ps3 headset problem

+A -A
Autor
Beitrag
blacklemon
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 22:36
hallo!


habe ein usb headset 640U silverline von meinem pc. es funktioniert zwar der voice chat aber der game sound nicht.. kann zwar unter chat einstellungen das headset konfigurieren aber in den audio einstellungen geht nichts, ist das also bei allen usb headsets so dass nur voice chat funktioniert und kein game voice??? muss mir warscheinlich ein neues kaufen..leider.. aber hätte gern eins mit 2 hörern, gibt es auch bluethoot headseats mit 2 hören die auch mit ps3 kompatibel sind?? usb wär auch ok....

hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE im voraus greez uwe
camshaft
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 15:11
Hallo!

Hab selbst nach einem HS gesucht mit dem man Game-Sound und Voice hören kann. Leider ohne Erfolg.
Da zunächst aber die Chat-Funktion im Vordergrund stand hab ich mir das Cordless Vantage von Logitech für die Ps3 zugelegt.

Da es aber bei einigen Games (z.B. Egoshooter) von Vorteil ist, wenn man hört "wo" es raschelt mussten noch ein paar Kopfhöhrer her, da meine Tochter meist schon schläft wenn ich zogg und die Surround-Beschallung nicht aufdrehen kann.

Also hab ich mir den K 530 von AKG 2mal (+einen für meine Freundin ) bei Amazon bestellt.
Der Preis hielt sich mit ca.50€ auch in Grenzen und der KH ist echt TOP.

Beim zoggen steck ich den AKG per Klinke an den TV.
Das Headset stell ich so ein, dass die Audioausgabe über den TV (also jetzt den KH) läuft.
Evtl. die Empfindlichkeit etwas erhöhen und man kann das HS einfach neben sich legen oder anderweitig befestigen (ausprobieren).

Ist zwar nicht die optimale Lösung aber ich hab einen guten Kompromiss zwischen Voice-Chat und Gamesound-Qualität gefunden.

Auch beim Film gucken (besonders Abends) find ich die AGK sehr praktisch.
blacklemon
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 19:47
Dabke für den tipp!!
hab mir das jetzt auch so eingerichtet und funktioniert einwandfrei auch wenn es einfacher gehn könnte aber egal hauptsache es funktioniert.. versteh sowieso komisch wieso das nicht anders geht

so kann ich abends endlich in ruhe spielen wenn mein kleiner schläft sonst hört man ja gar nichts...

spielste ps3??

schön abend noch cu uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Voice Chat
iceman#1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  7 Beiträge
PS4 Party Chat verbessern?
Force4 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Problem mit dem PS3-Chat
Lobby666 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  14 Beiträge
bluetooth headset und die chat qualität an der ps3
st4lker am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  8 Beiträge
USB HEadset an PS3 anschliessen!
Paralothic am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  36 Beiträge
USB Headset an PS3
p.hero1392 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
PS3 Audio-Chat
zwelch82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Headset
DerFernsehNoob am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  2 Beiträge
ResidentEvil 5 und Headset
Mad-Max@2 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  10 Beiträge
PS3 headset bluethoot
hummelchen am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296