Trophäen + Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
dgtell
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 00:52
Hi, hab seit kurzem eine PS3 und zwei Fragen, die ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt:

Haben die Trophäen irgendeine Funktion?

Und was passiert mit heruntergeladenen Inhalten sollte die PS3 einmal draufgehen? Einfach futsch oder gibt es eine Möglichkeit da wieder ranzukommen? (Singstar Lieder, Spiele) Ist es mögliche diese Sachen auf einer externen HD zu sichern?
Danke schonmal und Grüße
La_Mano
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 08:27
Mit den Tropys kannst Du lediglich "Ruhm und Ehre" erreichen . Du kannst so vergleichen, wieviel besser (oder eben nicht) Du im Vergleich zu den Leuten aus Deiner Freundesliste oder den Online-Spielbegegnungen bist.

Heruntergeladenen Content aus dem Store, den Du selbst gekauft hast, kannst Du beliebig oft auf dieselbe PS3 herunterladen. Zudem kann man gekaufte Games, etc. auch mit max. 4 anderen PS3-Besitzern sharen, was eigentlich so nicht gedacht, und möglicherweise auch nicht ganz legal ist.

Man muss schon auch an sich selbst denken, denn wenn man die vier übrigen Sharing-Möglichkeiten z. B. an Kumpels vergibt, und die eigene PS3 dann in die Grätsche geht, kann man es auf einer Austauschkonsole natürlich nicht mehr laden. Dann müsstest Du das Game noch einmal bezahlen. Also Fazit: Du kannst auf Deiner ursprünglichen PS3, mit der Du das Game gekauft hast, beliebig oft laden. Dazu noch mit vier weiteren Konsolen je einmal.

Du kannst den Content aus dem Store, zumindest, was Games betrifft, nicht auf eine externe HDD sichern. Geht grundsätzlich mit allen Games nicht. Videos aus dem Store kannst Du aber auf andere Datenträger kopieren.
dgtell
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 19:03
vielen dank für die umfangreiche antwort, da bin ich zumindest mal ein bisschen beruhigter :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diese Spiele haben Trophäen
Mammu am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Singstar Ps2/Ps3
themrock am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Singstar Thread PS3
Lordhelmlein am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  689 Beiträge
ps3 - singstar
spybot123 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  3 Beiträge
Singstar lieder von der PS3 löschen?
Mirai84 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
PS3 defekt ?
stefan2k1 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Singstar-Songs kopieren
martinaudi am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Singstar lieder nicht verfügbar nach PS3 wechsel, hilfe
Pajazo am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
2 PS3 im Keller - Spiele gemeinsam Nutzen ?
tlamann am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
PS3 Spiele mit Headset-Funktion?
CarlOwn am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845