Ps 3 40 GB, defekft!

+A -A
Autor
Beitrag
exalfisti
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 10:41
Hallo Gemeinde,

hab einige Foren hierzu schon durchgelsen und sieht scheinbar so aus das das Laufwerk/Laser kaputt ist.
( Weder DVD noch BD werden eingelesen, sonst läuft alles)
Jetzt ist es so das ich die Ps3 neu von einem privaten Anbieter bei Ebay gekauft habe, anfang des Jahres gab es doch diese Aktion kauf 3 und 1 Artikel ist kostenlos.
Der Verkäufer hatte sich damals 4x die Ps 3 gekauft, Rechnung von Media Markt aus Februar 2008 liegt vor.
Auf der Rechnung sind alle 4 Artikel aufgeführt mit der gleichen Seriennummer, ist das normal?
Meine Seriennummer auf der Rückseite der PS ist eine andere.

Was meint Ihr kann ich damit zu jedem Mediamarkt um den Garantieanspriúch wahrzunehemn? Ps worde vom Verkäufer bei Mediamart in Süddeutschland gekauft, ich komme aber aus Düsseldorf. Wie würdert Ihr vorgehen?

Dankr für Eure Hilfe!!!
reclaimer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 13:20
Ich kann mir vorstellen das beim kassieren, bzw. beim "abscannen" der 4mal auf dem Kassenzettel aufgeführten Playstation 3, sich um "Einen" Scann handelt, also Eine PS3 gescannt und dann "mal vier" genommen.
Vielleicht tauchen deswegen keine 4 verschiedenen "Seriennummern" auf dem Beleg auf...-.

Die Frage ist, ob das überhaupt eine "Seriennummer" sein soll, oder doch nur irgendeine "Lagernummer, Artikelnummer" für eben diese PS3 aus dem Media Markt in Süddeutschland.
Dir sollte aber eins geläufig sein, ein KASSENZETTEL; ergo eine damit erworbene Ware aus einer X-Beliebigen Marktfiliale derselben Kette(in deinem Fall Media Markt), sollte es in jedem anderen Media Markt in Deutschland, kein Problem damit geben.

Ich kann dir aber gleich schon sagen, das der Media Markt dir deine Defekte PS3 nicht umtauscht oder sonstige Ansprüche auf "Umtausch" anbietet. Er wird sie allenfalls zu TVS einschicken, und dort wird die Gewährleistung bzw. dein Garantieanspruch erst einmal geprüft.
So ist das vorgehen, der Prozedur.


Gruß.

P.S: http://www.tvs-repair.eu/sps3/ ABHOLAUFTRAG.-
sven21
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 19:45
Bezüglich der MediaMärkte möchte ich auch anmerken, dass fast jede Filiale ein eigenständiges Unternehmen ist. So wurde es mir zumindest bei einer abgelehnten Garantieleistung gesagt.

Vorfall:

Ich hatte mal einen defekten Monitor, 3 1/2 Wochen alt (Garantiefall), den habe ich mir in einer Filiale in Hamburg gekauft.

Als ich dann in eine andere Filiale gegangen bin, zwecks Garantieabwicklung, wurde ich gebeten in die Filiale zu gehen wo ich ihn erworben habe.

Als Begründung wurde mir halt das mit den eigenständigen Unternehmen gesagt.

Naja war für mich letztlich von Vorteil, da wo ich den Monitor kaufte gab man mir gleich einen Neuen mit, und ich musste nicht erst lange warten.




Ob es sich nun um Willkür oder einer falschen Info der MediaMarkt Serviceabteilung handelt kann ich allerdings auch nicht ausschliessen, aber mal schauen wer sich diesbezüglich noch hier meldet.
ElNuntius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2008, 06:33

exalfisti schrieb:
Hallo Gemeinde,

hab einige Foren hierzu schon durchgelsen und sieht scheinbar so aus das das Laufwerk/Laser kaputt ist.
( Weder DVD noch BD werden eingelesen, sonst läuft alles)
Jetzt ist es so das ich die Ps3 neu von einem privaten Anbieter bei Ebay gekauft habe, anfang des Jahres gab es doch diese Aktion kauf 3 und 1 Artikel ist kostenlos.
Der Verkäufer hatte sich damals 4x die Ps 3 gekauft, Rechnung von Media Markt aus Februar 2008 liegt vor.
Auf der Rechnung sind alle 4 Artikel aufgeführt mit der gleichen Seriennummer, ist das normal?
Meine Seriennummer auf der Rückseite der PS ist eine andere.

Was meint Ihr kann ich damit zu jedem Mediamarkt um den Garantieanspriúch wahrzunehemn? Ps worde vom Verkäufer bei Mediamart in Süddeutschland gekauft, ich komme aber aus Düsseldorf. Wie würdert Ihr vorgehen?

Dankr für Eure Hilfe!!!



Die Seriennummer ist nicht mit dem EAN Code (und der wird eingelesen) erkennbar. Dieser Code stellt einen Produktcode dar, der nur einmal vergeben wird und der dann in dem Buchungssystem des MM mit Lagerort, Datum, Preis usw. verknüft ist. Es ist also OK, wenn die gleiche Nummer 4x auftaucht. Da MM die 4x Aktion selbst durchgeführt hat, ist auch klar, dass nur 1er den Originalbeleg haben kann.
Ich würde es versuchen im örtlichen MM abzuwickeln.
Wenn von denen Probleme gemacht werden, kannst Du immer noch einen anderen in der Nähe aufsuchen. Ich würde auch den Beleg nochmal kopieren, falls die darauf herumkritzeln...
cod-spielerin
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 17:50
Hallo leute,
Ich habe ein großes problem.
Meine ps3 soll demnächst abgeholt werden konnte die sendebestetigung und abholzettel nicht ausdrucken.
das wollte ich heute nachholen weiß aber nicht wie ich das machen kann.
telefonisch sind die von TVS am so. nicht erreichba.
kann mir jemand bei meinem problem helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Play Station 3 40 Gb weniger Strom?
Cisco-2k am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Ps 3 80 gb abwärtskompatibel ?
/Pettek/ am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
40 GB
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  9 Beiträge
PS 3 + Double Layer DVD 8,5 GB
hosman am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
PS 3 60 GB Festplatte löschen
Ryder am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
PS 3 mit 160 / 320 GB
haze* am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Festplatte zu ps 3
Reinhard001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
neue 40 GB PS3 - keine 65nm Struktur !
starclassic am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Playstation 3 von sony 40 Gb
makkai am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  16 Beiträge
Bildqualitätsunterschied bei 40 GB und 60 GB?
phillikowski am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224