PS3 Spiele für meine Frau und mich

+A -A
Autor
Beitrag
normancz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 20:51
Hallo,
bevor ich mir eine PS3 als Mediaplayer zulege würde ich gerne wissen, ob auch das Spieleangebot für meine Frau und mich ausreichend ist.

Meine Frau spielt gerne:
- Sims 2
- Singles (ähnlich wie Sims)
- Mario Clones, also Jump&Run

Gibt es da was passendes für die PS3, oder komme ich um ein Nintendo Wii/DS nicht drum herum?


Ich spiele am liebsten Battlefield 1942 als Singleplayer, wobei mich das freie Umherbewegen und das Benutzen von Fahrzeugen reizt. Einfach starten und 30min ballern ohne Story, Savegames, etc. Daher würde ich mir auch gerne die Nachfolger zulegen, aber meine Hardware ist total veraltert.

Ego-Shooter wo man endlos durch Gänge umherirrt nach Gegenständen sucht, oder 20 mal an der selben Stelle ohne Alternativmöglichkeinen scheitert, sind irgendwie nichts für mich (solange man sie nicht für 20EUR auf dem Grabbeltisch findet).

Autorennen mit freier Strecke (Colin McRae oder auch GTA) gefallen mir auch, daher werde ich auch mal Motorstorm ansehen.

Was gibt es passendes für mich?

Ciao,
Norman
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 21:06
Also Du wirst bestimmt auf Deine Kosten kommen. Battlefiel bad Copmany ist echt ein Knüller! CoD4 ist auch super. Ich denke Du würdest auf jeden Fall mit der PS3 glücklich werden
Deiner Frau würde ich auf jeden Fall Little Big Planet empfehlen. Ratchet & Clank ist auch zu empfehlen. Obs jetzt die Sims oder ähnliches für die PS3 gibt weiß ich gar nicht. aber vielleicht gefällt ihr auch Home wenns denn mal irgendwann kommt. Elefunk aus dem PSN Store würde ihr vielleicht auch gefallen. Also einiges kommt da bestimmt für Deine Frau auch zusammen.

Gruß

Riskbreaker
holzwurmhw
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 21:25
AHHHH,oland, du alte socke, dich sieht man aber kaum noch on per ps3, wiewär´s mal mit ner netten runde online zu gta4???

nebenbei, gta4 ist echt HAMMER genial, macht riesig spaz
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 21:32

holzwurmhw schrieb:
AHHHH,oland, du alte socke, dich sieht man aber kaum noch on per ps3, wiewär´s mal mit ner netten runde online zu gta4???

nebenbei, gta4 ist echt HAMMER genial, macht riesig spaz

Dat Würmsche. Ja ich bin selten online. Arbeite viel und wenn ich zu Hause bin dann komme ich auch kaum mal dazu. Aber es passt bestimmt bald mal für GTA IV. Kann ich normancz auch nur empfehlen!

Gruß
ohm-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Sep 2008, 21:49

normancz schrieb:
Hallo,
bevor ich mir eine PS3 als Mediaplayer zulege würde ich gerne wissen, ob auch das Spieleangebot für meine Frau und mich ausreichend ist.

Meine Frau spielt gerne:
- Sims 2
- Singles (ähnlich wie Sims)
- Mario Clones, also Jump&Run

Gibt es da was passendes für die PS3, oder komme ich um ein Nintendo Wii/DS nicht drum herum?


Ich spiele am liebsten Battlefield 1942 als Singleplayer, wobei mich das freie Umherbewegen und das Benutzen von Fahrzeugen reizt. Einfach starten und 30min ballern ohne Story, Savegames, etc. Daher würde ich mir auch gerne die Nachfolger zulegen, aber meine Hardware ist total veraltert.

Ego-Shooter wo man endlos durch Gänge umherirrt nach Gegenständen sucht, oder 20 mal an der selben Stelle ohne Alternativmöglichkeinen scheitert, sind irgendwie nichts für mich (solange man sie nicht für 20EUR auf dem Grabbeltisch findet).

Autorennen mit freier Strecke (Colin McRae oder auch GTA) gefallen mir auch, daher werde ich auch mal Motorstorm ansehen.

Was gibt es passendes für mich?

Ciao,
Norman


die gleichen gedanken haben mich auch "gequält" und ich wurde nach dem PS3 kauf nicht enttäuscht...

wie schon erwähnt ist battlefield bad company sicher genau auf deiner linie, wobei demnächst auch farcry2 (ab 23.10.08) rauskommt, was dann sicher auch in frage käme....

motorstorm ist sicher ganz fein, jedoch kommt auch hier schon der nachfolger motorstorm: pacific rift (12.11.08) raus... wird sicher noch ein eckerl besser als das erste...

gruß
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 21:54
Naja, ich habe die Motorstorm 2 Demo und kann sagen das man in Sachen Grafik keine Wunder erwarten kann. Ich finde da gibts kaum gravierende Unterschiede zum ersten Teil. Dennoch macht das Spiel einfach Spaß. Aber Pure ist auch echt super, schöne Grafik, gigantische Weitsicht und abgefahrene Tricks, kann nur jedem empfehlen sich mal die Demo zu saugen.

Gruß

Riskbreaker
holzwurmhw
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2008, 22:10
also ms2 die demo hab ich zwar noch net, aber ms1 ist schon geil, den zweiten werd ich mir auf jeden holen, ansonsten könnte ich auch everybody´s golf empfehlen, finde es ganz net, hab´s allerdings nur für die PSP
holzwurmhw
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2008, 22:12

Riskbreaker schrieb:

holzwurmhw schrieb:
AHHHH, loland, du alte socke, dich sieht man aber kaum noch on per ps3, wiewär´s mal mit ner netten runde online zu gta4???

nebenbei, gta4 ist echt HAMMER genial, macht riesig spaz

Dat Würmsche. Ja ich bin selten online. Arbeite viel und wenn ich zu Hause bin dann komme ich auch kaum mal dazu. Aber es passt bestimmt bald mal für GTA IV. Kann ich normancz auch nur empfehlen!

Gruß

nebenbei lolie, ich weiß ja wie das ist...mit der arbeit...

aber trotzdem, wird schon mal klappen...

(ich werd bald mal nen thread zu "online treffen zu gta4" starten) löl


[Beitrag von holzwurmhw am 29. Sep 2008, 22:13 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 22:13
Hallo Leute,

macht eure Privatgespräche bitte per PN aus. Dem Threadersteller hilft das Geplänkel bei seiner Problemstellung wenig.

Danke.
normancz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Sep 2008, 22:24
Battlefield BC und CoD4 steht schon mal auf der Liste. Ich hoffe, man kann es auch als Singleplayer gut durchspielen. Multiplayer machte mir zu Quake3 Zeiten spass, wo jeder für sich selbst auf die K*cke gehauen hat. Aber bei so taktischen Sachen weiss ich nicht wie das Klima ist, wenn man mehr so als Einzelkämpfer unterwegs sein möchte.

Motorstorm werde ich mir wohl gebraucht besorgen.

Überhaupt muss ich mich noch an die Preise gewöhnen. Bei meinem alten PC kann ich einfach etwas vom Grabbeltisch nehmen, von daher wäre eine PS2 kompatible Version wirklich praktisch.

GTA3 habe ich mal gespielt bis ich irgendwann nicht mehr weiter gekommen bin (Zeitlimit zu klein). Dann habe ich per heruntergeladenem Savegame mit freigeschalteter Stadt alles angesehen und die Luft war raus. Ich hoffe mal dass GTA4 da für Gelegenheitsspieler nicht zu schwer ist.

Da ich bei Videobuster meine DVDs leihe, werde ich dann auch mal ein paar Spiele von dort ausleihen und testen. (Solange dies noch möglich ist und nicht durch irgendwelchen Aktivierunsquatsch unterbunden wird)
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Sep 2008, 09:45
Das mit dem Ausleihen ist kein Problem. Ich leihe mir auch öfters Spiele bei Videobuster. Eine Aktivierung brauchte bis jetzt noch kein Game.

Gruß

Riskbreaker
scrutsch
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2009, 23:48
Uncharted- Drakes Schicksal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bewegungsaktive Spiele für PS3?
Dirk25 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  12 Beiträge
PS3 Spiele
atalay38 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
PS3 Spiele
p.hero1392 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  31 Beiträge
PS3 Spiele
gorkem_-17 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  7 Beiträge
Tipps für PS3-Spiele
oliver1815 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge
Spiele downloaden für ps3
Gabi1999 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  23 Beiträge
PS3 Spiele Angebot
D-K am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Top 3 ps3 Spiele
storm11 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  43 Beiträge
ps3 kamera spiele
2009hasret am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Wo PS3 Spiele verkaufen?
Tom_Veitsch am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669