PS 3 + Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
rent.inc
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 15:58
Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine PS 3 zugelegt.
Diese wollte ich nun mit meinem Heimkinosystem über HDMI
verbinden, damit ich nen schönen Sound habe beim Blueray schauen. Leider hat das Heimkinosystem nur ein HDMI-Ausgang, sodass ich die PS 3 nicht direkt über HDMI mit dem Heimkinosystem verbinden kann. Meine Frage ist nun ob ich dieses mit einem HMDMI-Verteiler schaffe oder nicht. Der HDMI- Verteiler hat 2 Eingänge und einen Ausgang sodass der Ausgang mit dem HDMI-Eingang des LCD's verbunden werden würde.

Vielen Dank im Vorraus für aufschlussreiche Antworten
Taylor23
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 16:10
Sorry, aber auch nach dem 3. Lesen verstehe ich die genannte Logik mit dem HDMI-Verteiler nicht. Wenn dein Heimkinosystem (meinst du damit den AV-Receiver?) keinen HDMI Eingang besitzt, was nützt dir dann ein HDMI-Switch?

Was für ein Heimkinosystem/AV-Receiver hast du genau?
poppeye
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 16:18
Ich nehme mal an er möchte von der PS3 zum LCD per HDMI.
Den Switch brauch er vielleicht, da am HDMI Ausgang vom Receiver schon was angeschlossen ist?
@rent.inc
Und den Sound von der PS3, gibt es da einen digitalen Ausgang den Du an den Receiver anschliessen kannst?
rent.inc
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 16:19
Samsung HT-THX22
Ich dachte,dass es vielleicht eine Art Adapter oder Switch gibt der den HDMI-Ausgang ersetzen könnte.
rent.inc
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 16:22
@poppeye
Meinst du Digitalreceiver?
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 16:27
Du kannst keinen Switch zwischen Fernseher und PS3/Heimkinosystem schalten.

Ich vermute du willst dann, dass das Bild direkt zum TV geht aber der Ton zum Heimkinosystem. Das geht nicht.

Alternative wie oben beschrieben: Optisches Kabel von der PS3 zum HK System. HDMI zum Fernseher
rent.inc
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 16:32
Das Heimkinosystem hat leider kein Opticaleingang
boxenwastel
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2009, 16:33

Sternenfeuer schrieb:

Alternative wie oben beschrieben: Optisches Kabel von der PS3 zum HK System. HDMI zum Fernseher


Geht auch nicht, da laut Bedienungsanleitung (http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200705/20070517091602828_THX22-25_GER_0509.pdf Seite 5) das HK System keinen einzigen Eingang besitzt -> ergo kann die PS3 darüber nicht betrieben werden. Pech gehabt.

Diese DVD Heimkinoanlagen inkl. Lautsprecher sind halt immer so eine Sache. Das sind i.d.R. reine Insellösungen, die nicht dafür ausgelegt sind zusätzliche Gerätschaften aufzunehmen. Hier kommst Du wohl um den kauf eines AV Receivers nicht drumrum, oder Du lebst damit, den Ton der PS3 nur über den TV zu hören.


[Beitrag von boxenwastel am 03. Feb 2009, 16:35 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 16:39
hab mal ein bisschen gegoogelt -> hier beispiel

Du musst mal in der Anleitung nachschauen, wie Du den Ton von der PS3 zu dem HT-THX22 bekommst, bzw. welche Audio-Eingänge es hat (hab leider keine Zeit die Anleitung im Netz zu suchen).
Vielleicht is ja auch jemand hier der das gleiche System hat (verwende mal die suche)
weiterhin viel erfolg
poppeye
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2009, 16:40
hoppla,
hat sich wohl dank "boxenwastl" schon erledigt.
rent.inc
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2009, 16:42
Wie müsste der Anschluss mit deinem AV-Receiver aussehen?und welchen könntest du da empfehlen? Habe da z.B. den Samsung DCB-B270G.
mfg
boxenwastel
Stammgast
#12 erstellt: 03. Feb 2009, 16:47

rent.inc schrieb:
Wie müsste der Anschluss mit deinem AV-Receiver aussehen?und welchen könntest du da empfehlen? Habe da z.B. den Samsung DCB-B270G.
mfg

Ähm, das von Dir genannte Gerät ist ein DVB-C Receiver (= Fernsehempfang) und hat nichts mit einem AV-Receiver (start vereinfacht gesagt ein Verstärker) zu tun. Ergo auch Essig.
Taylor23
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2009, 17:01
@rent.inc:

Ich würde dir empfehlen, dich erstmal etwas in das Thema AV-Receiver (AV=Audio/Video) einzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver

Empfehlenswerte Hersteller sind Onkyo, Denon, Yamaha etc.
Einsteigermodelle gibt's schon ab 250 EUR.
TB79
Stammgast
#14 erstellt: 03. Feb 2009, 17:14
[quote]"Diese DVD Heimkinoanlagen inkl. Lautsprecher sind halt immer so eine Sache. Das sind i.d.R. reine Insellösungen, die nicht dafür ausgelegt sind zusätzliche Gerätschaften aufzunehmen. Hier kommst Du wohl um den kauf eines AV Receivers nicht drumrum, oder Du lebst damit, den Ton der PS3 nur über den TV zu hören."[/quote]

Also ich hab das Samsung Z310 und das reicht für den "normalo" aus, sogar mit optical-Anschluß!

Sicherlich sollte man sich vor einem Kauf schon informieren was für Anschlüße man braucht, aber es müssen au net immer 500-1000€ sein für AV-Receiver+Boxen...
meine Meinung...


[Beitrag von TB79 am 03. Feb 2009, 17:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Portfreigabe für PS 3 ?
kalle72 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
PS 3 Basis Fragen
olm am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
speicherplatz der ps 3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  7 Beiträge
PS 3 Als Musikarchiv?
Starchild_2006 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
PS 3 Spiele Codefree
Eux am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
PS 3 und WLAN
almir_de am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
PS 3 und html
Kalatur am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
PS 3 Fernbedienung.
Singburi am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
PS 3 Singstar
Starchild_2006 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen