Problem mit Anschluß der PS3 an Philips 32PF 9966

+A -A
Autor
Beitrag
ICH75
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:32
Eine dringende Frage hätte ich:

Ich hab eine LCD Philips 32PF 9966 Fernseher und hab mir am SA die PS3 zugelegt.

Ein Freund hat für mich ein DVI-Kabel (nur Bildübertragung) besorgt, um die bessere Auflösung zu erlangen. Die Verkäuferin meinte, dass die Tonübertragung über Cinch-Kabel erfolgt.

Nun habe ich mir meine PS3 angeschaut und habe da nirgends Anschlüsse für die Cinch-Kabel gefunden.

Welche Kabel verwendet man da am besten?

Anschlüsse Philips 32PF 9966:
Diagonale: 32"/80cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 600cd/m² • Kontrast: 6000:1 (durch dimmbaren Hintergrund) • Reaktionszeit: 6ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: DVI (HDCP), 3x SCART, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 145W • Maße (BxHxT): 87.5x61x10.7cm • Gewicht: 20kg • Besonderheiten: inkl. DVI-VGA-Adapter und VGA/YPbPr-Cinch-Kabel

Mein Freund hat einen Samsung Fernseher und da funzt alles tadellos.

Bitte um Antwort.

Ich kenne mich da kaum aus.

Danke schön.

LG CH


[Beitrag von ICH75 am 27. Mrz 2007, 13:56 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:56
Ups, sehe gerade dein TV hat garkein HDMI.

edit 2:

Also laut idealo.de besitzt der Philips eine HDMI Schnittstelle, Diese solltest du dann auch benutzen. Audiosignale werden über das Kabel mit übertragen, so dass du keine weiteren Kabel benötigst.


[Beitrag von pgx0123 am 27. Mrz 2007, 14:02 bearbeitet]
noob73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:01
Hi ICH75
Bild via HDMI auf DVI Adapter auf den TV und den Sound via Optik auf den AV Anlage. so läufts bei mir einwandfrei

Gruss noob
getsixgo
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:20

pgx0123 schrieb:
Ups, sehe gerade dein TV hat garkein HDMI.

edit 2:

Also laut idealo.de besitzt der Philips eine HDMI Schnittstelle, Diese solltest du dann auch benutzen. Audiosignale werden über das Kabel mit übertragen, so dass du keine weiteren Kabel benötigst.


Das Problem ist dass vielfach die DVI Schnittstelle als HDMI angepriesen wird da sie in vieler Hinsicht kompatibel sind.

Was die Bildübertragung betrifft stimmt das ja auch (mehr oder weniger), der Ton fehlt trotzdem.

Der 9966 hat auf jeden Fall "nur" DVI:

http://img206.imageshack.us/img206/2057/9966xi0.jpg

Also wirst du, ICH75, entweder einen Adapter / anderes Kabel kaufen müssen (weiss nicht was bei der PS3 mitgeliefert wird) oder den Vorschlag von noob73 beherzigen müssen und den Sound via Optik über den AVR laufen lassen ...


[Beitrag von getsixgo am 27. Mrz 2007, 15:21 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:33
Danke für die Aufklärung,

höre allerdings zum ersten mal, dass eine DVI Schnittstelle als HDMI angepriesen wird.

Gruß
Peter
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:41
Hallo ICH75,

vielleicht gibt es auch die Option, Bild per DVI, Ton per Audiokabel (im Lieferumfang der PS3). Die PS3 lässt sich einstellen, dass der Ton so ausgegeben wird. Wenn Du einen entsprechenden Ton-Eingang am TV hast sollte es klappen (evtl. mit dem mitgelieferten SCART-Adapter)

Grüße, Plasma-Fan
ICH75
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:33
Danke schön für eure raschen Antworten!

Werd eure Tipps am Abend ausprobieren!

Danke !

LG
ICH75
esther10315
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:37
Hallo ICH75,

mal abgesehen von deinem Soundproblem, wie sieht denn dein Bild mit der PS3 aus?

MfG
ICH75
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 16:32

esther10315 schrieb:
Hallo ICH75,

mal abgesehen von deinem Soundproblem, wie sieht denn dein Bild mit der PS3 aus?

MfG


Hallo!

Ich hab ehrlich gesagt das DVI-Kabel noch nicht angeschlossen, da ich die Verpackung noch nicht öffnen wollte wegen eventueller Rückgabe zum Händler.

Sobald ich Infos habe, poste ich die Info.

Ich hab einen guten Bildvergleich zu einem Samsung LCD, da sieht das Bild meiner Meinung nach Spitze aus.

Ich bin ja selbst sehr neugierig .

Mfg
ICH75
esther10315
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2007, 16:44
Hallo ICH75,

da ich den 32PF9967 habe, bin ich natürlich sehr auf deine Tests gespannt. Mich interessieren insbesondere folgende Punkte:

1. Bild bei PS3-Spielen über HDMI
2. Bild bei BR-Filmen über HDMI
3. Bild bei DVD über HDMI
4. Bild bei Yellow Dog Linux über HDMI

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Wenn du noch einen Vergleich zu einem anderen LCD hast, ist das umso besser.

MfG


[Beitrag von esther10315 am 27. Mrz 2007, 16:45 bearbeitet]
ICH75
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mrz 2007, 08:24

esther10315 schrieb:
Hallo ICH75,

da ich den 32PF9967 habe, bin ich natürlich sehr auf deine Tests gespannt. Mich interessieren insbesondere folgende Punkte:

1. Bild bei PS3-Spielen über HDMI
2. Bild bei BR-Filmen über HDMI
3. Bild bei DVD über HDMI
4. Bild bei Yellow Dog Linux über HDMI

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Wenn du noch einen Vergleich zu einem anderen LCD hast, ist das umso besser.

MfG


Hy!

Sobald ich Infos habe, gebe ich bescheid!

Wird in den nächsten Tagen sein.

LG
ICH75
ICH75
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mrz 2007, 08:27
Hab gestern Abend versucht, mit dem mitgelieferten PS3-Kabel eine Tonverbindung aufzubauen.

Leider kein Ton !

Hab auch im Menü Audio-Settings alles korrekt eingestellt, leider kein Ton !

Muß wohl mit einem optischen Kabel zum AVR eine Verbindung erstellen.

Na, werd mir sobald wie möglich eines besorgen!

LG
ICH75


[Beitrag von ICH75 am 28. Mrz 2007, 08:28 bearbeitet]
ICH75
Stammgast
#13 erstellt: 02. Apr 2007, 08:37
Hallo!

Hab jetzt die PS3 mittels optischem Kabel an meinen AVR angeschlossen, Ton ist perfekt .

Bild PS3-Spiel DVI:
Ich muß wirklich sagen, daß das Bild wirklich toll ist. Ist auch die Meinung meines Freundes mit einem Samsung LCD.

Bild Blue-Ray DVI:
Ich hab mir den Bond-Film besorgt, ich war total begeistert, die unglaubliche Schärfe der Bilder ist einfach spitze. Hab den Film gleich mehreren Leuten vorgeführt, die haben die Augen weit aufgerissen.

Bild DVD habe ich noch nicht getestet.

Also, kurz und bündig, bin sehr zufrieden mit dem Ganzen.

Hoffe, daß ich helfen konnte.

LG
ICH75
esther10315
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Apr 2007, 16:54
Hallo ICH75,

danke für die Ergebnisse.

Kannst du auch mal Linux (Yellow Dog Linux ist extra für die PS3 gemacht) installieren. Mich interessiert die Bildqualität der Linux-Oberfläche auf dem LCD. Ich hatte mal meinen PC über DVI mit dem 9967 verbunden und das Windows-Bild war einfach nur grausam. Der 9967 oder 9966 kann Computerformate nur mit 1024*768 darstellen. Das ist natürlich ziemlicher Mist.

Deshalb installiere doch mal bitte Yellow Dog Linux auf der PS3 und berichte mal bitte. Vielleicht gibt die PS3 ja ein Videoformat raus.

Danke.

MfG
paberotti
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Apr 2007, 08:45
Hallo Ich

Wollte fragen wie du das genau gemacht hast...
Also PS3 via HDMI/DVI am LCD angeschlossen und dann ?
PS3 welcher Kabel zum Reiceiver?und wie?

danke im voraus.
ICH75
Stammgast
#16 erstellt: 03. Apr 2007, 09:11

paberotti schrieb:
Hallo Ich

Wollte fragen wie du das genau gemacht hast...
Also PS3 via HDMI/DVI am LCD angeschlossen und dann ?
PS3 welcher Kabel zum Reiceiver?und wie?

danke im voraus.


Hy!
Also:

PS3 mit DVI Kabel an LCD angeschlossen für Bildübertragung!
PS3 mit optischem Kabel (siehe hier http://www.pearl.de/...ker-Stecker-5m.html) an meinen Receiver verbunden! Super Ton!

Hoffe, konnte dir helfen!

Wenn nicht, schicke mir PN!

LG
ICH75
paberotti
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Apr 2007, 09:16
Super beschrieben Ich Thanx
Der optische eingang bei der PS3 befindet sich wo?
getsixgo
Inventar
#18 erstellt: 03. Apr 2007, 09:23

paberotti schrieb:
Super beschrieben Ich Thanx
Der optische eingang bei der PS3 befindet sich wo?


Sag mal, liest du eigentlich die Antworten in den Threads in denen du Fragen stellst...?

Opt. Anschluss
paberotti
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Apr 2007, 10:09

getsixgo schrieb:

paberotti schrieb:
Super beschrieben Ich Thanx
Der optische eingang bei der PS3 befindet sich wo?


Sag mal, liest du eigentlich die Antworten in den Threads in denen du Fragen stellst...?

Opt. Anschluss


Ja schon aber da steht nicht wo sich dieser eingang bei der PS3 befindet oder ?
Neben dem HDMI eingang vielleicht?
getsixgo
Inventar
#20 erstellt: 03. Apr 2007, 10:21
Na gut, du hast es so gewollt

paberotti
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Apr 2007, 10:25
hahaha du bist mein Held
getsixgo
Inventar
#22 erstellt: 03. Apr 2007, 10:31
Also dieses Ding

steckst du in dieses Ding



Alles klar...
paberotti
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Apr 2007, 10:34
Alles klar ich liebe diesen Forum und seine Benützer
firaX
Inventar
#24 erstellt: 05. Apr 2007, 06:02
auf dem philips anschluss diagramm hat der dvi eingang doch ganz deutlich analogen chinch sound eingang. mit dem composite kabel der ps3 muss da ton rauskommen, ansonsten ist was falsch eingestellt. Sicher, dass im ps3 sound output av multi out eingestellt wurde, und dann die richtigen codecs? eventuell am fernseher mal geschaut ob man bei dvi sound erstmal einstellen muss?
paberotti
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Apr 2007, 15:38
Nein das tat ich noch nicht....frage mich aber wieso gerade bei DVI nur Video übertragen wird wenn ich mein powerbook an LCD anschliesse ist es auch so das nur video kommt habe auch schon probiert via cinch kabel audio rüberzubringen no chance
firaX
Inventar
#26 erstellt: 05. Apr 2007, 21:59
Weil es eben "Digital video interface" heisst und nicht "High definition Multimedia Interface" wie eben HDMI.
Aber ist denke ich auch kein Problem, du hast als einzigen nachteil ein kabel mehr, eben das mitgelieferte AV Multi kabel. Mit HDMI hättest du an deinem LCD auch nur analogen Stereo sound in sofern ist es wirklich nicht schlimm.
Bei nem Laptop kannst du sicher vom Kopfhöhrerausgang mit nem kabel zum TV um ton zu kriegen übrigens.

Laptop => Kopfhöhrerkabel => Chinch adapter => TV.
PS3 => DVI Kabel => TV / PS3 => AV Multi composite cable => TV
Labyrator
Stammgast
#27 erstellt: 06. Apr 2007, 15:28

paberotti schrieb:
Nein das tat ich noch nicht....frage mich aber wieso gerade bei DVI nur Video übertragen wird wenn ich mein powerbook an LCD anschliesse ist es auch so das nur video kommt habe auch schon probiert via cinch kabel audio rüberzubringen no chance :|


Jungs, wenn ihr ein digitales bild einspeisst via dvi, wird die chinchbuchse (analog) nicht angesteuert, desshalb klappt das nur so wie das der nette herr mit den bildern dokumentiert hat, oder du hast noch ne hifi mit aux eingang, dann kannst du die chinchverbindung da einstecken..

Gruss aus der wieder mal sonnigen CH
paberotti
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Apr 2007, 09:38

Labyrator schrieb:

paberotti schrieb:
Nein das tat ich noch nicht....frage mich aber wieso gerade bei DVI nur Video übertragen wird wenn ich mein powerbook an LCD anschliesse ist es auch so das nur video kommt habe auch schon probiert via cinch kabel audio rüberzubringen no chance :|


Jungs, wenn ihr ein digitales bild einspeisst via dvi, wird die chinchbuchse (analog) nicht angesteuert, desshalb klappt das nur so wie das der nette herr mit den bildern dokumentiert hat, oder du hast noch ne hifi mit aux eingang, dann kannst du die chinchverbindung da einstecken..

Gruss aus der wieder mal sonnigen CH


Stimmt genau habe es übers weekend probiert
Grüsse aus Zürich
Labyrator
Stammgast
#29 erstellt: 11. Apr 2007, 15:34
ja dann geht der Gruss ja nicht so weit weg ;o)

RE: Gruss aus Zürich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps2 an philips 32pf 7520d/10 problem
dr.speed am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Anschluß PS4 an Philips HTS3154
Jacksonhab am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  64 Beiträge
Anschluß PS3 an TV mit Scart
clubbi1974 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  7 Beiträge
PS3 flackert am HDMI-Anschluß ?
Bjoern_Petri am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  12 Beiträge
Philips und die PS3
Angeal am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  9 Beiträge
Ps3 und Philips Gerät
MGee86 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
PS3 an Philips 30PF9946 anschliessen
bp1979 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  9 Beiträge
Problem mit Bild PS3
ICH75 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
PS3 an Samsung 46F Problem
heikohvr am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  6 Beiträge
PS3 Slim mit CEC an Philips LCD
magnus111 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615