Fragen: PS3 - BluRay - TV

+A -A
Autor
Beitrag
jaaaaan
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 11:52
Guten Morgen,

kenne mich nicht so gut aus, deswegen nicht über die dummen Fragen wundern ^^

Also:

Kann die PS3 nur Blu Ray Discs abspielen oder auch normale HD DVD's?

Ich habe den Panasonic TX32-LX70F LCD (32" HD Ready).
Kann der Fernseher Blu Rays bzw HD DVD's ohne Probleme wiedergeben oder kommt es ggf zu rucklern oder ähnlichem.
Wie sieht es mit der Bildqualität aus würde sich das auf diesem TV lohnen oder sieht man fast keinen Unterschied zu herkömmlichen DVD's. Würde die PS3 dann fast ausschließlich als BD/DVD Player nutzen. Würde sich das für mich lohnen oder würdet ihr abraten?

So wär nett wenn mir der ein oder andere antworten würde.

Besten Dank schonmal vorweg.

Mfh sheeek
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 12:11

jaaaaan schrieb:

Kann die PS3 nur Blu Ray Discs abspielen oder auch normale HD DVD's?

Nur BluRay


jaaaaan schrieb:
Ich habe den Panasonic TX32-LX70F LCD (32" HD Ready).
Kann der Fernseher Blu Rays bzw HD DVD's ohne Probleme wiedergeben oder kommt es ggf zu rucklern oder ähnlichem.


Vermutlich kommt es zu Rucklern. Dazu sei allerdings gesagt, dass jeder das unterschiedlich wahrnimmt und viele es gar nicht merken.


jaaaaan schrieb:
Wie sieht es mit der Bildqualität aus würde sich das auf diesem TV lohnen oder sieht man fast keinen Unterschied zu herkömmlichen DVD's. Würde die PS3 dann fast ausschließlich als BD/DVD Player nutzen. Würde sich das für mich lohnen oder würdet ihr abraten?


Der BD-Player der PS3 soll ziemlich gut sein. Dazu habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber auf meinem FullHD machen die BDs echt ne Menge her. Auch DVDs sehen dank der Hochskalierfunktion hervorragend aus. Viel besser als mit meinem Pioneer DV-490V, der in seiner Preisklasse sehr gute Testergebnisse erzielt hat...
Ahab25
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 12:31

jaaaaan schrieb:
Guten Morgen,

kenne mich nicht so gut aus, deswegen nicht über die dummen Fragen wundern ^^

Also:

Kann die PS3 nur Blu Ray Discs abspielen oder auch normale HD DVD's?

Mfh sheeek


Wusste gar nicht, dass es "normale" HD-DVDs gibt :-)

Also die PS3 kann DVDs und Blu-Rays abspielen.

Das ruckeln hängt vom TV-Gerät ab, schätze das Risiko aber sehr klein ein.

Die HD-DVD kannst du damit nicht abspielen (sind die DVDs in roter Verpackeung)^^.

Gruß,
Ahab
jaaaaan
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 12:35
japp die in der roten verpackung meint ich mit "normal"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay Bildformant Fragen
LordMorpheus am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
PS3 - Fragen
harrykausl am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  10 Beiträge
PS3 - Casino Royal Bluray
reptile25 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  8 Beiträge
PS3 Bluray ruckler?
reptile25 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  20 Beiträge
bluray-problem mit ps3
helixs am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
fragen vor kauf einer ps3
Kluivert-nl am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  26 Beiträge
PS3 keine 720p bei bluray ?
dwthedragon am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  29 Beiträge
frage zu ps3 und bluray
freddykrueger28 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
PS3: BluRay-Wiedergabe mit 1080p24 OK?
Ralph72 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  14 Beiträge
PS3 Fat und 3D Bluray - kein Ton
marcel`compact am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen