Plasmafreundliche Games für PS3 ohne HUD

+A -A
Autor
Beitrag
panel-passenger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 20:23
Hi, da ich mir gerade einen Pana 50V20 bestellt habe, möchte ich mal kurz erfahren, was es so für gute Spiele ohne statisches HUD oder Bildschirmanzeigen gibt. Google hat mir da nicht wirklich geholfen

Die ersten 200 Stunden wird per Break-In "Eingefahren". Danach möchte ich dann erst einmal Games ohne permanente Bildschirmanzeigen zocken.

Habe erst 3 1/2 gefunden^^ :

-Killzone 2 (Munitionsanzeige blendet ausserhalb des Kampfes immer wieder aus)

-Uncharted 2 (das gleiche wie bei Killzone 2)

-Heavy Rain Move Edition

-Black Ops im "Hardcore" Modus (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin)


Metro 2033 und Alan Wake hab ich auch noch gefunden, aber leider nur für XBOX360.
mandre
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 20:45
Also wenn du 200 Stunden einfährst kannst du meiner Meinung nach danach ruhig was mit HUD spielen. Meiner wurde mit 45 Minuten Bundesliga eingeweiht mit statischer Anzeige.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 21:45
Ja, die einen sagen das, die anderen das.

Ich habe leider das Problem, dass ich nicht auf das Bewegungsruckeln und Banding der Großen LCDs klar komme. Nun versuche ich mich mit Plasma zu arrangieren.

Bin vielleicht etwas übervorsichtig, bestimmt kommt das nur vom zu vielen V20 Forum lesen.

Aber ich sage mir, lieber mit Pausen und nicht so lange zocken, als mit dem Bild nicht zufrieden zu sein.
mandre
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 23:05
In den ersten 100 Stunden solltest du das sicherlich vermeiden, aber nach 200 Stunden darfst du dich an HUDs herantrauen
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 23:34
Ich hab sogar innerhalb der ersten 100h gezockt. Man muss halt wirklich darauf achten, dass der Kontrast bei max. 40 liegt und kein Bildmodus wie Dynamisch oder Game läuft. Wenn man mal pinkeln geht sollte man in der ersten Zeit währenddessen mal normal den TV laufen lassen oder auf den internen analogen Tuner (nicht angeschlossen versteht sich) zugreifen, der dann besagtes Ameisenrennen spielt. Wie gesagt in den paar ersten hundert Stunden. Man muss das Panel nicht künstlich altern lassen, wenn man ein bissl Obacht gibt. Panik braucht man jedenfalls bei Pana Plasmas nicht verbreiten, da diese zum geringsten Nachleuchten neigen.
Fleischwurst82
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 08:23
Jup, Kontrast und Helligkeit runterfahren. Habe es so eingestellt, wie es mit gefällt und seitdem spiele ich. Auch in den ersten 100 Stunden kein Thema. Eventuell siehst du mal ein wenig Nachleuchten, wenn der Plasma dunkel ist, aber das geht auch wieder weg.
Addo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2010, 09:13
Bei einem Panasonic der neuesten Art braucht man sich eh kein Kopf darüber zu machen.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2010, 18:44
Die V/VT Serie soll aber empfindlicher sein.

Aber der S20 war mir nicht schwarz genug. :/


lulu69 und andere User schreiben immer wieder, dass der V20 kein Zocker-TV ist.
Davon möchte ich mich aber gerne selbst überzeugen. Vom auf die Fresse fliegen, lernt man immer noch am besten.

Wenn es bei mir selbst nach 500 Stunden Vorsicht zu "Einbrennern" kommt, wird das mein erster und letzter Pana gewesen sein. Danach hol ich meine Röhre wieder aus dem Keller. Kann mich leider nicht mit dem Bild von großen LCDs anfreunden. Motion Blur, Banding.


[Beitrag von panel-passenger am 12. Nov 2010, 18:48 bearbeitet]
Brickson
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Nov 2010, 18:53
Meinen S10 hab ich auch direkt ganz ohne Einfahren benutzt. Glaub Little Big Planet, was ich darauf zuerst gezockt hab, hatte auch kein ständiges HUD.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2010, 18:59

Brickson schrieb:
Meinen S10 hab ich auch direkt ganz ohne Einfahren benutzt. Glaub Little Big Planet, was ich darauf zuerst gezockt hab, hatte auch kein ständiges HUD.


Die S10 , S20 Serie ist wesentlich unempfindlicher bei dem Thema, nehme ich an. Oder gibt es in den Foren zu den TVs ähnliche Horrorstorys?
Esage
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2010, 11:42
Lass dich mal nicht verrückt machen!
Hatte auch hier im Forum viel zu meinem PZ85 gelesen, was mir etwas Angst machte. Wie sich herausstellte, unnötig.

Klar, wenn du den Kontrast auf volle Pulle stellst und dann nen Menü stundenlang anzeigen lässt, dann brauchst du dich nicht wundern.

Bei halbwegs vernüftigen Einstellungen und ner halbwegs vernünftigen Benutzung ist alles kein Thema.
Und wenn du nen Spiel mit hud zockst, dann achte eben darauf ab und an für ein bischen abwechslung für die pixel zu sorgen.

Hatte auch schonmal die befürchtung, dass sich was eingebrand hatte, war aber nur nachleuchten und das obwohl ich meinen fernseher über lange zeit mit nem angezeigten menü vergessen hatte. Also alles halb so wild beim thema einbrennen.
panel-passenger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Nov 2010, 13:26
Jo, deswegen hab ich ja trotzdem bestellt.
Dienstag soll er da sein.

Ich glaube ich fange gleich nach dem Einfahren mit Dead Space an.
Richtig gutes Spiel um den Schwarzwert zu genießen.
CoLMcQueen
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2010, 14:14

panel-passenger schrieb:
Hi, da ich mir gerade einen Pana 50V20 bestellt habe,


Hey Panel,

mach Dir da mal nicht so große Sorgen. Das war damals ein Thema mit dem Einbrennen aber nicht mehr heute. Ich wäre höchstens die ersten 100 Stunden vielleicht etwas vorsichtig.

Ich hab meinen Samsung Plasma 2006 geholt und da war das schon nicht mehr so das Thema. Hatte zu Anfang genau die selben Bedenken wie Du. Bis heute hat sich noch nie was bei mir eingebrannt. Trotz stundenlanger Sessions mit HUD. Das einzige was man sieht ist ein Nachleuchten, dass ist aber nach 2-3 min weg, wenn man normales Fernsehen schaut.
Bibolino
Stammgast
#14 erstellt: 15. Nov 2010, 02:27
Sorry, aber DAS ist die behämmerste Frage die es gibt!
Nicht böse sein. Meine das nicht persönlich. Aber dieses einbrennen-gelaber ist so dermaßen bescheuert...

Also, HUD hin oder her...

Wenn Du ein weisses objekt, welches einen kleineren Teil des Monitors beansprucht, im Bild 30 Stunden lang accord an lässt, dann kann es wirklich sein dass es "nachbrennt". Dann aber wieder weggeht...

Es gab dochmal den Versuch von Studenten die WOLLTEN etwas einbrennen und habens glaub ich erst nach 3 Wochen dauerbetrieb unter den o.g. Voraussetzungen geschaft...

Da wird ein HUD wohl kaum eine chance haben ;-)

Ich glaub eher dass der grüne Schweif (p-lag) eher einen auf den sack geht. Gut, weiss nicht wie es mit den neuen dingern ist. Aber bei meinem Pana konnte ich am Anfang Assasins-Creed nur 5minuten spielen, weil mir der p-lag so angekotzt hat...
Mittlerweile sehe ich NICHTS mehr ;-)
DeMode74
Inventar
#15 erstellt: 15. Nov 2010, 11:37
Wenn ich mich richtig erinnere: Dead Space ist ohne Hud.

Ansonsten: einfach alle 30 Minuten mal kurz auf TV schalten. Ich würde mir da keine Sorgen machen. In Foren wird man oft nur verrückt gemacht, je mehr man da liest.
nooc
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Nov 2010, 11:12
einbrennen bei panasonic-plasmas?! lcd-lobby-text. nachleuchten kann passieren, sonst nichts.

zock' was du möchtest, wann du möchtest. wirst sehen: läuft. viel spaß mit dem neuen setup.
runemcee
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Nov 2010, 00:15
Ratchet & Clank: A crack in time hat auch kein statisches Bild. Spiele ich gerade auf meinem flammneuen LG 60". Aber nicht wegen des fehlenden HUDs sondern wegen des Gameplays ;-).
panel-passenger
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Nov 2010, 08:22
Mein Pana ist endlich da und wird mit Break-In Bildern gefüttert. Ne Blue Ray hab ich auch schon geguckt.

Und zum testen der Shooter Steuerung hab ich mal Killzone 2 eingelegt. Ist schon heftig auf so nem Teil zu zocken.


YäY!
Schandmauler
Stammgast
#19 erstellt: 03. Sep 2012, 15:10
Möchte dieses uralt Thema wieder hervorholen.

Gran Tourismo 5 auf der PS3 hat deaktivierbares HUD. Wenn man dann die Frontsicht als Kamera einstellt hat man keinen einzigen statischen Pixel.

Vllt kennt ja noch jmd aktuelle Spiele mit denen man seinen Plasma perfekt "einfahren" kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 1080p Games
NeoGeo2008 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  5 Beiträge
PS3 US GAMES MULTIPLAYER
Simon888 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Auflösung PS3 Games
frenz am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
PS3 - PS2 Games Mod?
mac-fraser am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
PS3 games in 1080p?
DenonFan2006 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  41 Beiträge
Auflösung in PS3 Games
halphasss am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  54 Beiträge
PS3 Games bei Amazon.co.uk
rikerm am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  1158 Beiträge
PS3 online games über WLAN
暗 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
PsOne NTSC-Games auf PS3
BU5H1D0 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
PS2 Games auf PS3 installierbar?
Mister_Beam am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516