Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|

Playstation 3 - Lautstärke?

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-User
Stammgast
#2554 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:26
Hallo Zusammen,

habe mir gestern eine PS3 bei MM als Bundle geholt.
Hatte bisher eine PS2 im Einsatz. Bin also noch blutiger PS3-Anfänger.

Hier nun meine Fragen:

Thema Lautstärke:
Wenn ich die PS3 einschalte und der Lüfter auf langsamer Stufe läuft, höre ich nicht nur das "reine Rauschen" der Lüfterflügel. Er läuft nicht "optimal rund". Erinnert ein wenig an einen billigen Graka-Lüfter. Wenn die Konsole nach 1-2 Stunden Controllerladen eine Stufe hochschaltet, wirkt es "etwas runder" aber noch immer nicht "perfekt".

Der Lüfter erscheint mir insgesamt recht laut, was aber wohl ein PS3-Merkmal ist.
Ein Versuch, die Lautstärke zu beschreiben:
-Etwas lauter als die PS2 ohne DVD
-Deutlich leiser als mein alter Videorecorder
-Deutlich leiser als mein PC

1.: Ist das Eurer Meinung nach im tolerablen Rahmen, oder ist ein Tausch sinnvoll bzw. erforderlich.

Thema Modell-Details:
2.: Wo erfahre ich, welches Modell ich genau habe? gibts da "gute" und "schlechte" Modelle?
(Sorry, wenn ich vor dieser Frage nicht das ganze Forum gefilzt habe. Allein der Lautstärke-Thread umfasst 51 Seiten...)


Modell: CECH-2504B, FW Version 3.60

"Das große PS3 MOVE SPARPAKET". Dieses Paket beinhaltet:
- PS3-320GB
- 1x Dualshock 3
- 2x MOVE-Controller.
- Singstar +Dance

Dazu habe ich noch separat gekauft:
1x Dualshock 3
2x Move Navigation Controller
1x BD-Fernbedienung

Danke für jede Unterstützung!

Gruß LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 13. Mrz 2011, 11:44 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#2555 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:35

1.: Ist das Eurer Meinung nach im tolerablen Rahmen, oder ist ein Tausch sinnvoll bzw. erforderlich.


Das ist denke ich auf jeden Fall im Rahmen. Meine PS3 macht leider auch sehr starke Geräusche die beim Film gucken teils schon richtig nervig sein können. Diese Geräusche sind aber definitiv lauter als mein PC und lauter als jeder VHS-Rekorder den ich kenne...
LCD-User
Stammgast
#2556 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:54
@C-tecx: Das ging aber schnell, Danke!
Dann habe ich vermutlich kein wirkliches Problem. OOOder du hast einen verdammt leisen PC und VCR ;-)

Wär Super, wenn mir der eine oder andere noch seine Erfahrung/Meinung schreiben könnte - Nur um das Ergebnis etwas abzurunden.
Ich mache auch gerne einen eigenen Beitrag auf, falls das gewünscht wird.

Auch das Thema Seriennummer Modelltyp ist auch noch offen.

LCD-User
corza
Inventar
#2557 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:05
also wenn der Leiser ist wie dein PC dann freu dich . Meine Ps3 ist deutlich lauter.

Und wegen derModellnummer das verstehe ich nicht ganz. Du hast doch gesagt das du eine Modell: CECH-2504B hast......
LCD-User
Stammgast
#2558 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:42

corza schrieb:
...also wenn der Leiser ist wie dein PC dann freu dich . Meine Ps3 ist deutlich lauter.

...Mein Rechner ist aber auch nicht mehr der Jüngste, und auch nicht wirklich leise... Aber ich merk schon, ich bin da wohl zu empfindlich.


corza schrieb:
...Und wegen der Modellnummer das verstehe ich nicht ganz. Du hast doch gesagt das du eine Modell: CECH-2504B hast......

Sorry, da hab ich mich nicht exakt genug ausgedrückt.
Vielleicht gibt es ja auch bei der PS3 Varianten bei BR-Laufwerk, Lüfter, Produktionsstandort Varianten, die Anhand der genauen Nummer unterschieden werden können.
Könnte ja sein, dass gleich einer ruft "Ach du Schande "A" wär besser, oder "hol dir ne 2505er".
Bei meinem PC gab es zum Beispiel Varianten mit einer, und Varianten mit zwei Festplatten bei identischer Bezeichnung.
Bei meinem TV gibt es Varianten mit zwei unterschiedlichen Panelherstellern beim identischen Modell.

LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 13. Mrz 2011, 16:49 bearbeitet]
corza
Inventar
#2559 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:29
Also ich habe mir von einem experten mal das gesagt bekommen

Wenn du eine dicke PS3 kaufst, dann die CECHK04, CECHL04 oder CECHP04. Wenn Slim, dann auf keinen Fall die CECH-2004, sondern CECH-2104 oder CECH-2504.
LCD-User
Stammgast
#2560 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:05
@ corza
Super danke! Das ist schon mal beruhigend.
vanite
Stammgast
#2561 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:47


Also ich habe mir von einem experten mal das gesagt bekommen

Wenn du eine dicke PS3 kaufst, dann die CECHK04, CECHL04 oder CECHP04. Wenn Slim, dann auf keinen Fall die CECH-2004, sondern CECH-2104 oder CECH-2504.


Das kann ich bestätigen, ich habe das Modell CECH-2104B und habe keine Probleme.

lg vanite


[Beitrag von vanite am 15. Mrz 2011, 00:48 bearbeitet]
corza
Inventar
#2562 erstellt: 15. Mrz 2011, 07:41
ist auch seltsam . z.b Heute nacht habe die die PS3 die ganze Zeit laufen lassen weil ich ein 2GB großes Update laden musste. Als ich heute morgen aufgewacht bin war die immer nocht richtig leise.

Sobald ich aber heute wieder 10 min red dead Red. spiele ist die wieder sau laut.....
nickriviera1
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:45
Hallo zusammen.

nachdem ich meine PS3 bei der Reparatur hatte (ist beim updaten hops gegangen) hab ich sie seit heute endlich wieder zurück.

angeschlossen, gestartet und dann gleich der schock:

DIE IST JETZT LAUT WIE EIN HAARFÖN!!!!!

Gleich nachm anschalten (ca. 30 sekunden) - ohne spiel ohne blueray. einfach nur im hauptmenü....

Kennt das jemand? Was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe!

Schönen Abend noch!
spunti99
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 04. Apr 2011, 11:39
Hatte meine NICHT bei der Reparatur und kommt mir trotzdem plötzlich viel lauter vor. Meine Theorien:
1.) Einbildung - war schon immer so laut
2.) Es ist Sommer - gestern waren immerhin 20° im Schatten
3.) Nach und nach setzt sich halt Staub im Lüfter fest
corza
Inventar
#2565 erstellt: 04. Apr 2011, 19:20
Ja 2 und 3 sind so. Puste die mal aus. Und wegen der Hitze. Ja das ist ganz extrem bei machen.
Ich kann z.B im Sommer spiele wie RDR oder GTA nicht spielen. Dann geht die in Notmodus
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 04. Mai 2011, 15:36
Wieso denn Spiele wie RDR oder GTA? Was hat das den mit einzelnen Spielen zu tun?
corza
Inventar
#2567 erstellt: 04. Mai 2011, 21:57
das ist nur meine Theorie aber weil das wohl open world spiele sind ohne ladezeiten muss da die GPU viel rechnen. Das habe ich bei keinen andren Spiel

siehst ja wohl. spiele gerade wieder GTA 4 und es waren letzte woche 23 Grad hier und die geht wieder in den Notmodus.
Packe ich meinen Zusatzlüfter dran geht das wenigstens 1 STD am Stück mal
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2568 erstellt: 05. Mai 2011, 08:35
Das ist ja ungewöhnlich. Ich hab zwar selbst keine Oben World Spiele aber Spiele wie Killzone oder Resident Evil fordern die PS3 auch schon ganz schön. Und bisher hatte ich so ein Phänomen nicht. Auch an heißen Tagen.

Welche PS3 hast Du denn, die Fat oder die Slim?
corza
Inventar
#2569 erstellt: 05. Mai 2011, 17:20
Die Fat. Habe die schon lange. 2-3 Jahre oder so.

Ja Killzone usw habe ich auch, aber bei Openworld Games geht der standartmäßig nach 20 30 minuten schon höher der Lüfter als nach 2 STD Killzone oder COD
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2570 erstellt: 05. Mai 2011, 18:08
Hm, sehr seltsam. So wirklich normal klingt das ja nicht.

Ich kann das leider mit meiner nicht testen, weil ich erstens keine Sandbox Games habe und es zweitens bei uns noch nicht so hohe Temperaturen sind.

Wo hast Du denn deine PS3 stehen? Steht die in einem geschlossenen Fernsehtisch oder sehr nahe beim Fernseher? Das kann nämlich auch zur Überhitzung führen, wenn die PS3 von anderen warm werdenden Geräten umgeben ist oder sie irgendwo eingeschlossen ist und keine Luftzirkulation besteht.

Staub und Schmutz können natürlich auch die Ursache sein. Da Du ja ohnehin keine Garantie mehr hast, kannst Du ja das gute Stück vielleicht mal aufmachen und innen etwas sauber machen.
stefanstick2
Stammgast
#2571 erstellt: 05. Mai 2011, 20:10
Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die PS3 Slim 320 GByte geholt. Insgesamt ist die Konsole recht leise.

Die Festplatte geht aber recht schnell in den Ruhezustand oder parkt. Dabei macht sie ein Geräusch (leises Ratsch). Wenn sie dann wieder angesprochen wird, gibt es ein weiteres Geräusch (leises Klack Geräusch). Das ist jetzt nicht übermäßig laut. Nervt aber ein wenig auf Dauer. Ansonsten ist die Festplatte flüsterleise. Ist das bei Euch auch so? Mein Modell ist CECH-2504B.

Hört man aber wirklich nur, wenn kein Ton vom Receiver/ Fernseher kommt. Möchte nur wissen, ob Eure auch ständig in den Ruhezustand geht.

Danke.


[Beitrag von stefanstick2 am 05. Mai 2011, 20:16 bearbeitet]
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2572 erstellt: 05. Mai 2011, 21:21
Also meine macht das nicht, oder zumindest ist das nicht hörbar. Allerdings ist meine PS3 Slim (120GB) auch schon etwas älter. Habe sie damals sofort gekauft, nachdem Sony die Slim angekündigt und gleichzeitig die Preise auf 300€ gesenkt hat.

Das Problem mit der Platten ist, dass Sony sicherlich von Zeit zu Zeit die Zulieferer wechselt oder sie auf andere HDD Modelle umsteigen. Und da wird es wahrscheinlich von Charge zu Charge Unterschiede geben. Daher ist die Modellnummer wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig. Du müsstest herausfinden, welche Platte in deiner PS3 werkelt und das dann mit anderen Usern vergleichen.

Oder vielleicht kann man es ja doch anhand der Modellnummer und irgendwelcher Produktionslisten oder ähnlichem erkennen.
corza
Inventar
#2573 erstellt: 23. Mai 2011, 05:55
so muss mich auch nochmal melden.
Habe es nun doch machen lassen. Also überall WLP tauschen und reinigen und habe gestern 6 Stunden GTA gespielt und die ist sehr leise geblieben.
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 23. Mai 2011, 08:21
Na super, geht doch
Killerweman
Inventar
#2575 erstellt: 07. Jun 2011, 20:35
Ich möchte fragen, ob sich der Umstieg von der PS3 40 GB fat auf die PS3 slim 320 GB rentiert von der Lautstärke her oder eher nicht?
Reichen bei der PS3 fat 7 cm Abstand links und rechts und oben ca. 2 cm. Hinten ist der Kasten geschlossen, vorne natürlich offen. Passt das oder muss die Konsole ganz frei aufgestellt werden? Als es zuletzt so schwül war, rannte die auf Hochtouren. Ich hatte schon Angst, sie würde explodieren.
Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

Sg
corza
Inventar
#2576 erstellt: 08. Jun 2011, 05:10
hatte ich früher auch so. Ist eher ungünstig.
Ich würde eine andere stelle suchen.

Umstieg auf Slim kann man gar nicht generell sagen.
Kannst pech haben und eine haben die genau so ist.
Muss dann schon ein bestimmten modell sein.

wie gesagt nachdem ich das WLP erneuert habe ist meine super leise (FAT 40GB)
Killerweman
Inventar
#2577 erstellt: 08. Jun 2011, 12:23
Naja, dann bleib ich bei der 40 GB fat. Das einzige Problem, das auftreten könnte ist, wenn ich zu viele Games installiere, dass die FP voll ist. Wobei ja nicht so viel auf der FP gespeichert wird. GT5 wäre wohl mit so 10 GB (?) Paradebeispiel. Es ist schwierig, die PS3 anders zu positionieren, aber ideal kommt es mir momentan auch nicht vor. Bei schwülen Temperaturen dreht sie hoch, ist es kühler, schnurrt sie wie ein kleines Kätzchen ;-).
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2578 erstellt: 08. Jun 2011, 13:09
Was war noch gleich das WLP?
Killerweman
Inventar
#2579 erstellt: 08. Jun 2011, 15:28
Wärmeleitpaste
Beavmatz
Ist häufiger hier
#2580 erstellt: 08. Jun 2011, 15:47
Achso, und ich dachte schon was meinen die bloß mit WLP?
@corza: Du hast vor ein paar Wochen geschrieben, dass Du die WLP hast erneuern lassen? Was hast Du dafür bezahlt und wo kann man sowas machen lassen?
JackSparrow
Stammgast
#2581 erstellt: 10. Jun 2011, 08:31

Beavmatz schrieb:
Achso, und ich dachte schon was meinen die bloß mit WLP?
@corza: Du hast vor ein paar Wochen geschrieben, dass Du die WLP hast erneuern lassen? Was hast Du dafür bezahlt und wo kann man sowas machen lassen?



http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-5231.html
guggsdu hier!
ne werkstatt/händler/etc wird dir das nicht machen denke ich mal. dafür sind die risiken zu hoch und wer das gegen kohle macht muss dafür wohl haften.
an sich hab ich kein problem an meim PC neue WLP am prozessor aufzutragen. nachdem ich das hier aber grad gelesen hab würd ich persönlich die finger davon lassen, wenns nicht sein muss...
corza
Inventar
#2582 erstellt: 10. Jun 2011, 15:24
Habe ihm ja eine PN geschrieben. Ich habe das ,,privat ,, machen lassen von einem PS3 Guru.
Musste die aber auch wegsenden.

Habe das mal zu einem laden hingeschickt aber die haben gar nix gemacht. Und der wo ich das machen lassen habe der sagte auch die machen da nur mist ( die meißten)
Ne0_1980
Ist häufiger hier
#2583 erstellt: 27. Jul 2011, 16:17
Wollt mich hier auch mal einklinken. Ich habe mir letzte Woche eine Slim 320 GB als UK Import (Modell CECH2504B) gekauft.

Meine Slim ist auch recht laut, hatte kurz nach Release der PS3 eine "normale" 60 GB und meine, die war deutlich leiser damals. Solange sie läuft ist mir das aber erstmal egal.

Ich habe da noch ein ganz anderes Problem: Die Festplatte gibt nach längerer Spielzeit ab und an ein ungesund klingendes Piepen begleitet von einem lauten Klacken von sich. Das dauert < 1 Sekunde. Meistens passiert's wenn ich ein Spiel verlasse und wieder im Menü lande. Kann es sein, dass da die Festplatte wieder anläuft? Und muss ich mir Sorgen machen? Laut diverser PC-Foren soll das ein Anzeichen sein, dass die Platte bald den Geist aufgibt.

Meine Festplatte im Laptop tut das ab und an genauso seit über einem Jahr und ich kann weder Datenverlust noch Probleme feststellen.
Killerweman
Inventar
#2584 erstellt: 09. Aug 2011, 11:42
Hat schon jemand Erfahrung mit der Laustärke im direkten Vergleich. Meine PS3 fat hat dröhnt ganz schön auf der höchsten Stufe. Ist es wirklich so, dass manche Slims sogar noch lauter sind oder zumindest gleich laut oder mach ich da 100 % Fortschritte, wenn ich mir eine Slim hole?
stefanstick2
Stammgast
#2585 erstellt: 09. Aug 2011, 21:41
Die Slims sind auf jeden Fall leiser. Meine Fat hat mittlerweile zum dritten mal den YLOD. Schade, war eine schöne Konsole.
Killerweman
Inventar
#2586 erstellt: 10. Aug 2011, 11:38
Ja, sie wirkt wertiger. So lange sie funktioniert bleib ich bei ihr. Aber irgendwann kommt auch eine Slim ins Haus ;-).
Killerweman
Inventar
#2587 erstellt: 17. Sep 2011, 01:04
Eine Frage noch zum neuen K-Modell und meiner PS3 40 GB fat.
Ich verwende sie im 2. Stock und da wird es gerne mal etwas wärmer. Letzhin hatte es 25 Grad und da war die PS3 fat 40 GB deutlich hörbar. Das Gerät wird auch ziemlich warm, zumindest ist es die ausgestoßene Luft. Selbst mit Kopfhörern höre ich sie in ruhigeren Szenen ab und zu und das obwohl sie frei steht. Früher war sie links, rechts und hinten von Holz umrundet, das ist nun nicht mehr der Fall und trotzdem bleibt sie ähnlich laut.

Meine Frage: Ist das K-Modell deutlich leiser, selbst bei 25 Grad oder kann die dann gleich laut brummen? Bei einem Auto stört mich der Sound weniger, aber von einer Konsole? Ich hoffe, ihr könnt helfen.
stefanstick2
Stammgast
#2588 erstellt: 29. Sep 2011, 17:10
Wer hat denn jetzt von Euch Erfahrung mit dem neuen K-Modell gemacht? Ein Amazon User war erst begeistert und hat dann die K-Modell PS3 gegen das alte J-Modell getaischt, weil sie angeblich zu laut war. Ich dacht die Konsole wird jetzt leiser? Oder bedeutet kleinerer Lüfter eine größere Lautstärke?
JackSparrow
Stammgast
#2589 erstellt: 29. Sep 2011, 21:12

stefanstick2 schrieb:
Oder bedeutet kleinerer Lüfter eine größere Lautstärke?


kommt natürlich immer auf die lüfter an sich an.
aber grundsätzlich kann man schon sagen, dass ein (gleichwertiger) kleiner lüfter schneller drehen muss um die selbe wärme abzutransportieren - also auch meist lauter ist.
reptile25
Stammgast
#2590 erstellt: 29. Sep 2011, 23:35
Dafür soll das K - Modell aber auch weniger Wärme produzieren.
JackSparrow
Stammgast
#2591 erstellt: 30. Sep 2011, 00:25
dann wiederum ist natürlich n kleiner lüfter leiser...
aber die vergangenheit hat bei der ps3 ja schon gezeigt, dass die selben modelle trotzdem teils erhebliche lautstärkenunterschiede haben... ne 100% verlässliche aussage wirds wohl nicht geben.
Killerweman
Inventar
#2592 erstellt: 30. Sep 2011, 15:16
Ich werde mein K-Modell mal auf Hochtouren laufen lassen und euch dann berichten, wie ich es im Vergleich zu meiner ehemaligen Fat-Lady sehe!
nuggen
Hat sich gelöscht
#2593 erstellt: 03. Nov 2011, 20:48
Servus Leute,

hab das K-Modell seit 2 Tagen. Das Teil ist flüsterleise.. Eben 5 std Battlefield 3 gezockt.. Dann ist se so "laut" wie meine alte Fat im Standby:)
Igelfrau
Inventar
#2594 erstellt: 04. Nov 2011, 17:04
Ich glaube im Vergleich zur alten Fat ist jede Slim flüsterleise, oder?
nuggen
Hat sich gelöscht
#2595 erstellt: 04. Nov 2011, 18:08
Hatte testweise auch das J-Modell. Selbst dieses war mir deutlich zu laut.
stefanstick2
Stammgast
#2596 erstellt: 04. Nov 2011, 18:52
Meiner Meinung nach für Blu-ray schauen nicht geeignet die PS3.
JackSparrow
Stammgast
#2597 erstellt: 04. Nov 2011, 20:36

stefanstick2 schrieb:
Meiner Meinung nach für Blu-ray schauen nicht geeignet die PS3.


das finde ich etwas übertrieben. wenn ich da an die lautstärke einiger beamer denke, dann sind die eher ungeeignet zum filmschaun.
aber klar, n reiner player is sicherlich die bessere alternative.
bei mir kommst die PS3 jetz in n geschlossenes TV möbel mit 2 leisen 12er päpsten hinten dran, damit dürfte es noch leiser sein.
stefanstick2
Stammgast
#2598 erstellt: 04. Nov 2011, 21:40
@JackSparrow: Manche Beamer gehen gar nicht. Da hast Du recht.

Die PS3 hat tolle (und recht einzigartige) Video- und Soundoptionen. Das Sony diese Lüfter nicht leise bekommen hat. Warum wurde das Netzteil nicht extern gemacht. Ich hatte mal eine PS2 Slim (war das letze Modell). Da war das Netzteil extern und man hat nichts gehört.
corza
Inventar
#2599 erstellt: 05. Nov 2011, 10:41
finde ich auch. Ich meine es kommt auf den Standort an aber in den meißten fällen ist die ungeeigenet. Vorallem wenn man die Player Preise bedenkt kann man sich besser einen holen...
Killerweman
Inventar
#2600 erstellt: 14. Nov 2011, 18:08
Das K-Modell kommt mir auch immer leiser vor. Die Konsole steht offen auf dem TV-Untersatz. Warum ist die nicht geeignet? Gut, beim DVD-Upscaling wird sie etwas lauter. Aber das Bild ist gut und der Stromverbrauch stört mich nicht. Wäre ein StandAlone-Player besser?
Igelfrau
Inventar
#2601 erstellt: 14. Nov 2011, 18:13
Rein von der Geräuschentwicklung würde ich das mal bejahen, da ein Standalone Player kein "PC" wie die PS3 ist und damit bei weitem nicht so viel Wärme entsteht, die irgendwie abgeführt werden muss.

Aber die PS3 hat ja weit andere Vorteile, wie wir alle hier wissen.
JackSparrow
Stammgast
#2602 erstellt: 15. Nov 2011, 14:39
stromverbrauch und lautstärke sind wohl die hauptpunkte.
die lautstärke variiert offensichtlich von konsole zu konsole.

aber mal ne andere frage: gibt es einen bestimmten grund, warum konsolenhersteller bei aktuellen konsolen immer n lautstärkeproblem haben?
Ich meine Laptops haben nen vierkernprozessor drin, ne extra GPU, ausserdem haufenweise RAM und das ganze wird schön sauber über heatpipes mit einem kleinen lüfterchen versorgt...
und ne PS3? hat selbst in der slim variante n halbes Klimagerät drin hängen... Warum kann das nicht hier auch so funktionieren?
nuggen
Hat sich gelöscht
#2603 erstellt: 15. Nov 2011, 19:19
Naja,
hab jetzt schon einige Leistungsstarkte Notebooks wie Dell Xps serie, Acer und Asus gehört..

Wenn man auf denen aktuelle Spieletitel spielt in voller Auflösung und Details (sofern sie dies packen), ist das Geräusch deutlich lauter als meine neue Ps3 k-Modell.

Die röhren zum Teil richtig und man verbrennt sich an der Unerseite fast die Finger.. Im Xps Forum liest man öfters von Grafikkarten Temperaturen bis 104°, dann schaltet diese ab.

Was denkste warum es soviele Hersteller und auch Kunden für notebookkühler ala Zalman un Co. gibt;)
JackSparrow
Stammgast
#2604 erstellt: 15. Nov 2011, 19:49
naja ne gpu mit 100° sollte eig noch nicht so weiter schlimm sein.
aber ich hab hier nen dell xps und der is auch beim zocken finde ich nicht lauter als die PS3
aber dafür KANN er halt auch erheblich leiser wenn man mal filme schaut, musik hört oder ähnliches.
die PS3 hat halt einfach mal ne hohe grundlautstärke finde ich, das wundert mich ein wenig.

und notebookkühler sind mE schwachsinn. hochlegen, luftzufuhr nicht abdecken und das bringt mehr als n pad das an eine beliebige stelle des lappis bischen luft bläst - egal wie die wärmeabfuhr des geräts konzipiert is
das hauptproblem is einfach, dass leute den laptop auf couch, oberschenkeln oÄ liegen haben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 Lautstärke Problem
170V3R am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 2 Spiel auf Playstation 3 spielen.
tom050505 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Erfahrungswerte Onkyo 605 mit Playstation 3
HeikoFfm am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Playstation 3 unterstützt 1080p...
mini83 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  11 Beiträge
Playstation 3 Fragen
Chalcin am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  11 Beiträge
PLAYSTATION 3 VERSCHIEBUNG!
Andreas_213 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  8 Beiträge
Sony Playstation 3 ------>>>>>>>
el_FaTaL am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730