PS3 über Powerline mit dem PC verbinden un streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 02:07
Hi zusammen. Wollte hier mal einen thread eröffnen in dem alle Infos rund um das Thema PS3 per Powerline mit Daten streamen gesammelt wird.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, welche Hardware funktioniert oder macht Probleme. Welche Entfernungen sind möglich, Störfaktoen für die Signale, Gegenmaßnahmen..


Einfach alles soll hier zusammengetragen werden...

Also Leute, haut raus was ihr wisst..


DYZ
Michi-26-81
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 17:45
Geht einwandfrei bei mir mit nem Steckerpaar von Devolo. Bei mir hats gereicht einfach anstecken und über die PS§ automatisch einrichten zu lassen. War ne Sache von 2 Minuten.


Michi
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 17:54

Michi-26-81 schrieb:
Geht einwandfrei bei mir mit nem Steckerpaar von Devolo. Bei mir hats gereicht einfach anstecken und über die PS§ automatisch einrichten zu lassen. War ne Sache von 2 Minuten.


Michi



Hello!

Kannst du vielleicht zu ein paar Sachen wie Videoformate, Auflösungen, Bitrate sagen!? Mich interessierts, weil ich ne Lösung suche um hochauflösende 1080p Filme vom Rechner zur PS3 zu streamen. Über WLAN haste keine Chance, weil da max. 54MBit/s durchgehn, per DLAN hab ich Lösungen gesehen die von max. 200MBit/s sprechen.

Welches Gerät hast du denn von Devolo Michi?!?!

Gruß, DYZ
Michi-26-81
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 19:16
Ich hab die hierDlan Adapter


Ich hab nur einen Film über 1080p vom PC über Dlan probiert. Konnte mal kein Ruckeln feststellen. Kommt aber auch immer auf das Stromnetz, Alter, usw drauf an.

Bei mir gehts mal ohne das ich Augenweh bekomm :). Würde sagen einfach mal testen.....

Michi
Holgi70
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 18:10
Hallo!
Will auch über dlan meine PS3 ans Internet anschließen. Folgendes habe ich schon:
Im Keller einen Router, an dem ein Allnet Powerline Stecker hängt, oben unterm Dach einen PC mit auch einem Powerline Stecker. In eine mittlere Etage soll jetzt die PS3 kommen, die ich auch über Powerline anschließen wollte. Brauche ich da nur noch EINEN Stecker, in dem die PS3 drinsteckt? Oder brauche ich wieder so ein Set mit 2 Powerline Steckern? Weil im Keller am Router müsste ich das Netzwerkkabel doch in einen anderen LAN-Port stecken oder?

Und ein Vorredner meinte: Einstöpseln-geht! war alles???? D.h. ich muss an der PS3 nicht irgendwelche Interneteinstellungen ändern usw???? Adapter in die Steckdose, Netzwerkkabel in den Adapter - fertig?? Zu schön, um wahr zu sein....
Michi-26-81
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 18:23
Sollte "normal" mit einem zusätzlichem Stecker funktionieren. Wie es dann allerdings aussieht wenn die PS3 und der PC gleichzeitig ins Netz wollen kann ich dir nicht sagen. Da wirst dann wahrscheinlich zwei Stecker brauchen.


Du musst bloß die Netzwerkverbindung an der PS3 automatisch suchen lassen dann gehts.


Michi
S1mbel
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 22:46
Du brauchst nur noch einen zusätzlichen!

Wenn dein Router entsprechend konfiguriert ist, dürfte das alles eigentlich ganz einfach sein. Stecker rein und gut ist
rodeo123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 10:33
Moin,
hatte bis vor kurzem die Devolo AVDEsk mit bis zu 200MBit
Datendurchsatz von PC zu PC waren bei mir max 16MBit. Gemessen von einer Wandsteckdose zu nächsten und mit beiden Adaptern in einer Verteilersteckdose. Ich habe die Dinger benutzt um meinen Router mit dem DSL Modem zu verbinden. Konnte beim Onlinedaddeln aber auch eine höhere Lagrate erkennen, als bei Verbindung mit CAT5 Kabel.

Ich hätte die Teile mit der Durchsatzrate also nicht zum Austausch größerer Daten benutzt.
_steve
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2008, 13:09

rodeo123 schrieb:
Gemessen von einer Wandsteckdose zu nächsten und mit beiden Adaptern in einer Verteilersteckdose.


Du könntest die Adapter auch noch hinter einer Überspannungsschutz-Steckerleiste betreiben, vielleicht schaffst Du es dann die Datenrate noch weiter zu senken.



Steck sie mal direkt in eine Wandsteckdose. Ich komm dann auf jeweils ~60Mbit Up- bzw. Download, von UG zu EG und dann kann man schon auch mal größere Datenmengen verschicken.

Steve
rodeo123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2008, 13:32

_steve schrieb:

rodeo123 schrieb:
Gemessen von einer Wandsteckdose zu nächsten und mit beiden Adaptern in einer Verteilersteckdose.


Du könntest die Adapter auch noch hinter einer Überspannungsschutz-Steckerleiste betreiben, vielleicht schaffst Du es dann die Datenrate noch weiter zu senken.



Steck sie mal direkt in eine Wandsteckdose. Ich komm dann auf jeweils ~60Mbit Up- bzw. Download, von UG zu EG und dann kann man schon auch mal größere Datenmengen verschicken.

Steve


gemeint war, dass ich sowohl mit jeweils einem adapter in einer Wandsteckdose (2 Meter auseinander) ALS AUCH mit beiden Adaptern in derselben Verteilersteckdose gemessen habe.
_steve
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2008, 13:51

rodeo123 schrieb:

gemeint war, dass ich sowohl mit jeweils einem adapter in einer Wandsteckdose (2 Meter auseinander) ALS AUCH mit beiden Adaptern in derselben Verteilersteckdose gemessen habe.


Aha, ok. Ich hatte auch Probleme mit einer Steckdose, in einer anderen (2,5m weiter, derselbe Raum) war dann alles ok.
Hängt also stark von den örtlichen Begebenheiten ab.

Bei mir funktioniert es sehr zuverlässig und ist auch absolut online-gaming tauglich, im Gegensatz zu WLAN. Eine separate LAN Verbindung ist aber natürlich in jedem Fall besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powerline und PS3
andy01090 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
TP-Link Powerline Adapter mit PS3 verbinden misslingt
rockhuhn am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  7 Beiträge
PS3 mit PC verbinden
CASH_MC am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
PS3 mit dem PC verbinden
Vertical am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  47 Beiträge
PS3 streamen über UPnp
th1981 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
PS3 Spiele vom PC streamen
dgtell am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
DTS auf die PS3 Streamen
Galvano am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Ps3 mit D-lan verbinden?
zokker800 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
PS3 allein über ein LAN-Kabel mit dem PC verbinden --> höhere Übertragungsraten
theschalker am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  14 Beiträge
PS3 mit Surround-Anlage verbinden?
forsberg99 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen