PS3 - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
harrykausl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 12:07
Hallo,
da ich mein altes Showcenter ablösen muss, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Ich habe mir übers Wochenende eine PS3 geliehen (60GB), einen Twonky auf meinem PC aufgesetzt, alles so weit ok. Die PSP von meinem Sohn ist verbunden, die Fernbedienung klappt auch. Zulegen würde ich mir die 40 GB, ich habe noch ein paar Verständnisfragen.
1. Die PS3 ist per HDMI am TV angeschlossen und per optischem Kabel am Receiver. Ist es nicht möglich, den Ton über beide Kabel zusammen zu geben? Ich habe viele Filme, da möchte ich den Ton einfach über den TV hören, bei Musik über den Receiver. Im Menü kann man nur wählen, beides zusammen scheint nicht zu gehen.
2. Kann man mit der Sony-Fernbedienung auch den Medienplayer bedienen (musik, Filme..)
3. Kann man diesen Live-Ticker irgendwie ausblenden?
4. Kann man einstellen, dass man nach dem Einschalten automatisch schon im Musik-Teil ist?
Im Voraus vielen Dank.
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 12:11
Hallo.


Ist es nicht möglich, den Ton über beide Kabel zusammen zu geben?


Nein, man muss dazu jedes Mal die Audioausgangseinstellungen
anpassen.


Kann man mit der Sony-Fernbedienung auch den Medienplayer bedienen (musik, Filme..)


Ja, kann man.


Kann man diesen Live-Ticker irgendwie ausblenden?


Ja, auch das geht (Netzwerk -> Information Board -> Dreiecktaste -> Nicht anzeigen).


Kann man einstellen, dass man nach dem Einschalten automatisch schon im Musik-Teil ist?


Nein, das geht leider nicht.

Gruß


[Beitrag von rhythmuskaputt am 05. Apr 2008, 12:13 bearbeitet]
harrykausl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 12:26
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Auskunft. Das mit dem Ton finde ich nicht so toll. Muss ich mal testen, dass ich optisch aus dem Receiver raus gehe und dann in den TV rein. Opder ich probier gleich mal einen Verteilerstecker für optische Kabel (aus einem Anschluss mach 2). Jetzt muss ich mal meinen Sohn von der Kiste wegjagen und weiter testen.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 13:00
hallo,

meine ps3 ist per hdmi am TV und opt am AV.

Mein TV hat ebenfalls einen dig out.

es funzt sowohl über den av und TV den ton als auch über opt zu hören!!!!!

allen voodoo threats zum trotz ist der ton direkt am opt DEUTLICH!! besser als über hdmi/tv/av

verm. weil die wandlung des tv hdmi auf koax entfällt.


[Beitrag von doctor-digital am 05. Apr 2008, 13:24 bearbeitet]
Hoofer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 13:11
Ich lese nun schon im zweiten Thread, dass jemand die optische Verbindung benutzt. Ist die prinzipiell besser als Scart?

Gruß
Hoofer
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 13:15

Hoofer schrieb:
Ich lese nun schon im zweiten Thread, dass jemand die optische Verbindung benutzt. Ist die prinzipiell besser als Scart?

Gruß
Hoofer


nur wenn du dig. 5.1 Ton dem analogem stereo vorziehst

oder du verwechselst äpfel mit birnen.....

ps3 und scart ist wie ferrari und mit 13 Zoll/155 Rädern übern Feldweg humpeln anstatt mit 18 Zoll/245 und 300 über die bahn zu kacheln.......

soltest du allerdings nur einen röhren tv haben bleibt einem meist nix anderes übrig als scart.

es soll sogar leute geben die einen full hd TV haben und nur den beiligenden PS3 auf 3 x cinch Adapter nutzen sowie sich über das zu kurze kabel vom controller zur ps3 ärgern


[Beitrag von doctor-digital am 05. Apr 2008, 13:35 bearbeitet]
harrykausl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 13:58
Hallo,
und wie hast Du das gemacht, dass der Ton an an beiden rauskommt? Musst du da was umschalten and der PS3
Noch eine Frage: Ich habe einige Musikvideos (mpeg2) mit unterschiedlichen Tonspuren (PCM + DD). Teilweise kommt nur Gekrache raus. Im Audio-menü für das Video kann ich nur zwischen rechts / links und rechts links wechsel. Wie kann ich unterschiedliche Tonspuren in einer mgeg-Datei ansprechen. Wenn ich nur DD habe, klappt das Ganze.
Kampfnudel
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 14:10
Hallo


Ist es nicht möglich, den Ton über beide Kabel zusammen zu geben?


Naja, ich habe meine PS3 per HDMI an TV und mit Dig.Opt. an meine Decoderstation3. Wenn ich die Lautstärker beim TV so lasse wie se ist und ich den Sound an der Decoderstation auf "Mute" setze, dann höre ich was durch die TV-Boxen.

Ich habe auch schonmal in den Soundeinstellungen nachgeguckt aber ich kann das nicht deaktivieren, da sind beide Sachen aktiviert. Die PS3 sendet also gleichzeitig immer ein Tonsignal an den TV und Decoderstation,
was mich eigentlich ziemlich nervt. Aber meine lösung, einfach die Lautstärke am TV auf 0 drehen.

Weiß denn einer von euch, wie man das deaktivieren kann?
harrykausl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2008, 14:18
Also an de 60GB PS3 die ich gerade teste, kann ich Ton entweder and HDMI oder an Digital opt ausgeben (audio-Einstellungen).

Weiss jemand was zu meinem anderen Problem, dem Umschalten von Tonspuren an mpeg2-Dateien. Ich habe Dateien, da ist auf der 1. Spur kein Ton und auf der 2. DD. In meinem Showcenter schalte ich da die Tonspur einfach um. In der PS3 finde ich nichts, d.h. ich habe keinen Ton.
harrykausl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Apr 2008, 15:22
Habe es jetzt selbst gefunden, die PS3 kann auf mpeg und vob-Filmen keine Tonspur wechseln. Schade eigentlich, da dies ein KO-Kriterium für mich ist. Ich habe einige TV-DVB-S Filme mit 2 Tonspuren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - kein Sound über optisches Kabel
MoPf am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  41 Beiträge
Anschlußproblem PS3
stegro am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
PS3 Ton über HDMI und Tosslink gleichzeitig möglich?
gonzo012 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 und PSP Verbindung
P-Natra am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
WLAN / Menü-Fragen zur PS3
Necki am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
LipSync-Funktion bei PS3 ? HILFE
viper-24 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  15 Beiträge
Ps3 mit optischem Kabel Signalfehler
Gragjar am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
HDMI Kabel PS3
Apollo0712 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  13 Beiträge
3D auf ps3 klappt nicht
tobias209 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen