Gute Games für einen "Späteinsteiger"

+A -A
Autor
Beitrag
rza_de6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 10:45
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal endlich eine PS3.. Nachdem ich immer nur am PC gezockt habe.

Ich hätte gerne Eure Meinungen was ich für PS3-Spiele kaufen sollte...Zumal ich ja manche ältere Spiele schon für billig erwerben könnte.

Ich habe schon Far Cry 2, Resistance2 und Metal Gear Solid bestellt.

Assassins Creed, FIFA2009 und PES 2009 sollten folgen.

Was gibts denn sonst so?

Danke Euch für Eure Tipps
SaschaMav
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 11:12
Lieber zu spät als nie.

Da hast du dir schon ein paar gute Spiele ausgesucht. Da ich leider nicht genau dein Geschmack kenne, würde ich dir zu Klassikern auch raten, die sind zwar schon > 1 Jahr alt, allerdings immernoch gut.

Uncharted 1
Ratchet & Clank
Burnout Paradise
GT5 Prologue
Resistance 1 (falls du gerne im Koop-Modus offline spielst)
GTA4
Eye of Judgment
Oblivion
COD4
Warhawk

oder neuere Sachen wie

Mirrors Edge
Killzone 2
Fallout 3

Um nur ein paar zu nennen.

Wenn du deine Anforderung etwas spezifizierst, kann dir sicher besser geholfen werden.


[Beitrag von SaschaMav am 04. Feb 2009, 11:13 bearbeitet]
TB79
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 11:38
DarkSector
DeadSpace
BUZZ


[Beitrag von TB79 am 04. Feb 2009, 11:42 bearbeitet]
dreesi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 11:51
@rza_de6

wie ist den dein PSN-Nick, hab auch seit na Woche eine PS3 und Resistance, vllt kann man mal zusammen den multiplayer unsicher machen
rza_de6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 13:46

SaschaMav schrieb:
Lieber zu spät als nie.

...

Wenn du deine Anforderung etwas spezifizierst, kann dir sicher besser geholfen werden.


Danke schön :-)

Also ich bin eher für Far Cry , COD und auch mal GT5 oder auch need for Speed...


Aber ich werde durchaus noch deine Empfehlungen in Betracht ziehen

Danke Dir für Alles!!!



@ Dreesi

Sobald ich meine LCD bekomme dann kann ich auch alles schön einrichten und gebe dir dann mein PSN

Ich habe auch Resistance 2 bestellt
sibby
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 14:04
Dead Space ist auch mein, mittlerweile nicht mehr wirklicher, Geheimtipp.

Spiele es gerade und habe immer wieder aufgrund der Atmosphäre Gänsehaut. Es ist sehr brutal und die Schockmomente sind zahlreich.
SaschaMav
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2009, 14:07

rza_de6 schrieb:
Danke schön :-)

Also ich bin eher für Far Cry , COD und auch mal GT5 oder auch need for Speed...


Aber ich werde durchaus noch deine Empfehlungen in Betracht ziehen

Danke Dir für Alles!!!


Kein Problem, von Need for Speed würde ich aber die Finger von lassen. Dafür sind die Spiele einfach zu schlecht geworden. Der neuangekündigte soll zwar an die alten Erfolge anknüpfen, aber da habe ich wenig Hoffnung. Würde dir eher zu Midnight Club LA raten. Spiel hat zwar einen hohen Frustfaktor, Spaß macht es aber durch die Open-World allemale.

Welche Spiele ich noch zu bieten habe, sieht man in meinem Profil.
Jaral
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2009, 14:52
Ich denke Uncharted sollte auf keinen Fall in einer Playstation Sammlung fehlen!
Und zu dem derzeitigen Preis erst Recht nicht...

Zudem würde ich mal einen Blick in den Playstation Store werfen.
Da gibt es zahlreiche Demos zu verdammt vielen Spielen.
So kannst Du Dir selbst am Besten ein Bild verschaffen, welche Spiele Dich interessieren.

Ein ausländischer Playstation Store empfiehlt sich, wenn möglich, da der deutsche nur Spiele bis USK12 enthält...

Gruß
Jaral
Onkel_Steve
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Feb 2009, 16:50
Hi,

kann mich nur anschliessen. Uncharted gehört auf jeden Fall in die Sammlung. Fantastische Grafik, coole Charaktere/Story und geiles Gameplay (auch wenn es gegen Ende etwas zuviel Schiessereien gibt)

Ratchet & Clank ist auch sehr gut, wenn man mit so einer Comicgrafik was anfangen kann. Grafik und Gameplay sind hier auch über alle Zweifel erhaben.

Mirror's Edge ist mein Geheimtipp. Lange nicht mehr so ein fesselndes Spiel gezockt auch wenn es kommerziell wohl eher ein Flop ist, das Spiel ist sehr gut und motivierend.

Von Ratched und Mirror's Edge gibt es Demos, bei Uncharted bin ich mir nicht sicher...

Im PSN Store sind noch sehr empfehlenswert Super Stardust HD, Wipeout HD und Pixeljunk Monsters.

Das sind nur ein paar Tipps die mir spontan einfallen, gibt noch viel mehr. Da soll noch einer sagen auf der PS3 gibts nicht genug zu zocken
SaschaMav
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2009, 17:03

Onkel_Steve schrieb:
Hi,

kann mich nur anschliessen. Uncharted gehört auf jeden Fall in die Sammlung. Fantastische Grafik, coole Charaktere/Story und geiles Gameplay (auch wenn es gegen Ende etwas zuviel Schiessereien gibt)

Ratchet & Clank ist auch sehr gut, wenn man mit so einer Comicgrafik was anfangen kann. Grafik und Gameplay sind hier auch über alle Zweifel erhaben.

Mirror's Edge ist mein Geheimtipp. Lange nicht mehr so ein fesselndes Spiel gezockt auch wenn es kommerziell wohl eher ein Flop ist, das Spiel ist sehr gut und motivierend.

Von Ratched und Mirror's Edge gibt es Demos, bei Uncharted bin ich mir nicht sicher...

Im PSN Store sind noch sehr empfehlenswert Super Stardust HD, Wipeout HD und Pixeljunk Monsters.

Das sind nur ein paar Tipps die mir spontan einfallen, gibt noch viel mehr. Da soll noch einer sagen auf der PS3 gibts nicht genug zu zocken :.


Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Bei Ratchet & Clank ist die Waffenauswahl mal richtig interessant gestaltet.

Mirrors Edge ist auch mein Geheimtipp. Obwohl das Spiel farblos, mal abgesehen von blau/weiß/rot und hier und da mal ein grün daher kommt, die Atmosphäre passt einfach. Was auch ein großer Teil des Sounds und der Musik zu verdanken ist.

Aus dem PSN-Store würde ich noch PixelJunk Eden und Pain aufführen.
SaschaMav
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2009, 17:09

Jaral schrieb:
Ich denke Uncharted sollte auf keinen Fall in einer Playstation Sammlung fehlen!
Und zu dem derzeitigen Preis erst Recht nicht...


Yep gerade hier für £12.00 entdeckt.
froschke
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2009, 17:24
Hi

Geheimtipp: "Valkyria Chronicles" wenn du Rollenspiele, Strategie und Japan magst. Erinnert an die japanische Interpretation von Jagged Alliance (falls du das kennst).

Ist relativ neu gibt es aber in UK für kleines Geld.

Grüße Falk
rza_de6
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2009, 17:59

SaschaMav schrieb:

Jaral schrieb:
Ich denke Uncharted sollte auf keinen Fall in einer Playstation Sammlung fehlen!
Und zu dem derzeitigen Preis erst Recht nicht...


Yep gerade hier für £12.00 entdeckt.



Schon bestellt

Danke!!

@ Froschke:

werde ich mir definitiv angucken, Danke!

Was meint ihr denn so : PES 2009 oder FIFA 2009? Ich habe ja aufm PC PES2009 der ist ja wie gewohnt super! Ich zocke ja ausschliesslich PES , aber zulezt habe ich vermehrt gelesen dass FIFA 2009 definitiv (auch nach PES - Zocker-Meinungen) das beste Fußball-Game für 2009 ist
Jaral
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Feb 2009, 18:04
Juhuu, Popcorn steht bereit, es kann losgehen...

Also ich bin für Fifa09, weil ich eben schon immer ein Lizenztyp war, dem Ballphysik in einem Spiel nicht so wichtig war...
Ob das heute noch den Unterschied zwischen den Serien ausmacht? Keine Ahnung, bin trotzdem für Fifa!

Fifa, Fifa!

Gruß
Jaral
Dodge
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2009, 18:22

Jaral schrieb:
Juhuu, Popcorn steht bereit, es kann losgehen...

Also ich bin für Fifa09, weil ich eben schon immer ein Lizenztyp war, dem Ballphysik in einem Spiel nicht so wichtig war...
Ob das heute noch den Unterschied zwischen den Serien ausmacht? Keine Ahnung, bin trotzdem für Fifa!

Fifa, Fifa!

Gruß
Jaral


Macht auf Konsolen keinen Unterschied mehr aus, sprich Fifa hat mittlerweile eine fast so gute Ballphysik spendiert bekommen wie PES. Dazu ein etwas schnelleres Gameplay und generell eher einen Schritt in Richtung Simulation. PES hingegen macht einen Schritt Richtung Arcade-Game und hat sich in fast allen bereichen mMn deutlich verschlechtert. Wärend PES ein gewohntes PES mit Hang zur Durchschnittlichkeit geworden ist, ist Fifa09 das beste Fifa aller Zeiten geworden. Und das sag ich als "Seit-ISS-immer-der-Serie-treu-Gebliebener". Dies Jahr hat es aber nicht für PES gereicht.
gilowyn
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2009, 21:39
Ratchet & Clank, sowohl Tools of Destructions (Platinum Edition) und die Online-/Zwischen-Version Quest for Booty. Ich persönlich bin ja auch noch absoluter Little Big Planet Fan. Und Motor Storm!Herunterladen würde ich PixelJunk Monsters und Eden, wahrscheinlich noch High Stakes Poker (ich mag Poker). Flow ist enorm entspannend, komischerweise. Finger lassen würde ich von Bejeweled und Zuma, die kommen bei weitem nicht an die PC-Versionen ran. Elefunk raffe ich nicht, Go Puzzle ist bescheiden, Prince of Persia ebenfalls so lala.
rebecmeer
Stammgast
#17 erstellt: 22. Feb 2009, 13:26
Ich möchte mich dem Threadersteller anschließen.

Ih habe seit letzer Woche meine PS3.

Was könnt ihr denn als grafisch erstklassik empfehlen.

Ich mag Autorennen, Flugsimulationen und was in Richtung Prince of Persia geht.
Darüber hinaus auch Sportspiele.

Bisher habe ich:

Prince of Persia: Die Grafik ist fast grottig.
Little Big Planet Nettes Spielkonzept - shönes Jump and Run.

Abba Singstar noch nicht ausprobiert (Welche PS2 Singstar laufen auf der CECHL03?).

Bestellt habe ich:

GTA IV
Fear II
Singstar next Gen - Solus.

Eigentlich bin ich nicht so sehr für Schooter, aber habe mal die zwei probiert.

Was ist den das Game mit der besten fast Real-Grafik?

Ich spiele auf einem 46 Sharp LCD full HD bei 2,5 m Abstand.
rza_de6
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Feb 2009, 20:19

rebecmeer schrieb:
Ich möchte mich dem Threadersteller anschließen.

Ih habe seit letzer Woche meine PS3.

Was könnt ihr denn als grafisch erstklassik empfehlen.

Ich mag Autorennen, Flugsimulationen und was in Richtung Prince of Persia geht.
Darüber hinaus auch Sportspiele.

Bisher habe ich:

Prince of Persia: Die Grafik ist fast grottig.
Little Big Planet Nettes Spielkonzept - shönes Jump and Run.

Abba Singstar noch nicht ausprobiert (Welche PS2 Singstar laufen auf der CECHL03?).

Bestellt habe ich:

GTA IV
Fear II
Singstar next Gen - Solus.

Eigentlich bin ich nicht so sehr für Schooter, aber habe mal die zwei probiert.

Was ist den das Game mit der besten fast Real-Grafik?

Ich spiele auf einem 46 Sharp LCD full HD bei 2,5 m Abstand.


Hello Rebecmeer,

also ich habe Uncharted in etwa einer Woche durchgespielt und finde den super toll!!

Ich habe auch Shooter bestellt... Muss zugeben dass dann erstmal die letzten waren (bin auch kein Shooter FAN , Far Cry 2 und Resistance 2)

Prince of Persia habe ich etwa 1 Std gespielt und jetzt kämpft der Prinz mit dem Staub im Regal

Little Big Planet ist cool zum Alleine spielen.. Aber mit Freunden ist es HAMMERmässig spaßig!!

Ich würde auch demnächst 2 Spiele bestellen: Splinter Cell Double Agent und Assassins Creed weil die mir so gefallen und ich imemr ein Third Person Action Game fan war!!

Metal Gear Solid ist auch sehr gut, Ich warte noch bis es bei Amzon UK im vorrat ist (bis zu 1 monat warten)

Rennspiele habe ich Midnight LA bestellt... mmm.. Sehr gut definitiv! muss man spielen, ist ein colles Ambiente drin (Hip Hop mässig: sowa wie cooler Mothaf**a )


So Fazit:

- Little Big Planet!! Super, zu zweit noch besser!

- Prince of Persia: Im Vergleich zu Sands of time oder The Two Thrones eine Schande.

- Shooter Games: Für viele super gute Games, für mich na ja... zeugt bei mir auch oft Kopfschmerzen und Übelkeit

- Uncharted, Assassin's Creed, Metal Gear Solid 4, Splinter Cell : KAUFEN!

- FIFA 2009: gutes Game, für Fussballfans!!

- Midnight LA oder auch Burnout Paradise: Gute Rennspiele.

Und falls du Street Fighter magst dann ran an das Neue STREET FIGHTER 4!!

Halt mich dann auf dem laufenden. Vielleicht kann amn ja was zusammenzocken.

PSN : rza_de6
crawltochina
Inventar
#19 erstellt: 22. Feb 2009, 20:24
Also von Splinter Cell auf der PS3 ist wohl bisher eher abzuraten, beim Rest haste aber durchaus zu guten Spielen gegriffen.
rza_de6
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Feb 2009, 20:49

crawltochina schrieb:
Also von Splinter Cell auf der PS3 ist wohl bisher eher abzuraten, beim Rest haste aber durchaus zu guten Spielen gegriffen.


Wieso? kannst du mir mal erklären?

Ich kenne viele die ja auf PS2 eigentlich gespielt haben und die sind begeistert...

Ich habe meinerseits nur auf PC gespielt und bin auch ein Fan...
darkness1974
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2009, 20:54
Bestes Rennspiel für die PS3 ist meiner Meiung nach
RACE DRIVER DRIFT. Geile Grafik und klasse Engine.

Ausserdem natürlich GTA4, Metal Gear ist auch nett;-)
MotorStorm Pacif Rift und Burnout Paradise für das kurzweilige Rennvergnügen.
Und ab März dann RESIDENT EVIL 5
rebecmeer
Stammgast
#22 erstellt: 23. Feb 2009, 02:01
Ich finde Skate 2 ganz nett.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Deutschen und der UK Version?

Komischer Weise stehen die bei Ebay in Massen drin.
Habe ich da ein Angebot verpaßt.

Motorstorm reißt aber einem nicht vom Hocker.
Ich möchte nicht in einer Zeichenlandschaft herumfahren.

Aber was ist dennn das zur Zeit von der Grafik am aufwendigste speziell für die PS3.

Googeln hat mir nicht wirklich weitergeholfen.


[Beitrag von rebecmeer am 23. Feb 2009, 02:20 bearbeitet]
loran2212
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Feb 2009, 09:35
Moin,

Skate 2 Englisch hat einen Unterschied zur deutschen Version.

Es gab oder gibt mit der dt. Version keine Möglichkeit Online mit ausländischen Gamern zu spielen, da diese geschnitten ist.
Angeblich sind auf einigen Textilien der Skater verfassungsfeindliche Symbole.

Da es aber wohl ein Update gab, könnte es schon behoben sein...also die Onlinegaming Sache

Beste Grafik im Moment würde ich Killzone 2 zuordnern und für 2009 noch God of War 3 ab das dauert noch ein bisschen :).
SaschaMav
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2009, 12:44

rebecmeer schrieb:
Ich möchte mich dem Threadersteller anschließen.

Ih habe seit letzer Woche meine PS3.

Was könnt ihr denn als grafisch erstklassik empfehlen.

Ich mag Autorennen, Flugsimulationen und was in Richtung Prince of Persia geht.
Darüber hinaus auch Sportspiele.

Bisher habe ich:

Prince of Persia: Die Grafik ist fast grottig.
Little Big Planet Nettes Spielkonzept - shönes Jump and Run.

Abba Singstar noch nicht ausprobiert (Welche PS2 Singstar laufen auf der CECHL03?).

Bestellt habe ich:

GTA IV
Fear II
Singstar next Gen - Solus.

Eigentlich bin ich nicht so sehr für Schooter, aber habe mal die zwei probiert.

Was ist den das Game mit der besten fast Real-Grafik?

Ich spiele auf einem 46 Sharp LCD full HD bei 2,5 m Abstand.


Ich würde dir auch noch Gran Turismo 5 Prologue empfehlen, ist zwar "nur" eine Vorversion, da ich allerdings nicht davon ausgehe, dass Gran Turismo 5 diese Jahr noch rauskommt, ist es zu empfehlen. Zwar ist kein Schadensmodell dabei, aber die Grafik und die Steuerung sind schon gut.

Midnight Club: LA und Burnout lässt sich als Rennspiel auch noch empfehlen, allerdings würde ich hier eher zu Burnout tendieren, die Online-Community ist hier schon fast riesig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LEGO Games
mexx... am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
Splitscreen Games
ruesselkopf65 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  7 Beiträge
PSN Games
UrbaN-2o6 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Sixaxis Games
ForceX am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  9 Beiträge
Plasmafreundliche Games für PS3 ohne HUD
panel-passenger am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  19 Beiträge
Games bei Amazon.co.uk kaufen
schneemann22 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  26 Beiträge
Gute Gaming-Magazine für PS3
Sto_himself am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  9 Beiträge
must have Games für PS4
.JC. am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
PS3 games in 1080p?
DenonFan2006 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  41 Beiträge
Wo FSK18 Games verkaufen?
Slts am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen