PS3 keine 720p bei bluray ?

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:03
hi leute

das ist ja wohl eine unverschämtheit!

wenn es denn stimmt.....

ich hatte schon vor paar monaten gelesen das die us ps3 keine blurays in 720p ausgibt

doch nun höre ich das auch von pal boxen

stimmt das wirklich ????

sowas wär ja eine unverschämtheit...

denn die meistens LCDs haben ja noch kein FULL HD

JanXP
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:19

dwthedragon schrieb:
hi leute

das ist ja wohl eine unverschämtheit!

wenn es denn stimmt.....

ich hatte schon vor paar monaten gelesen das die us ps3 keine blurays in 720p ausgibt

doch nun höre ich das auch von pal boxen

stimmt das wirklich ????

sowas wär ja eine unverschämtheit...

denn die meistens LCDs haben ja noch kein FULL HD

:?


... aber sie nehmen doch 1080p entgegen... also ist das doch kein Problem...
dwthedragon
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:30
hi

also ich hab einen samsung lcd 1366x 786 auflösung

den kann ich nur mit 720p ansteuern!

1080i mag der schon nicht!!! hat dann streifen im bild

kann mir nicht vorstellen das ich den mit 1080p ansteuern kann!?

Linkinsoldier
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:41
nein 1080p nehmen AFAIK nur FULL HDs entgegen. 1080i müsste aber jeder HD Ready können, deswegen is des ganze ja nicht so schlimm. Ist scheinbar n "kleineres Problem" in der software. ES soll zukünftig durch ein Softwareupdate gefixed werden!

warumd einer streifen zieht kann ich dir nicht sagen. Evtl schon mal nachschauen lassen oder ist es evtl ne einstellungssache?


[Beitrag von Linkinsoldier am 25. Mrz 2007, 15:44 bearbeitet]
ingo79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:46
Ja das stimmt leider(am eigenen Leib erfahren).
Wenn du deinen HDMI-Eingang manuell auf 576i/p und 720p setzt(die meisten HD-Ready haben ja mindestens eine native Auflösung von 720 Zeilen) bekommst bei Bluray-Filmen nur 576 Zeilen angezeigt. Wenn du aber im Menü zusätzlich 1080i
anwählst,was ja HD-Ready Geräte verarbeiten müssen(Sie rechnen dann von 1080i auf 720p) siehst du denn Film wenigensten etwas besser. Wobei eine Ausgabe von 720p um einiges besser wäre, da wird nämlich nur einmal umgerechnet(1080p auf 720p)und nicht wie bei 1080i zweimal(1080p auf 1080i und dann dein Fernseher wieder 1080i auf 720p)
Aber angeblich soll ein Update von Sony kommen. Habe diesbezüglich auch schon eine Email an Sony geschrieben, aber leider noch keine Antwort.
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:50
Sorry, aber das war bereits im Vorfeld klar. Ein Update wurde ja angekündigt, bis dahin muss man mit 1080i/1080p leben!
protheus
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:01

ingo79 schrieb:
Wobei eine Ausgabe von 720p um einiges besser wäre, da wird nämlich nur einmal umgerechnet(1080p auf 720p)und nicht wie bei 1080i zweimal(1080p auf 1080i und dann dein Fernseher wieder 1080i auf 720p)

Sorry, aber das ist quatsch.

Eine Umrechnung findet bei 1080p->1080i nicht statt! Und wenn Dein Fernseher einen guten Deinterlacer hat, dann findet auch keine Umrechnung bei 1080i->1080p statt. Und bei der Umrechnung von 1080 auf 720 stellt sich nur die Frage ob der Scaler im Display oder der Scaler in der PS3 besser ist. Im Moment ist die Frage einfach zu beantworten, da die PS3 keine Scalingfunktion hat!

Protheus
Peoples187
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:41
1080p in 24 hz und 720p Update für Blue Ray kommt noch, die Frage ist nur wann, bei der 360 hat das 1080p Update ja auch ne Ewigkeit gedauert

Peace
pgx0123
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:54
Ist auch mit ein Grund, der mich noch vom PS3 Kauf abhält. Wenn das 720p Update so lange dauert wie das Xbox360 DD+ Update, dann würd ich durchdrehen.
protheus
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:03
Hi,

also ich möchte jetzt hier keine Werbung machen, aber ich weiß echt nicht was Ihr alle mit dem 720p gedönse habt.

Wenn Euer Display nicht einen total besch$§&$§ Scaler hat, dann werdet Ihr mehr oder weniger keinen Unterschied sehen!

Und für diejenigen, die ein Display haben, daß kein 1080i Zuspielung verträgt .. Tja sorry da habt Ihr Euch entweder über den Tisch ziehen lassen, oder das Ding ist schon ein paar Tage älter. Auf jedenfall hilft da echt nur warten.

Für alle anderen - nehmt die 1080i Zuspielung. Alle die bislang noch kein HD Bild gesehen haben ... das Bild haut Euch vom Sofa :-)

Protheus
pgx0123
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:07
Mag sein, dass man kaum einen Unterschied sieht, aber wenn ich weiss es geht besser, würde es mich trotzdem ärgern, denn nichts geht über native Zuspielung.
protheus
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:11
Das ist doch nicht richtig.

Es kommt doch ganz darauf an, ob der Scaler in Deinem Display besser oder schlechter ist als der im Player!

Und wenn ich Deiner Argumentation folge, dann brauchst Du Dir um 720p keine Gedanken zu machen, weil Du dann ja 1080 eh in 1080p zuspielst und Dein Display ein 1080p nativ ist.

Und ich gebe Dir recht :-) Nichts ist besser als eine vollständig ungescalete Darstellung. Vom player zum Display ohne Scaler. Aber ich hab leider nunmal keinen 1080p Beamer :-(

Protheus
pgx0123
Inventar
#13 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:23

protheus schrieb:
Das ist doch nicht richtig.

Es kommt doch ganz darauf an, ob der Scaler in Deinem Display besser oder schlechter ist als der im Player!

Und wenn ich Deiner Argumentation folge, dann brauchst Du Dir um 720p keine Gedanken zu machen, weil Du dann ja 1080 eh in 1080p zuspielst und Dein Display ein 1080p nativ ist.


Protheus


Da hast du mich leider falsch verstanden, ich gehöre zu den Leuten, die einen Projektor mit bescheidenem Scaler besitzen(Optoma HD70) und den möchte ich auch bei Filmen mit 720 Füttern. Um das Plasma Bild mache ich mir keine Sorgen, bei 106cm Diagonale wird es bestimmt schwierig unterschiede zu erkennen.

1080p hätte ich aber auch gerne

Gruß
Peter
ingo79
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:30
@protheus

ob das mit dem umrechnen so ein Quatsch weiß ich jetzt auch nicht, habe das in einer Ausgabe von Audiovision gelesen, aber trotzdem sind es immer wieder diese kleinen aber feinen "Fehler" von Sony die nicht hätten sein müssen. Habe mir am Wochenende übrigens Casino Royal auf Bluray gegeben(auch in 1080i), voll der Hammer.
protheus
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:59
Und wenn die Audiovision das noch zwanzig mal schreibt, wird es dennoch nicht richtiger!

Es ist modern alle mögliche Technik zu bashen für Sachen, die keinem Auffallen, und es wirklich normalerweise unwichtig ist. Da fallen mir einige Beispiele ein.

1. PS3 kann ja kein 720p für BD
2. Wenn man kein 1080p24 hat, dann kann man den Film nicht angucken! Klar würde es besser gehen, aber so ists auch toll.

Und was die Zeitungen so angeht ... im Moment geht mir das durchweg auf den Sack, daß alle immer von allen abschreiben und die gleichen Sachen von sich geben, was schlecht ist.

3. Die c't schreibt und bewertet den Controller der PS3 als schlecht!!! (???) Weil der hat ja kein rumble Feature mehr. Also ehrlich ich mag die c't, aber das schreibt jetzt jede Zeitung! Kann ich wieder nicht nachvollziehen.

Protheus
ingo79
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:59
@protheus

Da gebe ich dir soweit recht, man braucht nicht unbedingt
1080p/24 um ordentlich zu gucken. Ich meine wer früher schon
US-DVD's gesehen hat, kennt die leichten Ruckler und außerdem braucht man dazu ja auch einen Fernseher mit 1080p/24 Wiedergabe und das kommt vielleicht in ein paar Jahren zu vernünftigen Preisen auf den Markt, solange muß man halt warten wer will. Ich denke sowieso das die, die gerne oder häufig Bluray gucken sich spätestens in einem Jahr einen vollwertigen Player holen werden. Bis jetzt hat die PS3 halt ein paar Kinderkrankheiten. Ich meine die 360 ist auch schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt. Schaut euch die Probleme mal von Anfang an.
Ich genieße meine PS3 zum zocken und gucken und bereue
es nicht solange darauf gewartet zu haben.
Das 720p update kommt sicherlich bald, bis dahin schaue ich halt 1080i, auch egal.
Ich lieb das Ding jedenfalls.
MarcEssen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:32
Dass die PS3 bei Blue Ray kein 720p kann und bei normalen DVD's net hochskaliert... das ist wirklich mal der Klopper... das können selbst schon DVD-Player vom Aldi... also jetzt keine BD...aber skalieren...

Ich frage mich, wie blöd die da in der Sony-Abteilung eigentlich waren... kann man wohl nur noch rausschmeißen die Leutz...
TheSoundAuthority
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:34

Dass die PS3 bei Blue Ray kein 720p kann und bei normalen DVD's net hochskaliert... das ist wirklich mal der Klopper... das können selbst schon DVD-Player vom Aldi... also jetzt keine BD...aber skalieren...

Ich frage mich, wie blöd die da in der Sony-Abteilung eigentlich waren... kann man wohl nur noch rausschmeißen die Leutz...


Gut, dass du dich sogut auskennst. Es wäre ja alles kein Problem, wenn die PS3 einen Scaler verbaut hätte, hat sie aber nicht. So muss alles durch Software geregelt werden, das dauert eben...
MarcEssen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:01

TheSoundAuthority schrieb:

Dass die PS3 bei Blue Ray kein 720p kann und bei normalen DVD's net hochskaliert... das ist wirklich mal der Klopper... das können selbst schon DVD-Player vom Aldi... also jetzt keine BD...aber skalieren...

Ich frage mich, wie blöd die da in der Sony-Abteilung eigentlich waren... kann man wohl nur noch rausschmeißen die Leutz...


Gut, dass du dich sogut auskennst. Es wäre ja alles kein Problem, wenn die PS3 einen Scaler verbaut hätte, hat sie aber nicht. So muss alles durch Software geregelt werden, das dauert eben...


Wenn die Software denn kommt isset ja auch kein Prob...

Nur an solche wirkliche Banalitäten... da hätte man auch vorher dran denken können... und die Kritik muss Sony sich gefallen lassen. Wäre so als wenn ich nen Auto ohne Anlasser baue...
Linkinsoldier
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mrz 2007, 02:17

MarcEssen schrieb:
Nur an solche wirkliche Banalitäten... da hätte man auch vorher dran denken können... und die Kritik muss Sony sich gefallen lassen. Wäre so als wenn ich nen Auto ohne Anlasser baue...


toller vergleich.. n anlasser fürs auto ist ja echt genauso wichtig wie n scaler zum DVD schauen... schon mal ne dvd auf nem 46 zoller über PS3 HDMI angeschaut? Die ist einwandfrei. und selbst der beste scaler kann nicht ne bluray draus machen... also reg dich mal ab und bash wo anders...
cubbster
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Apr 2007, 09:30
Hi Leute,
ohne ein neues Thema eröffnen zu wollen hoffe ich, dass Ihr mir bei einer ähnlichen Frage weiterhelfen könnt...

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen. Mein LCD ist der Philips 32PF9976/12

Das "Problem" mit HDMI auf DVI usw. habe ich nun erfolgreich durch dieses Forum gelöst bekommen.

Doch wie schaut es aus mit der BluRay-Funktion an meinem LCD aus? Der TV kann laut Bedienungsanleitung kein 720p sondern "nur" 640/720 x 480p
720 x 576p
1920 x 1080i
1920 x 1152i

Jetzt habe ich bei vielen Spielen und BluRay Filmen gesehen, dass auf der Rückseite der Verpackung nur 720p steht oder nur 1080p. Bei anderen wiederrum steht, dass mehrere Auflösungen unterstützt werden 720p/1080i/1080p.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, mit welchen Einschränkungen ich somit zu rechnen habe? Kann ich überhaupt BR-Filme "vernünftig" schauen oder könnte ich F1-Championship überhaupt spielen (da ja nur 720p)?

Ich blicks einfach nicht mehr...
snowman4
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Apr 2007, 10:18
Also ich habe mir mal das Datenblatt angesehen, dort steht
aber: Auflösung des Displays : 1366 x 768p.

Die Reaktionszeit 12 ms ist etwas Schwach für Spiele.

Steht auf den TV HDready, dann muss er 720p können.
cubbster
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Apr 2007, 10:37
Auf dem TV steht leider kein HD Ready-Logo; und dass mit der 1366x768p Auflösung hatte ich damals auch irgendwo gesehen aber davon steht nichts in der Anleitung...

Was die Reaktionszeit angeht bin ich zuversichtlich, da ich auch schon mal eine xbox1 und PS2 an den TV angeschlossen und keine schlieren o.ä. festgestellt hatte.

Aber angenommen mein TV kann wirklich keine 720p darstellen, was uns wieder zu meiner ersten Frage führt, was ist dann? Kein F1, keine BR-Filme...??

Thx im voraus...
bp1979
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Apr 2007, 11:16
also laut philips homepage kann er 720p und 1080i entgegennehmen also sollte alles funktionieren
cubbster
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Apr 2007, 11:32
Echt??
Kannst Du vielleicht den Link posten?
Über die Philips Homepage fand ich nur einige Fotos, Beschreibungen und die Anleitung...
Das wäre ja fantastisch und ich wäre für alle "Probleme" gerüstet!
bp1979
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Apr 2007, 13:30
cubbster
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Apr 2007, 16:40
Super, danke für den Link!

So wie es aussieht kann der TV also doch 720p und 1080i darstellen, so dass es bei der Wiedergabe von 720p und 1080i-Material keine Probleme geben dürfte.

Sehe ich das so richtig?
bp1979
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Apr 2007, 16:55

cubbster schrieb:
Super, danke für den Link!

So wie es aussieht kann der TV also doch 720p und 1080i darstellen, so dass es bei der Wiedergabe von 720p und 1080i-Material keine Probleme geben dürfte.

Sehe ich das so richtig?


er kann es über den dvi eingang entgegennehmen und verarbeiten. darstellen tut er immer 1366 x 768p
es dürfte also keine probleme geben
cubbster
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Apr 2007, 19:00
Gott, wie ich Euch und dieses Forum liebe...

Danke, dann steht ausser der finanziellen Seite einem Kauf der PS3 nichts mehr entgegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
720p und PS3
Null79 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
PS3 - Casino Royal Bluray
reptile25 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  8 Beiträge
ps3: 720p und aufwärts bei lg tv?
Spaik41 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
PS3 Bluray ruckler?
reptile25 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  20 Beiträge
Samsung 42Q7H und PS3 720P/1080I ?
moerle am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
Keine flüssigen Spiele bei der PS3?
Senfgeist am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  94 Beiträge
PS3 720p Spiele automatisch auf 1080p?
Big_Dunker am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  18 Beiträge
bluray-problem mit ps3
helixs am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
mkv2vob 720p mkv wandeln
hagen_fenris am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Fragen: PS3 - BluRay - TV
jaaaaan am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen