PS3 mit PC über LAN-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
swannika
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 18:37
Hallo,

ich bekomme mit meiner PS3 keine Verbindung zum W-LAN, weil die PS 3 die WPA 2 Verschlüsselung (Sonderzeichen) nicht annimmt.

Kann ich die PS3 mit einem LAN-Kabel mit meinem Computer verbinden, um dann darüber ins Netz zu gehen?

Ich habe es versucht, aber er findet die IP-Adresse nicht.

Muss ich etwas am Computer einstellen (VISTA Home Premium)?

Ist doch komisch, dass ich WMA nicht aktivieren kann ohne Internetanschluss!
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 18:42
Moin,

wie ist denn der PC im Internet? Über einen Router? Dann einfach die PS3 an den Router (nicht an den PC) und ab ins Netz.

Ein Splitter müsste eigentlich auch gehen, um mit dem PC und der Ps3 an die selbe "Dose" zu gehen.
swannika
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2008, 18:53
Der PC ist über W-lan mit dem Router verbunden. Der Router steht in 15 Meter Entfernung. Da bekomme ich nicht so einfach eine Kabelverbindung hin-

Geht es auch anders?
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 06:14
Das geht bestimmt auch anders ...

Aber sorry, mit W-Lan Einstellungen unter Vista kenn ich mich nicht aus, da müssen andere Experten ran.

Übrigens:
Mein Router steht weit über 20 meter (Kabelweg, nicht Luftlinie!) von der Ps3 entfernt und ist fest verkabelt. Netzwerkkabel in der nötigen Länge kostet nicht mal 30€, Kabelleisten gibts im Baumarkt für unter 1€ pro meter - wozu WLAN?
southparkler
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 10:59

swannika schrieb:
Der PC ist über W-lan mit dem Router verbunden. Der Router steht in 15 Meter Entfernung. Da bekomme ich nicht so einfach eine Kabelverbindung hin-

Geht es auch anders?


Schon mal an Dlan Adapter gedacht, funktioniert allerdings nur im gleichen Stromnetz.
swannika
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 12:03
Wenn ich ein LAN Kabel ziehe und an den Router anklemme, sucht die PS 3 sich dann die Verbindung ins Netz oder sind dann noch Passwörter oder so einzustellen?

Zu den Dlan-Adapter: Wenn ich ein neues Einfamiliehaus habe, sollte es doch kein Problem mit dem Stromnetz geben, oder?
mathias1000
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 13:11

ich bekomme mit meiner PS3 keine Verbindung zum W-LAN, weil die PS 3 die WPA 2 Verschlüsselung (Sonderzeichen) nicht annimmt.

Lass doch die Sonderzeichen weg und nimm ein einfachere Verschlüsselung. Für die Sicherheit machst einfach einen sehr langen Satz.
swannika
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2008, 16:27

mathias1000 schrieb:

ich bekomme mit meiner PS3 keine Verbindung zum W-LAN, weil die PS 3 die WPA 2 Verschlüsselung (Sonderzeichen) nicht annimmt.

Lass doch die Sonderzeichen weg und nimm ein einfachere Verschlüsselung. Für die Sicherheit machst einfach einen sehr langen Satz.


Das ist ein guter Hinweis. Nur leider hat der Techniker, der uns das W-Lan installiert hat, kein Passwort zum Zugang zur Änderung dagelassen.

Ich müsste die Einstellungen komplett auf "Null" setzen. Davor habe ich Angst, weil die Bürocomputer meiner Frau dran hängen.
swannika
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2008, 13:22
Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde mir einmal ein Set D-LAN Adapter holen und testen.
swannika
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 08:54
Hallo,

ich habe gestern das Set Devolo D-LAN- Adapter bekommr. Die Installation ging sehr einfach:

1. Die Adapter in eine Steckdose stecken
2. Ein beiliegendes LAN-Kabel vom Adapter zum Router
3. Ein Kabel vom anderen Adapter zur PS 3

Man muss nur darauf achten, dass die Adapter direkt in die Steckdose und nicht in eine Verteilerdose gesteckt werden.

Über die PS 3 konnte ich dann schnell die Verbindung aufbauen.
WhiteRabbit1981
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2008, 20:45
Gratulation zum Erfolg, swannika.

Ist die Geschwindigkeit von "echter" Verkabelung deutlich unterschiedlich?
swannika
Stammgast
#12 erstellt: 13. Okt 2008, 12:58

WhiteRabbit1981 schrieb:
Gratulation zum Erfolg, swannika.

Ist die Geschwindigkeit von "echter" Verkabelung deutlich unterschiedlich?


Hallo,

der Test über das Internet zeigt eine um ca. 20% höhere Übertragungsrate D-LAN gegenüber W-LAN bei mir. Ich habe eine DSl 6000er Anschluss.

Ich empfinde die W-LAN-Geschwindigkeit bei mir aber bereits als ausreichend.
Michi-26-81
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2008, 15:10
Bei mir machts DLan gegenüber Lan an Geschwindigkeit fast gar nichts aus. Kommt aber auch ein bißchen auf das Alter der verlegten Stromleitungen darauf an. Je älter desto geringer die Geschwindigkeit. Der Vorteil gegenüber Wlan ist für mich halt das ich die Geschwindigkeit kostant habe. Bei uns gibts leider bloß das 1000 DLS.
swannika
Stammgast
#14 erstellt: 13. Okt 2008, 16:16
Hallo,

Wir haben sehr neue Stromleitungen in unserem Häuschen. Ich nutze D-LAN auch nur, weil ich dies mit W-LAN nicht hinbekommen habe.

Das PS3-Update hat er über D-LAN sehr zügig geladen. Auch die Freigabe für wma auf der PS3 klappte sehr schnell. Etwas länger hat es gedauert, dass Update für GT 4 Prolog zu laden.

Aber ich bin glücklich, dass es nunmehr klappt, ohne, dass ich dass W-LAN neu installieren muss

Braucht man zum Onlinespielen sehr schnelle Leitungen?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Tryna
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Okt 2008, 18:26

swannika schrieb:
Hallo,

Wir haben sehr neue Stromleitungen in unserem Häuschen. Ich nutze D-LAN auch nur, weil ich dies mit W-LAN nicht hinbekommen habe.

Das PS3-Update hat er über D-LAN sehr zügig geladen. Auch die Freigabe für wma auf der PS3 klappte sehr schnell. Etwas länger hat es gedauert, dass Update für GT 4 Prolog zu laden.

Aber ich bin glücklich, dass es nunmehr klappt, ohne, dass ich dass W-LAN neu installieren muss

Braucht man zum Onlinespielen sehr schnelle Leitungen?

Vielen Dank für Eure Hinweise.


Das Prologue Update dauert immer War von anfang an nicht das schnellste^^

Zum zocken sollte man schon eine schnelle Leitung haben sonst machsts keinen Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 OFFLINE , LAN-PARTY ,PS3 zu PS3
giaccomando am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  17 Beiträge
Ps3 mit D-lan verbinden?
zokker800 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
keine Verbindung zwischen PS3 und PC per LAN
pittner am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Netzwerkeinstellungen PS3, Lan-Kabel wird nicht erkannt?
j1mbo am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
ps3 lan party: 8 leute an 2 konsolen über lan?
Sp!N am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Verbesserung Empfangsqualität W Lan PS3 ?
macb2002 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  20 Beiträge
Welcher W-Lan Router für Ps3?
svenzke am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Full-HD Video's über PS3 (USB, LAN)
Cyril73 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  15 Beiträge
PS3 über PC ins internet
badsad84 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen