Helligkeitsänderung bei BR Betrieb.

+A -A
Autor
Beitrag
Silver01
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 16:00
Hallo,



habe mir gestern den Indiana Jones 4 Film auf BR gekauft- wollte Ihn dann abends anschauen.DAbei ist mir dann bei einigen Szenen aufgefallen (immer zum gleichen Zeitpunkt- also nicht willkürlich zu verschieden Zeitpunkten) dass sich die Helligkeit des Bildes kurzzeitig verändert- sprich das Bild wird heller- allerdings kommt es mir so so vor als wenn sich dies nicht auf den gesamten Bildinhalt bezieht, sondern nur auf einen Teil davon?


Bildverbesserer bei meinen Pana TH-42PX730 sind sowieso deaktiviert- PS3 geht über HDMI in den Pana.

Habe einen AVR-2807- soll ich die PS3 mal direkt über den Denon laufen lassen?


Gruss

Andy
Teevidd
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 00:58
jo würde ich mal probieren.
ich hab immer das gefühl, wenn ich filme über ps3 gucke, das die bildwiedergaben immer bisschen dunkel sind.
das bekomme ich mit einstellungen am fernseher nicht so recht weg, da wird mein schwarz dann langsam grau.

wenn ich hingegen über dvb s filme auf hd sendern schaue, habe ich garkeine probs
crawltochina
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 05:47
@Silver01

Das ist eine Eigenart der Panasonic Plasmas, eine Form von dynamischem Kontrast. Der Bildinhalt wird bei dunklen Szenen mit einzelnen hellen Stellen insgesamt etwas aufgehellt, damit der Kontrast stärker wirkt. Ist bei meinem Plasma auch so. Leider lässt sich das nicht deaktivieren. Das würden sich glaub ich einige wünschen...


@Teevidd

Hast Du RGB-Farbraum Begrenzt oder Voll auf der PS3 eingestellt? Dein Problem klingt nach eingestelltem RGB Voll, obwohl Dein Fernseher das gar nicht unterstützt.
Dann hat man das von Dir beschriebene Absaufen ins Schwarz.
RGB auf begrenzt, und gut is.

Grüße
dafox77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 00:33
Beim Pana den Energiesparmodus auf "aus" und der dynamische Kontrast ist ausgeschaltet.
PS3: RGB Farbraum auf "begrenzt".
Superweiss auf "ein".
Superweiss funktioniert allerdings nicht im RGB Modus.
Ich würde bei der Einstellung "RGB oder Yb/....." auf "Automatisch" stellen.

Bei meinem 50PZ800 sieht so das Bild einfach genial aus.

Gruss Dave
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR Rips auf PS3 abspielen
andvol am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Wenn das BR-Laufwerk nicht mehr will.
Maikj am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  18 Beiträge
PS3 Slim - vertikal Betrieb erlaubt?
janguzzi am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  10 Beiträge
PS3 extremes flackern beim Abspielen von BR!
ICH75 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  29 Beiträge
PS3 Slim Laufwerk Defekt !
-=Hellraiser=- am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  41 Beiträge
Kaufberatung: PS3 an Scart oder BR Player
tutnichgut am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  13 Beiträge
ps3 an/ausschalten in den standby betrieb
DIL am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
PS3 Leistungsaufnahme im Video ( BlueRay ) Betrieb?
neuling2005 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  12 Beiträge
2x PS4 in Betrieb - spiegeln möglich?
Klipsch-Maniac am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  3 Beiträge
Playstation 3 OVP + 2Controller+theDarkness+Motorstorm+BR FB+ PS2Games
Datapunk80 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen