mode des Samsungs ist aktiviert, hilft leider nur bedingt.

Liegt das an der Skalierung? (Kann ja nur 480i über Scart ausgeben)

Dachte eigentlich solche Probleme gibt es nur beim upscalen, in dem Fall wäre es ja umgekehrt?
Die Ps2 lagt ja auch nicht (oder kaum) wenn ich sie über Scart anschließe, wieso ist das bei der ps3 so?

Könnte natürlich versuchen die PS3 über YUV anzuschließen, aber ich muss ja irgendwo das videosignal abnehmen zum Aufnehmen, und das wird mit YUV wohl nicht gehen oder?

Gibt es dafür eine Lösung?
Besseres Scart Kabel? Irgendwelche Adapter mit denen ich die PS3 zwar "hochwertig" an den Fernseher anschließen kann, aber trotzdem ein AV Signal zum Pc leiten kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Opas_Enkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 13:30
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist deine PS3 an deinem PC an eine TV-Karte angeschlossen?
Wenn ja, ist das doch klar, dass es zu Lags kommt, der PC rechnet doch auch noch das Bild durch.
Brummler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 14:25
ich habe den Lag am Fernseher, nicht am Monitor.

Folgende Verkabelung ist gedacht:

Ps3 -> Av out -> 3x Y-Stecker Buchse auf 2x Stecker ->
Der erste Zweig geht an einen Scart Stecker, der steckt im Fernseher (dort lagt es), der Zweite Zweig vom Y-Kabel geht an ein externes TV Interface, dass das Video/Audio Signal aufnimmt.

Mir waere es völlig egal ob es am Monitor lagt oder nicht, dort nehme ich ja nur auf.

Aber Es lagt ja schonn wenn ich die ps3 per AV Kabel an den Scart Anschluss des Fernsehers stecke, ohne die restliche Verkabelung.

Hoffe hiermit ein bisschen Licht in die Sache gebracht zu haben. Hoffentlich kann mir wer helfen, weil es kann ja nicht sein dass die ps3 mit dem mitgeliefertem Kabel nicht einwandfrei funktioniert.
Opas_Enkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 16:27
Wie äußert sich denn dein Lag?
Brummler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2008, 17:24
Input lag eben.
Ich druecke einen Knopf am Controller, und der Tastendruck wird zeitversetzt ausgefuehrt/angezeigt.

Habe den lag uebrigens minimieren koennen, indem ich die ps3 nicht ueber einen Scartstecker angeschlossen habe, sondern direkt ueber die AV Kabel (rot/weiss/gelb)

Aber eben leider nur minimieren. Es ist gegenueber dem HDMI Anschluss immer noch ein lag spuerbar.
Deswegen bin ich weiterhin fer jeden Loesungsansatz dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 über Scart anschluss
derwanner am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
Suche TV für PS3 mit geringem Input Lag
bySoundwave am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
PS3 - progressive Scan über Scart?
worogu am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  9 Beiträge
PS3 mit scart
Zenzi am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
PS3 <=> HDMI = geht // PS3 <=> SCART geht nicht
Pistenrausch am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 - Delay für Audioausgabe?
Pede81 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Ps3 Doppel Signal Hdmi , Scart?
Dlj38 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
scart probleme
chrisi90 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Anschluß PS3 an TV mit Scart
clubbi1974 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: PS3 an Scart oder BR Player
tutnichgut am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778