PS3+Onkyo 606

+A -A
Autor
Beitrag
Stehof1230
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 15:31
Hallo zusammen,
hab nen Onkyo 606 + KEF IQ Boxen und will mir nun ne PS3 zum zocken und BluRay schaun zulegen.

Um die BluRay Filme in Full HD + HD Audio Formate geniesen zu können muss ich auf etwas besonderes achten ??
Habe gehört ich muss die PS3 auf PCM umstellen ?!

Wie ist die Handhabung mim PS3 Webbrowser???

Vielen Dank für Antworten
LG
Daniel
cioprgr
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 15:11
Also ich benutze für den Sound ein optisches Kabel, und HDMI nur zur Übertragung für's Videosignal. Lediglich die Auflösung kannst du einstellen, also 720p oder 1080p (1080i).

Browsen lässt sich's noch immer besser auf dem PC, ausser du benutzt eine Maus mit Tastatur, dann geht's wahrscheinlich auch flotter auf der PS3.
Stehof1230
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 19:51
warum nicht sound + bild über HDMI ????

LG
Daniel
cioprgr
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 22:34
Da mein Fernseher nur HDMI 1.1 unterstützt, und ich keinen AV Receiver habe mit HDMI.
Papierkorb
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 23:00
Für die HD tonformate muss die PS3 auf PCM stehen, das andere kann oder sollte bitsream.

Es kann aber sein das dein onkyo da rumzickt mit dem PCM
Stehof1230
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 20:25
Gibt es Probleme zwischen Onkyo + PS3 ??
Ist soetwas bekannt???
Weil wenn ich nur auf PCM umstellen muss, kann ich damit leben.


LG
Daniel
Papierkorb
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 21:06
Der onkyo hat nicht nur mit der PS3 probleme, sondern generel mit dem PCM signal. Allerdings sind nicht alle geräte betroffen, dennoch ist die wahrscheinlichkeit hoch so ein "sonntagsgerät" erwischt zu haben.

Hier im forum gibs übrigens ne menge beiträge die dieses thema behandeln, einfach mal suchen
hyperdive
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 21:49
Hallo !!

Ich habe die PS3 mit einem Onkyo 605 per HDMI verbunden.

Ein HDMI Kabel dann zum TV und gut ist.

Wenn du die neuen Tonformate hören möchtest, musst du die PS auf pcm stellen. Im Display steht dann " Multi Chanel".
Wenn du im Display der PS3 schaust, siehst du das z.b. TRUE-HD oder DTS-HD abgespielt werden.

Es liegt aber an der PS das sie keine der neuen Formate per Bitstream rausgibt nur als PCM.

Ich habe keine Probleme mit dieser Sache, alles läuft wunderbar.

Es gab mal ein Problem mit dem Onkyo wegen dem Sogenannten DTS Knall. Dieses ist aber schon lange behoben.

Falls du noch eine alte Firmware drauf hast, kann man den Onkyo selbst Updaten oder zu einem Partner gehen der das macht.

Da der 606 ein neueres Modell ist, sollte es keine Probleme mehr geben.

Ich Persönlich habe die PS3 auf Bitstream stehen da ich kaum ein unterschied höre zu den neuen Formaten.

Gruß
Torsten
Stehof1230
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2008, 22:03
Danke für die Info!!!!

Werd mir das Teil jetz mit "besseren / guten" gewissen zulegen.
Falls ich ein Problem hab meld ich mich bei dir und frag einfach nach.

LG
Daniel
hyperdive
Stammgast
#10 erstellt: 04. Dez 2008, 22:08
Kein Problem !! Gerne

gruß
Torsten
Soundwave316
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2008, 22:29

hyperdive schrieb:
Kein Problem !! Gerne

gruß
Torsten


Hi Torsten kannst du mir der DTS Knall aufklären?
hyperdive
Stammgast
#12 erstellt: 27. Dez 2008, 23:50
Hallo,

ich versuch es mal

Also, es war einmal.....es gab mal eine Firmware Version von onkyo wo dieser DTS Knall passieren konnte.

Du schaust eine DVD oder blu ray mit dts Spur und auf einmal(nicht immer) macht es PLOPP oder KNALL in den Boxen.

Ich habe von onkyo per e-Mail eine neue Firmware bekommen und drauf gespielt.

Die onkyos die man jetzt bekommt haben aber alle schon die neue Version drauf. Also keine Sorgen.

Im Notfall kann man auch zum Service gehen und sich das Update drauf machen lassen, oder selber drauf spielen.

Aber wie gesagt, es gibt nur noch die neue Firmware.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
torsten
Soundwave316
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Dez 2008, 12:12
Meiner hat grade seiner Upgrade "D" bekommen also alles im butter denke ich mir. Danke dir.
mfg
Soundwave
Nico1985
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Dez 2008, 22:39

Soundwave316 schrieb:
Meiner hat grade seiner Upgrade "D" bekommen also alles im butter denke ich mir. Danke dir.
mfg
Soundwave



hast du ne neue firmware von onkyo für deinen 606er bekommen oder was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 606 mit ps3
juli_175 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
PS3 - Casino Royal Bluray
reptile25 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  8 Beiträge
Full HD auf der Ps3
Reventon17 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  6 Beiträge
full hd für ps3
Spaik41 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  21 Beiträge
Fragen: PS3 - BluRay - TV
jaaaaan am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: PS3 + LCD Full HD
rza_de6 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  16 Beiträge
Abspielen von selbst gebrannten BluRay auf PS3
buddha75 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  8 Beiträge
PS3 verliert Full HD Einstellung
Kratos_1984 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
PS3 DVD & HD Filme.
timo0 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen