Alte PS 2 Slim funktioniert nicht richtig.

+A -A
Autor
Beitrag
Memory1931
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 07:36
Hallo Ihr Profis,

ich habe vor einigen Wochen über IIIBBBÄÄÄHHHH eine Sony PS 2 Slimline gekauft, da unsere Tochter (6) gerne irgendeine Konsole zum daddeln haben möchte........

und:
1) ich nicht will, das se mit Ihrer Daddelkonsole in der Weltgeschichte rumläuft (Dehalb keine Nintendo DS Lite)
2) wir wollen ein bischen ein Auge drauf haben, das se nicht zu viel mit dem Ding spielt (deshalb keine "mobile" Konsole wie Nintendo DS lite)

......nur, die Konsole funktioniert nicht richtig....

Zur gebrauchten Konsole gab es ein Spiel (Ballerspiel) das läuft einwandfrei. (startet nach einlegen der CD)

Nun habe ich eine CD (Autorennen) ausgeliehen.

Diese CD läuft nicht, stattdessen kommt immer die Einstellungsebene (Browser, Einstellungsmenue)

Wie kann sowas passieren?
Was kann ich machen um ein PS2-Spiel auch auf einer PS2 zum laufen zu bringen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Gruß

PS: Die vorhandenen Spiele und die Konsolen-Nummer werde ich, falls nötig im Text nachmelden, da ich zur Zeit auf der Arbeit bin.....
Kampfnudel
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 14:49
Biste schonmal in Browser gegangen und hast da die DvD angeklickt? Falls die PS2 das Spiel überhaupt erkennt.
Wenn das nicht geht, dann solltest du dir nochmal ein anderes Spiel ausleihen, denn das Spiel, was dabei war, ging ja.

Öhhm, jetzt sehe ich gerade, du hast CD geschrieben. Meinst du auch CD oder haste dich vertan und meintest DvD?
Falls des doch ne CD ist, und nen gebranntes PS1/PS2 Spiel ist, ganz klar, kann se net lesen.^^

PS: Namer der Spiele wäre sehr hilfreich.^^
Memory1931
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2008, 14:54

Kampfnudel schrieb:
Biste schonmal in Browser gegangen und hast da die DvD angeklickt? Falls die PS2 das Spiel überhaupt erkennt.
Wenn das nicht geht, dann solltest du dir nochmal ein anderes Spiel ausleihen, denn das Spiel, was dabei war, ging ja.

Öhhm, jetzt sehe ich gerade, du hast CD geschrieben. Meinst du auch CD oder haste dich vertan und meintest DvD?
Falls des doch ne CD ist, und nen gebranntes PS1/PS2 Spiel ist, ganz klar, kann se net lesen.^^

PS: Namer der Spiele wäre sehr hilfreich.^^


Hallo,

NENE, war schon eine Original DVD!

DVD direkt ancklicken?

Muß ich mal heute Abend zuhause nachschauen!

Gruß
Kampfnudel
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2008, 15:13
Jo, in den Browser und anklicken.

Aber wenne die Dvd einlegst, kommt nichts? Passiert einfach garnichts? Oder kommt da so ne "Meldung", das man das richtige Format einlegen soll?
p.hero1392
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2008, 16:21
Normalerweise startet das Spiel doch direkt wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Also müsste das Spiel doch dann nicht lesbar sein für die Konsole (vllt. zu sehr verkratzt), weil wenns ein Originalspiel ist muss es ja das Richtige Format sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 oder PS 3 Slim ?
Robo0815 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  16 Beiträge
PS 3 im Slim Format?
UmpaLumpa am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
ps 2 - Lenkrad funktioniert nicht
huter3 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Vidzone und PS3 Slim
Kalatur am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
PS Slim mit 120GB oder 250GB
Mad-Max@2 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Slim Defekt?
dacharlie am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
BD Remote an PS3 Slim geht nicht!
freefly72 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
PS 3-Slim geht an und wieder aus
cO_oC am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
PS3 Slim erfahrungen?
Lander90 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
PS 3 startet nicht mit Controller
matte445 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen