PS3 allein über ein LAN-Kabel mit dem PC verbinden --> höhere Übertragungsraten

+A -A
Autor
Beitrag
theschalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 14:46
Hallo,

versuche seit geraumer Zeit meine PS3 lediglich über ein LAN-Kabel mit meinem PC zu verbinden und so Dateien schneller auf die PS3 streamen zu können. Denn leider ist mein Router einige Räume weiter, was zu dauernden Verbindungsfehlern führt. Der Weg PC-Router-PS3 ist wohl einfach zu "beschwerlich".
Also, ist es irgendwie möglich? Man bedenke: Es handelt sich um eine SLIM, auf der ich ja nun leider kein Linux mehr installieren kann.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 15:38
was willst du streamen?
mit welchem router? (10/100/1000/Wireless Lan)
Wie ist dein PC mit dem Router verbunden?
---

Wenn du anstatt das Problem zu suchen doch lieber nur den Anschluss herstellen willst, so sollte es ausreichen beide Geräte zu verbinden und ihnen fest IP Nummern zu geben (192.168.0.x mit selben Subnetz)
theschalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 16:02
Im Grunde alles Mögliche. Hauptsächlich aber Musik und Videos. Besitze den Speedport W900 V und er ist per WLAN mit meinem PC verbunden. Wie gesagt, er steht einige Räume weiter.

Ok, Letzteres hört sich doch schonmal gut an. Müsste ich nur noch wissen, wie ich das anstelle
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 16:06
Über WLAN irgendwo in der Kette ist streamen nicht wirklich toll. Dann noch ein paar Wände dazwischen und nichts geht mehr.


Die Daten gibst du unter netzwerkeigenschaften unter windows ein, rechtsklick auf die verbindung-> eigenschaften->tcp/ip eigenschaften und bei der PS3 benutzt du die manuelle Konfiguration der Netzwerkverbindung.
theschalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 16:23
Kann ich die Netzwerkverbindung dann dauerhaft abspeichern, oder muss ich diesen Vorgang dann jedes Mal durchführen, wenn ich etwas streamen möchte?
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 11:27
bleibt so lange gespeichert, bis du etwas anderes eingibst
miwogero
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mai 2010, 12:03
Muss den Thread mal hervorkramen =)

Ich habe auch das gleiche vor. Muss ich ein Crossover- oder ein Patchkabel nehmen?

Wenn ich beiden Systemen eine IP zuweise, dann zeigt mir meine PS leider dies an: 'Internetverbindung: Gescheitert'.
Das problem ist hier, dass somit auch die LAN-Verbindung nicht eingerichtet wird.
Hat jemand einen Vorschlag?

Edit: Diese Fehlermeldung wir noch angezeigt: ' Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102)'


[Beitrag von miwogero am 03. Mai 2010, 12:05 bearbeitet]
-HeBe-
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2010, 14:03
Moin,

zum Verbinden PS3 - Router normales Patchkabel.
PC mit PS2 direkt habe ich noch nicht probiert, müsste aber wenn nur mit Crossover-Kabel gehen.

Einfachste Verbindung:
Router mit fester IP
PC mit Lan-Kabel an Router, für die Netzwerkkarte DHCP ( IP-Vergabe durch den Router )
PS3 mit Lan-Kabel ( oder DLan, WLan )an Router, autom. Suche der Netzwerkeinstellung dürchführen ( bekommt dann auch eine IP vom Router ).
Wenn eine Fehlermeldung kommt wegen der Internetverbindung auf die Firmware-Version achten, wenn es nicht die aktuelle Firm ist ( sondern noch 3.15 z.B.) kann die Überprüfung der Internetverbindung nicht über Sony´s Network durchgeführt werden ( hatte auch schon mal so eine Fehlermeldung ).
miwogero
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mai 2010, 15:05
Danke fuer deine Antwort.
Ausgangssituation ist aber bei mir dieselbe wie beim TE... D.h. PS3 solll mit LAN-Kabel an Laptop(durch Wlan mit Router verbunden) angeschlossen werden.
Will naemlich meine Filme ueber die PS laufen lassen. So muss ich nicht jedes Mal den Film auf Stick bzw auf meine Externe ziehen - oder gar den Laptop direkt am TV anschließen...
-HeBe-
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2010, 17:08
Dann muss ich passen. PS3 mit PC oder Laptop via Netzwerkkabel verbinden ist schwer ( habe ich nicht hinbekommen, irgend etwas mit Freigabe im Netzwerk wegen Internetverbindung ).

Mach doch einfach eine Internetverbindung mit der PS3 über WLan / Router und greife dann mit dem Laptop über WLan / Router auf die PS3 zu.
miwogero
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mai 2010, 17:27
Das funktioniert nicht sehr gut, da die Uebertragungsrate
nicht sehr gut ist. Da ruckeln schon Filme in DVD-Qualitaet...
Deswegen moecht ich es ueber LAN machen.
-HeBe-
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mai 2010, 18:48
So viel wie ich jetzt rausgefunden habe geht die direkte Verbindung PC - PS3 nur sehr schwer bis gar nicht.
Bei mir habe ich die Verbindung PC - Router über LAN, PS3 - Router über DLAN 200. Aber ich kann über diese Verbindung via Mediaserver höchstens mkv oder m2ts-Dateien in 720p ruckelfrei abspielen ( über reines Netzwerkkabel ist es auch nicht besser ), 1080p-Filme sind fast alle am ruckeln. Ich nutze diese Verbindung nur noch um Filme direkt auf die Festplatte der PS3 zu ziehen.

Kannst sonst hier noch mal was lesen:
http://www.ps3-forum...-lankabel-verbinden/
miwogero
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mai 2010, 12:40
Danke fuer den Link Durch diesen bin ich auf das hier gestoßen.

Hab es so gemacht wie in Antwort 2 beschrieben... Bis auf den DNS, den hab ich die gleiche IP wie meiner LAN-Karte gegeben.
Leon1988
Neuling
#14 erstellt: 19. Aug 2012, 00:02
Hallo,

habe nun schon VIELE Foren durch und hab durch Zufall auf einer Seite einen belbilderten Artikel dazu gefunden der MIR weiter geholfen hat.

Auf den ersten Anlauf hat es geklappt.

Nur zur Info sollte hier jemand Hilfe benötigen.

PS3 mit PC verbinden LAN
null

LG
Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 mit PC über LAN-Kabel
swannika am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  15 Beiträge
Ps3 mit D-lan verbinden?
zokker800 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
PS3 mit PC verbinden
CASH_MC am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
PS3 mit dem PC verbinden
Vertical am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  47 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 OFFLINE , LAN-PARTY ,PS3 zu PS3
giaccomando am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  17 Beiträge
Wie zwei PS3 miteinander verbinden ?
TV-Freak am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  8 Beiträge
PS3 mit Lautsprechersystem verbinden
mops98 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  11 Beiträge
PS3 über Powerline mit dem PC verbinden un streamen
am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
PS3 mit PSP verbinden
T.Magnum am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen