PS 3 60 GB Festplatte löschen

+A -A
Autor
Beitrag
Ryder
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 14:32
Hallo ich möchte meine Festplatte formatieren aber will das mein Account die spielspeicherdaten und die downloads von singstar draufbleiben wie macht man das.
Kann man wie beim pc direkt auf die festplatte und dann nur anklicken was man löschen will ?
Ryder
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 16:09
Noch keiner da der weiterhelfen kann ?
Kampfnudel
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 19:22
Hey
formatieren bedeutet erstmal, dass du alles löscht, die ganze Platte wird gereinigt.
Das was du machen kannst, ist, eine Datensicherung anzulegen oder einfach die einzelnen Sachen auf nen USB-Stick ziehen.
mroemer1
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 19:25
Die Downloads von Singstar kannst du dir nochmal runterladen, bezahlt hast du sie ja.

Und deinen Account mußt du reaktivieren.

Deine Speicherdatem mußt du auf einen USB-Stick o.ä. auslagern.

Bedenke: Formatieren heißt komplett löschen.

Warum eigentlich willst du die Festplatte formatieren?


[Beitrag von mroemer1 am 02. Jan 2009, 19:26 bearbeitet]
Ryder
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jan 2009, 16:30
Ich will die Festplatte formatieren weil nur noch 20 gb frei sind der habe alle lieder, videos etc. gelöscht aber der speicher wird dann nicht mehr.
ich denke da sind alte spielstände oder von gelöschten accounts noch sachen gespeichert die will ich runter haben.
mroemer1
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 17:11
Bin mal gespannt wieviel Speicher dir das zusätzlich bringt.

Habe selbst eine 40GB, nur 9 Spiele und Home drauf und sonst gar nicht, es bleiben 12GB freier Speicher.

Allein Home frisst 3GB.
ciorbarece
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 05:48
Ich hab letztens auch meine Festplatte formatiert weil ich Linux draufgemacht hab und die Accounts und die Einstellungen sind alle geblieben. Bis auf die Designeinstelungen weil die Themes weg waren, sonst musste ich keine Accountdaten nochmal eingeben.

Fand ich natürlich großartig.
Lineflyer
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 00:32

Ryder schrieb:
Ich will die Festplatte formatieren weil nur noch 20 gb frei sind der habe alle lieder, videos etc. gelöscht aber der speicher wird dann nicht mehr.
ich denke da sind alte spielstände oder von gelöschten accounts noch sachen gespeichert die will ich runter haben.


Na dann schau dir doch erstmal unter den Spielständen und Spieldaten an, ob da noch was Großes bei ist.

By the way:
Gibt es eigentlich sowas wie eine Defragmentier-Möglichkeit oder eine Möglichkeit verlorene Sektoren zurückzusetzen ?
Wenn Sony gut ist, haben sie das bereits im Hintergrund implementiert...weiß das einer ?

Gruß,
Lineflyer
Ryder
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 01:24

Lineflyer schrieb:

Ryder schrieb:
Ich will die Festplatte formatieren weil nur noch 20 gb frei sind der habe alle lieder, videos etc. gelöscht aber der speicher wird dann nicht mehr.
ich denke da sind alte spielstände oder von gelöschten accounts noch sachen gespeichert die will ich runter haben.


Na dann schau dir doch erstmal unter den Spielständen und Spieldaten an, ob da noch was Großes bei ist.

By the way:
Gibt es eigentlich sowas wie eine Defragmentier-Möglichkeit oder eine Möglichkeit verlorene Sektoren zurückzusetzen ?
Wenn Sony gut ist, haben sie das bereits im Hintergrund implementiert...weiß das einer ?

Gruß,
Lineflyer


habe die spielstände wo ich nicht mehr brauche gelöscht sind auch nur 2 drauf keine ahnung warum soviel speicher belegt ist
Lineflyer
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 11:38

Ryder schrieb:

habe die spielstände wo ich nicht mehr brauche gelöscht sind auch nur 2 drauf keine ahnung warum soviel speicher belegt ist


Ich meinte auch vor allem die Spieldaten, nicht nur die Spielstände. Die Daten sind in einem anderen Ordner im XMB.

Gruß,
Lineflyer
Ryder
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jan 2009, 18:29

Lineflyer schrieb:

Ryder schrieb:

habe die spielstände wo ich nicht mehr brauche gelöscht sind auch nur 2 drauf keine ahnung warum soviel speicher belegt ist


Ich meinte auch vor allem die Spieldaten, nicht nur die Spielstände. Die Daten sind in einem anderen Ordner im XMB.

Gruß,
Lineflyer


wo finde ich den XMB im Menu ?
heikohvr
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2009, 19:07
Das XMB ist das Menü!

Unter dem Punkt Spiele findest Du Speicherdaten Dienstprogramm oder so ähnlich und auch noch Spieldatendienstprogramm. Dort sind zusätzliche Spieldaten (Updates)hinterlegt.

Wenn Du ein neues Spiel hast und dann beim starten Updates installiert werden, sind diese Daten dort hinterlegt und.

Dort kannst Du mal schauen ob Du diese Daten noch benötigst. Falls Du ein Spiel nicht mehr hast oder Dir öfter Spiele aus der Videothek ausleihst solltest Du dort regelmässig aufräumen.
Wenn Du dann auf die entsprechende Datei gehst und die Triangel drückst kannst Du unter Informationen auch die Größe der Datei einsehen.

Gruß
Heiko

P.S. Wie groß ist eigentlich der Speicher für die temporären Internet Dateien? Sonst müsste man dort eventuell auch aufräumen falls der Speicher recht groß ist.


[Beitrag von heikohvr am 07. Jan 2009, 19:08 bearbeitet]
Ryder
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Jan 2009, 09:36
P.S. Wie groß ist eigentlich der Speicher für die temporären Internet Dateien? Sonst müsste man dort eventuell auch aufräumen falls der Speicher recht groß ist.[/quote]


Meine festplatte hat 60 Gb aber wie gross der speicher für die temporären internet datein sind weiss ich nicht kann man das irgendwo nachsehen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte zu ps 3
Reinhard001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Ps 3 80 gb abwärtskompatibel ?
/Pettek/ am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Ps 3 40 GB, defekft!
exalfisti am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Festplatte PS 3 austauschen.
ssn am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  7 Beiträge
externe festplatte an ps 3
2303manu am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Java auf PS 3
ASTRA-G_85 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
PS 3 + Double Layer DVD 8,5 GB
hosman am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
PS 3 mit 160 / 320 GB
haze* am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
PS3 oder PS 3 Slim ?
Robo0815 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  16 Beiträge
PS 3 Als Musikarchiv?
Starchild_2006 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056